Okay, dann hab ich da wohl vorher was falsch verstanden, sorry für den Quark...
Die deaktivierten Erweiterungen werden also automatisch wieder aktiviert, wenn Updates für 1.5 vorhanden sind?
Sollte man vielleicht als Popup auf die Startseite des Forums setzen. (Mist, wird bestimmt von Firefox geblockt ;-))
Beiträge von captain chaos
-
-
Eine andere Möglichkeit wäre, die Version 0.92 zu benutzen, die diese vielen imo unnötigen Funktionen nicht mitbringt, und diese vom automatischen Update auszuschließen.
Wie das geht, steht hier. -
Hättest du die Forumsuche benutzt, wärst du leicht auf folgenden Thread gestoßen:
Hintergrundbild im FF? -
Sorry, dass ich dazwischenfunke, aber ChromeEdit lässt sich sehr wohl in einem Tab öffnen.
Man öffne den User Files Editor, klicke auf den Fisch [Blockierte Grafik: http://cdn.mozdev.org/img/sharc~2~-8-58x19.png]
und siehe da, was ganz unten steht:
Open ChromeEdit in a tab [Mozillan Browsers only]
Voilà!
und DANKE für den Tipp mit der Popup-URL, endlich öffnet sich mein Throbber-Link mit Linksklick automatisch in einem neuem Tab!

-
Zitat von Bazon Bloch
Überflüssige Dienste deaktivieren oder einen Router besitzen
Ich bin hinter einem Router und habe überflüssige Dienste (außer die fürs Netzwerk) deaktiviert. Auf http://www.dingens.org/index.html.de wird das auch beschrieben, geht mit dem Programm problemlos.
Das spart schließlich ein paar RAM ein, könnte doch auch für dein "Moped" interessant sein, Bazon, oder? -
TabMix Plus kann (u.a.) ebenfalls die letzte Session wiederherstellen.
-
-
A.Topal:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hab zwar T-DSL, aber keinen Business-Tarif. Ausserdem trat dieses Problem nur in diesem Forum auf.Aber mittlerweile ist ja wieder alles okay, war wohl nur ne temporäre Verwirrung...
-
weiß ich doch! :wink:
Aber wart mal auf die ahnungslosen Nicht-Firefox-Profis, die das Forum vollschreiben werden...
-
...und wie kommst du darauf?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass auf erweiterungen.de verseuchte Erweiterungen angeboten werden. -
-
Meine Antwort bezog sich eher auf dein anderes Problem:
"open tabs from location bar" bedeutet, dass URLs in der Adressleiste in einem neuen tab geöffnet werden.Dass mit der Homepage kann ich bei mir auch nicht konfigurieren, allerdings hab ich mehrere Startseiten, sodass der letzte Tab in der Tableiste mit der ersten Startseite überschrieben wird und die anderen in neuen Tabs erscheinen.
-
Mein TabMix Plus kann beides...
siehe den Screenshot:
Open Tabs from - Location Bar -
Zitat
Funktionickelt
Ned? [Blockierte Grafik: http://mrsun.us/images/flanders.jpg] -
Ich freu mich schon auf den Ansturm aufs Forum.
Dass durch das automatische Update auf 1.5 Erweiterungen deaktiviert und Profile gefährdet werden, halte ich für einen schweren Fehler von Mozilla.Ich werde jedenfalls noch möglichst lange beim 1.0.7 bleiben, bis alle Kinderkrankheiten des 1.5 ausgebügelt sind.
-
-
@Bazon:
tinypic kannte ich noch nicht, danke für den Tipp! -
Achso, alle auf einmal!
Dann befolge am besten den Vorschlag von Road-Runner mit dem Lesezeichenordner.Zitat von lionssonWie hast Du denn festgestellt, ob nicht doch mal auf der HP schon ein Update vorhanden war, obwohl es über die o.g. Rechtsklickoption noch nicht angezeigt wird?
Okay, ich habs nie gezielt überprüft, aber irgendwann kamen die Updates immer. So aktuell müssen meine Erweiterungen auch nicht sein, da alle so arbeiten, wie sie sollen.Es scheint aber im Moment wegen dem Firefox-Versionswechsel wirklich Probleme zu geben mit den Updates, siehe mein oben geposteter Link.
-
Stets zu Diensten! :wink:
-
ich benutze Listzilla, sodass ich zu Infolister nichts sagen kann. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Könnte mir aber vorstellen, dass man da irgendwo ne Ziel-URL bestimmen kann, auf die die Liste dann bei Beenden des Firefox automatisch hochgeladen wird.
Wird bei meinen kostenlosen Webspace (geocities] aber wohl eh nicht gehen...EDIT: http://mozilla.doslash.org/infolister/ftp/:
ZitatThe Auto upload on exit and Do not upload if nothing has changed checkboxes are disabled!
These functions are not yet implemented. Contribute code or wait patiently.