1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kampftruthahn

Beiträge von kampftruthahn

• Firefox 1.0.4 und SSL Probleme

• kampftruthahn
    • 4. Juli 2005 um 13:45

So, endlich scheint das Problem eine Loesung zu haben: ich musste die statischen ips meines Netzwerk korrekt konfigurieren, nun funzt es anscheinend. Na, immerhin habe ich durch das Problem angenfangen,FF zu nutzen und muss sagen, ich bin relativ happy damit.

Danke an alle Helfenden

• kampftruthahn
    • 23. Juni 2005 um 11:07

Das Seltsame ist, dass einer der vier Rechner komplett ohne Probleme arbeitet (sogar bei online-Spielen), waehrend alle anderen Probleme haben ... fuer mich heisst das, dass wenigstens mein Rechner nicht falsch konfiguriert ist; immerhin ein kleiner Trost!

• kampftruthahn
    • 23. Juni 2005 um 11:04

Nicht viel neues, ausser das ich festgestellt habe, das filesharing auf ares auch nicht mehr arbeitet. Ansonste habe ich so ziemlich alle Einstellungen des Routers (Netgear RP614) durchprobiert, ohne zu ner Loesung zu kommen. Und der Kundendienst haelt sichauch noch bedeckt... :cry:

• kampftruthahn
    • 22. Juni 2005 um 20:06

Naja,

das Surfen klappt schon ... so lange die Seite nicht SSL verschluesselt ist. Mir ist augefallen dass ich mich bei ebay nach einigem Warten einloggen kann, obwohl die Seite SSL-verschluesselt ist.

Naja, ich hab dem Kundenservice geschrieben, mal sehen, was die zu sagen haben...

Haettest du noch nen klugen Einfall?

Ansonsten vielen, vielen Dank

Bjoern

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 17:57
    Zitat

Zur Konfiguration Deines Routers solltest Du ggf. in das Handbuch schauen oder auch den Support dafür kontaktieren.

Der Witz hierbei ist ja, dass ich mich fuer Support erst registrieren muss. Und das erfolg ... ueber ne SSL gesicherte Seite :twisted:

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 17:54

Sorry, hatte den Eintrag uebersehen :oops:

Die Konfiguration arbeitet nur bei Port: 0 gut, alles andere schafft erst gar keine Verbindung.

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 17:42

Also, manuelle Proxy-Konfig, alle den selben Proxy, Router IP eingeben, und welchen Port?

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 17:23

So, nochmals zu

1. "Direkte Verbindung zum Internet". Also surfe ich mit dem Router als Gateway, nehme ich an.

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 16:40

CharlysTante: Muss mich nochmals als Anfanenger in Sachen FF als auch in Dingen wie Router outen. Danke fuer jegliche Geduld.

Zu den Fragen:

1. Bin mir nicht sicher, wo sehe ich das?
    2. Schon wieder nicht sicher, wo kann ich sowas nachgucken?
    3. "Router als DHCP-Server verwenden" - ist nen Haekchen dran, also ja (?)

Nochmalsn danke fuer die Nerven

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 12:13

Man, ich will mich hier nicht rumstreiten, alles was ich andeuten wollte, ist, das deine Loesungsbeschreibung mir nicht klar (genug) ist, S.i.T.

Vielleicht sollte ich auch nochmal mein Problem klarer darstellen:

Ich arbeite am einem PC mit OS Windows 2000 Prof. Ich haenge hinter einem Router, aber habe keine zusaetzliche Firewall und auch keinen Virenscanner im Hintergrund laufen.
    Seit einer Neukonfiguration habe ich Probleme (bzw. es ist unmoeglich) SSL-gesicherte Seiten zu oeffnen. Nebenbei bemerkt, dieses Problem tritt auch beim IE auf, aber was tritt da nicht so alles an Problemen auf...
    Meine Frage nun: Ist das ein Problem der Software (also Firefox, IE) oder ist meine Routerkonfig aus dem Ruder geraten? Und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Herzlichen Dank

• kampftruthahn
    • 21. Juni 2005 um 11:32

Okay, ich beherrsche mich mit meinem Verbrauch von Frage- und Ausrufezeichen; versprochen.

Nachdem wir nun die Nettiquette geklaert haben, koennen wir uns jetzt wieder dem Problem zuwenden?
    Ich werde mal gucken, ob man von der Netscape-Seite klueger wird; schliesslich haben die dieses unselige SSL entwickelt.

Bis spaeter

PS: S.i.T: "Standardtheme:
    Schloß oben, gelbe Adresszeile, Schloß unten

wenn dort es dargestellt wird, bei deinem Theme nicht, dann alternatives Theme suchen. Dann weiß woran es liegt."
    ---> Ich bezweifle, dass obiges Zitat irgendwie einer Netiquette bwz. einer klaren Problemloesung entspricht.

• kampftruthahn
    • 20. Juni 2005 um 23:28

Nee, die kenne ich laenger!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wink:

HAb dafuer grade entdeckt, dass ich mich auf ebay (nach extrem langer Ladezeit) einloggen kann, auf web.de noch immer nicht.

Frage: irgendjemand ne Ahnnung warum? Und wie loese ich mein gottverdammtes Problem?

• kampftruthahn
    • 20. Juni 2005 um 23:16

Standardthem???????????? Und nee: ich sehe keine gelben Schloesser ausser beim Verbindungsaufbau, bis der time out kommt...

Und ja, alle Haekchen sind makiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal noch ne andere Frage: Greift SSL von aussen auf meinen Computer zu und brauch das daher nen port am router, wo es durchgehen kann?

• kampftruthahn
    • 20. Juni 2005 um 22:54

So, auch wenn ich ein neues Profil erstelle und das alte loesche, wie in einem anderen thread angeregt wurde, so hat das anscheinend keinerlei Einfluss auf SSL :evil:

Bitte helft, bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

• kampftruthahn
    • 20. Juni 2005 um 22:03

Okay, sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber:

Der Router funktioniert eigentlich ohne Probleme soweit ich das sehen konnte. Ist da etwas bestimmtes, nach dem ich schauen sollte.

Und noch ne andere Frage: Was genau steuert SSL, bzw. wo sind die SSL Daten gespeichert?

Cheers

• kampftruthahn
    • 20. Juni 2005 um 19:44

Hi there!

Auch wenn diese Frage schon mindestens 78.000 mal gestellt wurde, helfen mir die Antoworten nicht weiter.

Also, hier mein Problem:

Auf Firefox 1.0.4 (als auch auf IE 4 und 6) werden keine SSL-gesicherten Seiten angezeigt (z.B. web.de oder ebay). web.de funtioniert ohne SSL daher bin ich fast 100%ig sicher, dass das Problem von SSL her ruehrt. Meine Frage nun: Kann man die SSL enthaltenden Dateien irgendwie selber reparieren bwz. ersetzen?

Meine weiteren Spezifikationen:

Windows 2000 Prof.
    Provider: T-Online
    Verbunden wird ins Internet ueber einen Router, aber keine Firewall
    SSL 2 und 3 sind makiert

Der Router wurde vor kurzem neu konfiguriert; koennte das die Ursache sein????

Tausend Dank

Bjoern

PS:Keine Ahnung, wie man einen Proxy konfiguriert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon