1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 1. April 2011 um 20:55

S.i.T.:
    Ahhh! Oooh! *auchhabenwill* ;)

Seit Windows 7 bin ich kaum noch am rumstylen, aber ein paar Details werden bald mal dran glauben müssen.
    Mit meinem Firefox 4 bin ich allerdings recht zufrieden, gerade wegen des minimalistischen Interfaces:

[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/4526/foxxx.th.png]

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 18. März 2011 um 00:36

Dein Browser ist ein Arbeitstier... aber warum sieht das Forum bei dir schicker aus als von hier?

• Win7 Downloads-Ordner verschoben, Inhalt plötzlich weg

• captain chaos
    • 18. März 2011 um 00:30

Muss ja alles seine Ordnung haben...

• captain chaos
    • 13. März 2011 um 14:42

Ich habe jetzt das meiste mit Recuva retten können.
    Das Tool hat die vermissten Dateien im Ordner D:\temp als gelöscht gefunden, das meiste war noch nicht überschrieben und somit wiederherstellbar. :)
    Trotzdem würde mich interessieren, wie die Dateien gelöscht wurden...

• captain chaos
    • 13. März 2011 um 11:35

Hallo,
    Zuerst ein paar Worte zu meinem PC: Ich habe meine Daten auf D:\ (D:\Bilder, D:\Dokumente etc.). Auf C.\ befinden sich Windows und die Programme.
    Die Eigenen Dateien im Benutzerordner (C:\Benutzer\"Benutzername") habe ich angepasst, sodass die Pfade auf die entsprechenden Ordner auf D:\ verweisen. Eigene Bilder führt also zu D:\Bilder, "Downloads" führt zu D:\temp. Um diesen Ordner geht es.
    Den temp-Ordner habe ich so benannt (es handelt sich nicht um den Windows-Temp-Ordner!) und dort laufen die Downloads aus dem Browser etc. ein. Gestern abend bemerkte ich, dass der temp-Ordner wieder "Downloads" heisst und dort nur noch eine Datei drin war, die ich vor kurzem geladen hatte...

Eigentlich bin ich mit Windows 7 sehr zufrieden und in dem Ordner war auch nichts wichtiges drin (sonst hätte ich ein Backup), aber interessieren täts mich schon, warum ganze Ordner verschwinden. Ich hoffe, jemand wird aus dieser Schilderung schlau. Falls noch mehr Details benötigt werden, einfach fragen!

• Searchbar Autosizer Alternative

• captain chaos
    • 12. März 2011 um 15:51

Das ist doch mal eine maximal elegante Antwort! Dickes THX! 8)

• Searchbar Autosizer Alternative

• captain chaos
    • 12. März 2011 um 13:53

Firefox 4 RC läuft bei mir. Bin sehr zufrieden und konnte auch die meisten Erweiterungen mitnehmen (Liste siehe Signatur).

Ich konnte bloß noch keinen Ersatz für Searchbar Autosizer finden, wobei ich die Autosize-Funktion eigentlich nicht benötige, aber die Funktionen "Eintrag im Suchfeld nach bestimmter Zeit löschen" und "Nach bestimmter Zeit auf Standard-Suchmaschine zurücksetzen" sehr praktisch finde.

Kennt jemand eine Alternative?

• Tool fürs Wechseln der Ordnersymbole unter XP

• captain chaos
    • 29. Januar 2011 um 16:24

Alternativen zu TuneUp empfehle ich immer gerne... ;)
    Um systemweit die Ordner-Icons zu verändern, kann man das Standard-Icon in der shell32.dll austauschen.
    Das geht mit ResourceHacker, die Freeware ist zwar nicht sehr intuitiv bedienbar, aber mit Google finden sich zahlreiche Anleitungen.

Einen Systemwiederherstellungspunkt setzen ist beim Basteln mit Systemdateien natürlich Pflicht!

• Screenshot: Fehler beim Lesen der Zwischenablagedaten

• captain chaos
    • 17. Dezember 2010 um 19:21

Hatte Neustart und Ablage löschen schon mehrfach gemacht....
    Aus unbekannten Gründen klappt es jetzt aber wieder.
    War bestimmt Fernwartung per Gedankenstrom - Danke für eure Hilfe! ;)

• captain chaos
    • 17. Dezember 2010 um 01:28

"Druck"-Taste

Grüße vom Rheinkilometer 529! ;)

• captain chaos
    • 17. Dezember 2010 um 00:19

Ich möchte einen Screenshot in MS Paint einfügen.
    Statt dem Screenshot erscheint eine Fehlermeldung:

Zitat

Fehler beim Lesen der Zwischenablagedaten!

Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann bzw. wo ich da ansetzen muss?

• LCD-Fernseher Full HD Kaufberatung

• captain chaos
    • 21. September 2010 um 23:51

Und dann auch noch eine Star Trek-Referenz einbauen...
    Sakrileg! :evil: :evil: :evil:

Hab übrigens den Phillips bestellt. Die Sony-Vorteile warens mir dann doch nicht wert. Soll ja nur eine kompakte Computercinemathek im Schrank sein. 8) Bericht folgt...

• captain chaos
    • 18. September 2010 um 00:12

Na gut, ich bin bereit meinen Einsatz auf bis zu 550 zu erhöhen!
    Man soll sich ja auch mal was gönnen. ;)

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 21:31
    Zitat von loshombre

Hättest du 120 Euro mehr inne, wäre einer der zurzeit besten 32"er auf dem Mark deiner.

Und welcher Sony wäre das? ;)
    (wenn Sony auch ihre Displays verspiegeln, wink ich aber dankend ab)

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 18:57

loshombre:
    Größere Geräte passen nicht in den Schrank. Und mehr Kohle möchte ich auch nicht wirklich ausgeben...
    Mit deiner Einschätzung zu 100 Hertz und FullHD hast du wohl recht. Deshalb favorisiere ich jetzt auch den Phillips.
    Habe ihn bei digitalis-pro sogar viel günstiger entdeckt. Die Bewertungen im Netz über diesen Shop sind zwar alles andere als gut, aber ein bisschen Wartezeit würd ich für das gesparte Geld in Kauf nehmen.

deschen2: Das TV-Programm interessiert mich auch nicht wirklich. Meine Videos vom Rechner auf größerem Bildschirm sehen zu können, allerdings schon.

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 12:54

Hab ich doch schon. ;) Dachte nur, dass sich hier vielleicht auch ein paar Leute auskennen, ich selbst habe mir noch keinen LCD-Fernseher gekauft und Erfahrungen aus erster Hand sind deshalb willkommen.

Der Fernsehverkäufer meines Vertrauens hat mir den Philips 32PFL5405H empfohlen
    (Klick aufs Bild führt zu amazon):
    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1666/346124bb00fbeps.jpg]

Vorteil gegenüber dem LG-Gerät: 100 Hertz-Technologie.

• Wie sieht euer Schreibtisch/Computer aus?

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 07:59

Rechts in den Schrank! :mrgreen:

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 07:44

Danke für den Tipp, Boersenfeger.
    Für den Samsung spricht 100Hertz-Technologie und AllShare.

Zitat

AllShare basiert auf der drahtlosen DLNA-Netzwerktechnologie von Samsung. Es erleichtert die Verbindung Ihrer Geräte, wie PC, Kamera oder Handy ohne lästiges Kabelverlegen: einfach per WLAN-Anschluss. Damit können Sie kabellos und ganz einfach Multimedia-Daten, wie Filme, Musik und Fotos in HD-Qualität genießen.

Also der kann sich von alleine mit meinem Rechner verbinden und Videos davon spielen? Das klingt sehr interessant!
    Hat diese Technologie Vorzüge? Ansonsten würd ich den Fernseher einfach an meinen zweiten HDMI-Ausgang hängen.

• Wie sieht euer Schreibtisch/Computer aus?

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 00:20

foto gelöscht

• captain chaos
    • 17. September 2010 um 00:03

Moin Leute!
    Ich überlege mir diesen Fernseher zu kaufen (Klick aufs Bild führt zu amazon):
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/9484/lg32ld450.jpg]

Größer als 32 Zoll also 80cm Diagonale solls nicht sein, da er in einem Schrank stehen wird, Sehabstand 3,5 m.
    Ich möchte ihn an meinen PC zwecks Bildübertragung, SuperNintendo und 5.1-Anlage anschliessen, die Anschlüsse scheinen alle vorhanden zu sein und für der Preis kommt mir auch mehr als fair vor.

Habe natürlich auch ein paar Testberichte gelesen und bin dabei auf folgende These gestossen:

Zitat

Bei einem Display unter ca.1m Diagonale ist zwischen FullHD (1080p) und HDready (720p) kein Unterschied zu sehen.

Ist da was dran? Und was haltet ihr von dem Gerät?
    Bitte auch um Alternativen in der Preisklasse (bis 400 euro)! <;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon