1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• adresseingabe in der statuszeile. prgrammieranregung :)

• captain chaos
    • 9. Januar 2007 um 19:40

Wenn du die Toolbar rechtsklickst und auf Anpassen gehst, kannst du die ganzen Elemente wie Adressleiste, Buttons, usw. in die Menüleiste schieben und die dann leere Zeile ausblenden. Das spart auch schon Platz.
    Eine Erweiterung, die das alles in die Statusbar packt, ist mir nicht bekannt.

Entwickler wirst du hier eher weniger finden, das ist mehr ein Supportforum.
    Probier´s doch mal im MozillaZine Forum.

• Notebook - Kaufberatung

• captain chaos
    • 9. Januar 2007 um 15:51

kernig:
    Ich finde, du hast ne sehr gute Wahl getroffen.
    Ich persönlich kaufe zwar aus Prinzip bei MediaMarkt nicht mehr ein, aber bei dem Schnäppchen sei es dir verziehen. ;)

the_official_elwood:
    1024 MB RAM (bzw. 800-900 wegen shared Grafik) reichen doch dicke für das, was kernig damit machen will.

• Buggys "aktiv/passiv"-TV-Unterhaltungs-Thread

• captain chaos
    • 9. Januar 2007 um 13:55

Noch bin ich Azubi, aber trotzdem richtig.
    Leider ohne Manga-Abteilung, nicht mal Comics. :?

• captain chaos
    • 9. Januar 2007 um 13:46

Da hab ich euch einiges voraus. ;)

• captain chaos
    • 8. Januar 2007 um 17:13

Einfach nur Flimmern lass ich den Fernseher nie, da hör ich dann doch lieber Musik, das ging vielleicht früher bei VIVA 2 (:cry:), heute werd ich da eher aggressiv. :evil:
    Statt Nachrichten les ich Zeitung (größtenteils online), da wird man einfach umfassender informiert.
    Wenn ich mal gucke, dann entweder Serien (Lost, Desperate Housewives, Akte X, Simpsons, Seinfeld, Coupling, That 70s Show, Futurama, ...) oder nen guten Film.
    Das hat sich allerdings die letzten Jahre auch bei mir zugunsten DVD/Dvix/YouTube etc. verschoben. Vieles nehm ich mir auch mit dem OnlineTVRecorder auf. Der Vorteil, wann man will und werbefrei zu schauen, ist einfach unschlagbar von Privat- wie staatlichem Fernsehen.

Meine wöchentliche Fernsehzeit dürfte also ca. 6 Std. betragen.
    Dafür ist mein Internetkonsum deutlich gestiegen, aber zum Glück auch die Zeit, die ich mit Büchern verbringe. ;)

dogfriedwart:
    Der popkulturjunkiehat auch immer treffende Kritiken zu TV-Neustarts und vieles mehr.

• PC als Radiostation.

• captain chaos
    • 8. Januar 2007 um 15:59

Kauf dir die aktuelle c´t und schau auf Seite 138. ;)

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 8. Januar 2007 um 14:03

Danke, Uli!
    Mit dem neuen Jahr wollte ich auch mal wieder mit nem Build durch die Prärie donnern, da kommt mir der gute alte musume gerade recht.

Bin zwar mit der Geschwindigkeit vom Original (mit manuellem about:config-Tuning) auch ganz zufrieden, aber musume oder pigfoot hatten bis jetzt in Sachen Geschmeidigkeit (©UliBär) die Nase vorn.

Neulich hab ich auch mal spaßeshalber Opera getestet, der war aber sogar langsamer als mein Fuchs. Das rote O hat aber dafür den Vorteil, dass man die Fenster aufteilen kann, sodass man zwei Tabs gleichzeitig vor sich hat (schwer zu erklären, so mein ich das). Schade, dass das der Fx bis auf Weiteres nicht kann.

• Berufsverbot

• captain chaos
    • 8. Januar 2007 um 10:47

Na bitte, so werden Menschen, die eine Meinung haben, aus dem System rausgefiltert.
    Das wird ein Spaß, wenn erst die große Datenbank kommt (passend dazu das aktuelle c´t-Editorial).

Palli:
    Die Zitate sind doch ganz klar aus dem Zusammenhang gerissen.
    Mag ja sein, dass es im Zusammenhang durchaus Sinn macht.

Zitat von S.i.T.

ES GIBT KEINE DRITTE WELT!

Wie nennst du das denn?

• Filmzitate-Quiz

• captain chaos
    • 8. Januar 2007 um 00:12

Auch wenn mir das Zitat nix sagt, von den Tipps her müsste es Human Traffic sein.

• "Ein gutes Buch..."

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 21:59

Hier noch ein paar Empfehlungen von mir.
    Diese Bücher hab ich 2006 gelesen und für gut befunden:

• John Twelve Hawks - Traveler
    • Ron McLarthy - Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
    • Theodore Roszak - Schattenlichter
    • Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
    • William Goldman - Die Brautprinzessin
    • Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
    • Neil Gaiman - American Gods
    • Neal Stephenson - Quicksilver
    • William Gibson - Mustererkennung
    • Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art
    • Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
    • Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Ein Buch für jeden Monat. ;)
    Jedes dieser Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen, besonders hervorheben möchte ich allerdings Traveler und Mustererkennung.
    Spannende Meisterwerke aus meinem Lieblingsgenre - Cyberpunk, d.h. düstere realistische Science Fiction.

Die Amazon-Beschreibung sollte für den ersten Eindruck reichen, wer mehr wissen will, soll sich nicht scheuen, mich zu fragen!
    Ach ja, ein Tipp noch: Obwohl ich Amazon verlinkt habe, Support your local Bookseller!

• "Ein gutes Buch..."

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 21:32

Wurstwasser:
    Danke für den Tipp, klingt sehr interessant!

the_official_elwood:
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem liegt noch auf meinem "zu lesen"-Stapel. Danke fürs Erinnern. ;)
    Nick Hornby fand ich ja immer ein bisschen überbewertet. Aber die Grundidee der Geschichte klingt ganz interessant, werd ich mal reinschauen.

• "Google lost me today"

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 18:04
    Zitat von Dr. Evil

Haben sie. Das war schon lange bekannt. Und auch die Einnahmen jetzt wurden ja von Mozilla veröffentlicht und nicht von der Presse "enthüllt".

Dann hab ich absolut keine Probleme damit. War ja ziemlich reißerisch formuliert von SpOn.

• "Ein gutes Buch..."

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 15:04
    Zitat von captain chaos

Aber das nächste Buch wird wieder von der Wache handeln und demzufolge ein Knaller.

Tja, da hab ich wohl recht behalten. Klonk! ist einer der besten Scheibenweltromane.
    Wahnsinn, was Pratchett seit 20 Jahren aus seiner Scheibenwelt alles an spannenden und witzigen Geschichten (inklusive philosophischen Metaphern zur Realität) rausholen kann, ohne den vorgegebenen Rahmen zu sprengen.

Zitat von 38

Mhh, "Weiberregiment" und "Ab die Post" sind mir noch zu teuer. Mal abwarten. "Kleine freie Männer" fand ich persönlich nicht so toll.

Weiberregiment ist sehr verzichtbar, für mich bis jetzt der schlechteste Pratchett. Altbackene unoriginelle Geschichte und Charaktere.
    Ich würde dir eher zu Ab die Post raten, das ist endlich mal wieder ein spannender "Einzel"-Roman (also einer der nicht zur Wache-, Hexen- oder Zaubererlinie gehört) mit einem sympathischen Helden, vergleichbar mit Die volle Wahrheit, imo allerdings einen Tick besser.
    Kleine freie Männer und Ein Hut voller Sterne fand ich klasse.
    Mir gefällt das Märchenhafte der Geschichte und Tiffany Weh ist mal wieder eine gelungene Hauptfigur, die eine spannende Entwicklung durchmacht.
    Deswegen freu ich mich auch sehr auf Der Winterschmied.

• Standard Admin passwort bei x?

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 14:02

Doktorfisch: Im Threadtitel fehlt ein "p".

Man kommt trotzdem rein, wie´s geht, steht hier: I Forgot My Administrator Password!
    Bei Vista wird sowas allerdings erheblich schwieriger.

• Aus den Tiefen des Alls

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 13:56

@Delgado:
    Hiess die Sendung zufälligerweise Galileo?
    Die ziehen so altbackene Themen gern zur Hammernews hoch, genauso durchschaubar wie die alljährliche Bild-Schlagzeile.

Es gibt dringendere Probleme, um die man sich kümmern muss.
    Die wenigsten davon kommen "aus den Tiefen des Alls".

• "Google lost me today"

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 13:50

Ich seh eh keine Google-Ads. ;)

Prinzipiell hab ich auch nichts dagegen, dass Mozilla damit Geld macht, solang die Entscheidungsfreiheit der User nicht beschnitten werden. Ob man auf eine Werbung klickt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Dass mit der eBay- und Amazon-Suche Geld verdient wird, war ja schon länger bekannt.
    Allerdings wäre es schön gewesen, wenn Mozilla selbst diese Einnahmequelle (z.B. in einem Entwickler-Blog) öffentlich gemacht hätte (oder hab ich das verpasst?). Doch durch diesen Enthüllungscharakter erinnert mich die Geschichte unangenehm an die "Firefox ist Spyware"-Diskussion.

Es wäre allerdings kein Problem Suchplugins für die betroffenen Seiten zu schreiben, durch die Mozilla keinen Cent verdient, oder?

• PDF-Reader: Alternativen zu Adobes Schwergewicht

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 12:32

loshombre:
    Foxit-Reader ist so viel schneller und kleiner, da seh ich nicht ein, warum ich an der eierlegenden Wollmilchsau Adobe Reader rumschrauben soll, dazu hat Foxit bis jetzt alle pdfs brav geöffnet.
    Deshalb ist das Speedup für mich ne Notlösung, oder gibt´s nen speziellen Grund für dich nicht umzusatteln?

• "Google lost me today"

• captain chaos
    • 6. Januar 2007 um 18:44

Auch interessant in dem Zusammenhang:
    Auf SearchEngineLand gibt´s einen Artikel über den "Abstieg" von Google:
    Is Google Evil? - Tipping Points Since 2001

Macht korrumpiert, so sieht´s leider immer aus.

• PDF-Reader: Alternativen zu Adobes Schwergewicht

• captain chaos
    • 6. Januar 2007 um 17:46

Naja, es gibt noch Adobe Speedup als Notlösung, aber der Foxit ist eigentlich die beste Alternative imho (und die einzig mir bekannte).

• Kaufbefehl: Digitalkamera

• captain chaos
    • 5. Januar 2007 um 23:11

So, nach langem Rumgewühle bin ich nicht sehr viel weitergekommen:
    Große Unterschiede scheint es bei Digicams zwischen 200 und 300 Euro nicht zu geben, was übrigens auch das aktuelle Stiftung Warentest-Jahrbuch bestätigt.

Ich bin jetzt seit längerem an dieser Kamera hängengeblieben: Canon Digital Ixus 60.

Ich will zwar eine vielseitige Cam, werde aber damit wohl vor allem Alltagsbilder machen, d.h. Porträt-, Gruppen- und Tierfotos.
    Wichtig wäre mir auch, dass die Kamera konzerttauglich ist, d.h. dass sie in relativ dunkler Umgebung trotzdem gute Bilder schiesst.
    Gutes Bild heisst für mich scharf, wenig Rauschen und lebendige Farben.

zu den Nachteilen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:
    1. Die Ixus hat leider nur 3fach analogen Zoom (keinen digitalen), ist das genug? Ich werds auf jeden Fall nochmal vor dem Kauf testen.
    2. Videofunktion hat sie auch, aber man kann beim Aufnehmen nicht zoomen.

Kommentare zu der Cam oder andere Empfehlungen sind sehr willkommen! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon