1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 15:52
    Zitat von Sebastien

Das schlimme ist, solche Spezialisten gibt es wirklich.

Tja, Geiz ist geil, ich bin doch nicht blöd... ;)
    Da wird eben überall gespart, auch an fachkundigem Personal.

• Firefox Wiki Link hier auf Forumseite korrigieren bitte

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 15:42
    Zitat von Lendo

Ein Webmaster hat Benutzern nicht vorzuschreiben, wann sich eine neue Seite/neues Tab öffnet.

Dem stimme ich zu.

Allerdings ist der Link zum Wiki (und auch zum Chat) neben den Forum-internen Links (Suchen, Profil, Nachrichten, Logout) wirklich etwas fehl am Platz.

Das wird sich jedoch pünktlich zum Firefox 2.0-Release mit dem Redesign von firefox-browser.de erledigt haben.
    -> Vorschau auf das zukünftige Design

Dann bekommt die Seite endlich eine schicke Tab-Navigation, in der das Wiki (unter "Hilfe") und der Chat fein säuberlich vom Forum abgetrennt sind.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 15:29

Schöner Drogen mit dem Kleinen Arschloch

Mehr Stoff für Walter Moers-Fans: Der Bonker 8)

• Suche alte römische Musik

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 15:10

Vielleicht treffen ja Corvus Corax deinen Geschmack.

Die Musik ist zwar nicht römisch, sondern von den Spielleuten des Mittelalters inspiriert, ist aber immerhin auf Original-Instrumenten gespielt und kommt so vielleicht deinem Geschmack entgegen.

Mein Tipp wäre es auch in Pen & Paper-Rollenspiel-Foren nachzufragen, weil diese Gruppen zur Untermalung ihrer Spielrunden oft ähnliche, atmosphärische Musik verwenden.

• K-Meleon in Version 1.0 erschienen!

• captain chaos
    • 22. Juli 2006 um 07:34

bugcatcher:
    Hehe, der Vergleich ist echt spitze, besonders das mit der 10-Seiten-Schwarte. :D
    Ich vermute, es gibt wesentlich umfangreichere Werke zum Thema Herzoperation.
    Und ich würde mich ehrlich gesagt ungern von einem Arzt operieren lassen, der eine 1seitige Anleitung als Quelle nimmt. :shock:

Aber ich verstehe natürlich, was du meinst, das war mir auch klar, als ich den Kommentar abgegeben hab, das sowas kommt.
    Es ist auch gut, dass durch bessere Programmierung der Codes schlankere Programme entstehen, ich fand´s bloß lustig, wie ihr euch um 1-2 MB unterbieten wolltet. ;)

• Seitenlade-Probleme mit dem Forum

• captain chaos
    • 21. Juli 2006 um 22:52

Bei mir gabs auch immer wieder Timeouts.
    So ca. von 8-9 Uhr heut abend.

• K-Meleon in Version 1.0 erschienen!

• captain chaos
    • 21. Juli 2006 um 22:11

Na und? :D

Wenn interessieren denn im Zeitalter von 100GB-Festplatten ein paar lausige Megabyte, besonders von irgendwelchen Installern?

• Die grösste Webseite der Welt

• captain chaos
    • 20. Juli 2006 um 22:11

Noch ein "großer Bilder-Darstellungs-Test". ;)

Bei mir klappts nach Ladezeit:
    http://www.royalsapien.com/pop1/

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 20. Juli 2006 um 22:09

@Dr.Ä.:
    Ich glaube, er meinte mich. ;)

Jareth:
    Hast du denn die Ports geöffnet?
    Vielleicht hilft auch ein Serverwechsel.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 20. Juli 2006 um 19:59

Das Wetter-Widget gefällt mir, wo bekommt man das denn her?

Du hast keine High IP? 8)

• Erweiterungen werden nicht installiert

• captain chaos
    • 20. Juli 2006 um 19:56

Der Link sollte dir weiterhelfen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

• FoxyTunes 2.0

• captain chaos
    • 20. Juli 2006 um 14:11

Die erste Beta von FoxyTunes 2.0 ist verfügbar.

FoxyTunes stellt Schaltflächen in der Firefox-Statusleiste zur Verfügung, mit denen man den Player seiner Wahl direkt aus dem Firefox steuern kann (und ist durch Skins ans Firefox-Theme anpassbar).
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/6585/ftsblz9.png]

Neu in 2.0:
    ein entkoppelbarer Mini-Player, den man frei auf dem Desktop oder über andere Programme plazieren kann, passt perfekt in die Titelleiste:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/3610/ftmini1fs9.png]

automatische Coveranzeige:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5612/ftminiinfolt5.png]

Web-Suche nach Künstler, Album, Song, Lyrics, Bildern, Bio u.v.m.:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5624/ftminisearchcmai1.png]

Ausserdem bringt der Mini-Player einen Mini-Tabbed-Browser mit (der natürlich auf Firefox aufbaut:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/1110/ftminibrowserjp1.png]

...und eine eigene Suchleiste mitbringt:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/721/ftminisearchboxgt4.png]

Die Mini-Player-Features (Coveranzeige, Websuche) sind natürlich auch in der Statusleiste enthalten.
    Und das ist längst noch nicht alles! Es sind noch viele andere praktische Funktionen hinzugekommen, z.B. bessere Integration von Podcasts und Webmedia.

Schaut euch die Screencast-Videos an, um einen besseren Eindruck von den Möglichkeiten zu bekommen!

(Bilder aus Jed Browns Blog)

• FoxyTunes

• captain chaos
    • 20. Juli 2006 um 13:51

Hab noch nie gehört, dass man mit FoxyTunes die Windows-Lautstärkeregelung ansprechen kann, damit sollte man doch nur die Player steuern können.

Wär aber ziemlich praktisch, wenn man damit die Windows-Lautstärke regeln könnte, solang kein Player läuft.

• Welt-Firefox-Tag

• captain chaos
    • 19. Juli 2006 um 00:33

Hehe, virales Marketing für Anfänger. :lol:

Da fand ich die Firefox-Flicks aber um einiges kreativer.
    So ne Kettenbrief-Aktion hätt ich nicht von Mozilla erwartet, weshalb ich auch erst dachte, dass das irgendeine Spammer-Seite wäre.

Der Joga-Companion hingegen ist echt ne tolle Idee, da hier auch das besonderes Merkmal des Fx (Personalisierbarkeit durch Erweiterungen und Themes) unterstrichen wird.

Gegen den "Sei Teil einer Bewegung"-Slogan hab ich auch eine instinktive Abneigung.
    Ich steh halt nicht unbedingt auf offensive und kumpelhaft getrimmte Werbung.

Aber wenn die Kampagne ihren Zweck erfüllt, soll´s mir recht sein.
    Schon klar, dass man bei Max Mustermann nicht mit Open Source-Idealen und W3-Standards werben kann.
    Plant doch so ne Schneeball-Nummer mal für MySpace, da wartet die kaufkräftige Zielgruppe. ;)

Kurz gesagt, mich spricht´s nicht an, und JA, ich werde trotzdem noch auf Partys gelassen! :P

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• captain chaos
    • 18. Juli 2006 um 23:46

Ui, ich wusste nicht das ich mit dem Vorschlag ein Programmierer-Sakrileg begehe. :oops:
    Das "Problem" wird sich dann wahrscheinlich eh in Wohlgefallen auflösen, wenn die Seite auf den Uni-Server umgezogen ist.

Für ein barrierefreies Web! :klasse:

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• captain chaos
    • 18. Juli 2006 um 00:55

Ich hab keine Programmierkenntnisse, aber ich bin sicher, dass man sowas bewerkstelligen kann:

Wenn man auf die Navigations-Tabs klickt, lädt die komplette Seite neu inkl. dem Header.
    Das lässt sich doch bestimmt auch so einrichten, dass nur der untere Teil der Seite neu geladen wird und der Header oben stehen bleibt.
    Das sähe dann beim Laden echt eleganter aus. ;)

Ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
    Wann kommt nochmal der Relaunch? :)

• Empfehlung Media Player mit Ressourcenschonenden Verbrauch?

• captain chaos
    • 16. Juli 2006 um 13:14

VLC wäre auch meine erste Empfehlung.

Winamp 2.9 sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen.
    Spielt mit den entsprechenden Plugins so gut wie alles ab und ist sehr ressourcenschonend.

Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter:
    Welcher Mediaplayer?

• Gecko(Reflow Branch) besteht nun anscheinend den Acid 2 Test

• captain chaos
    • 14. Juli 2006 um 19:27
    Zitat von Lendo

PS: Wieso ist dieses Thema im "Smalltalk" und nicht unter "Builds"?

Bitte verschieben @ Mods.
    ;)

• Für alle, die eine leichte Abneigung gegen IE haben

• captain chaos
    • 14. Juli 2006 um 13:58

Donar F:
    Wie gesagt, der Code ist inzwischen wirkungslos.
    Auf meiner Info-Seite ist´s nur noch zur Dekoration.

Ich fühle mich aber trotzdem noch "zu cool für IE", gerade weil ich grade auf der Arbeit am einzigen IE(6)-Rechner diese Post schreibe (auf den anderen ist Fx drauf ;-)). Was für ein Krampf das Surfen doch sein kann. :evil:

• Flock

• captain chaos
    • 13. Juli 2006 um 23:45

http://area51.linux360.ro/

So´n Leecher... :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz