1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Modem mit Router verbinden

• captain chaos
    • 24. Juli 2007 um 10:32

Hallo Leute.
    Ich bin jetzt (durch Empfehlung aus diesem Forum) seit einem Monat bei Alice (Fun Flat) und eigentlich funktioniert alles bestens. Über das Sphairon Turbolink IAD FXO (Leihmodem von Alice) kann ich mich problemlos ins Internet einwählen.
    Leider schaffe ich es nicht, meinen Router, einen D-Link DI-604, daran korrekt anzuschliessen.
    Ich kann zwar von meinem PC aus auf die IP des Routers zugreifen, komme in die Einstellungen usw. aber ins Internet schaff ich´s nicht.
    Kann mal bitte jemand eine kleine Anleitung posten?
    (Verkabelung usw. is klar, ich rede von Einstellungen in Router und PC)
    Fall noch Fragen offen sein sollten, stellt sie. ;)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• captain chaos
    • 23. Juli 2007 um 21:32

[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/9956/perspectivelu3.png]

• Live-Earth

• captain chaos
    • 8. Juli 2007 um 20:42

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493038,00.html]SpOn: Klima-Konzerte verursachen bis zu 110.000 Tonnen CO2[/url]

• Filmzitate-Quiz

• captain chaos
    • 8. Juli 2007 um 16:45
    Zitat

I´m not even supposed to be here today!

• Filmzitate-Quiz

• captain chaos
    • 7. Juli 2007 um 10:41

Los Simpsons!

• "Ein gutes Buch..."

• captain chaos
    • 3. Juli 2007 um 23:29

Otherland ist schonmal ein guter Tipp.
    Ich empfehle die dunkle Turm-Saga von Stephen King oder die Wächter der Nacht-Reihe von Sergej Lukianenko
    (okay, letzteres ist mit Vampiren, aber nicht das übliche Dracula-Zeug).

Schon Pratchett gelesen?

• Herzlichen Glückwunsch, Road-Runner !

• captain chaos
    • 2. Juli 2007 um 11:14

Alles Gute + Weiter so!
    Moep! Moep![Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/uploads/c27c8eb138.gif]

• Notizzettel im Firefox

• captain chaos
    • 28. Juni 2007 um 13:05

Hallo,
    ich suche eine kleine Erweiterung, um mir Notizen beim Surfen zu machen.

Idealerweise stelle ich mir das so vor:
    In der Statusleiste ist ein kleines Notizblock-Symbol. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich eine .txt-Datei, in die ich reinschreiben kann.

Habe bereits Quicknote und Scrapbook ausprobiert, aber ich suche was viel Simpleres.

• TIRADEN

• captain chaos
    • 28. Juni 2007 um 12:47

Wir reden hier über die Wikipedia, oder?
    Wenn dich das Fehlen des Artikels so stört, dann schreib doch einfach einen. :)

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 23. Juni 2007 um 13:10

Achso, danke! Damit werde ich aber keine Probleme haben. ;)

Zitat

Besonderheit gegenüber allen anderen Anbietern ist, dass es bei Alice keine Mindestvertragslaufzeit gibt (Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende)!

(Quelle)

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 23. Juni 2007 um 12:00
    Zitat von Sebastian

Ich kenne genug die mit alice arge Probleme haben und dank der MVL nicht zurück zur T-Com können.

Welche Probleme gibt es denn? Und was bedeutet MVL?

• IP-Adressdatenspeicherung bei T-Com/T-Online

• captain chaos
    • 22. Juni 2007 um 20:01

Der gute Mann am Telefon der Alice-Hotline versicherte mir, dass die Verbindungsdaten monatlich mit Austellung der Rechnung gelöscht werden.

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 21. Juni 2007 um 10:26

Alice-Fun-Flat ist telefonisch bestellt.
    Danke für eure Hilfe! :klasse:

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 20. Juni 2007 um 00:34
    Zitat von the_official_elwood

Immer am Telefon bestellen und nen direkten Test machen.

Also man kann da anrufen, um den Vertrag anzufordern und die können direkt die max. Geschwindigkeit testen?

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 19. Juni 2007 um 01:03

Für 2 Jahre werd ich mich sicher nicht binden.
    Dann ist Alice wohl die klare Siegerin. Danke für die Entscheidungshilfe! :)

So, das Wichtigste ist erledigt, jetzt kümmer ich mich um Gas- und Stromanbieter. ;)

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 18. Juni 2007 um 11:06
    Zitat von Wurstwasser

Bei dir scheint es aber so zu sein, dass du aus irgendwelchen Gründen doch noch den Telekomanschluß brauchst. Um dich gegenüber anderen Alicekunden nicht zu benachteiligen übernimmt Alice die Telekomgebühren und schreibt die dir monatlich gut!

Die Telefongebühren, die ich an die Telekom zahle, werden also von dem abgezogen, was ich an Alice zahle?
    In dem Fall werde ich mich wohl für Arcor entscheiden, da ich lieber alles in einer Hand hätte, um die Sache nicht komplizierter als nötig zu machen.
    Obwohl mich die doppelte Geschwindigkeit von der Alice-Flat natürlich lockt. :)

bugcatcher:
    Interessanter Punkt mit der Vertragslaufzeit. Habe leider bei beiden Angeboten nichts dazu finden können, wie lange man sich an den Anbieter bindet. Wie findet man sowas denn raus, ohne gleich einen Vertrag anzufordern?

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 15. Juni 2007 um 14:54

Danke für eure Tipps!
    Ja, eine zusätzliche Telefonflat ist wirklich sinnvoll, da dass viel günstiger kommt als die Gebühren für den analogen Anschluss + Telefonkosten einzeln zu bezahlen.

Was haltet ihr im Vergleich zu Arcor von dem Alice-Fun-Tarif?
    Das ist nämlich zum selben Preis sogar eine 4000er-Flat auch inkl. Telefon-Festnetz-Flat.

Im Zuge der Verfügbarkeitsrüfung kommt dieser Hinweis:

Zitat

Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.

Wo ist da jetzt genau der Unterschied zu dem Arcor-Angebot (bis auf die Geschwindigkeit)? Und warum braucht Alice einen T-Com-Anschluss, dessen Kosten sie ihren Kunden quasi gutschreiben und Arcor nicht?

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 15. Juni 2007 um 13:41

Wieviel kostet denn ein analoger Telefonanschluss im Monat? Also nicht das, was man vertelefoniert, einfach die Gebühren.
    Kann man den Anschluss vielleicht mit einer Flat kombinieren?

EDIT: Ich habe bei Arcor ein interessantes Flatrate-Angebot erspäht, in dem der analoge Anschluss schon enthalten ist. Ein großes Plus dabei ist das kostenlose Telefonieren ins deutsche Festnetz.
    Zahle ich für diese Flatrate wirklich nur 34,95 oder kommen durch das Telefon noch andere Gebühren auf mich zu?

• Was hört Ihr gerade?

• captain chaos
    • 13. Juni 2007 um 15:47

Inzwischen hat er´s editiert - süß. ;)

Nazis raus!

• DSL-Flatrate gesucht

• captain chaos
    • 12. Juni 2007 um 17:47
    Zitat von loshombre

Wenn du alles richtig machst, gar keine!

Könntest du das bitte länger ausführen? :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon