1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kimberger

Beiträge von kimberger

• Sparda-Umsatzexport mit vnd.ms-excel klappt nicht mit Oo

• kimberger
    • 27. Juli 2005 um 22:29

Alexxander
    So sieht Rechtsclick aus: https:// w w http://w.portal-banking.de/wps/myportal/!….ar/sa.spf_Acti
    onListener/.c/6_1_6A/.ce/7_1_9Q/.p/5_1_69/.d/0?PC_7_1_9Q_spf_strutsAction=%212fview%212fumsatzliste.do#7_1_9Q

- is ein Script ...

@CharliesTante
    Soweit kommt es ja gar nicht erst, da FF mir das "on the fly" in Text umwandelt ....

Im übrigen warte ich gerade auf die Antwort der Bank. Mal sehn, was die für Vorschläge haben, damit ich endlich meine Tabellendaten auf Platte bekomme. :roll:

• kimberger
    • 26. Juli 2005 um 22:58

Vielen Dank für die erste Antwort: Nee, der IE kommt auch nicht klar damit, aber er specihert die Datei umsetzreport.jsp wenigstens ab.

Du hast vermutlich dennoch Recht, daß es an der Bank-Programmierung liegt: hier gehts offensichtlich nicht um den richtigen/falschen Browser, sondern darum, daß kein Excel zu finden ist.

Wie könnte ich dennoch eine Openoffice-Calc-Datei öffnen lassen, wenn eine Excel-Datei ankommt?

jkjkj
    Kim

• kimberger
    • 26. Juli 2005 um 15:32

Hmmm, da das wohl entweder niemanden richtig berührt, oder zu kompliziert ist - oder gar nicht hier beantwortet werden kann:

in welchem Forum würdet Ihr das Problem

Zitat

"(umsatzexport.jsp (application/vnd.ms-excel-Objekt) - Mozilla Firefox"

anbringen? Benötige dringend eine Lösung

Kim :cry:

• kimberger
    • 20. Juli 2005 um 21:34

Liebe FFis,

habe hierzu nix im Forum gefunden:

Ich habe FF und natürlich OpenOffice mit der Tabellenkalk, die Excel ersetzt.

Ebenfalls spare ich online bei der Sparda, die meine enormen ;) Umsatzvorgänge zum Download anbietet.
    In der FF-Titelzeile steht:
    "(umsatzexport.jsp (application/vnd.ms-excel-Objekt) - Mozilla Firefox"

Nun bekomme ich keine Möglichkeit, den ankommenden Quatsch auf Festplatte zu speichern (werde ich ja ansonsten immer gefragt), nein, sondern FF konvertiert alles in txt! Und damit kann ich nun gar nichts anfangen.

Meine Konstellation:
    FF1.0.6
    keine extensions
    "Dateitypen" ist leer
    Plugins: kein xls, csv, vnd oder so etwas zu sehen.
    about:config - nur pdf drin (weiss auch nicht, wie das da reingeriet !?!)

Was tun - nun?

Kim

• FTP-Problem seit Ff- und Router-Update

• kimberger
    • 22. Juni 2005 um 14:30

Hi Alle,

Es klappt!
    Warum, weiß ich nicht.
    Ich habe einfach nochmal alle PRGs geschlossen, dann Ff deinstalliert, installiert ("nur notwendige Dateien" - oder ähnlich), Rechnerneustart, also das Übliche einfach zum 3.Mal (!) - und voila!

Wenn der Fehler jetzt wiederauftreten sollte, habe ich wenigstens eine Fehlersuchmöglichkeit und werde hier eine Lösung posten.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Herzlichst
    Kim

• kimberger
    • 22. Juni 2005 um 13:03

Also, natürlich muß ich (als Mac-Fan im Beruf) seit Jahrenden mit Gates seinen Sachen hantieren, denn auch meine Kunden tuns.

Und natürlich habe ich mit Blaumann und Lötkolben am PC herumlaboriert, um den IE-Einfluß soweit zu reduzieren, daß mich als Einziges nur noch das feundliche Fenster "MSN Install-Assitant" an sein Ableben erinnert.

So, zur Sache: ich habe seit 1,5 Jahren mit FireFox tonnenweise ftp-Daten von ftp-servern bekommen, so daß ich darin nie ein Problem sah - ja, auf meinem kaputten System!

Ich war dabei, ein LAN einzurichten und habe in diesem Zusammmenang Ff upgedatet - und den Router neu konfiguriert (WLAN-Einstellungen)
    Deswegen weiß ich eben nicht, ob das Zusammenspiel des 1.0.4 (bin mit nightlies überfordert...) und die Routerkonfiguration Schulde sein können.

Habe den Router aber schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ich mit dem zweiten Rechner und dem "alten" Ff alles prima tuen kann.

Und nun sitze ich dumm da.

War das jetzt ein wenig klärender?

Womit hängt denn FTP-Fähigkeit zusammen?

• kimberger
    • 22. Juni 2005 um 12:19

Uih, so schnelle Antworten - tolles Forum!

Zitat von hoschen

hast du bei beiden Rechnern auch die gleichen Erweiterungen?

Habe am XP Ff nie eine gehabt, ging ja auch vorher ...

Zitat von Gertrud

In so einem Fall würde ich vorübergehend für den Download den InternetExplorer benutzen.

Aua, ihh pfui, das tut ja weh - und ich habe gar keinen mehr drauf :D

• kimberger
    • 22. Juni 2005 um 12:04

Liebe Leute,
    nach dem Update auf 1.0.4 habe ich auf meinem XP-Rechner (über Router D-Link und DSL) Probleme mit dem Laden von FTP-Sites

Die gleichen Links (hier: ftp://ftp.dlink.de/di/di-514/documentation/ ) funktionieren über einen anderen Rechner am gleichen Router , aber mit FF 1.0.3 problemlos.

Habe im Forum nur so lapidare Außerungen gefunden, daß FF irgendwie mit "passivem FTP" (echt?) versehen sei, sonst würde es die Seiten gar nicht anzeigen - so, das ist dann bei mir jetzt wohl der Fall ?

Mit freundlicher Bitte um baldige Antworten (komme an die neue Firmware für meinen Router nicht ran - da ich das LAN noch nicht hinbekommen habe ...)

grüßt
    Kim

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon