1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Downloads nicht auffindbar

• captain chaos
    • 13. Juli 2005 um 02:44

Habe soeben rausgefunden, dass mein Antiviren-Prog (:arrow: Bitdefender 8 Standard) automatisch Downloads während dem Runterladen scannt und und gegebenenfalls anhält. :D

Besonders Mutige können ja mal versuchen, die exe zu installieren, die euch diese Seite hier ans Herz legt.
    Bei mir wird bei 97% der Download eingefroren und Bitdefender meldet sich:
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/3209/alert1iz.th.jpg](click to view)
    So soll´s sein! 8)

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 23:05

Ich bin der Lösung ein Stück näher gekommen.

Nachdem ich die Erweiterung Download Statusbar disabled habe, klappen die Downloads wieder.

Download Statusbar hat Download Scan integriert. Vielleicht klappt es ja, wenn ich nur den Virenscan ausschalte.

Ich probiers mal aus und poste das Ergebnis. Danke für eure Hilfe!

EDIT: Aha! Ohne Download Scan sind die Downloads da, wo sie hingehören. Liegt es vielleicht an meinen Virenscanner (Bitdefender 8 Standard)?

• Komisches Fenster unter dem Browser

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 22:48

Ich hatte mal das gleiche Problem nach der Installation der Scrapbook-Erweiterung. Hab dann ne andere Version gefunden und gut war´s.

Hast du dir kurz davor eine neue Erweiterung installiert? Deinstallier die mal wieder (oder disable sie) und starte den Fuchs neu.

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 19:22

Das passiert, wenn ich nach Download auf Open klicke...
    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/2605/dl3vc.th.jpg]
    (click to view)

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 19:21

gelöscht

• eBay-Erinnerungs-Tool

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 16:46

Gibt es eine Extension oder etwas ähnliches, dass mich auf endende Auktionen aufmerksam macht?

Ich habe bereits Bietozilla ausprobiert, hat leider nicht so funktioniert wie ich es wollte.

Soll ich mir wieder die eBay-Toolbar installieren oder gibt´s da was ähnliches für den Fuchs (oder allgemein für WinXP)?

• Gesamte Webseite speichern

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 15:52

Spiderzilla ist die geeignetere Erweiterung für diese Fragestellung, Scrapbook ist eher von Nutzen, wenn man Ausschnitte von Seiten (oder die aktuell angezeigte Page) speichern möchte.

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 15:35

Wenn ich Dateien durch Links downloade, die nicht direkt auf die Datei verweisen, sieht erst alles so aus, als würde die Datei runtergeladen.

Beispielsweise auf dieser Seite. Nach Klick auf einen der Download-Server startet der DL automatisch (nachdem ich ein Verzeichnis gewählt habe).

Dann ist die Datei aber nirgendwo auf meinem PC auffindbar.

Das Problem habe ich manchmal auch , wenn die Datei direkt verlinkt ist, etwa als "http://www.chip/downloads/winamp.exe"

• Gesamte Webseite speichern

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 14:55

-->zum Download<--

• Firefox-Suche soll Ergebnis in einem neuen Tab ausgeben

• captain chaos
    • 12. Juli 2005 um 13:44

Mit der Erweiterung "Tabbrowser Preferences".
    Kann hierheruntergeladen werden. (Deutsche Version hier)

Dann kannst du über Extras --> Einstellungen --> Tabbed Browsing definieren, welche Links in Tabs geöffnet werden sollen.

• Guter Adblock - Filter?

• captain chaos
    • 11. Juli 2005 um 16:08

Der Trick ist es sogenannte "Wildcards" zu verwenden, z.B. *Banner* oder *Ad*. Wenn diese Worte in der URL des Banners sind, wird er geblockt.

Vorgefertigte Listen sollten natürlich immer überprüft werden, damit nichts geblockt wird, was man sehen will.

Ich benutze eine leicht konfigurierte Liste von Scott63 (aus diesem Forum) und finde sie annähernd perfekt ("leicht konfiguriert" heisst, dass er *ebay* und *amazon*-Wildcards gesetzt hat, die ich gelöscht habe, da ich das doch etwas übertrieben finde).

Hier die Topics, in denen er das sehr gut erklärt hat:
    optimale Adblock-Liste? und Benutzung Adblock

Hoffe, das hilft! :wink:

• Windows XP automatische Updates

• captain chaos
    • 9. Juli 2005 um 10:09

Danke für die hilfreichen Antworten! :D

Ich denke, am besten ist die Einstellung: Bei neuen Updates eine Benachrichtigung anzeigen lassen, aber nicht automatisch downloaden und installieren.

• captain chaos
    • 8. Juli 2005 um 14:42

Woran erkenne ich welche Updates für mein System wichtig sind und welche nicht?

• captain chaos
    • 8. Juli 2005 um 14:11

Wäre dankbar für eine etwas ausführlichere Antwort! ;)

• captain chaos
    • 8. Juli 2005 um 13:56

Ich benutze WindowsXP SP2.

Num meine Frage:
    Soll ich automatische Updates aktivieren oder reicht es, wenn ich meinen Virenscanner (Bitdefender8) immer auf dem neusten Stand halte?

Meine Sorge ist, dass bei aktivierten Updates irgendwann meine Festplatte überlauft, da ich nicht weiß, wie groß diese sind oder ob sie sich selbst ersetzen mit der Zeit.

Oder soll ich bei neuen Updates eine Benachrichtigung anzeigen lassen? Da die Beschreibungen aber nicht sehr aussagekräftig sind, weiß ich nicht, welche mir was bringen.

Wär nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, auch wenn das vielleicht nicht das richtige Forum dafür ist (aber ich benutze Firefox ;-))

• Problem mit CuteMenus

• captain chaos
    • 22. Juni 2005 um 03:58

Ich hatte auch die 0.4.

Anscheinend liegts aber doc nicht daran, denn auf einmal sind die Kontext-Einträge wieder weg, ohne das ich etwas verändert hätte...

• Problem mit CuteMenus

• captain chaos
    • 22. Juni 2005 um 00:46
    Zitat von Alexxander

Bei mir war wahrscheinlich die Erweiterung "Save Selected Text" schuld, die ich inzwischen rausgeworfen habe.

Die Erweiterung hatte ich nie, daran wird´s also nicht liegen.
    Gibt es ähnliche Erweiterungen wie "CuteMenus"?

• Problem mit CuteMenus

• captain chaos
    • 20. Juni 2005 um 19:34

Bei aktivierten CuteMenus, CuteMenus2 oder CuteMenus Crystal werden die Einträge anderer Extensions im Kontext-Menü nicht angezeigt.

Bei Context Search, BB Tager, Linky und Bloglines Toolkit gibt es dieses Problem.

Irgendwelche Ideen/Lösungsvorschläge :?:

• Anti-Virus Programm wird nicht gefunden

• captain chaos
    • 17. Juni 2005 um 16:43

Es ist auf jeden Fall ein Firefox-PopUp, da es nur auftritt, wenn ein Download beendet wurde.

Danke für den Tipp!
    Werde mir mal ein neues Profil anlegen und ausprobieren...

• Anti-Virus Programm wird nicht gefunden

• captain chaos
    • 17. Juni 2005 um 13:05

Auch dieses Programm findet absolut nichts...

Ich bereite mich schon mal auf format c: vor...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon