1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Indicator für Threads, in die man gepostet hat

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:32

Okay, so geht´s auch. Dankeschön! :)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:22

Wurstwasser:
    Wie hast du die Uhr in der Windows-Taskleiste so hinbekommen und was sind all diese Statistik-Anzeigen in der Taskleiste (die eine ist der TuneUp MemOptimizer)?

• Werden ab 1.5 Links immer mit einer Punktelinie umrandet?

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:15

Hab diese Punktelinie auch. Hab sie allerdings eben erst bewusst bemerkt, d.h. sonderlich störend find ich sie nicht.

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:09

"Eigene Beiträge anzeigen"? Wo stellt man das denn ein?
    Oder meinst du "Alle Beiträge von ... anzeigen" im eigenen Profil?

• Seite durchsuchen unabsichtlich aktiv statt Formulareingabe

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:05

Das ist mir vorhin in diesem Forum auch passiert, tritt aber nur alle Jubeljahre mal auf.

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 20:27

Ist es möglich, bei Threads, in denen man gepostet hat, irgendein kleines Symbol vor den Titel zu machen?
    Muss nicht groß sein, nur ein kleiner Punkt oder sowas.
    Fände ich für die Übersichtlichkeit sehr gut, es gibt ja z.B. Diskussionen die mit dem ursprünglichen Thread-Titel nicht mehr viel zu tun haben und die man dann vergisst zu verfolgen o.ä.
    Weiß nicht, ob sowas technisch (Foren-Software) möglich ist, soll nur ne Anregung sein.

• wenn Browser geschlossen werden muss .. was dann

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 19:32

Um die diskussion TMP vs. SS mal neu in Gang zu bringen:
    Wenn eine Seite in einem Tab den Absturz verursacht hat, ist dieser bei mir beim nächsten Öffnen automatisch geschlossen.
    Getestet mit diesem Riesen-gif (verursacht bei mir Firefox-Absturz wegen Speicherauslastung) aus diesem Thread.

• ???????? statt Buchstaben

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 18:45

:wink: Na gut, ich gebe mich geschlagen...

hrauscher:
    Eine Rückmeldung wär mal schön! :)

• ButMeNot - Wo genau liegt der Nutzen + gibt es ein Handbuch

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 18:43

Damit kann man sich bei einigen Seiten einloggen, die zwar kostenlos sind, aber nur registrierte Benutzer zulassen. Durch einen Rechtsklick aufs Eingabefeld und BugMeNot ausgewählt, werden einem dann Benutzernamen+Passwörtter veraten, die irgendein lieber Mensch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Somit muss man sich nicht jedesmal registrieren, wenn man einmal im Leben im Archiv einer Zeitung stöbert (als Beispiel).

Für Foren ist diese Erweiterung reichlich sinnlos, da damit ja nicht gespammt werden soll, sondern das Surferleben vereinfacht.

ein Handbuch gibts nicht, da man dazu eigentlich nicht mehr wissen muss, als ich hier schrieb. Vielleicht hilft dir die deutsche Erklärung auf erweiterungen.de weiter -> Link (und Google ist dein Freund ;-)).

• Firefox-Mangas

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 11:42

Ja, die Post hab ich editiert, sorry.
    Ich hab die Pfade angepasst und das Bildformat geändert.
    Thunderbird beachtet die wait (du meinst "sleep", oder?)-Zeile anscheinend garnicht, startet so wie immer, wenn ich ihn über diese .exe starte.

Könnte es was mit der Zeile "WinWait("Thunderbird") ;pause until win. title exists" zu tun haben, da bei mir nach Thunderbird-Start in der Titelleiste "Mail & Newsgroups" steht (Wie ich es ändern kann, sodass meine Inbox direkt angezeigt wird, weiß ich nicht, werd mich mal ans TB-Forum wenden)?

EDIT: Wenn ich TB gestartet habe, blinkt in der Taskleiste das Aut2exe-Symbol, bei Rechtsklick steht da dann "Script paused".
    Hoffe, das hilft weiter.

EDIT2: Mit nem anderen Bild und WinWait auf "Mail & Newsgroups" geändert, funktioniert es...
    Werde später nochmal rumprobieren, muss jetzt weg.

• Firefox-Mangas

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 10:51

Wäre trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte :oops:

• ???????? statt Buchstaben

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 02:31
    Zitat von Simon1983

Kann er sehr wohl, wenn man die Fonts dafür hat.

Ok, aber standardmäßig hat er die nicht. Mir macht´s auch nichts aus, wenn statt der Schriftzeichen Fragezeichen kommen, da der Informationsgehalt für mich ungefähr gleich bleibt. ;)

• Firefox-Mangas

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 22:12

@BazonBloch:
    Das im Programm enthaltene Aut2Exe ("Script to executable converter. Convert your scripts into standalone .exe files") reicht für diesen Zweck. Das kann man nämlich schön aus der zip-Datei extrahieren.

Der Code für den Thunderbird-Splashscreen funktioniert bei mir nicht (Programm startet, aber es erscheint kein Splashscreen). Habe natürlich alle Pfade angepasst. Vielleicht liegt es daran, dass Thunderbird so schnell startet?

• Firefox-Mangas

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 21:37

Bazon Bloch:
    Sweet!
    Wie macht man denn einen Splashscreen für Firefox und Thunderbird?

• Tab vor dem aktuellen markieren

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 21:21

Wurstwasser: Ja, ich habe die 0.2.5.1, allerdings geht der Tabwechsel per Mausklick bei mir auch nur mit der Tabflip-Funktion, die ich angehakt hatte, ohne zu wissen, was es bedeutet. ;)

• Tipps zu Alternativen zum Adobe Reader gesucht

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 21:16

embedded PDFs (ich kenn nur embedded journalists ;-)) hab ich auch noch nie gesehen. :shock:

Zitat von berend2805

off topic @ captain chaos:
    Danke für den Tipp mit dem bloglines-toolkit, habe es das ganze Wochenende ausprobiert, kommt gut. Genau das, was ich gesucht habe!

Schön, dass ich dir helfen konnte! Sowas motiviert doch immer wieder. :D

Schreib das doch am besten noch in deinen Thread, damit zukünftig Suchende auch was davon haben.

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 21:07

@Wawuschel:
    Dazu muss aber der aktuelle Tab geschlossen werden um zum vorherigen zu wechseln. Das ist eine andere Funktion als die von Feierfox gemeinte.

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 21:01

Feierfox:
    Komisch, diese Funktion ist in meinem TMP nicht zu finden...
    Wenn man aber ein Häkchen setzt bei "Mit Strg+Tabulator in der Reihenfolge der letzten Benutzung durch Tabs navigieren" (im Reiter "Verhalten"), klappt das auch mit dem Anklicken.

Das ging ja besser und schneller, als ich mir träumen liess.
    Vielen Dank für die Hilfe! :D

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 20:40

MasterX:
    Ööhm, Von TBE lass ich lieber die Finger. :shock:

Wurstwasser:
    -Das Greasemonkey-Script nützt leider nichts, wenn man soviele Tabs auf hat, dass man nur noch das Favicon sieht. ;)
    -Jedesmal Rechtsklick und "Tab sperren" ist doch etwas zu mühsam.
    -Die "neuer Tab neben dem aktuellen öffnen"-Funktion werd ich mal ausprobieren, danke.

Aber es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, wo Firefox die Öffnungs-Reihenfolge der Tabs speichert.

• captain chaos
    • 24. Oktober 2005 um 20:28

Schade, dazu fehlen mir die Kenntnisse... ;)

Aber sowas müsste im Firefox doch schon drinstecken. Man kann ja schließlich die History "nach zuletzt besucht" ordnen lassen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon