Beiträge von Viktor

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Aus dem Kontextmenü unwichtige Einträge ausgeblenden und besonders wichtige hervorgehoben, ist auf jedenfall eine gute Idee.
    Dein Code funktioniert soweit auch bestens. (Auch ohne "-moz-appearance: none")


    Ich dachte aber eher daran generell den gesammten Hintergrund (Default=weiss) einzufärben.
    Mit

    CSS
    menuitem, menu {
    background-color: #EBE2D2 !important;
    }

    sieht das Ganze nun so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9369/kontxt5mo.png]
    Noch nicht ganz zufriedenstellenend.
    Vorallem weil die ausgewählten Stellen nichtmehr hervorgehoben werden,
    und die Trennlinien noch rundum weiss sind aber das ist dann wohl vermutlich eine Frage von Bildern. (?)
    Werde mich mal mit den Links von Bird auseinandersetzen und noch einbisschen rumprobieren.
    Ergebnisse folgen... (wenn es welche gibt).


    thanks
    Viktor

    Ja natürlich, meine Lesezeichen sind eigentlich gut organisiert, ähnlich wie bei Deinem hübschen Beispiel. :)
    Nur, meinem Ordnungssinn würde eine Erweiterung oder ähnliches besser bekommen.


    Werde es halt weiterhin so handhaben, ist auch nicht weiter schlimm, anderst wäre es für mich halt schöner gewesen.
    Vielleicht gibts ja mal was.


    Ayway thanks
    Viktor

    Ja, super jetzt gehts!


    Also, Zusammenfassung für den Rest.


    -Für Symbolleiste usw. (alles Oben)

    CSS
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-color: #E4D9C9 !important;
    }


    -Für Statusbar.

    CSS
    statusbar, statusbarpanel { background-color: #E4D9C9 !important; color: #000000 !important; -moz-appearance: none !important;
    }


    Fertig ist das "Möchtegern-Charmel-Theme". ;)


    Ich such mal noch im Forum um das Kontextmenü und die "Dropdowns" von Lesezeichen usw. anzupassen. (Werde es hier eintragen wenn ich was finde)
    Wenn ihr die Codes zur Hand habt könnt Ihr sie gerne hier posten.


    Danke an Dr. Evil und bird! :P

    Ja, ich habe "background" weggelassen weil es mir nichts gebracht hatte. Ich habe einwenig rumprobiert, aber leider ohne (gewünschtes) Ergebniss. Naja nicht mein Gebiet...


    Leider bringt mich der "statusbarpanel"-Code von dir auch nicht weiter.
    Es ändert sich wieder nur die Schriftfarbe. Ich habe erfolglos damit herumprobiert.
    Weisst Du das der Code funktioniert, oder liegt es an mir?


    Ich wage zu äussern das die Farbe der Statusbar nicht über Fx zu ändern ist. (??)
    (Windows XP-Home)


    Danke Dr. Evil. :P

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit um ("zB. per Button") zwischen verschiedenen bookmarks.html zu wechseln.


    Da sich bei mir gerne sehr viele Lesezeichen ansammeln, die ich sehr selten brauche aber nicht vermissen möchte,
    wäre es schön zB. zwischen bookmarks-light.html und bookmarks-archiv.html zu "switchen".
    Natürlich gibt es die Möglichkeit regelmässig die Lesezeichen zu exportieren und bei Bedarf "von Hand" in den Profilordner zu legen,
    oder einfach im Browser öffnen. Das ist aber recht umstädlich und nicht das was ich suche.
    Gibt es da eine Möglichkeit ggF. eine Erweiterung die ich nicht kenne?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne (im Default-Theme) die Farbe der Statusbar ändern.


    Ich habe die Farbe in der Symbolleiste schon geändert, aber die Statusbar krieg ich einfach nicht hin.
    Der Code

    CSS
    #status-bar {color: #000000; !important; }

    ändert leider nur die Schriftfarbe in der Sb.


    Danke


    Viktor