1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Signatur gestalten

• captain chaos
    • 31. Juli 2006 um 12:46

War kein überflüssiger Beitrag, hat dir doch weitergeholfen. ;)

Bevor ich Fragen im Forum stelle, benutze ich die Forensuche und das Firefox-Wiki.

• Giftgaseinsatz von Israelis im Libanon?

• captain chaos
    • 31. Juli 2006 um 00:21
    Zitat von alfablot

*ich hoffe mal, dass das nur rechte oder linke Propaganda ist, wenn ja, dann löscht meinen Beitrag!

Kannst du das in Zukunft klären, bevor du was postest? :twisted:

• Nicht mit Desktopelementen belegbarer Bereich?

• captain chaos
    • 31. Juli 2006 um 00:10

Ui, danke für den Tipp.
    Ich habe bisher nur Save Image in Folder genutzt.

• Signatur gestalten

• captain chaos
    • 31. Juli 2006 um 00:09
    Zitat von Naturfreund

herzlichen Dank für diese FAQ-Seite, ich habe sie gleich mal auf dem Desktop abgespeichert.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

Zitat von Naturfreund

Falls es eine Liste mit den wichtigsten FAQ gibt, so kann ich nur darum bitten "Her damit" :roll:

http://www.firefox-browser.de/forum/faq.php
    Oben links bei den Forum-Links. ;)

• WinXP Lautstärke Einstellung

• captain chaos
    • 30. Juli 2006 um 23:59

Dafür gibt´s leider keine Lösung.

Der Lautstärkeregler vom RealPlayer (und vom Plugin) beeinflusst direkt den Wave-Ausgang von Windows und somit alle Audiodateien, die abgespielt werden.

• Nicht mit Desktopelementen belegbarer Bereich?

• captain chaos
    • 30. Juli 2006 um 19:16

Eine Möglichkeit wäre, den Download-Pfad in Firefox zu verändern, damit die Downloads nicht mehr auf dem Desktop sondern in einem eigenen Ordner (z.B. ".../Eigene Dateien/Downloads") landen.

Damit vermeidet man zumindest, dass der Desktop zugemüllt wird.

• Heute ist sysadmin day!

• captain chaos
    • 30. Juli 2006 um 18:53

Ich schliesse mich Heaven_69 an.

Haltet die Maschine schön am Dampfen, Admins!
    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/75/201109552_0cbda1d943_o.jpg]

In memory of BOFH! ;)

• Winrar 3.51 heute am 30.07 bis 24 Uhr kostenlos

• captain chaos
    • 30. Juli 2006 um 18:45
    Zitat von deschen2

Schnall ich nicht, wofür ich den Lizenschlüssel brauche...die kostenlos runterladbare Version, die zwar keinen Lizenschlüssel hat, erledigt doch alle Arbeiten problemlos...Was kann denn die Lizenzversion mehr?

Nach einem Monat Gebrauch kommt bei einem unregistrierten WinRar immer, wenn man einen gepackten Ordner öffnet (also nicht, wenn man einfach nur rechtsklickt + entpackt, sondern wenn man reinschauen will) ein Popup, das einen freundlich zur Registrierung auffordert.
    Das kann auf die Dauer ganz schön nerven und entfällt bei Registrierung.

• Wer kennt sich mit Hardware aus? - Hilfe beim PC-Kauf

• captain chaos
    • 30. Juli 2006 um 13:44

So hier ist der aktuelle Stand der Dinge:

Code
    Komponenten:  Artikelbeschreibung:

Gehäuse:     Arctic Cooling Silentium T2 350W Nt. ATX incl. der Lüfter
    Mainboard:   MSI K9N Neo-F nForce550
    Festplatte:  3.5" Maxtor 250GB 6V250F0 7200U/m 16MB SATAII
    DVD Brenner: Plextor PX-755A weiss/schwarz
    Speicher:    Kit 2x 512MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
    Grafik:      Gigabyte X1300Pro passiv 256MB DVI/TV

Das einzige, worüber ich mir noch Gedanken mache, ist die Frage, welcher Prozessor eingebaut werden soll.
    Habe aus verschiedenen Quellen erfahren, dass Dualcore-CPUs für User, die meist mehrere Anwendungen paralell laufen haben, besser geeignet sind, und Singlecore-CPUs eher was für Gamer.
    Deshalb habe ich mich für einen Dualcore entschieden, da ich mir davon eine deutliche Leistungssteigerung und ein Plus an "Geschmeidigkeit" ;) erhoffe.

Zur Wahl stehen diese beiden:

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 89Watt Windsor
    oder
    AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 65Watt EE

(übrigens jeweils incl. Arctic Cooling Alpine 64 CPU Lüfter statt der originalen)

Der untere ist die etwas teurere aktuellere Variante.

Lasst mal eure Meinung dazu hören! :)

Mein Einsatzgebiet:
    Ich bin kein Gamer, nutze PCs hauptsächlich zum Surfen, Multimedia (Musik, Videos usw.) und Office.
    Ich will trotzdem einen relativ zukunftssicheren und aufrüstbaren PC.
    Sehr wichtig ist mir auch, dass er leise läuft.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 30. Juli 2006 um 13:12

Sebastien:
    Sauber, der Mozilla Internet Explorer. :D

Nicht das ich das schön finde, aber wie hast du das so original hinbekommen.
    Ist das alles durch das Theme verändert worden oder hast du dafür Erweiterungen eingesetzt?

• GEZ für PCs

• captain chaos
    • 27. Juli 2006 um 12:56
    Zitat von bmx77

Wenn der Verdacht besteht, dass Du das Gesetz brichst, dann kann die Polizei anrücken...

Um die Verhältnisse mal gradezurücken:
    Für eine Hausdurchsuchung, die einen schweren Eingriff in die Privatsphäre und das Grundgesetz der BRD, Unverletzlichkeit der Wohnung etc., darstellt, benötigt die Polizei einen richterlichen Beschluss.
    Kein Beamter wird aufgrund eines "Verdachts" auf so einen geringen Verstoß solch eine Prozedur in die Wege leiten.

GEZ- Eintreiber sind übrigens keine Beamte, sondern Privatleute, die auf Provisionsbasis, d.h. pro gefangenem Gebührenverweigerer, bezahlt werden und keinerlei Sonderrechte haben.

Das hält die GEZ-Schergen übrigens nicht davon ab, mit Hausdurchsuchung und anderen Maßnahmen zu drohen.

Mehr Infos auf gez-abschaffen.de (keine schöne, aber eine wichtige Seite).

• Suchfunktion für Persönliche Nachrichten

• captain chaos
    • 26. Juli 2006 um 21:43

Wenn man eine längere Konversation über pn führt, merkt man, dass eine Suchfunktion ganz praktisch wäre.

Kann man sowas einbauen oder kann der phpBB-Greasemonkey was in der Richtung? ;)

• greasemonkey - Scripte

• captain chaos
    • 26. Juli 2006 um 21:26
    Zitat von FrozenFox

Ich spiel ab und zu ogame. Da ich aber in 2 Universen vertreten bin, muss ich mich 2x einloggen und brauche 2 Tabs.
    -> nun möchte ich, dass wenn ich auf die ogame-Seite gehe, sich noch ein weiterer Tab öffnet, damit ich immer gleich 2 hab.

Lösung ohne Greasemonkey:
    Lesezeichen-Ordner mit 2 x ogame-website anlegen, durch Mittelklick auf den Ordner werden beide Seiten in Tabs geöffnet.

Die (gespeicherten) Passwörter zum Einloggen musst du dann allerdings selber aufrufen.
    Greasemonkey kann dich aber sogar automatisch einloggen.

Für deinen speziellen Wunsch (gleichzeitig auf 2 gleichen Seiten mit 2 verschiedenen Accounts einloggen) ist mir allerdings kein Script bekannt.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der eins schreibt.

Zitat von FrozenFox

Ist es im Firefox eigentlich möglich, wenn man bei einer Website (z.B.: Webmail) 2 oder mehrere Konten hat, mehrere Passwörter zu speichern?

short answer:
    Ja.

long answer:
    Standardmäßig kommt bei jeder Eingabe von Username und Passwort auf solchen Seiten eine abfrage von Fx, ob das Passwort gespeichert werden soll.
    Wenn du dich in deine verschiedenen Konten einloggst und die Passwörter jedesmal speichern lässt, erscheinen die Benutzernamen beim nächsten Besuchen der Seite als Dropdown-Liste, wenn du im entsprechenden Feld die "Pfeil nach unten"-Taste drückst, bzw. wenn du anfängst den Namen zu tippen.
    Zu dem ausgewählten Benutzernamen wird dann automatisch das Passwort eingesetzt und du kannst dich einloggen.

• CultureBeat

• captain chaos
    • 26. Juli 2006 um 21:11

Auch von mir danke für den Tipp!
    Ab in den OTR damit.
    :klasse:

• noch schnell heiraten, bevor es verboten wird

• captain chaos
    • 26. Juli 2006 um 21:04
    Zitat von alfablot

Echt, manchmal wünschte ich mir den Honecker zurück!

Bau doch ne Mauer um dich rum.

• Der "ultimative" Umfrage-Thread

• captain chaos
    • 24. Juli 2006 um 12:10

1. älter als Coce, aber jünger als bugcatcher. ;)
    2. männlich
    3. seit Version 0.9
    4. bei Freunden gesehen und empfohlen bekommen

War vorher mit dem IE unterwegs, und als ich die Sache mit den Tabs, Open Source, Erweiterungen, Themes usw. durchschaut hatte, war ich überzeugt und wollte nie mehr zurück.
    Die Community hier hat übrigens auch viel dazu beigetragen. :klasse:

• "Wer hat meine Daten?"

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 23:11

Ja, war ne Reise wert. Danke.

• Trennung nach Betriebssystem z.B Mac

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 21:39

Da sich die Unterschiede zwischen Mac- und Windows-Firefox in Grenzen halten, kann man es getrost vermeiden, ein weiteres Unterforum zu eröffnen.
    Mir sind nicht soviele Mac-spezifische Probleme bekannt, die das nötig machen würden.

Zitat von NightHawk56

Ausserdem liegen die Werte für Besucher des Forums, die mit OS X daherkommen, so um die 5%.

Ist wohl eher noch weniger.

• Firefox Wiki Link hier auf Forumseite korrigieren bitte

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 21:34
    Zitat von Road-Runner

Ich habe eine Maus mit Scrollrad und kann( und will ;) ) mich einfach nicht daran gewöhnen, das Rad als mittlere Taste zu benutzen.

Kommt wohl auf die Maus an, bei manchen muss man sehr feste drücken, bei anderen klickt man, obwohl man nur scrollen will.
    Bei meiner Maus ist das Rad zum Glück perfekt ausbalanciert. :)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 23. Juli 2006 um 16:00
    Zitat von M@ddin

Hab das mit Autohide mal probiert konnte eigentlich keinen Unterschied erkennen :cry:

Man muss es vorher natürlich konfigurieren, was im Vollbildmodus gezeigt bzw. versteckt werden soll:
    Extras -> Erweiterungen -> Autohide -> Einstellungen

Zitat von Sebastien

Wie krieg ich das jetzt hin, dass die Taskleiste von XP nicht ausgeblendet wird?

In die Einstellungen (s.o.)
    bei "Windows-Taskleiste"
    Autohide für... -> Häkchen weg
    Immer zeigen -> Häckchen rein

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum