1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gottwald

Beiträge von Gottwald

• Firefox 2.0 & Erweiterungen im Netz

• Gottwald
    • 4. Juli 2007 um 14:02

Hallo Ulli,

danke für die Antwort. Ich glaube damit umgehen zu können. Allerdings verstehe ich eines noch nicht ganz.

Im neuen Firefox gibt es ja Funktionen, die vorher über Erweiterungen eingebunden worden sind. Nun haben manche User auch solche Erweiterungen in Ihrem Profil. Was passiert beim Update damit?

Weiterhin interessiert mich noch die Geschichte mit dem AutoUpdate. Es werden dabei ja auch die installierten Erweiterungen upgedatet. Wenn die Benutzer aber kein Schreibrecht darauf haben, erhalten Sie doch immer Fehlermeldungen. Wie kann ich diese Meldungen abfangen. Ich möchte als einziger die zentralen Erweiterungen updaten.

Danke schon mal für eine Antwort

m.f.g Axel :idea:

• Gottwald
    • 3. Juli 2007 um 15:52

Hallo Simon1983,

es soll nicht generell das update verboten werden, sondern nur den einzelnen Usern. Die Erweiterungen liegen zentral auf einem Server. Wenn ich jedem User das Recht zum Ändern/Schreiben erteile, dann habe ich bald einen Wildwuchs auf meinem Server. Möchte ein Benutzer eigene Erweiterungen haben, kann er sich diese installieren. Allerdings nicht im GLOBALEN Verzeichnis. Und genau darum geht es mir. Ich möchte für alle User bestimmte Erweiterungen standardmäßig mit dabei haben. Um nicht an jedem Arbeitsplatz einzeln zu installieren gibt es ja die Möglichkeit der Globalen Installation.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Axel

• Gottwald
    • 3. Juli 2007 um 11:37

Hallo Leute,

ich habe derzeit noch den FF 1.5 im Netz liegen. Dazu gehören auch einige Erweiterungen, die ich global im Netz installiert habe. Die Profile der Benutzer liegen in eigenständigen Verzeichnissen im Netz (benutzerabhängig).

Ich möchte nun auf den neuen FF 2.0 Updaten. Dabei müssen wieder die Erweiterungen zentral im Netz liegen und sollten auch nicht von den Usern upgedatet werden können.

Kann mir irgend jemand dazu Infos geben.

Ich habe die verschiedenen Postings schon gelesen. Leider sind alle, die ich gefunden habe auf den alten FF ausgerichtet. Hat sich da etwas geändert mit dem FF 2? Immerhin kann FF2 ja jetzt automatisch updaten. Wie verhält es sich dabei mit den globalen Erweiterungen?

Vorab schon mal Danke

Axel :(

• Firefox im Netzwerk installieren

• Gottwald
    • 29. Juni 2005 um 13:18

Hi an alle,

ich möchte den Firefox gerne bei uns im Netzwerk installieren (ca. 38 User). Ich weiss bereits, das eine Lokale Installation einfach ins Netz kopiert werden kann und das damit auch der Zugriff von allen Usern im Netz per Verknüpfung läuft. Wie kann ich aber dann den Firefox updaten? Wie kann ich es erreichen, dass die von mir gewünschten Erweiterungen zentral abgelegt sind und nicht im Profil des jeweiligen Nutzers? Gibt es eine Möglichkeit auch die Erweiterungen dann zentral upzudaten?

Den Pfad für die User-Profile habe ich bereits im Netz.

Ich habe leider auf keiner der Seiten die sich mit dem Firefox auseinandersetzen irgend etwas zu diesem Thema gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe. :?:

Im übrigen muss ich hier mal die Vorzüge des Firefox loben. Nachdem ich eigentlich ein M$-Freund bin, habe ich mich immer sehr über den IE geärgert. Seit der Umstellung auf FF, ist der Ärger verflogen. :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon