1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• [erledigt] RSS Symbol in der Adressleiste stört...

• captain chaos
    • 19. Februar 2006 um 12:47

Oder einfach ausblenden:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=205075#205075

• Brauche mal bitte nen paar Infos

• captain chaos
    • 19. Februar 2006 um 12:44

Kannst ja auch vorher schonmal Screenshots posten oder eine nähere Beschreibung geben. ;)

• Wie findet ihr meine Homepage

• captain chaos
    • 19. Februar 2006 um 12:41

Bazon Bloch:
    Sehr interessanter Text (die Zeit wird mir immer sympathischer ;-)), da sieht man mal, wie viel politische Missgriffe und menschliches Leid auf beiden Seiten hinter dem Konflikt stecken. Die Religion (Beispiel Karikaturenstreit) wird nur noch als strategisches Mittel und Sündenbock benutzt, um die wahren Aggressoren und deren Ziele (wie immer: Macht und Geld) zu verschleieren.

Es wäre schön, wenn es solch einen Dialog tatsächlich geben würde, aber in den meisten Köpfen herrschen Klischees und Verallgemeinerung, wie wupperbayer schon sagte.

• Frage

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 16:09

Am besten klickst du auf [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…n_sie/reply.gif] und fängst deine Antwort mit @"Benutzername" an, so sprichst du direkt einen Einzelnen an und andere können die Diskussion trotzdem mitverfolgen.

Du kannst auch mit dem "Zitat"-Button [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…/icon_quote.gif] einen Teil vom Text zitieren, so weiß man direkt auf wen und worauf sich deine Antwort (oder Frage) bezieht.

eine pn (persönliche nachricht) ist dafür gedacht, falls du Fragen hast die nicht zum Thema passen oder privat sind.

Und dass du einen Thread "Frage" nennst, ist auch nicht sehr hilfreich.
    Bitte lies dir mal die Netiquette durch.

• i-touch von Logitech

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 13:12

Hallo,
    Die Forumsuche, mit dem Suchwort i-touch gefüttert, zeigt dir viele Threads in denen das Problem gelöst wurde. ;)

• Ben Goodger über Arbeitsspeicher (Memory Leaks)

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 13:08

In meiner IE-Zeit fand ich die eBay-Toolbar auch ganz toll.
    Aber der Vergleich zwischen den kommerziellen Toolbars und Fx-Erweiterungen hinkt doch etwas, oder?

• Benutzung Adblock

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 13:05
    Zitat von Scott63

Sorry für die Unannehmlichkeiten beim Ändern

Ich finde es super, wie du die Liste stets abrundest und aktuell hältst!
    Unangenehm wäre es, wenn ich die Werbung sehen müsste, also ruhig weiterschrauben. :D

• Empfehlung für meine Erweiterungen

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 13:02

Richtig, liegt alles in deinem eigenen Ermessen. Eine "perfekte" Liste gibt es nicht.
    Nichtsdestotrotz hab ich ein paar unverbindliche Ratschläge für dich. ;)

Das Filterset G. ist riesig. Ich schätze mal mindestens 3/4 der Seiten, die damit geblockt werden, wirst du nie sehen. Da diese ellenlange Liste für jede Seite neu durchgesucht werden muss, verlangsamt es dein Surfen etwas.
    Besser würdest du mit einer kurzeren Liste mit einigen Schlüsselwörtern fahren. Schau dich mal bei Scott63 oder Dr.Evil um, da findest du tolle vorgefertigte Listen und auch andere Argumente gegen das Filterset G.

dein TMP kann wie Linky markierte Links in Tabs öffnen.

Sonst ist alles ok, nur noch ein kleiner Hinweis:
    Statt Download Manager Tweak kannst du dir ja mal die Download Statusbar anschauen, das gefällt mir optisch besser, ist aber Geschmackssache.

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 12:48

Nvu Composer - Mozillas HTML-WYSIWYG-Editor

[url=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html]T-DSL Speed Manager[/url] - Traffic-Anzeige im Tray (funktioniert nicht nur mit T-DSL), mehr Infos und Programme in diesem Thread

Audioscrobbler-Plugin - (gibt´s für fast alle Media Player), Erstellung persönlicher Charts auf last fm, hier meine, mehr Infos in diesem Thread

Windows-Dienste abschalten - schaltet überflüssige XP-Dienste aus (RAM- und Sicherheits-Gewinn, mehr Infos hier)

• Winamp 5.2 Beta

• captain chaos
    • 18. Februar 2006 um 12:27

Wann kann man denn mit der Final rechnen?
    Wie sind die bisherigen Eindrücke der Beta-Tester?
    Sind RAM-Verbrauch und Startzeit besser geworden?

• Ben Goodger über Arbeitsspeicher (Memory Leaks)

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 15:02

Ist sicher vieles richtig, aber einige Myths sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen...
    z.B. dass es für den IE Erweiterungen gibt. Ja, klar. ;)

Opera ist super, hat in vielen Bereichen die Nase vor Firefox, umgekehrt gilt das genauso.
    Der Internet Explorer aber ist der Browser mit den meisten (ausgenützten) Sicherheitslücken und Fehlern, selbst in der aktuellsten Version. Wer sowas empfiehlt, disqualifiziert sich selbst.

• Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 14:54

Welche Unannehmlichkeiten meinst du denn?
    Die Erweiterungen z.B. sind mittlerweile (fast) alle kompatibel.

• Forecastfox findet meinen Ort nicht???

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 14:51

Versuch´s mal mit der Ortskennung GMXX4711.

Wie ich den Code rausgefunden habe, steht in diesem Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=14998

(gefunden durch die Forensuche übrigens)

• Cuteenus 2 verändert die Darstellung der Schrift in den Tab

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 14:17

Keine Antwort, aber eine Alternative:
    Ich benutze CuteMenus - Crystal SVG, finde ich etwas besser als CuteMenus.
    Vielleicht gefällt´s dir ja auch:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=4360

(erst CuteMenus deinstallieren, bevor du das installierst)

• Tabs nach Neustart selektiv wiederherstellen

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 13:59
    Zitat von loshombre

Wie man sehen kann, kann ich aus verschiedenen Links meiner letzten Session auswählen, wie ich lustig bin.

Hmm, dass musst du nochmal genauer erklären.
    Ich lasse meine Session von SessionSaver speichern. Die Closed Tabs-List von TMP ist bei jedem Programmstart erstmal leer, funktioniert wohl nur wenn man TMP die Session speichern lässt.
    Du lässt wohl auch deine Startseiten bei Programmstart öffnen und nicht deine jeweils letzte Session wiederherstellen, oder?
    Dann würde erstmal die komplette Sitzung wiederhergestellt, ohne dass du vorher auswählen kannst, welche Tabs wiederhergestellt werden sollen.

Alles Gute zu deinem 2000. Beitrag!
    Millenium auf dem Todesstern! Das gibt ne Party! :D

• Neue Version in Sicht.

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 13:48

berend2805:
    Lies den Golem-Artikel nochmal genau:

Zitat

Mit den Versionen 1.0.8 und 1.5.0.2 sind kleinere Updates für die beiden aktuellen stabilen Entwicklungszweige geplant.

1.0.8 ist die Folgeversion für 1.0.7
    1.5.0.2 der Nachfolger von 1.5.0.1
    (siehe auch den Thread in meinem Posting über diesem)

• Neue Version in Sicht.

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 13:46
    Zitat von ostsee

Stehen wieder Probleme bei uns user vor der Tür? :?:

Updates verursachen keine Probleme, sondern fixen sie. (Sollte zumindest so sein ;-)). Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn es keine Bugfixes und Weiterentwicklung gäbe.

zum Thema 1.0 und 1.5-Branches:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=25909&start=0

• EmailNotifier?

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 13:37

Ja, Poppy auch, das wollte ich ja damit sagen. ;)
    Poptray hab ich jetzt auch mal ausprobiert, produziert aber leider nur Verbindungsfehler und "Socket Errors" bei mir. Ich bleibe dann mal bei Poppy, funktioniert für mich super (und das Trayicon passt besser zu meinem VS).

• Mein Bookmarks sind verschwunden - aber wohin?

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 12:49

Die bookmarks.html in deinem Profilordner ist also leer?

Seit Firefox-Version 1.5 findet man im Profilordner einen Ordner namens bookmarkbackups. Dort findest du Sicherheitskopien deiner Bookmarks für die vergangenen Tage. Eine der html-Dateien in dem Ordner (einfach durch Doppelklick öffnen) enthält sicher deine Bookmarks. Du nimmst die mit dem spätesten Datum, die noch deine Bookmarks enthält und...
    WICHTIG: Ab jetzt muss Firefox geschlossen sein!
    ...benennst du sie in bookmarks.html um und kopierst sie in den Profilordner.
    Jetzt kannst du Firefox wieder starten und deine Bookmarks müssten wieder da sein.

• startup langsam wegen Norton antivir (was tun?)

• captain chaos
    • 17. Februar 2006 um 12:39
    Zitat von JeGe

Ähm... die Firewall läßt sich doch sicher deaktivieren?

Neben dem Antiviren-Programm ist auch eine Firewall und ein Spamfilter enthalten, die sich bei der Installation aber leicht ausschließen lassen.

Zitat von bugcatcher

Auch wenns dir nicht gefällt... Du kommst an und fragst "Ich hab den allgemein anerkannten Bremsklotz 2004 installiert, wie halt ich ihn davon ab main System zu bremsen? Bitte nicht den Vorschlag machen, den Bremsklotz zu entfernen! Dazu hab ich keine Lust." .... was erwartest Du?

So sieht´s aus, fladimir! Ein Virenscanner ohne Support ist übrigens ein riesiges Sicherheitsleck, quasi nutzlos. Den Thread mit den Alternativen scheinst du ja schon zu kennen, da würd ich mich mal umschauen. Das einzig Schwierige ist, Norton komplett zu deinstallieren. Bessere (und kostenlose) Alternativen gibt es zuhauf.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon