1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Brausepaul

Beiträge von Brausepaul

• Suse 9.2 und FF 1.01

• Brausepaul
    • 8. März 2005 um 19:42

Danke schön :)

• Suse 9.2 und FF 1.01

• Brausepaul
    • 7. März 2005 um 23:33

1)
    Ich hab mir endlich mal Linux installiert (Suse 9.2) und damit ich nicht ganz so alleine bin FF 1.01 gleich dazu, d. h. ich hab die Archiv-Version genommen. Diese entpackt...und womit genau starte ich den richtigerweise FF? Ich habe mir jetzt eine Verknüpfung zu einem firefox-shell script auf den Desktop gezogen und nicht zur bin-Datei...ist das so richtig oder mache ich was "verkehrt"?! Ich weiß, dass der FF startet, aber die Umgebung ist halt doch etwas umgewohnt.

2)
    Kann ich unter FF (oder Suse) einstellen, dass bei Hyperlinks immer der FF genommen wird (sozusagen als Standardbrowser)?

• nach Avast Progr. Update kein surfen mit FF mehr möglich

• Brausepaul
    • 24. Februar 2005 um 00:15

Wenn mich nicht alles täuscht, ist bei Version 4.6 als Neuerung der sog. Web Shield dazugekommen. Den kannst Du ja mal einzeln abschalten und schauen, ob es hilft. Falls ja, weißt Du zumindest, woran es liegt (wobei der bei mir problemlos mit FF 1.0 arbeitet).

• Nightlies - Erfahrungsbericht

• Brausepaul
    • 17. Januar 2005 um 23:36

z. B. http://www.pacific-fighters.com/de/home.php?skin=S2

• Nightlies - Erfahrungsbericht

• Brausepaul
    • 17. Januar 2005 um 23:26

Wie sieht denn allgemein die Performance auf Flash-lastigen Seiten aus? Ich benutze noch 1.0 und aergere mich manchmal ueber sehr zaehes Scrollen.

• Spacing eines Themes selbst anpassen

• Brausepaul
    • 3. Dezember 2004 um 20:20

Ich benuzte Qute3.0 und habe gelesen, dass man z. B. das Spacing bei den Symbolen oder ueber und unter der Adressleiste per Hand modifizieren kann. Insbesondere wuerde ich gerne die Menueleiste etwas schmaler machen.

Weiss jemand, wie das geht?

• Fehlermeldung der Seite statt FF-Meldung anzeigen

• Brausepaul
    • 24. November 2004 um 22:23

Prima, genau das ist es, was ich suche. Danke!

• Übersetzungsfehler in 1.0 Final

• Brausepaul
    • 24. November 2004 um 22:14

Ich wuerde und werde den Duden jederzeit Wikipedia vorziehen...noch jemand was, das NICHT zum Thema gehoert? :lol:

• Fehlermeldung der Seite statt FF-Meldung anzeigen

• Brausepaul
    • 24. November 2004 um 22:11

Ich hab bei der Suche anscheinend die falschen Begriffe benutzt, ich bin 100%ig sicher, dass ich den Tipp hier gelesen habe.

Also: standardmaessig zeigt FF doch ein kleines Fensterchen an, wenn z. B. eine Seite nicht aufgerufen werden konnte. Durch einen Kniff mit about:config kann man ihn jedoch so einstellen, dass die Fehlermeldung der Seite angezeigt wird...wie war das nochmal?

Danke und sorry

• Welche Registrierungs-Einträge macht die Installer-Version?

• Brausepaul
    • 19. November 2004 um 17:38

Na, ich probiers nochmal, um sicherzugehen, kostet ja nichts.

• Brausepaul
    • 19. November 2004 um 16:05

Reicht nicht an- und abmelden?!

• Brausepaul
    • 19. November 2004 um 00:54

Mmh, schade, habs eben ausprobiert und es hat leider nicht geklappt :?: Das Problem muss eine andere Ursache haben.

• Brausepaul
    • 19. November 2004 um 00:39

Hintergrund: Ich benutze FF 1.0 (zip-Version) und Getright 5.2a.

Lt. Getright-Homepage hat Getright die früher einzeln erhältlichen Plugins mittlerweile integriert, d. h. Getright sollte automatisch Downloads abfangen. Die Option "Weitere Browser" bei Getright ist bei mir allerdings ausgegraut. Ich vermute, dass Getright FF einfach nicht findet...vielleicht aufgrund vermisster Registrierungseinträge? Daher möchte ich diese Einträge per Hand ergänzen.

Bitte keinen Hinweis auf Extensions, das ist mir alles bekannt.

• Wohin ist das Icon für alternative Stylesheets verschwunden?

• Brausepaul
    • 16. November 2004 um 17:45

Und den praktischen Button, den Du vermisst, gibt es zur Zeit nicht mehr, da er nicht voellig fehlerfrei funktioniert hat. Er ist also auch nicht einschaltbar.

• Flash-Performance

• Brausepaul
    • 10. November 2004 um 17:03

Ich hab mir von der Macromedia-Seite das Plugin installiert, es werden auch alle Flash-Animationen angezeigt. Allerdings finde ich die Performance zum Teil sehr, sehr schlecht, man hat das Gefuehl, als ob der FF (benutze Version 1.0) 120MB Speicher belegen wuerde (langsames Scrolling etc...). Das Problem (wenn es denn eines ist) tritt bei 2 Rechnern: waehrend der eine (Win 2000) zugegebenermassen langsam ist, hat der andere (Win XP Pro) mit 512 MB Speicher und 1,6GHz genug Schmackes. Vor allem: der IE hat das Problem nicht. Beispielseiten: http://www.rammstein.de und http://www.pacific-fighters.com/de/home.php?skin=S2 (Extrembeispiel).

Hat noch jemand das Problem und/oder eine Loesung parat?

• Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

• Brausepaul
    • 27. Oktober 2004 um 23:26

Anscheinend gibt es einen neuen Kompilierungs-Durchlauf

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/

• suche deutsches language file für 0.11

• Brausepaul
    • 27. Oktober 2004 um 17:20

Der Build vom 26ten (also auch der lokalisierte) hat einen nervigen Bug mit JavaScript und selbst schliessenden Tabs, die unter umstaenden den ganzen Browser schliessen...und zwar ist das #265790 ...gut moeglich, dass der bis zum RC1 NICHT mehr gefixt wird.[/url]

• suche deutsches language file für 0.11

• Brausepaul
    • 26. Oktober 2004 um 23:24

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…atest-0.9-l10n/

dort gibt es einen deutschen nightly vom 26ten.

• Frage zu All-In-One-Gestures

• Brausepaul
    • 22. Oktober 2004 um 15:02

Cool, danke :)

• Frage zu All-In-One-Gestures

• Brausepaul
    • 21. Oktober 2004 um 22:16

Man kann da ja Gesten festlegen, mit denen man seine Favorite bookmarks oeffnen kann...so weit, so gut...aber wo lege ich fest, welches mein Favorite Bookmark ist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon