1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 19:59

Wenigstens hat er dadurch einen interessanten (typisch allumfassenden) Beitrag von Nighthawk "provoziert", der mich auch ein bißchen weitergebracht hat. ;)

• Wie werd ich alte Grafiktreiber wieder los?

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 19:51
    Zitat von UliBär

Na dann stell den mal auf 60 Hz und Du wirst Dich wundern, wie wirklich scharf der auf einmal ist :shock:
    Im Ernst: 75 Hz ist zuviel, nimm lieber 60 Hz. Dann halten die Treibertransistoren im Display auch länger ;)

Ich dachte immer: Je mehr Hertz, desto höher die Bildwiederholungsfrequenz und desto besser für die Augen. Warum wird das denn schärfer? :?

• Thunderbird 1.5.0.2

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 19:47

Was gibbet denn Neues beim Donnervogel?
    Benutze immer noch die 1.0.7. und vermisse eigentlich nichts.

• Suche CD-Hüllen

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 19:46

Ich kannte mal nen Plattenhändler, der mir immer sehr günstig CD-Hüllen beschaffen konnte. ;)

Aber im Ernst: Gibt´s eigentlich in jedem gut ausgestatteten PC-Laden / Internet-Shop mindestens zum Bestellen. Dass einzelne Hüllen teurer sind als 100er-Packs versteht sich von selbst.

• Forum ist eine "besonders gefährliche Einrichtung"

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 19:43

Gibt es eine Zukunft für Foren und Weblog-Kommentare?
    fragt Johnny im Spreeblick:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Johnny" data-link="">

Die erwähnten Unsicherheiten, die sicher noch zu ergänzen sind, lassen schnell den Ruf nach einer zentralen „Vertrauensdatenbank“ laut werden, einer wie auch immer gearteten virtuellen Ausweisstelle. Stichwort Identity 2.0. Könnte sein, dass wir diese bald brauchen werden. Könnte sein, dass wir bald unterscheiden werden zwischen anonymen Gästen, die unsere Artikel kommentieren, und „geprüften“ Kommentatoren, die durch eine noch so kleine Verifizierung (“E-Mail-Adresse ist echt“) ein höheres Vertrauen genießen und damit den Forums- und Blog-Betreibern die Arbeit etwas erleichtern, da diese ihrer gerichtlich angeordneten Pflicht wenigstens etwas leichter nachkommen könnten.

• RAM-fressende Erweiterungen

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 13:53

Ich habe den ersten Post in diesem Thread mal überarbeitet und einen Hinweis auf´s Wiki eingefügt.

Wer noch Tipps hat, immer her damit! :D

• Benutzung Adblock

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 13:26

Moin Felli,

Zitat von Felli

Kann ich AdBlock (AdBlockPlus 0.7 DE) beibringen, nur diese Domain zuzulassen und dennoch *abakus* verwenden, ohne die Seite in die 'Whitelist' einzutragen?

Genau für solche Fälle gibt es doch die Whitelist-Funktion. Warum willst du das denn nicht nutzen?

Zitat von Felli

Kann ich AdBlock beibringen auf bestimmten Domains Flash (*.swf) zu blocken und wenn ja, wie?

Versuch´s mal mit Flashblock.

• Foto gesucht

• captain chaos
    • 19. April 2006 um 12:50

Achja, die Englische Presse...

Warum wird sowas abgedruckt?
    Wer will sowas sehen? ( liracon: :?:)
    Warum werden diese Paparazzi nicht viel öfter verklagt wegen Verletzung der Privatsphäre usw.?

und mal ehrlich: Glaubt ihr etwa, der Arsch von der Queen sieht besser aus? :P

• Extended Statusbar anpassen [erledigt]

• captain chaos
    • 18. April 2006 um 15:27

liracon: Kontaktiere doch mal den Entwickler der Erweiterung. Hat mir schon oft weitergeholfen.

loshombre:
    Den Thread kannte ich schon, bin aber ganz zufrieden mit dem Status Quo, alter "Schrauberkamerad". ;)

Zitat von loshombre

Was macht Fission?

Konnte dir über die Feiertage leider nicht antworten.
    Du bekommst bald Post von mir!

• bugcatcher hat 10000 Posts

• captain chaos
    • 18. April 2006 um 14:48

Nix da, ich gratuliere erst, wenn die Grenze (where no man has gone before) wirklich überschritten ist. Sonst macht er´s noch so wie S.i.T. und zieht sich nach dem 9999. Beitrag zurück. ;)

A.Topal:
    Der buggy hat nen neuen Rang verdient. Einfach nur "Senior-Mitglied" reicht jetzt nicht mehr.
    Wie wär´s mit "Ehren-Mitglied", "Foren-Käfer" oder so? :D

• Ratlosigkeit im Computerladen...

• captain chaos
    • 18. April 2006 um 14:40

Hi Asterfox, ich kann dir zu den Windows-Fragen was sagen:

Zitat von Asterfox

Ist es möglich, dass man eine Art Verknüpfung anlegen kann, damit man beim Klick auf Eigene Dateien [...] sofort auf die Daten-Partition gelangt?

Mach ich immer als erstes nach einer frischen Windows-Installation. ;)
    Rechtsklick auf die Eigene Dateien-Verknüpfung auf dem Desktop und den Zielordner in D:/Eigene Dateien (o.ä.) ändern.

Zitat von Asterfox

Wenn ich gerade beim Partitionieren bin: Was schlagt ihr für Grössen vor (Win XP und Ubuntu) und welche Dateisysteme?

Für die Windows-Partition (Wenn wirklich nur Windows drauf soll) sollten es mindestens 3 GB sein (Mein Windows-Ordner ist bei 2,3 GB). Dateisystem: NTFS.

Zitat von Asterfox

Das normale Windows (32-bit) läuft aber schon auch auf dem 64-Prozessor?

Ja, das tut es.

Der Fall Plus-PC ist übrigens inzwischen bei meinem Anwalt gelandet.

• Die Sucht greift um sich

• captain chaos
    • 18. April 2006 um 14:33
    Zitat von captain chaos

21 Erweiterungen (siehe Signatur). Mehr brauch ich auch nicht. ;)

Mittlerweile hab ich 31. :)

/Note to myself: Signatur-Info-Page aktualisieren/

• Gecko(Reflow Branch) besteht nun anscheinend den Acid 2 Test

• captain chaos
    • 18. April 2006 um 13:58

Der Test vereint doch alle wichtigen Web-Standards, die einem beim normalen Surfen unterkommen, oder?
    Man kann damit also testen, ob der Browser seine Hauptaufgabe zufriedenstellend erledigt, d.h. alle (nach diesen Regeln programmierten) Seiten fehlerfrei darzustellen.

Demzufolge würde ich das Bestehen des Tests nicht als Nebeneffekt bezeichnen, da der Haupteffekt barrierefreies Surfen sein sollte und das durch diesen Test gewährleistet wird.
    Es ist nur ein Browser-Test, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Der Smiley ist hässlich! :x

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 22:13

Foxclocks hab ich auch, ist bei mir rechts unten in der Statusbar. Diese Anzeige ist auch nie "gewandert" oder sowas.
    Du hast es aber schon über die Foxclocks-Optionen eingestellt, oder?

Die beiden anderen Erweiterungen hab ich leider nicht.

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 20:24

Naja, die Erweiterung hat eigentlich ne recht einfache GUI. Die Elemente haben zwar den selben Namen, wie in den Codes, aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten zum userchrome.css hacken.
    Hier mal ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/4523/229hk.th.png]
    Aber was spricht dagegen die Erweiterung zu installieren und sie die Arbeit für dich machen zu lassen? :D

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 18:24

Hi, liracon.
    Danke nochmal für deine Hilfe.

Ich habe mir mittlerweile die Erweiterung Organize Statusbar installiert, die meine Wünsche (Verschieben und Verstecken von Elementen) zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Auf das ständige Rumstochern im Code hatte ich keine Lust.
    Trotzdem danke! :)

• Ruckeln bei Überscrollen von Bildern

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 17:47

Danke, dann hab ich zu den Einstellungen keine Fragen mehr. Werde wohl auch alles auf Standard lassen, da ich, wie gesagt, keine 3D-Games, sondern nur Office und Internet am Laptop benötige und mein Problem mit dem Ruckeln bereits beseitigt ist.

MultiRes habe ich wieder deinstalliert, da mein Monitor auch so immer seine Einstellung (1024x768, 32 Bit, 60 Hertz) beibehält oder braucht man das auch für andere Zwecke?

Daraus ergeben sich auch meine restlichen Fragen: Welche Tools, die der Treiber mitgebracht hat, kann ich wieder entfernen? Die Tray Tools beispielsweise sind ja auch nicht zwingend notwendig, da ich diese Einstellungen auch im Control Panel machen kann, oder?

• Forum ist eine "besonders gefährliche Einrichtung"

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 13:13

Freace" data-link="">

"Wenn die Zahl der Foren und die Zahl der Einträge so groß ist, dass die Antragsgegnerin nicht über genügend Personal oder genügend technische Mittel verfügt, um diese Einträge vor ihrer Freischaltung einer Prüfung auf ihre Rechtmäßigkeit zu unterziehen, dann muss sie entweder ihre Mittel vergrößern oder den Umfang ihres Betriebs ... beschränken", so das Landgericht Hamburg. Der Gedanke, daß das Landgericht sich damit gleichfalls selbst dazu verurteilen könnte dafür Sorge zu tragen, daß im ganzen Gerichtsgebäude sämtliche möglichen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten - sei es nun das Austreten einer Zigarette am Boden oder die Bestechung eines Richters - zu verhindern und das Gericht andernfalls zu schließen, scheint dem Richter dabei nicht gekommen zu sein.

Aus dem sehr empfehlenswerten Newsmag Freace.de - Nachrichten, die man nicht überall findet.

• Stoibers Welt lach

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 12:47

Hui, dzweitausend, das hätte ich von dir nicht gedacht. Fällst doch in letzter Zeit immer durch Gesetzestexte zitieren auf. ;)

Zitat von liracon

naja, das was von der aktuellen Prima Donna Germanica so rausplätschert, ist auch nicht gerade Preisverdächtig (MeckPomm: moinem Vaderland dünen)
    ;)

Nur wegem der Frisur und dem leichten Dialekt sollte man aber nicht vorschnell urteilen. Das "Boarisch" des Herrn Stoiber ist doch auch nicht besser.

Trotzdem: Die politischen Ansichten find ich bei beiden einfach nur von vorgestern. :( Aber das trifft auch auf Politiker/innen (Frau Z.) anderer Parteien zu.
    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/2543/notmykanzlerin7ck.jpg]

PS: Zu der Rede gab´s schonmal nen Thread:
    Ratespiel rund um Edmund :)

• 10 Jahre heise-Newsticker

• captain chaos
    • 17. April 2006 um 12:37

heise" data-link="">

Ungluablich, aber wahr: Heute vor 10 Jahren startete der Nachrichtenticker von heise online mit dieser kleinen unscheinbaren Nachricht. Mit Microsoft und Gravenreuth im Titel zeigte der Newsticker von Beginn an, woraus Nachrichten für Heise-Leser bestehen. Auch die erste Wochenübersicht ließ bereits einige der Themen anklingen, für die der Newsticker bekannt wurde: Geschäftsberichte ohne Ende, Microsoft-Aktionen aller Art, Abmahnungen, das Abkassieren mit Patenten, das zwielichtige Internet, das aufklärende Internet sowie – noch ganz, ganz schüchtern – die Frage, was nach dem Computer kommt und wohin sich die Gesellschaft mit dieser Technik bewegt. Und natürlich die Firma Apple, die vor 10 Jahren ums Überleben kämpfte.

Auch wenn nicht immer alles das Gelbe vom Ei ist (Firefox-Versions-Meldungen), wird hier doch konstant schnell und auf hohem Niveau berichtet.
    (Man sollte nur auf die Trolle aufpassen ;-))

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon