Hallo,
ich werde bald mein Windows neu installieren und habe vor, den Fx-Build von Stipe zu verwenden.
Wie muss ich dabei vorgehen? Ist es notwendig, die normale Fx-Version zuerst zu installieren? oder reicht es wenn ich den Stipe-Ordner habe?
Beiträge von captain chaos
-
-
Danke für die Antworten!
Brushed find ich aber nicht so schick, ich benutze lieber Milk.nochwas zum Thema: A complete guide on how to change your Windows XP to Mac OS X
Ist das eigentlich okay, in diesem Thread über Deskmodding zu diskutieren oder soll ich lieber nen neuen aufmachen?
-
Hi,
ich suche einen zum Theme passenden Visual Style für WinXP.
Also eine Art Mac OS X-Style im Farbschema Milk mit blauen Schaltflächen.
Bis jetzt hab ich schon die Visual Styles Milk, Smooth Stripes und das Programm [url=http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39129649,00.htm]Flyakite OSX[/url] gefunden.
Gibts hier noch jemand der eine Mac-ähnliche Oberfläche benutzt? -
Bringt diese Erweiterung bei euch was?
Fasterfox
Ich finde die Funktion "Prefetching" klingt interessant.Details:
Performance and network tweaks for Firefox.
Fasterfox allows you to tweak many network and rendering settings such as simultaneous connections, pipelining, cache, DNS cache, and initial paint delay.
Dynamic speed increases can be obtained with the unique prefetching mechanism, which recycles idle bandwidth by silently loading and caching all of the links on the page you are browsing.
A popup blocker for popups initiated by Flash plug-ins is also included. -
Probier mal die Erweiterung im Safe-Mode zu deinstallieren.
-
Sollte eigentlich Standard sein. Bei mir wird funktioniert es jedenfalls schon immer so.
Die Farbe der besuchten Links kann man in Extras -> Optionen -> Allgemein -> "Schriftarten & Farben" umstellen. -
kein Dropdownpfeil, aber:
Rechtsklick auf Tableiste: Closed Tabs-List -
Bei Tabmix Plus können Tabs durch Mittelklick auf den Schließen-Button in der Tableiste wiederhergestellt werden.
-
-
Mir sind 3 Erweiterungen bekannt, die geschlossene Tabs wiederherstellen können:
Session Saver
Tab Mix Plus
undoclosetabBei Session Saver muss man ins Tools-Menü um den geschlossenen Tab aus einer Liste aufzurufen, bei den beiden anderen steht "Undo close Tab" im Kontextmenü der Tableiste.
Ich suche aber eine Möglichkeit diese Funktion per Icon oder Tastatur-Shortcut zu nutzen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel... :wink:
-
@Raw+Snake+Schumi+Jareth:
Da sind sich ja mal alle einig...
mp3tag wird ausprobiert! -
Zitat von alfablot
„Freut” euch auf Vista - da soll es mehr als zwei Versionen geben, die ganz 'billigste Version' - so hab ich mal im weiten WWW gelesen, soll nur drei Anwendungen zeitgleich erlauben. Vlt. finde ich den Link.
Vista steht für mich nicht zur Debatte, da ich mit meinem XP Pro total zufrieden bin. Hab bis jetzt noch von keinem Feature oder einer Verbesserung gehört, die mich zum Kauf veranlassen würde. Dann kommt noch die bescheuerte Rechte-Verwaltung (DRM) als Minuspunkt dazu - Nein, danke.
-
Zitat von Road-Runner
Ich verstehe nicht, wieso überhaupt jemand sich mit dieser imho unausgereifen Funktion im Fuchs herumärgern kann. Ich habe die betreffenden Menüeinträge total ausgeblendet.
Seh ich auch so, da gibts bessere Möglichkeiten, z.B. den Thunderbird laufen lassen, sodass er alle 20min die Server nach neuen Mails durchsucht. -
Ich benutz Winamp 2.9 und habe die mp3s (<5000) nach Interpret->Album geordnet.
Die Winamp-Library fand ich auch immer sehr übersichtlich + schnell, nutze ich aber kaum, da ich die Ordner einfach aus dem Explorer in die Playlist ziehe.
iTunes fand ich auch schon immer zu überladen und langsam.Offtopic: Da ich keine Lust habe, die id-tags all meine mp3s einzeln zu editieren, suche ich ein Programm, das mir diese Arbeit abnimmt. Ich weiß, da gibt es viele, aber ein paar Erfahrungsberichte und Tips würden mir sehr helfen!
-
DasIch:
Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber wenn du die runden Buttons haben willst, einfach Rechtsklick auf Toolbar -> Anpassen -> Häckchen bei "Kleine Icons verwenden" machen. -
-
Jareth:
Die Anzeigen auf deinem Desktop (Uptime, Festplattenplatz usw.) sehen sehr nach Samurize aus.
Könntest du mir das config schicken? -
Zitat von UliBär
Power-User sind in Deutsch die Standardbenutzer.
Gut, dann bin ich Power-User! :wink: (war früher sogar als Administrator im Netz, bis ich auf die Risiken aufmerksam wurde...)kompensat0r:
http://www.administrator.de/Windows_XP_Hom…_umstellen.htmlZitatMan kann die Systemsprache nicht einfach umstellen. Es gibt für XP Prof. ein Multi-Language Paket, bei der Home Edition lässt sich aber gar nichts machen (hier kann man maximal das Tastaturlayout auf eine andere Sprache einstellen). Mit dem Kopieren einer Datei ist es auch nicht getan, da in Windows so gut wie jede Ressource/Systemdatei die für sich selbst relevanten Strings in der jeweiligen Sprache enthält. Du müsstest also von einem englischen Windows nahezu jede Datei kopieren, was aber vermutlich ohnehin nicht funktionieren würde.
-
Zitat von xtommyx
Da steht die Anzahl der Emails, die noch nicht gelesen wurden auch wenn sie noch nicht abgerufen wurden und TB noch nicht gestartet wurde. Wenn ich draufdrücke öffnet sich TB und ruft die Mails vom Server ab.
Scheint bei xtommyx doch anders zu sein, als bei Master X.Zitat von Master XSinnvoll ist es höchstens dann, wenn man Thunderbird/Outlook die ganze Zeit im Hintergrund laufen hat. Dann kann man im Firefox sehen, ob was neues da ist.
Wie das gehn soll, versteh ich allerdings auch nicht... -
S.i.T. und Sambubaly:
Danke für die Links! Die Diskussion um die Betriebssysteme ist ja höchst interessant. Ich werde wohl bei XP Pro bleiben.Habe allerdings diesen Satz nicht ganz verstanden:
Zitat von dzweitausendGerade normale Desktop User sollte man xp pro sp2 vorkunfiguriert mit power usern rechte geben.
(aus diesem Thread)
Was sind "Power-User Rechte"?