1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Keine Vorsicht mehr - MenuX 0.2.4.4 klappt

• captain chaos
    • 27. Oktober 2005 um 12:44
    Zitat von michael815

ach kommt Jungs ... hijackt doch nicht meinen Thread.

Sorry, nur einmal noch. ;)
    http://webscan.security-check.ch
    Da kann man sein System und den Browser auf Mögliche Lücken scannen lassen. Ich hab jedenfalls mit deaktivierten Diensten und ohne Firewall (XP-Firewall ebenfalls disabled) genau 0 offene Ports, biete also keine Angriffsfläche. ;)

• Navigations- und Tab-Leiste vertauschen (wie bei Opera)

• captain chaos
    • 27. Oktober 2005 um 12:29

ich find diese Anordnung etwas konfus, aber ist bestimmt Gewöhnungssache.

• Firefox/Thunderbird

• captain chaos
    • 26. Oktober 2005 um 22:53

Die Frage war doch höflich gestellt und wenn man sich reindenkt, versteht man sie auch.

Zitat von UliBär

mit Deiner gutgemeinten Anwort trägst Du nur zur weiteren Verarmung der Forenkultur bei

Aber auch zur Verbreitung des Firefox. Ich denke, man sollte bei sowas schon mal ein Auge zudrücken, oder soll das Forum nur noch für Firefox-Profis sein?

• Firefox/Thunderbird

• captain chaos
    • 26. Oktober 2005 um 22:43

Ich denk mal, dass du meinst, wenn du in Thunderbird auf nen Link klickst, öffnet sich Firefox, aber wenn du im Firefox auf nen mailto:-Link klickst, öffnet sich nicht Thunderbird.

Lösung des Problems: Thunderbird als Standard-Mail-Programm einrichten:
    Thunderbird -> Extras -> Einstellungen -> Häkchen bei " Thunderbird als Standard-Mail-Anwendung verwenden"

• Indicator für Threads, in die man gepostet hat

• captain chaos
    • 26. Oktober 2005 um 20:42

Bevor wir wieder zu imperialistischen Darkrooms abschweifen ;-)...

Kann mal bitte jemand was zu meiner Frage sagen, ob das technisch möglich wäre?

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 26. Oktober 2005 um 19:25

Mac: Hier gibt´s das Wallpaper. ;)

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• captain chaos
    • 26. Oktober 2005 um 18:35
    Zitat von BazonBloch

im Grunde war bis jetzt Deutsch oder Englisch egal, nur, dass die google Suche im Kontext-Menü nicht zur deutschen Suche führte, nervte, aber das hat sich ja mit dem Uli-Stipe-de-Build auch erledigt....

Ich benutze auch den englischen Firefox. Du musst dir einfach das deutsche Google-Searchplugin von hier runterladen, dann klappt´s auch mit dem Kontextmenü. ;)

• captain chaos
    • 26. Oktober 2005 um 12:05

crazy5170:
    Wie heißt das Icon-Set auf deinem Desktop? (ist so schön blau ;-))

• Werden ab 1.5 Links immer mit einer Punktelinie umrandet?

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:56

Bei mir sind bei Grafik-Links keine Rahmen, bei Text-Links aber schon.

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:48

Danke für die Info!
    Die Mail-Funktion von FreeMeter klingt interessant, werd ich mal ausprobieren.

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:32

Okay, so geht´s auch. Dankeschön! :)

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:22

Wurstwasser:
    Wie hast du die Uhr in der Windows-Taskleiste so hinbekommen und was sind all diese Statistik-Anzeigen in der Taskleiste (die eine ist der TuneUp MemOptimizer)?

• Werden ab 1.5 Links immer mit einer Punktelinie umrandet?

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:15

Hab diese Punktelinie auch. Hab sie allerdings eben erst bewusst bemerkt, d.h. sonderlich störend find ich sie nicht.

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:09

"Eigene Beiträge anzeigen"? Wo stellt man das denn ein?
    Oder meinst du "Alle Beiträge von ... anzeigen" im eigenen Profil?

• Seite durchsuchen unabsichtlich aktiv statt Formulareingabe

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 23:05

Das ist mir vorhin in diesem Forum auch passiert, tritt aber nur alle Jubeljahre mal auf.

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 20:27

Ist es möglich, bei Threads, in denen man gepostet hat, irgendein kleines Symbol vor den Titel zu machen?
    Muss nicht groß sein, nur ein kleiner Punkt oder sowas.
    Fände ich für die Übersichtlichkeit sehr gut, es gibt ja z.B. Diskussionen die mit dem ursprünglichen Thread-Titel nicht mehr viel zu tun haben und die man dann vergisst zu verfolgen o.ä.
    Weiß nicht, ob sowas technisch (Foren-Software) möglich ist, soll nur ne Anregung sein.

• wenn Browser geschlossen werden muss .. was dann

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 19:32

Um die diskussion TMP vs. SS mal neu in Gang zu bringen:
    Wenn eine Seite in einem Tab den Absturz verursacht hat, ist dieser bei mir beim nächsten Öffnen automatisch geschlossen.
    Getestet mit diesem Riesen-gif (verursacht bei mir Firefox-Absturz wegen Speicherauslastung) aus diesem Thread.

• ???????? statt Buchstaben

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 18:45

:wink: Na gut, ich gebe mich geschlagen...

hrauscher:
    Eine Rückmeldung wär mal schön! :)

• ButMeNot - Wo genau liegt der Nutzen + gibt es ein Handbuch

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 18:43

Damit kann man sich bei einigen Seiten einloggen, die zwar kostenlos sind, aber nur registrierte Benutzer zulassen. Durch einen Rechtsklick aufs Eingabefeld und BugMeNot ausgewählt, werden einem dann Benutzernamen+Passwörtter veraten, die irgendein lieber Mensch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Somit muss man sich nicht jedesmal registrieren, wenn man einmal im Leben im Archiv einer Zeitung stöbert (als Beispiel).

Für Foren ist diese Erweiterung reichlich sinnlos, da damit ja nicht gespammt werden soll, sondern das Surferleben vereinfacht.

ein Handbuch gibts nicht, da man dazu eigentlich nicht mehr wissen muss, als ich hier schrieb. Vielleicht hilft dir die deutsche Erklärung auf erweiterungen.de weiter -> Link (und Google ist dein Freund ;-)).

• Firefox-Mangas

• captain chaos
    • 25. Oktober 2005 um 11:42

Ja, die Post hab ich editiert, sorry.
    Ich hab die Pfade angepasst und das Bildformat geändert.
    Thunderbird beachtet die wait (du meinst "sleep", oder?)-Zeile anscheinend garnicht, startet so wie immer, wenn ich ihn über diese .exe starte.

Könnte es was mit der Zeile "WinWait("Thunderbird") ;pause until win. title exists" zu tun haben, da bei mir nach Thunderbird-Start in der Titelleiste "Mail & Newsgroups" steht (Wie ich es ändern kann, sodass meine Inbox direkt angezeigt wird, weiß ich nicht, werd mich mal ans TB-Forum wenden)?

EDIT: Wenn ich TB gestartet habe, blinkt in der Taskleiste das Aut2exe-Symbol, bei Rechtsklick steht da dann "Script paused".
    Hoffe, das hilft weiter.

EDIT2: Mit nem anderen Bild und WinWait auf "Mail & Newsgroups" geändert, funktioniert es...
    Werde später nochmal rumprobieren, muss jetzt weg.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon