1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 31. August 2006 um 22:23
    Zitat von bird

Deswegen sehe ich ehe ungern jeden „offiziellen“ Bericht über Silvermel... (Tut mir Leid, mein Kapitän... ;-))

Kein Problem, ich wusste halt nicht, dass du das Theme eigentlich garnicht verbreiten willst.
    Mir kam das immer so vor, als ob du hier Werbung dafür machen würdest, ala:
    "Ich darf´s nicht offiziell weitergeben, verschenke es aber gerne".
    Verstehe es jetzt aber, da ich den Hintergrund kenne.

Wenn man so ein schickes Theme sieht (in diesem Thread z.B.), möchte man es einfach haben.
    Um die Anfragen wirst du nicht herumkommen. :D

Dann sollte man den Wiki-Artikel vielleicht wieder löschen...

Und das:

Zitat von bird

Es ist mir verdammt schwer darüber zu schreiben da ich Deutsch nicht beherrsche.

soll ja wohl ein Scherz sein.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 31. August 2006 um 15:52

bird:
    Könntest du mal bitte sowas ähnliches in deine Signatur übernehmen:

Zitat

Wer das Theme Silvermel haben möchte, schreibt mir eine pn

Oder verlink auf den Wiki-Artikel, den ich schnell geschrieben hab. (ist meine erste Wiki-Aktion, also nicht gleich meckern. ;))
    Wer will, darf gerne noch was verbessern, Links und Bilder hinzufügen, ich weiss nämlich garnicht, wie das geht.
    War bisher nur Wiki-Leser, aber das soll sich mal ändern.

• Was ist der Unterschied zwischen Mozilla und Mozarella?

• captain chaos
    • 30. August 2006 um 23:46

Die Google Moon-Aktion war nur ein Vorgeschmack.
    Jetzt neu aus den GoogleLabs:
    Mozarella Käsefox 0.1
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/1/logophpbbsu1.jpg]

• AOL ist "Badware"

• captain chaos
    • 30. August 2006 um 20:41

Och, mit den AOL-Gratis-CDs hab ich in grauen ISDN-Zeiten bestimmt über ein Jahr lang umsonst gesurft. 8)

Hatte die Dinger stapelweise zuhause liegen. Am Schluss wurde zwar meine Nummer bei denen gesperrt, aber dann kam auch schon die TDSL-Flat ins Haus, die mich vollends zum Online-Junkie machte.

Wenn man das Kleingedruckte beachtet (Die Gratisstunden verfallen nach einem Monat, dann ist man automatisch Kunde und an einem teurem Tarif gebunden) und sich rechtzeitig abmeldet (telefonisch, hat um die 5 min gedauert jedesmal), war man auf der sicheren Seite.

"Badware" stimmt allerdings. ;)

• Aktion "Deutschland rauchfrei"

• captain chaos
    • 29. August 2006 um 19:36
    Zitat

Ziel der Kampagne "Deutschland rauchfrei" ist es, 1.000.000 Stimmen für einen gesetzlich geregelten, konsequenten Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz, in öffentlichen Gebäuden und in der Gastronomie zu sammeln.

Ist genau sowas nicht gerade in Vorbereitung?
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtrauc…bot_in_Aussicht

• Vista Preise ("inoffiziell")

• captain chaos
    • 29. August 2006 um 19:31
    Zitat von Road-Runner

Ich werde Vista sowieso (vielleicht) erst mit einem neuen Rechner kaufen.

Für das Betriebssystem zahlt man auch bei neuen Komplettrechnern ca. 100 Euro.

Ich hoffe auch, dass mir mein XP noch lange erhalten bleibt.
    Lust umzusteigen hab ich keine, und wenn dann wird es wohl eher Ubuntu (oder Mac ;)) als Vista.

• (hoffentlich) Notebook-Kaufberatung

• captain chaos
    • 29. August 2006 um 15:27
    Zitat von sjfm

tja, wenn man sich danach richtet was eventuell bald kommen wird, kommt man nie zu neuer hardware!

Da ist was Wahres dran, allerdings sollte man die Entwicklung auf dem PC-Markt auch nicht ignorieren.
    In DualCore-CPUs lohnt es sich zu investieren, ob das unbedingt in einem Laptop sein muss, ist eben eine Frage des Anwendungsgebiets.
    Wenn der Laptop ein vollwertiger Heimcomputer werden soll, lohnt es sich in aktuelle Hardware zu investieren, da Notebooks bekanntermaßen schlecht aufrüstbar sind.

Zitat von sjfm

gekauft beim media markt und da nur mehr das ausstellungsstück da war statt 1399€ nur 1320€. :D

MediaMarkt... Richte dich auf monatelange Wartezeit ein, falls das Gerät mal repariert werden muss.

btw; Du kennst die Definition von "Ausstellungsstück"?

Zitat

Ausstellungsstück, das; Objekt, welches während der Ladenöffnungszeiten auf Gedeih und Verderb der Gnade oder Ungnade seiner Umwelt ausgesetzt ist. Wird häufig von Verkäufern bar jedes Fachwissens zur Demonstration verschiedener haarsträubender Effekte missbraucht. Steht in direktem Kontakt zu neugierigen Kinder- und Männerhänden. Unbedingt zu meiden!

Viel Glück. ;)

• (hoffentlich) Notebook-Kaufberatung

• captain chaos
    • 28. August 2006 um 15:25

Vielleicht hilft dieser Thread weiter:
    Notebook unter 1000

Meine Empfehlung ist immer noch für schmalere Geldbeutel ein FujitsuSiemens (Amilo) und für anspruchsvollere User ein Sony Vaio.

Es ist aber auf jeden Fall wichtig, was genau du damit machen willst.
    Willst du deinen Hauptrechner ersetzen oder ein mobiles Zusatzgerät haben?
    Bist du Gamer, Graphiker oder Solitär-Spieler?

Zum Apple, nochmal kurzgefasst:
    PCs mit der gleichen Hardware sind günstiger, aber nicht so cool. ;)

• Legalisierung von Tauschbörsen?

• captain chaos
    • 28. August 2006 um 07:33

http://www.ccc.de/updates/2006/contentflatrateok

Die CCC-News ist zwar schon ein bisschen älter, aber es interessiert mich trotzdem, was ihr davon haltet.

Nutzt ihr generell Tauschbörsen, wenn ja welche und wärt ihr bereit, solch eine Filesharing-Flatrate zu nutzen?

P.S.:
    Eine gute Informationsquelle zu dem Thema ist auch http://www.gulli.com/news/

• "Wichtig:"-Themen entmisten

• captain chaos
    • 27. August 2006 um 15:22

Die Wiki-Artikel in den Stickies zu verlinken halte ich auch für sehr sinnvoll.

Da spart man sich die Arbeit, das Wiki und die Stickies auf dem neusten Stand zu halten.
    Ausserdem wird so die Aufmerksamkeit noch mehr auf´s Wiki gelenkt.

• OT: an junge modebewusste Menschen

• captain chaos
    • 27. August 2006 um 01:01

Hauptsache, die Mädels begreifen endlich mal, dass man die Jeans nicht in die Stiefel steckt. ;)

Zu den Bildern:
    Ich dachte sowas heisst Schlaghose?

• mp3-Player Empfehlung

• captain chaos
    • 26. August 2006 um 18:09

Ausserdem kostet er mehr als das Doppelte bei gleicher Speichergröße.

iPods sind halt die Mercedesse unter den MP3-Playern (jetzt nicht unbedingt der nano), das sieht man auch am überzogenen Preis.
    Sieht natürlich schick aus, aber das was an einem mp3-Player wichtig ist (meine Top3 sind Akku-Laufzeit, Speichergröße und Bedienbarkeit) bekommt man auch für weniger Geld.

Der Sound vom G-Flash ist übrigens sehr gut (hängt natürlich von den mp3s ab) und die beiliegenden Kopfhörer sind auch nicht schlecht.

• mp3-Player Empfehlung

• captain chaos
    • 26. August 2006 um 17:04
    Zitat von TooT

Sind dieser und dieser MP3-Player das gleiche Modell wie dieser hier?

Ja.

Die Deluxe-Version gibt´s allerdings auch mit nur 1 GB, also Vorsicht!
    Ich blick da nicht so richtig durch, was der Unterschied G-Flash <-> G-Flash Deluxe ist.
    Muss mich mal informieren. ;)

• "Wichtig:"-Themen entmisten

• captain chaos
    • 26. August 2006 um 17:02
    Zitat von Wurstwasser

Da stimme ich zu und rege an, diesen ["Bekannte Probleme"-]Sticky mit dem "Netiquette" Sticky zusammen zu tun!
    Ebenso würde ich die "irc" Ankündigung mit in den zusammengefassten Sticky packen.

Um aus den beiden einen einzelnen Thread zu erstellen, sind die Inhalte doch viel zu unterschiedlich.
    Man könnte höchstens in den Netiquette-Sticky (der hoffentlich bald überarbeitet wird, siehe hier) Links einbauen

Zur Zeit steht im Netiquette-Sticky:

Zitat

1) Erst suchen, dann lesen, dann posten!
    Viele Fragen wurden schon gestellt, die Forumssuche
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/search.php kann also bei vielen Problemen helfen.
    Wichtige Fragen werden auch im Allgemein-Forum oben angepinnt.

...und am Ende des Stickies ist noch ein kleiner Hinweis auf´s Wiki, das zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht so ausgereift wie heute war.
    In diesen Punkt würden doch auch prima Links zum Wiki, dem "Bekannte Probleme"-Sticky bzw. der Firefox-FAQ und zum Chat passen.
    Der "Bekannte Probleme"-Sticky sollte aber im Allgemein-Forum bleiben, die Chat-Ankündigung könnte man dann aber entsorgen, finde ich.

Ich glaube, wir sind uns alle einig darin, dass die Anzahl der Stickies klein gehalten werden sollte und die bestehenden regelmäßig aktualisiert und gepflegt werden.

In Anknüpfung an diese Diskussion rege ich nochmal dazu an, das Netiquette-Sticky jedem neu angemeldeten User zum Abhaken vor die Nase zu setzen, bevor er ins Forum posten kann.
    Durch die Anleitung darin zuerst die bekannten Links (Forensuche, Wiki usw.) abzugrasen, könnte man in Zukunft viele weitere sinnlose Threads verhindern.

• So sieht eine gute Frage aus

• captain chaos
    • 26. August 2006 um 17:01

Kann man so und so sehen.
    Ich fände es besser, wenn nur Mods diesen speziellen Artikel verändern können.
    Und im Forum wird eine Anleitung zum richtigen Posten ins Forum wohl eher gefunden als im Wiki.

• So sieht eine gute Frage aus

• captain chaos
    • 26. August 2006 um 16:52
    Zitat von Road-Runner

...und ich gedenke, innerhalb des Netiquette-Threads auf diesen Thread zu verlinken (es sei denn, Du hast ihn dann schon ins Wiki gesetzt, dann würde ich den Link zum Wiki-Artikel setzen).

Wäre es nicht praktischer, den Netiquette-Thread und Palli´s Beispiel zu vereinigen und einen Sticky zu dem Thema "Wie stelle ich meine Fragen richtig?" daraus zu machen?
    Sie ähneln sich doch sehr und einige Sachen überschneiden sich ja sowieso (Version, Titel usw.).

Und in´s Wiki gehören imo nur Firefox-Themen und keine Foren-Gebrauchsanweisung.
    Diese könnte man dann eh nur im Nachhinein (wenn ne Frage blöd gestellt ist) verlinken, weil sie der User im Wiki nicht vermutet.

Mir ist noch einiges zu dem Thema eingefallen, das allerdings mit Palli´s Anliegen nichts zu tun hat.

Hier weiterlesen:
    Schaltzentrale -> "Wichtig:"-Themen entmisten

• mp3-Player Empfehlung

• captain chaos
    • 25. August 2006 um 19:34

Ein Player, mit dem ich immer sehr zufrieden war, ist dieser hier:
    Maxfield G-Flash

Für die höhere Preis- und Speicherklasse sind Creative-Geräte aber sehr zu empfehlen.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 25. August 2006 um 15:15
    Zitat von BeeHaa

Bevor Du den Rat der Experten befolgst installier Dir mal kurz die VC8 runtime von MS
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…99-220b62a191ee

Wozu benötige ich das?
    Für den von dir empfohlenen Build oder hast du irgendwas aus meinem WCPUID-Screenshot rausgelesen?

Zitat von BeeHaa

und versuche erstmal den Build von Ayakawa (SSE2). 1.5.0.6 Sprachpaket liegt auf Ulis Seite. Danach weißt Du bescheid ;)
    http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html

Ui, ein neuer Kandidat. Wird getestet! :D

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 24. August 2006 um 22:33

Ich hab lang nicht mehr in diesen Thread geschaut (wird nachgeholt ;)), bin also nicht mehr auf dem neusten Stand.

Mit meinem musume-Build war ich lange Zeit zufrieden, aber jetzt ist mir ein neuer PC ins Haus gekommen:

[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/5746/wcpuiduc5.th.png]

Zur Zeit hab ich den Original Mozilla Firefox 1.5.0.6 und der ist schon schön schnell.

Zu welchem Build würdet ihr mir raten?

• Dell + Fx

• captain chaos
    • 24. August 2006 um 21:52

Mich würde interessieren, ob dafür Geld geflossen ist.

Google musste ja auch ordentlich dafür blechen, dass seine Software auf den PCs vorinstalliert wird.
    Dell ist schließlich der Hersteller, der weltweit die meisten PCs unter die Leute bringt.

Oder macht Dell das etwa aus ideellen Gründen?
    Mehrarbeit verursacht das ja nicht, werden ja eh alle Windowse durch selbstinstallierende CDs (oder gar Festplatten-Images?) auf die Dell-Recher geladen.
    (Oder irgendwo sitzt ein armer Praktikant zwischen Stapeln von WinXP-Cds 8))

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon