1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. blueyz

Beiträge von blueyz

• AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

• blueyz
    • 19. Oktober 2007 um 11:01
    Zitat von Coce

Lösche mal den Inhalt des Ordners updates im Firefox-Programmordner bei geschlossenem Firefox, und versuch' das Update dann nochmal. Wenn's an der ZoneAlarm-Firewall liegt, hilft deaktivieren wahrscheinlich nichts, sondern nur 'ne komplette Deinstallation.

Löschen des Ordners hatte keinen Erfolg.

Es ist mir auch nicht klar, warum es an ZA liegen sollte. An sowas wie spontante Dateikorruption möchte ich hier als Erklärung eigentlich gelten lassen. Warum sollte die Firewall etwas blockieren, was sie zuvor jahrelang nicht blockiert hat? Klar, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber ich hab es gern ein bißchen strukturierter und möchte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Was ich auch nicht verstehe und vielleicht vergessen habe zu erwähnen: Der FF funktioniert im Übrigen ordnungsgemäß, nur das der "Filterset g updater" für Adblock plus" aktualsiert auch nicht. Das dürfte wohl auch an dieser XML-Datei liegen.

Vielen Dank dennoch für Deine Antwort!

• AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

• blueyz
    • 19. Oktober 2007 um 10:04

Hi all,

es geht um den FF 2.0.0.7 und 2.0.0.8.

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf die folgende Fehlermeldung gestoßen, die ich erhalte, wenn ich auf "Firefox aktualsieren" klicke:

AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Die Fehlermeldung erhielt ich in der v2.0.0.7. Ich habe daraufhin versucht, mal die Addons zu aktualisieren, was auch nicht ging:

Beim Überprüfen auf Updates für xyz ist ein Fehler auftetreten

Die einzigen Hinweise, die ich im Netz gefunden haben bezogen sich auf ein Kaspersky-Produkt (beim mir nicht installiert) und auf die Firewall (ZA bei mir und hat jetzt jahrelang funktioniert, die Einstellungen wurden in letzter Zeit nicht verändert; testweise habe ich sie auch mal ausgeschaltet - gleiches Ergebnis).

Ich habe den Firefox schon drüberinstalliert - ohne Erfolg.

Ich habe ihn deinstalliert und das Programm-Verzeichnis (nicht Profil-) gelöscht - ohne Ergebnis.

In meinem Frust, habe ich den ganzen Tag über immer mal wieder probiert, zu updaten bzw. die Addons zu aktualisieren und siehe da, heute morgen, funktioniert das Aktualisieren der Addons. Daraufhin habe ich natürlich gleich versucht FF zu aktualisieren, was auch funktionierte. Ich habe jetzt die 2.0.0.8.
    Nachdem die installiert war, FF neugestartet wie üblich und ich glaub es nicht - es geht wieder nicht.

Da bin ich mit meinem Latein am Ende... Entweder geht es dauerhaft nicht oder es geht und bleibt dann auch so. Aber mal so mal so? Wo soll man denn da nach dem Fehler suchen???

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, daß es vielleicht gar nicht an meinem System liegt. Dann müßten andere aber auch diesen Fehler haben. Diesbezüglich ist aber so wenig im netz zu finden und die beziehen sich auch immer nur auf Kaspersky und Firewall, daß ich nicht glaube, daß es so ist.

Nun noch die Antwort auf die übliche Frage, was ich als letztes an meinem System geändert habe. Definitiv nur eines: Ich habe das update-packet von der c't heruntergeladen (http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/) und versucht es laden zu lassen was aber scheiterte. Bei einem der herunterzuladenden Pakete blieb es 2x bei 99% hängen (haben andere auch das problem?), worauf ich es abschießen mußte.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Wenn es irgend geht, dann möchte ich gerne die Neuanlage eines Profils vermeiden. Wenn ich das machen muß, dann möchte ich nicht einfach ins Blaue schießen, sondern gerne wissen, woran es gelegen hat.

Viele Grüße

blueyz

• FF mit bestimmten presets von Add-ons starten?

• blueyz
    • 29. Mai 2007 um 09:12

Hi all,

die Liste meiner Add-ons hat leider schon ganz beträchtliche 26 Einträge, was der Geschwindigkeit beim Starten von FF nicht gerade zuträglich ist . Das ganz ist mittlerweile so langsam, daß ich mich beim Start schon im Finger-Trippel-Modus befinde...

Abhängig vom Einsatzzweck benötige ich aber gar nicht immer alle add-ons. So kam ich auf die Idee, daß ein weiteres Add-on, welches mit bestimmten presets von Add-ons startete, keine schleche Idee sein könnte.

Was denkt Ihr? Gibt's sowas schon? Ich hab jedenfalls bis jetzt nichts gefunden, mir allerdings auch keinen Wolf gesucht.

Viele Grüße

blueyz

• E-Mail-Button fehlt - Tabschliessen-Button nur in Tableiste?

• blueyz
    • 21. November 2006 um 09:33

Das geht, wie oben schon korrekt angegeben, mit Tab Mix Plus und zwar kumulativ nicht nur alternativ, wie im vorigen posting angegeben.

Rubrik "Aussehen", Registerkarte "Tableiste"/"Tabschließen"-Schaltfläche.

(Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum dieses Feature herausgenomen wurde. Wenn man schnell mit dem FF arbeiten will, dann benötigt man ganz klar einen Schließen-Knopf, bei dem man nicht zielen muß. Es würde mich tatsächlich interessieren, welches Argument letztlich dazu geführt hat, den Knopf herauszunehmen.)

salvete
    b

• Plong-Sound b. Intra-Website-Suche weg...; Default sound weg

• blueyz
    • 6. November 2006 um 17:05

Hi NightHawk,

ich habe alle einstellungen auf Standard gesetzt - es geht trotzdem nicht. Das einzige, was ich höre, ist ein leises Knacksen.

Alle andern sounds, ganz gleich, ob Video, Musik, sounds funktioniert tadellos.

Ich würde ja auch auf den FF 2.0 wechseln, aber da spielen viel Erweiterungen, an die ich mich gewöhnt habe, nicht mehr mit. Hoffentlich kommen da bald updates.

Hast Du (oder sonstwer) noch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

blueyz

• Plong-Sound b. Intra-Website-Suche weg...; Default sound weg

• blueyz
    • 6. November 2006 um 09:31

Hi all,

viele wollen den Begriff-auf-der-Seite-nicht-gefunden-sound (ich nennen ihn der Kürze wegen lieber mal "Plong") ausschalten.

Bei mir ist es umgekehrt. Aus unerfindlichen Gründen ertönt der Sound nicht mehr.

Die Einstellung

accessibility.typeaheadfind.enablesound

steht auf true.

Die Einstellung

accessibility.typeaheadfind.soundURL

auf default.

Vielleicht noch als Hinweis:
    Es ist nicht so, daß ich gar nichts höre. Es kommt ein sehr kurzes "Knirsch" (Der sound im Übrigen funktioniert überall und perfekt). Ich könnte mir vorstellen, daß der default-sound korrupt ist. Oder er fehlt? Ich weiß allerdings weder, wie er heißt, noch wo er liegen könnte und auch nicht welches Format er hat.

Jedenfalls würde ich ihn gerne wiederhaben.

Weiß jemand Rat?
    :shock:

Viele Grüße
    blueyz

• HTML-Formular-Eingabe sehr verzögert

• blueyz
    • 27. Juni 2005 um 09:31

Hi NightHawk56,
    Hi Alexander,

vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

Ich bin genau Eurer Anleitung gefolgt - Es waren tatsächlich die Tabbrowser Extensions! Was ist denn mit denen los? Ich fand die eigentlich nicht schlecht. Sind sie unsauber programmiert? Vielleicht kamen deshalb laufend updates.

Auf jeden Fall bin ich dankbar, daß ich wieder normal arbeiten kann. :D

Sollte ich auch mal helfen können (unwahrscheinlich :oops:) dann sehr gerne.

blueyz

• blueyz
    • 24. Juni 2005 um 09:53

Hi NightHawk,

guter Tip, das mit dem Safemode. Tatsächlich ist die Formulareingabe im safemode wieder normal schnell. Es wird wohl an einer oder mehreren Erweiterungen liegen.

Ich liste sie nachfolgend mal auf. Bitte sage mir ganz offen, wenn Du von der einen oder anderen nichts hälst, ich bin nicht kritikscheu und will auch nicht dumm sterben :)

- Adblock
    - Disable targets for downloads
    - Downloadsort
    - Downloadstatusbar
    - Linkification
    - Plan text links
    - Tabbrowser Extensions
    - Allow right-click
    - Downthemall
    - Chromeedit
    - Printit
    - Noscript
    - Spoofstick

Deine Ausführungen zum cache habe ich nicht ganz verstanden. Wolltest D damit sagen, daß die Änderungen, die ich aufgrund des von mir angegebenen Links gemacht habe (damit FF nicht so langsam wird, wenn man viele Tabs [ich nutze das extensiv und habe manchmal 15-20 tabs offen...] benutzt), nicht notwendig sind? Ich habe knapp ein GB RAM.

Danke schon mal jetzt für Deine kundige Hilfe!

greetz

blueyz

• blueyz
    • 23. Juni 2005 um 09:38

Hi all,

mein System ist XP home SP2 mit allen updates. Firefox in der neusten Version getuned mit Firetune (bei Anfrage gerne Details).

Das Problem ist, daß die Tastatureingabe beim Ausfüllen von HTML-Formularen stark verzögert ist. Ein normalses Tippen ist nicht mehr möglich, weil man sozusagen vorauseilend schreibt. In diesem Moment, in dem ich den Artikel schreiben ist es auch wieder so, wirklich sehr lästig, insbesondere, wenn man sich vertippt (jaja üben, ich weiß :).

Wenn ich das gleich im IE probiere, ist keinerlei verzögerung zu merken, es scheint also ein FF-Problem zu sein.

Ich tippe mal auf die config-Datei. Das letzte was ich dort verändert habe, ist der Speicher für die Tabs entsprechend folgender Anleitung: http://www.reibold.com/index.php?opti…d=141&Itemid=57
    Leider habe ich nicht unbegrenzt Zeit alles auszuprobieren.

Kennt vielleicht einer von Euch des Rätsels Lösung?

Dann sag' ich schon mal Danke :)

blueyz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon