1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Brausepaul

Beiträge von Brausepaul

• Suche Tweak: Fehlermeldung ohne Popup

• Brausepaul
    • 4. April 2006 um 22:15

Hi,

es gab mal einen Tweak mittels einer FF-Einstellung, mit der man festlegen konnte, dass z. B. nicht immer ein FF-internes Popup bekommt, sondern dass die originale Fehlermeldung der Seite angezeigt wird. Weiß jemand, wie das geht?

Das nervige ist, dass ein im Hintergrund ladender Tab bei einer Fehlermeldung die ganze Anwendung in den Vordergrund holt.

• Gespeicherte Passwörter automatisch bestätigen?

• Brausepaul
    • 14. März 2006 um 13:48

Ich habs mir gerade angeschaut, leider nicht. :(

• Gespeicherte Passwörter automatisch bestätigen?

• Brausepaul
    • 14. März 2006 um 11:00

Hallo,

ich benutze den Passwort-Manager, um einige meiner Passwörter zu speichern. Trotzdem erscheint jedesmal das Eingabefeld, das ich noch händisch bestätigen muss (die Passwörter an sich sind natürlich eingetragen).

Gibt es eine Möglichkeit, das Bestätigen zu automatisieren?

EDIT: es handelt sich konkret um ein Passwort für einen Proxy, über den ich ins Internet gehe

• Firefox zum Standardbrowser trotz eingeschränkter Rechte

• Brausepaul
    • 10. März 2006 um 15:45

Mmh, hab ich mir ja schon gedenkt :? Danke

• Firefox zum Standardbrowser trotz eingeschränkter Rechte

• Brausepaul
    • 10. März 2006 um 09:26

Hallo,

ich arbeite an einem Arbeitsplatzrechner ohne Admin-Rechte, leider ist der IE als Standardbrowser festgelegt und ich kann das in den Windows-Einstellungen nicht ändern.

Bei jedem FF-Start kommt jetzt die Abfrage, ob FF als Standardbrowser eingerichtet werden soll. Gibt es eine Möglichkeit, das zu automatisieren, so dass sich FF bei jedem Start automatisch einrichtet?

• Suche Erweiterung -> FF-Neustart und Tab-Wiederherstellun

• Brausepaul
    • 9. Februar 2006 um 17:52

Soweit kann das ja z. B. CrashRecovery auch. Kann TabMixPlus den Fuchs neustarten?

• Suche Erweiterung -> FF-Neustart und Tab-Wiederherstellun

• Brausepaul
    • 9. Februar 2006 um 16:44

Hallo,

ich suche eine Erweiterung (oder ggf. eine Kombination aus mehreren), die genau(!) folgendes macht:

- nach einem FF-Neustart (z. B. per Tastaturkürzel) und nach einem Crash werden geöffnete Tabs automatisch wiederhergestellt

- ein normales Schließen (z. B. durch "x", Datei->Beenden oder Alt-F4) des Browsers soll dagegen beim nächsten Start keine Auswirkungen haben

Ich habe bisher SessionSaver, CrashRecovery und Restart Firefox ausprobiert, aber keiner macht genau das, was ich will: ich kann zwar mit CrashRecovery die Abstürze "auffangen", aber in Zusammenarbeit mit Restart FF und der "about:crashrecovery?"-Option als Startseite werden Tabs ja auch beim normalen Schließen wieder hergestellt. Weiß jemand eine Lösung?

• Autoupdate auf 1.5.0.1. läuft

• Brausepaul
    • 1. Februar 2006 um 23:58

Das Update lief bei mir auch problemlos, leider nicht das inkrementelle. Faviconpicker 0.3 und DownloadScan 1.1 laufen nicht und brauchen ein Update.

• Noch ein candidate: Firefox 1.5 RC3

• Brausepaul
    • 18. November 2005 um 13:49

Danke. Ich schätze auch, dass das noch nicht so richtig in trockenen Tüchern ist, da warte ich ruhig noch etwas ab.

• Noch ein candidate: Firefox 1.5 RC3

• Brausepaul
    • 18. November 2005 um 13:25
    Zitat von Dieter Wilke

Eine deutsche Version ist jetzt auch downloadbar.

Dieter Wilke

Hast Du einen direkten Link? Ich finde nur die US-englische Version.

• Wird die 1.5er Beta 1 übersetzt?

• Brausepaul
    • 9. September 2005 um 10:33

Nochmal danke ;)

• Brausepaul
    • 8. September 2005 um 23:50

Danke

• Brausepaul
    • 8. September 2005 um 11:38

Bevor einer meckert: mich juckt es nicht, wann sie (die Übersetzung) kommt, ich möchte nur wissen, ob das überhaupt geplant ist.

• Probleme mit Rechten?

• Brausepaul
    • 31. Juli 2005 um 17:43

Da besteht auch Vollzugriff. Der Profil-Ordner befindet sich ja auch im User-Ordner in Dokumente und Einstellungen, da hat er ja standardmäßig Zugriff drauf.

• Probleme mit Rechten?

• Brausepaul
    • 31. Juli 2005 um 15:13

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit auf einem Rechner (Windows XP Pro) Firefox installiert, ich selbst hatte dabei Administrator-Rechte, der bis dato einzige andere Nutzer ebenfalls, so dass alles reibungslos lief.

Ich habe jetzt einen weiteren Nutzer hinzugefügt, der nur eingeschränkte Rechte haben soll. Ist dies jedoch der Fall, kann ich Firefox nicht starten, als Fehlermeldung erscheint:"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." Dabei wurde diesem Nutzer bereits für den Firefox-Ordner in den Eigenschaften Vollzugriff gegeben. Trotzdem muss es ein Problem mit der Rechtevergabe sein, da, wenn der Nutzer zum Administrator gemacht wird, das Starten und Ausführen der Anwendung funktioniert. Ich tippe darauf, dass irgendwelche gemeinsamen Dateien außerhalb des eigentlichen Firefox-Ordners noch freigegeben werden müssen, nur weiß ich natürlich nicht, welche das sind.

Wie kann ich das Problem beheben?

PS: das gleiche Problem besteht auch mit OpenOffice 1.1.4

• Problem mit Wiki-Webseite

• Brausepaul
    • 19. Juli 2005 um 21:04

Sauber, Danke.

• Problem mit Wiki-Webseite

• Brausepaul
    • 19. Juli 2005 um 20:56

Hallo,

auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russischer_U-Boot-Klassen

werden bei mir die untersten Abschnitte versetzt und etwas zerstückelt angezeigt, tritt das bei euch auch auf?

Gruß

Maik

• Einzelne Erweiterung deaktivieren?

• Brausepaul
    • 21. Juni 2005 um 21:29

Hammer, das wusste ich gar nicht :shock: hab aber auch nie mit Rechts da geklickt. Super!

Vielen Dank für die sauschnellen Antworten!

• Einzelne Erweiterung deaktivieren?

• Brausepaul
    • 21. Juni 2005 um 21:19

Ist es möglich, vorübergehend eine einzelne Erweiterung zu deaktivieren? Safe Mode bringt mir nix, weil dann auch das Theme fehlt und vermutlich eine Erweiterung das Theme beeinflusst.

• Externe Entitäten

• Brausepaul
    • 21. April 2005 um 17:26

Bei mir funktioniert aber sehr, sehr einfacher XML-Code im FF 1.0.3 nicht.

Book.dtd

Code
    <!ENTITY Name "Robert Foo" >

<!ELEMENT Book (Author)>
    <!ELEMENT Author (#PCDATA)>

Test.xml

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE Book SYSTEM "Book.dtd">

<Book>
        <Author>&Name;</Author>
     </Book>

Ist etwas an der DTD bzw. am XML falsch? Mein Fuchs sagt: XML-Verarbeitungsfehler: undefinierte Entität

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon