Hallo nochmal,
es gab eine automatische Update jetzt kürzlich wo die Version von 11 auf 12 "erhöht" wurde. Danach habe ich gelesen, die Ladezeit für 3,5 sei gut. Da meine Version eher träge ist, habe ich spontan (soll man nicht, weiß ich) aufgerüstet! Und was habe ich, Essig! Ich habe enschieden bei 3,5 zu bleiben. Wenn man nun die signons irgendwie einpflegen kann, wird das Leben wieder lebenswert.
Sonst verbringe ich das Wochenende damit meine liebgewonnene Webseiten anzusurfen und die Passwörter manuell einzugeben. Auweia!
Hoffentlich hast du eine Lösung, ich bin ganz Ohr.
Ich muss mich für eine kurze Zeit jedoch verabschieden. Alsdann, bis später.
Beiträge von katy
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Sorry, ich vertue mich immer was Versionen anbelangt. Mir sind sie nicht so wichtig. Hauptsache das Programm läuft.
Was mich stutzig macht, ist dass die signons im Profil sind - werden aber von ffx 3,5 nicht erkannt. Es muss doch ein Trick geben womit die Datei "mitgenommen" wird. Z.b. rauskopieren, ffx herunterfahren, reinkopieren, nochmach rauf- und runterfahren? (Nicht lachen ich bin Laie.)
De- und reinstallieren ist mühsam und sicher mit Hürden verbunden. Gibt es keine elegante Lösung? -
Hi,
stimmt - es sind allerding 2 signonDateien vorhanden!! Und zwarsignons.sqlite
und
signons3.txtSie können in den Ordner kopiert werden, aber welcher? Ich hab's leider vergessen.
Ist dies ein success story in the making? Hoffentlich!! -
Guten Tag, (eigentlich nicht sehr: Regen, Computerprobleme etc.)
ich habe leichtsinnigerweise Ffx 3.5.1 über 1.5.12 (glaube ich) installiert und stelle fest, die Passwörter werden nicht übernommen. Das ist ärgerlich. Nun möchte ich die Anwendung deinstallieren, ohne alles zu deinstallieren, sondern so dass ich die alte Version (samt Passwörter) zurück habe. Wird es mit Systemwiederherstellung funktionieren, ich habe sie vorher laufen lassen?
Danke im Voraus und freundliche Grüße
-
Grütze!
Heute Nachmittag hat sich das Ganze zurechtgerüttelt.
Ich habe die Addons wieder(der Himmel sei dank), ich habe lediglich die Preferences erneut einstellen müssen. Warum und wieso und überhaupt was passiert ist, weiß ich nicht. Abends war alles ok und morgens halt nicht mehr.
Halber falscher Alarm.
Vielen Dank für die fürsorgliche Unterstützung.
Und viele freundliche Grüße von mir ......... -
(nicht so) Guten Morgen,
gestern hat mich googlemail ausgesperrt und heute hat sich Ffx neu installiert. Was geht hier vor? Bin ich alleine betroffen?
Ich muss schon wieder sämtliche Passwörter und Add-ons installieren. Das macht so gar keinen Spass, denn einige Progs gibt es nicht mehr und man muss tricksen um sie zu installieren.
Gibt es eine Erklärung für das Phänomen?
Gruss -
Guten Morgen and happy new fear allerseits,
ich habe ein Problem mit Scrapbook und möchte wissen, ob nur ich damit Schwierigkeiten habe. Ich kann nicht mehr Zusammenfassen. Genau gesagt, drag and drop funktioniert einfach nicht mehr. Ich kann die Webseiten die ich zusammenfassen möchte nicht mehr in den Kasten ablegen.
Ich habe die Funktion länger nicht benutzt, frühere Versionen arbeiteten problemlos. Ich habe die neueste Scrapbookversion, da ein Update automatisch erfolgt - heißt es vielleicht, dass die Funktion neuerdings nur zahlende Klienten zur Verfügung steht?
Ich würde mich freuen wenn jemand mich aufklären kann.
Gruß
-
Zitat von Boersenfeger
Dieses muss allerdings in about:config oder per User.js erfolgen!
Hi guys,
vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß selbst nicht wie, aber die Player funktionieren tatsächlich wieder - hoffentlich nicht nur vorübergehend.
Tausend Dank nochmal.Übrigens, ich höre das erste Mal das Walter bevorzugter Presidentenkandidat ist - wir wollen Michael Palin ............
-
-
Hi there,
ich kann wie folgt berichten:Was steht unter about:plugins?
Mozilla Default
npnul32.dll nicht aktiviertShockwave for Director
np32dsw.dll (dir.dxr.dcr) aktiviertJava aktiviert
Microsoft aktiviert
Npdsplay dll
npdrmv2.dll
npwmsdrm.dllSuch mal nach den Dateien:
npswf32.dll
flashplayer.xpt[/quote]Nicht vorhanden
Beide Player sind jedoch unter "Software" gelistet. Die Verknüpfung mit Firefox findet scheinbar nicht statt.
-
Zitat von FF-tester
hatte vor 4 Wochen auch das Problem, dass Videos trotz neuem Flash-Player nicht liefen, bzw immer nur 2 Sekunden anliefen.
Seit ich im Task Manager den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR per Windows Uninstaller deinstalliert habe, läuft der Firefox mit Videos von allen Webseiten wieder einwandfrei !
Guten Morgen,
ich habe beide Players ein paar Mal neu installiert - ich wurde und werde auf einige Webseiten dazu aufgefordert - es hilft leider nichts.
Die genannte Datei finde ich im Task Manager nicht und Bonjour ist mir völlig neu - das Programm habe ich wohl nicht.
Vielen Dank für die Vorschläge - ich hoffe es kommen noch mehr denn das Problem besteht weiterhin.
-
Hallo in die Runde,
ich habe Ffox nicht nur geupdatet sondern auch neu installiert. Das hat ein Problem verursacht, dass ich nicht beheben kann. O.a. Players werden nicht mehr erkannt. Ich kann mir also keine Clips mehr ansehen. Wie kann ich sie in Ffox integrieren. Im Forum habe ich nichts Passendes finden können. Danke im Voraus und gute Nacht. -
Passwörter - gewusst wie.
Das ging absolut reibungslos. Das richtige Know-how erleichtert solche Vorgänge ungemein. Ein Riesendank an alle die Ihr Wissen so bereitwillig teilen.
Gruß
-
Zitat
Nimm jetzt dein aktuelles Profil und öffne das Profilverzeichnis. Da sollte es das Verzeichnis Scrapbook geben. Darunter auch ein data-Verzeichnis. In selbiges kopierst du die Einträge aus deinem Backup (data-Verzeichnis). Anschließend verschiebst du die oben angelegte Kopie aus dem backup-Ordner in das Scrapbook-Verzeichnis deines Profils. Dort benennst du die Kopie um in scrapbook.rdf. Alles natürlich bei geschlossenem Browser. Danach startest du den Fx neu mit dem Profil und öffnest Scrapbook.Mission accomplished - successfully!!!!!
Das war ein kühner Schlag - ohne Screenshot oder Fachjargon das Problem gelöst. Aller Achtung.
Und selbstverständlich herzlichen Dank an Euch alle.Wirkt der gleiche Trick mit Passwörter?
Doch, bitte.Zitat…Zunächst einmal ist MozBackup völlig unnötig. Ein Backup legst du an, in dem du dein Profilverzeichnis kopierst. Sich dabei auf irgendwelche "Tools" zu verlassen verursacht mehr Probleme als dass es einem hilft….
Das ahnt der Laie, muss sich aber auf Krücken besinnen da ihm die Kenntnisse fehlen.
-
Zitat von haselnuss
Also ich kann das Problem bislang nicht so richtig nachvollziehen. Unter welchem Betriebssystem läuft der Firefox? Wo bekommt man die genannte Version her?
Ist es möglich, eine dieser 500+ exportierten Dateien zur Verfügung zu stellen?Erstmal guten Morgen,
wenn ich ein Paar Screenshots hochladen könnte, wären wir alle besser bedient.
Also, der 'puter lahmte und wurde rekonfiguriert von einem Profi (?). Er hat XP Pro und Ffx 3 etc. aufgespielt.
Die nächste Frage verstehe ich nicht recht, woher er die genannte Version her hat? XP pro von einer CD und Ffx 3 von der Mozilla Webseite?
Die Dateien kann ich gern zur Verfügung stellen. Nur wie? -
Ich habe:
Firefox 2.0.0.15 (de) – 2008-07-10.pcv
von MozBackup, vermutlich beschädigtUnter Scrapbook „NOTES“
Ordner „Backup“ mit ca. 20 .rdf Dateien
Ordner „Data“ mit 500+ durchnummerierte Dateien ohne Endung.Letztere kann man in Scrapbook importieren und sichten doch nicht in die Sidebar transferieren.
Ich hoffe die Information hilft weiter. Sie ist sehr dürftig.
Thank you so much for trying.
-
Leider nicht. Als ich den Importvorgang wiederholen wollte, waren sie verschwunden, obwohl ich die Option "Dateien löschen" NICHT wählte.
Die Datensätze kann man viewen, aber nicht importieren?
Ich habe versucht, die 2.0.0.15 Version von der externe Platte aus zu aktivieren. Das gelang auch nicht.
Es ist wirklich sehr frustrierend. Die Daten sind vorhanden - aber jetzt vielleicht unwiderbringlich beschädigt. Hoffentlich nicht.
-
Hallo,
danke für die prompte Reaktiion.
2.0.0.15? Jedenfalls die allerletzte 2er Version, die vorige Woche das letzte Mal geupdatet wurde.
Schade nur, dass ein automatisches Update nicht angeboten wurde, dann hätte ich den Ärger nicht.
Ich habe jetzt etwas Hoffnung geschöpft - es gibt Lösungen. Ich freue mich darauf.
Danke vielmals und Gruß -
Moin,
ich habe unglücklicherweise meine Maschine rekonfigurieren lassen. Dabei ist einiges hopps gegangen. Zwar habe ich 1. ein MozBackup gemacht, der leider nicht funktioniert (oder ich bin zu dämlich die Daten zu überspielen) und zusätzlich alle Programme auf eine externe Festplatte gespeichert. D.h. die Daten sind vorhanden, ich weiß aber nicht wie ich sie importieren soll.
Bei Scrapbook gibt es eine Option „Importieren“, ich habe sie benutzt und die Daten importiert. Jedoch beim nächsten aufmachen des Programms war der Sidebar leer. Die Daten findet man nur unter „Gesamtgröße berechnen“ wo 596 fehlerhafte Seiten vermerkt sind. Da ich die Information brauche möchte wissen wo ich mich Schlau machen kann über Datenimport bei Scrapbook. Oder hapert etwas noch bei Ffx 3?
MozBackup gibt meine Passwörter auch nicht her und bevor ich mich daran mache, sämtliche Websites anzusurfen um sie manuell einzutragen, hätte ich gern gewusst, ob es eine copy/paste Alternative gibt? Diese Daten sind auch auf der externe Festplatte, nur wie komme ich heran?
Ich hoffe nicht alle Cracks sind in Urlaub denn ich bin der Verzweiflung nahe und brauche Rat. Zum Glück spielt das Wetter mit und bleibt regnerisch. Man hat nicht das Gefühl etwas zu verpassen, wenn man Stunden vorm Rechner verbringt.
Schöne Grüße aus dem Norden.
-
Zitat von boardraider
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
Sollte deine Fragen beantworten
Allerdings, superb, danke!