Beiträge von captain chaos
-
-
-
Stefan Hegemann:
Jaja, das alte Problem mit den Sicherheitskopien.
Wichtig ist, dass man überhaupt von seinen wichtigen Daten Backups macht und zwar regelmäßig.
Ob diese auf CD, RAID-Platte oder Webserver gespeichert werden ist nebensächlich.
Ich hebe die CDs ja nicht jahrelang auf, sondern brenne mir in regelmäßigen Abständen meine wichtigsten Daten, sodass diese CDs bei mir nicht älter als ein paar Monate werden. -
Ich habe anfangs Outlook Express benutzt, dann Outlook.
Über Firefox bin ich dann zu TB gekommen.
Ich teile Indubios Meinung, dass TB anfangs noch zu instabil war, deshalb habe ich andere Programme wie The Bat oder Pegasus getestet, die ich jedoch alle nicht so berauschend fand.
Seit Version 1.5 läuft der Donnervogel zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich würde ja gerne meine gesamte Post ins Web verlagern, Bequemlichkeit und Speicherplatz sind seit GMail keine Hindernisse mehr, aber damit wird man eben total abhängig von 1. einer Verbindung und 2. dem Anbieter.
Ich fühle mich viel sicherer, wenn ich mein Mail-Archiv auf der Festplatte hab und Sicherheitskopien brennen kann.Ziggy: Was ist denn Foxmail? Post mal nen Link bitte.
Achso, Top3:
1. Thunderbird
2. webbasiert (Gmail)
3. Outlook (nicht Express. Ich fand die Verknüpfung von Mails, Adressbuch und Kalender toll, ist halt leider Microschrott) -
Warum drei? Einer reicht doch total!
Für mich ist´s der Donnervogel natürlich!
So viele abweichende Antworten wirst du in nem Firefox-Forum auch nicht bekommen. -
Palli:
Ui, das wusst ich nicht.Komme aber auch gut ohne zurecht.
bugcatcher:
Auf der Übersetzer-Seite vom deutschen Winamp-Team gibt es einen Guide, wie man die Full-Version inkl. Media Library am speicherschonendsten und effektivsten installiert (ist auch meine Konfiguration):
http://www.mpex.net/info/walite.html -
Ach Buggy, jetzt hijacke doch nicht den schönen Thread. :roll:
Songbird ist eben erst v0.2 - da wird noch einiges verbessert werden.
Ich benutze Winamp 5.
Nach dem was du schreibst, dürfte das auch genau das Richtige für dich sein:
Winamp ist "klein, leicht und einfach" und trotzdem sehr vielseitig.
Die Media Library indexiert deine Musiksammlung, die du dann über ein Suchfeld (FindAsYouType) durchforsten kannst. Die Suche in der Playlist ist genauso simpel.
Bewertungsfunktion gibt´s glücklicherweise nicht, Kategorisierung in der Library erfolgt über id3-tags (ein tolles Tool hierfür ist mp3tag).
Playlist öffnen bzw. abspeichern geht mit einem bzw, zwei Klicks.Winamp kann auch über die Taskleiste oder per Tastatur-Shortcuts gesteuert werden. Ein Plugin stellt sogar die wichtigsten Schaltflächen (Play, vor, zurück usw.) im Systemtray zur Verfügung.
Plugins für Winamp gibt es (ähnlich wie Fx-Erweiterungen) wie Sand am Meer (viele Spielereien, aber auch sinnvolle Audio- und Steuerungs-Tools).
Das Aussehen ist durch Skins ebenfalls frei konfigurierbar.Wenn du noch Fragen hast, ich helf dir gerne!
Falls dir Winamp nicht gefällt, schau dich mal hier um:
gute mp3-Verwaltung
Alternative zu Winamp -
Ui, Glückwunsch, da hast du anscheinend ne gute Wahl getroffen.
320 GB und dann auch noch leise ist für den Preis echt ok.
Mit Samsung- und Western Digital-Festplatten kann man nicht viel falsch machen.Nutzt du die Platte zur Datensicherung (Image, RAID usw.)?
Wieviel Speicherplatz hast du denn jetzt insgesamt?Erstmal aufräumen ist ein guter Vorsatz.
Immer wenn mein Festplattenplatz gewachsen ist, hab ich das Aufräumen/Löschen/Runterbrennen vergessen und mir alles vollgemüllt. -
Grafikbearbeitung und Spiele sind eigentlich die Killerargumente gegen den Kauf eines Notebooks.
Da man für Grafikbearbeitung und Spiele eigentlich immer auf dem neusten Stand in Sachen Hardware sein muss, sich ein Laptop aber nur sehr schwer und eingeschränkt aufrüsten lässt, würde ich eher empfehlen beim Desktop-Rechner zu bleiben bzw. zusätzlich ein günstigeres Notebook zu kaufen, wenn du unbedingt eins brauchst.
Als Ersatz für einen Desktop-PC, wie du schreibst, ist es aber nicht zu empfehlen. Es sei denn, du möchtest alle 2 Jahre ein neues Notebook statt einer neuen Grafikkarte kaufen.Ich war früher auch Notebook-User, habe jetzt einen Desktop-PC und muss sagen bis auf die Mobilität vermisse ich garnichts, der Desktop ist in allen Belangen besser. Man bekommt halt für das gleiche Geld mehr Power, einen größeren Bildschirm usw.
Hier sind noch ein paar hilfreiche Threads:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34914
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=39517
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=26175
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30347 -
Wichtig is aufm Platz!
d.h. was sich auf den Webseiten abspielt. Ob diese im Tab oder Fenster angezeigt werden, macht höchstens einen minimalen Unterschied.
EDIT: Ok, HaMF hat´s getestet. Ich hab den Unterschied allerdings noch nie gemerkt. Liegt vielleicht daran, dass ich in etwas mehr RAM investiert habe in letzter Zeit.
Aber wann hab ich eigentlich das letzte Mal zwei Fx-Fenster aufgehabt? :shock: -
Das MS-Tool verhindert, dass der IE7 mit den automatischen Updates installiert wird. Da ich die Update-Funktion auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren" gestellt habe, werd ich ihn wohl einfach abwählen können.
Phuh...
-
Melde dich doch einfach mit dem Nick "wbr" neu an?
-
Ist es denn unbedingt nötig IE7 zu installieren, wenn man sein XP updatetechnisch auf dem neusten Stand halten will oder kann man auch bei einem (stillgelegten) IE6 und dem Fx als Standardbrowser bleiben?
-
Falls du vorhast, Firefox im Kiosk-Modus zu betreiben, lies dir mal diesen Thread (bis zum Ende) durch:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=312Diese Lösung ist allerdings etwas veraltet. Ob es noch funktioniert, weiss ich nicht.
Aber vielleicht hilft dir das Stichwort "Kiosk-Browser" ja auch schon weiter. -
Zitat von bugcatcher
Solang Linux und Mac keine alternative sind, muss wohl Vista her. In der Zeit stehenbleiben ist in jedem Fall noch weitaus weniger eine Alternative wie Linux bzw. Mac.
Und warum sollen die beiden keine Alternative sein?Ich bin mit meinem XP zwar momentan total zufrieden, hoffe aber, dass ich bis 2012
den Umstieg auf Linux geschafft habe.
-
Zu Wunsch 1 (Einfügen + Aufrufen):
Paste and Gozu 2:
Vielleicht hilft es dir, dass sich Links im neuen Tab öffnen, wenn man beim Klick die STRG-Taste gedrückt hält. -
Hier ist noch ein dicker Thread für dich:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=26301Ich selbst nutze den T-DSL Speed Manager, den Link findest du ebenfalls im Thread.
-
manuu:
Wenn du noch mehr Zeit sparen willst, empfehle ich dir den Foxit-Reader statt dem Adobe-Reader zu benutzen.
Viel kleiner und schneller. Testen! -
-
Wäre es dann nicht langsam mal sinnvoll, das Original-Adblock komplett durch die Plus-Variante zu ersetzen?
Viele User wissen nichts von diesem Unterschied und installieren sich im Zweifelsfall die originale Version anstatt der Plus, obwohl diese veraltet ist.