Es bringt auf jeden Fall was, die Down- und Uploads zu begrenzen, damit mehr Bandbreite zum Surfen bereitsteht.
Ob es aber etwas bringt, die Clients auf eine langsamere Verbindung einzustellen, weiß ich nicht, klingt aber logisch, da dann dasselbe automatisch passieren müsste.
Beiträge von captain chaos
-
-
-
@LoneSomeWolf:
Du kannst es auch einfach bei Imageshack hochladen.
Oder soll ich dir auch meine E-Mail-Addi schicken? :wink: -
RolandMuck:
Nur mal so nebenbei:
Warum arbeitest du mit Windows ME und XP Pro gleichzeitig (und dann auch noch ME als primäres Betriebssystem)?
Ich würde dir raten, nur XP Pro (upgedatet auf SP2) zu nutzen, läuft bedeutend stabiler und sicherer! -
@csbuxt:
Wirklich ein sehr schöner Desktop! Mir gefällt die Idee, das Bild nicht über den ganzen Screen zu strecken, sondern nur einen Bereich damit abzudecken. Viel Glück beim Deskmodder-Contest!DeckMan:
Das Wallpaper hab ich schon gefunden (Link), aber wie hast du den unteren Teil als Wallpaper eingerichtet? Einfach ausgeschnitten? -
SaFire Milk und Noia Lite (für das es sogar auch Theme-Options gibt, wie ich eben festgestellt habe :D)
-
Scoty:
Auch dir rate ich, auf die SaFire-Kurzreferenz-Seite zu schauen, da steht alles, was du wissen willst und noch mehr.ZitatAlle Themeoptionen sind vor der @namespace Zeile in die userChrome.css einzutragen:
Dropmarker für Vor- und Zurückbutton (stattdessen ruft auh ein Rechtsklick auf den Button die Tab-History auf):
@import url("chrome://global/skin/subskin/dropmarker.css"); -
Zitat von Hernals
...vor allem weil ja meine Vorstellungen gleich weiter gehen, z.B. dass ein Deaktivieren ein automatisches Reload der Seite bewirken könnte...
Die Idee find ich allerdings auch interessant, sollte echt ein Feature in Adblock (Plus) sein.
Wie kann man denn die Entwickler kontaktieren? -
ist anscheinend ein Bug in TMP, dass diese Menü-Einträge nicht entfernt werden können. Ich hatte das selbe Problem.
Lies dir dazu mal diesen Thread durch:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=25604Mit der Erweiterung Menu Editor bekommst du alles aus dem Kontext-Menü, was du nicht brauchst:
Menu Editor
deutsche Übersetzung -
Kennt ihr Google?
http://www.dieparasiten.net/Ich glaube, dieses Bild wurde leicht überinterpretiert.
-
Danke für den Tipp!
DeviantArt mag ich auch, allerdings gibts da neben vielen Perlen auch ne Mege Schrott.
-
vommie:
Das Bild lädt bei mir nicht zu Ende. -
1. Tabmix Plus
2. Session Saver
3. Adblock Plusin dieser Reihenfolge
-
Zitat von Simon1983
In about:config steht:
browser.search.order.1 Wert: Google (Stimmt soweit)
browser.search.order.2 Wert: Wikipedia (DE) (Stimmt auch)
browser.search.order.3 Wert: Gamefaqs.com (Korrekt)
browser.search.order.4 Wert: erweiterungen.de (Hab ich da nicht eben Amazon gelesen?)
browser.search.order.5 Wert: Deutscher Firefox Wiki (stimmt auch)Wenn ich diese Werte in about:config einfüge und nach meinen Prioritäten benenne, kann ich mir also die Installation der Erweiterung sparen, ist das richtig?
-
flamecat:
Gute Wahl!
Die gleiche Frage habe auch ich gestellt, als ich noch SaFire-Novize war.Wenn du den standardmäßigen grauen Hintergrund beim Laden willst, trage diese Zeile in die userchrome.css vor der namespace-Zeile ein:
Für den weißen (also kein) Hintergrund muss dieser Code in die userchrome.css nach die namespace-Zeile:
Schau doch mal auf die SaFire-Kurzreferenz-Seite, da findest du noch mehr dieser Tricks.
-
Zitat von Scott63
Ist da eben nur das Problem, dass man nicht beim Klick rechts unten auf Adblock sehen kann, welcher Filter genau nun wo aktiv ist.
Siehst du genau welcher Filter (z.B. *ebay*) für das Blocken eines Elements verantwortlich ist? Ich sehe nur die URL der Elemente angezeigt (die geblockten in roter Farbe) und kann mir dann zusammenreimen, welcher Filter da greift. -
Scott63:
Danke für die Erklärung! Ich fänd´s sehr nützlich, wenn du bei weiteren Updates die Erklärung für diese Regex-Filter hinzufügst.Adblock Plus nutze ich, da es sich per Rechtsklick schnell ausschalten lässt.
Zitat von ravenSag mal Scott, verbraucht es nicht weniger Rechenleistung wenn du statt
[...]
das hier schreibst:
/[\./_-](page|sponsor)?ad(s|serv(er)?(\d*)?|click|image|sense|tech|view|vertis(ing|ement)|words)?[\./_-]/
Wird dann exakt das selbe geblockt?SSDLametta:
Der Filterset G-Updater arbeitet eigentlich gegen die Schlankhaltung der Adblock-Liste, da die dort herausgegebenen Listen immer sehr umfangreich sind.
Am besten du speicherst die Liste von Scott63 als Textdokument (z.B. mit dem Editor) ab und importierst sie in dein Adblock (Extras -> Adblock -> Preferences -> Adblock Options -> Import Filters). -
-
Es gibt was neues für die Button-Bastler!
ZitatTab Mix Plus v0.2.5.1 ( ) -Whats New!
* Open Tabs list toolbar item added -
Ability to select and open muliple links in tabs:
Dann kann ich mir Linky ja sparen, oder?Open Tabs list toolbar item added:
Ist auch ne interessante Sache, da es schnelleres Navigieren bei vielen offenen Tabs ermöglicht.