Durch Mittelklick oder STRG+Linksklick öffnen sich Links auch in einem neuen Tab.
Kanzleramt:
Meinst du vielleicht Link einfügen und direkt in neuem Tab öffnen?
Dann ist Paste & Go das, was du suchst.
Durch Mittelklick oder STRG+Linksklick öffnen sich Links auch in einem neuen Tab.
Kanzleramt:
Meinst du vielleicht Link einfügen und direkt in neuem Tab öffnen?
Dann ist Paste & Go das, was du suchst.
Hallo dzweitausend,
Das Problem ist gelöst! ![]()
Ich habe noch ein bißchen gegoogelt und dabei einen Thread gefunden, in dem jemand Treiber für meine Graphikkarte sucht.
Wichtig war für mich eigentlich nur der letzte Beitrag, in dem berichtet wird, dass es mit der "7.79 beta" klappt.
Einfach mal ausprobiert und siehe da:
Mit dem Radeon 7.79 beta-Treiber ist das Ruckeln weg und Videos laufen auch!
Wow, das war ne schwere Geburt. ![]()
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Schade, dass dieser Thread so runtergezogen wird... :?
UliBär, kein Wunder, dass wir dich falsch verstehen:
Erst hast du eine nebulöse Andeutung über Spyware gemacht, die jeglicher Grundlage entbehrt:
Zitat von UliBärNaja, so läßt sich halt leichter Spyware auf den Kundenrechner bekommen :twisted:
Dann gesagt, dass dieses Closed Source-Programmmodul dir schon ausreicht, um das Programm nicht zu benutzen, ebenfalls ohne, dass du die Gründe erläutert hast.
So wirkt das halt wie das alte "Closed Source=böse"-Vorurteil.
Ich denke, wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest, wäre die Diskussion für alle angenehmer.
Dass du dich dann noch darüber beschwerst, dass hier "gelesen wird, wie es einem in den Kram passt" ist in dem Zusammenhang echt starker Tobak.
Aber man kann ja immer noch als beleidigte Leberwurst abziehen, wenn einem die Argumente ausgehen, gell?
Mmh, er benutzt die Seite aber immer noch als Signatur. :-/
Nighthawk:
betreff RAM. Da hast du wohl recht. Hatte mich schon gewundert, dass es so wenig war. ![]()
UliBär:
Das ist aber noch lange kein Grund, gleich paranoid zu werden.
Da geht es doch offensichtlich um den Schutz der TV-Daten vor unrechtmäßigem Gebrauch (was auch immmer das heissen soll). Das sind halt die rechtlichen Forderungen der jeweiligen Sender.
Das beste Argument dafür, SS und TMP nebeneinander zu verwenden, ist übrigens, dass der TMP-Autor genauso fährt. ![]()
(Zuerst probier ich aber mal Session Manager aus.)
Zitat von LendoSchade, dass es das in dieser Form nicht als Firefox-Erweiterung gibt und man ein eigenes Programm dafür laufen lassen muss.
Minimiert im Tray (und im Einsatz) verbraucht es noch nicht mal 1000 KB RAM.
@Uli-Bär:
Wie kommst du auf die Idee, das wäre Spyware?
Kannst ja selbst mal nachschaun. :?
Sowas ähnliches.
Funktioniert allerdings über Eingabe des Suchwortes in die Searchbar. All-In-One Search-Button
Beim TV-Browser steht eine neue Version vor der Tür.
Screenshots gibt´s im Forum. Sieht sehr vielversprechend aus. ![]()
Wer das Programm noch nicht kennt:
TV-Browser ist eine digitale TV-Zeitschrift.
Features:
- mehr als 100 Sender (inkl. Premiere)
- kostenlos
- plattformunabhängig
- Open Source
- durch Skins und Plug-Ins erweiterbar
- eine gute Community (Forum und Wiki)
Was will man mehr? ![]()
Der übergroße RAM-Verbrauch und das Neustarten ist ja gerade das, was ich durch die Einschränkung der Erweiterungsanzahl vermeiden wollte.
Ich habe SessionSaver aber hauptsächlich ersetzen wollen, weil mir der Session Manager von TMP einfach besser gefällt, z.B. dass er die Zeit und Tab-Anzahl der Sessions vorm Wiederherstellen anzeigt.
Beim RAM-Verbrauch habe ich allerdings keine nennenswerten Unterschiede gemerkt und der Browser ist mir auch in letzter Zeit häufiger als sonst abgestürzt.
:? Hmm, Zeit für ein Fazit:
Solange dieses TMP-Feature meine Ansprüche nicht erfüllt, bleibt es eben deaktiviert.
Zum Glück kann man TMP und SS nebeneinander laufen lassen, solange der Session Manager aus ist.
...aber Updates gehen schon ohne den IE. ![]()
Einfach automatische Updates im XP-Sicherheitscenter einschalten.
Diese Threads helfen bestimmt:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31799
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28969
Schonmal versucht den Cache zu leeren?
Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cache --> Cache löschen
Keine Panik!
Lies dir doch einfach mal in Ruhe den Text durch:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
Falls du dann noch Fragen hast, her damit.
Hast du den Safe Mode ausprobiert?
Warum denkst, du du würdest nicht ernst genommen.
Wenn mir in einer halben Stunde derart viele Leute versuchen zu helfen, wäre ich auch etwas kooperativer. ![]()
Ich sehe die Bilder in deinem Blog.
Das Problem liegt also bei deinem Firefox.
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?
EDIT: Das ist ein Link: Safe Mode
Du hast bei der Neuinstallation bestimmt den Profilordner übersehen. Probier´s mal danach:
Anweisung zur sauberen Neuinstallation
Probier mal, ob die Bilder im Safe Mode angezeigt werden.
Durch einen Link könnten wir feststellen, ob es speziell an deinem Firefox liegt oder ob auch andere Firefox-User das Problem haben (wie Nighthawk schon schrieb. Kannst ja auch einen Link zu einem der anderen Blogs geben, auf denen du keine Bilder mehr siehst.
EDIT: Ich denke nicht, dass es ein Java-Problem ist.
Benutzt du vielleicht eine Firewall, Adblock oder sonstiges?
Ein Link zu der Seite wäre auch hilfreich, dann können andere Firefox-User testen, ob sie die Bilder sehen.
Ich sehe mittlerweile auch keinen Grund mehr, 98 zu verwenden (bis auf schwache PCs vielleicht).
Die Windows der NT-Reihe (2000 + XP) sind meiner Erfahrung nach stabiler und in vielen Bereichen verbessert.
Ein Umstieg sollte nicht allzu schwer fallen.