Siehste, das ist das Problem, alle schreien, jeder nutzt es, aber keiner will was löhnen.
Beiträge von tegam64
-
-
Zitat von Master X
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=152805#152805
Auf Platz 10 der meistverkauften Computerbücher. Sollte als Begründung reichen.
Frage nach deiner Quittung?
-
Zitat von Master X
Es gibt viele Bücher über Firefox und die Verkaufen sich auch prächtig, insofern hätte ich da keine Sorgen.
Bestes Beispiel: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19080
Hab ich sogar über die so verschriehene Suchfunktion gefunden...
Na dann, zeig mir eine Quittung über ein Firefox-Buch! [Blockierte Grafik: http://img61.photobucket.com/albums/v185/MemoryLane/bolt.gif]
-
Zitat von Master X
Ich persönlich muss Pseiko zustimmen. Denn bis irgendwas gedruckt wird, sind die Links schon nicht mehr aktuell.
Was ich erwarten würde:
- Das Profil: Dateien und Funktionen erklärt
- about:config: alle/die wichtigesten Parameter erklärt, inklusive Möglichkeiten/Auswirkungen, vielleicht auch Empfehlungen (zB nach dem Motto von Speed up Firefox)
- Ansonsten vielleicht noch sonstwie undokumentierte Funktionen und Möglichkeiten.Also kurz gesagt: eher was unter der Haube ist. Auf (oberflächliche, also zB Extras/Einstellungen...) Einstellungen und Erweiterungen/Themes, sollte man kurz eingehen, vielleicht ein paar wichtige Erklären; aber dieses Thema sollte nur am Rande gehalten werden. (Meiner Meinung nach.)
Sei mal ehrlich, würde das jemand kaufen?
-
z.B. gib mal in der Such-Funktion "midi" ein. Erst vor kurzem war ein Thema ""midi" drin, den findest du aber nicht mehr! :-??
-
Zitat von Pseiko
Auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist, was du hören willst:
Ich würde mir diesbezüglich überhaupt kein Buch zulegen, da ich das Ganze für so schnelllebig halte, dass mir meiner Meinung nach kein Buch langfristig die nötige Aktualität bieten kann.
Kann ich nur zustimmen. Kein Buch kann updaten!
-
Zitat von NightHawk56
Hi Leutz,
Meiner Meinung nach kann man so viele, einfach bedienbare, übersichtliche ... Hilfsmittel zur Verfügung stellen, wie man will, diejenigen User, die zu faul, zu gedankenlos, zu egoistisch, ignorant etc. sind wird man nicht dazu bringen, ihre gewohnte "Ich ruf mal laut und nun hilf mir mal"-Mentalität abzulegen.
Have fun,
NightHawkDas stimmt ohne Einschränkung, Nighthawk. Aber ich glaube schon, wer öfter im Forum ist, würde von der verfeinerten Suche profitieren.
-
Hallo Doktorfisch, wo ist dein Avatar? :wink:
-
Zitat von Master X
Da hilft auch Leuten, die die Suche benutzen und dieses Thema irgendwann später finden.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Deswegegegen habe ich mich auch eingesetzt, dass im Forum auch nur unter Titel gesucht werden kann. Siehe
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23024 -
-
-
Zitat von Danny
Ich kann noch Linkification empfehlen!
Aber nur für den Fall, dass du noch fauler - wie ich - sein möchtest ... :wink::wink:Ich finde, wenn das Problem gelöst ist, sollte man nicht mehr posten. Sonst seh ich immer neue Antworten, die aber mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. :shock:
-
Zitat von Sünndogskind
Ist das nicht eine Sache der Lesegewohnheiten jedes einzelnen? Ich kann "überfliegend" lesen. Viele können das nicht und brauchen ein Mehrfaches an Zeit um einen Text zu begreifen.Ne, das hat mit Lesegewohnheiten nichts mehr zu tun, bei 50 und mehr Treffern, das alles liest dann keiner mehr.
Pseiko liegt da schon richtig.
-
Henne oder Ei. Ei oder Henne? Wie war das nochmal?
-
-
Ich denke schon, wenn man die Suche verfeinern würde, dass dann nicht immer die gleichen Fragen auftauchen würden. Aber wenn zuviele Treffer bei der Suche erscheinen, gibt man spätestens nach dem 5. Thread auf. Und dann macht man halt einen neuen auf. Da kann eine Suche nur im Titel schon sehr nützlich sein.
[Blockierte Grafik: http://www.killersklan.it/forum/smile/berlusca.gif]
-
Sehr gute Idee!
[Blockierte Grafik: http://upload.democraticunderground.com/discuss/images/avatars/ivoted.gif]
-
Zitat von raven
Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Was soll denn das für ein Gesetz sein? Die Entwickler von OpenSource Bürosoftware oder Betriebssystemen haben doch sicherlich nichts dagegen, wenn Firmen das gewerblich einsetzen?Natürlich nicht.
Zitat Heise:
Bisher ist es nicht üblich, die Anwender von Software, die entweder raubkopiert ist oder eventuell Patente verletzt, strafrechtlich zu verfolgen.D.h. Wenn ich Firefox auf dem Rechner in der Firma hab, und die Firefox Entwickler haben eventuell mit Ihrer Software gegen irgendein Patent verstossen, kann ich als Anwender haftbar gemacht werden, weil ich das ja nutze. Und nebenbei gucken die noch, was ich sonst noch installiert habe.
Als Anwender kannst du ja gar nicht wissen, wer gegen welche Patente verstösst. Musst du erst deinen Patentanwalt anrufen, bevor du FF installierst.[Blockierte Grafik: http://graphicheaven.homestead.com/files/ironmaideonavatar.gif]
-
Zitat von UliBär
Ruhe bewahren, das ist doch nur ein weiterer Hirnfurz der planlosen Eurokraten... :lol:
[edit] Das wirklich Ärgerliche: Wir müssen sowas auch noch bezahlen :xJa, da fällt einem nicht's mehr ein, was die EU-Fuzzies so fabrizieren. Aber halt! Das sind ja Abgeordnete, die können es ja nicht besser! :wink:
-
Es geht um folgenden Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62396
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte ich Firefox im Büro irgendwann nicht mehr verwenden. EU-Bürokratie vom feinsten! [Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif]