1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Lesezeichensymbolleiste im Hintergrund öffnen

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 12:31
    Zitat von NightHawk56

man braucht nicht für jede kleinigkeit unbedingt eine Erweiterung.

Klar, man kann auch das Lesezeichen rechtsklicken und "in neuem Tab öffnen" auswählen z.B.
    Aber für Leute, die extrem Tastatur- und Shortcuts-faul sind und lieber ausschließlich mit der Maus surfen wollen (so wie ich), ist diese Erweiterung wohl die beste Möglichkeit.

• Login problem bei Firefox ??

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 12:23

Also das Passwort-Merken klappt, doch du willst automatisch eingeloggt werden?

Dann musst du den Foren auch erlauben, Cookies zu setzen, damit sie erkennen können, dass du automatisch eingeloggt werden willst.
    Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies erlauben + behalten, bis sie verfallen (nicht bis du Firefox schließt, dann tritt nämlich das von dir geschilderte Problem auf)

• Verschlüsselte Passwörter

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 12:12

Passwörter, die während dem Login verschlüsselt werden?
    Wie und Wo (Links) passiert das?

• Login problem bei Firefox ??

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 12:09

Erstmal wärs hilfreich, wenn du die Frage etwas konkreter stellst:
    Wo musst du dich einloggen (Links)?

Dass du dich überall neu einloggen musst, ist eigentlich normal, ausser die Foren-Software unterstützt das automatische Einloggen (wie in diesem Forum).

Firefox kann den Vorgang höchstens beschleunigen, indem er sich deine Benutzernamen+Passwörter merkt und die Login-Felder für dich ausfüllt, sodass du nur noch bestätigen musst.
    Standardmäßig wird deshalb jedesmal, wenn du ein Passwort eingibst, gefragt, ob Firefox sich daran erinnnern soll.
    Falls diese Frage bei dir nicht kommt, gehe in Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Häkchen bei "Passwörter speichern"

• Welches Betriebsystem?

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 11:45

Hallo Master X,
    Ich hab vor einiger Zeit auch nen Low End-PC internet- und arbeitstauglich machen müssen, deshalb hilft dir bestimmt der dazugehörige Thread weiter.
    Wenn du kein Linux nutzen willst, würde ich dir empfehlen Win98SE draufzulassen, da XP+SP2 bei 128MB RAM doch ziemlich langsam wird.

Nun zu deinen Programmwünschen
    (Du solltest darauf achten, dass all deine Programme möglichst RAM-schonend laufen):

Browser:
    Firefox läuft super, mehr dazu im oben verlinkten Thread.
    Betrachten von Fotos:
    IrfanView ersetzt die XP-Bildvorschau, die man bei 98 doch schmerzlich vermisst, mitsamt der Thumbnail-Vorschau optimal.
    Brennersoftware: Ich würde dir DeepBurner (Freeware) oder Nero 5.5 empfehlen. Auch dazu hab ich schonmal nen Thread gestartet.

• Autovervollständigen

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 11:08

Alexxander:
    Ich bezog mich auf Dibo´s Post. Sorry, falls das im Zusammenhang falsch rüberkam, ich editier´s mal oben.

• Lesezeichensymbolleiste im Hintergrund öffnen

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 11:05

Ich empfehle dir statt der beiden von dir genannten Erweiterungen TabMix Plus zu installieren.
    Das beinhaltet so gut wie alle Funktionen deiner beiden jetzigen Tab-Erweiterungen und ausserdem kannst du noch das von dir gewünschte Öffnungsverhalten genau festlegen (siehe Screenshot).

• Autohide

• captain chaos
    • 22. November 2005 um 11:01

Wie hast du sie denn von rechts (Windows-Standard) nach links (in die Lesezeichen-Symbolleiste) bekommen?

• Messenger zeigt offline IE an trotz FF als Satndarbrowser

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 15:12

Mit Trillian kannst du über ICQ, AIM und eben auch den Messenger chatten.

• Ist nicht zu sehen

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 14:51

Was er meint, ist, dass man mit Frontpage meist ziemlich fehlerhaltes HTML erstellt. Dies wird nur deshalb vom IE "richtig" erkannt, da er sich nicht an die geltenden W3-Standards hält, die garantieren sollen, dass eine Seite mit allen Browsern angezeigt werden kann. Ist also ein hausgemachtes Problem von MS zur Sicherung des Monopols...

Was du machen kannst, damit deine Seite richtig dargestellt wird:
    Probier´s mal statt Frontpage mit Mozillas NVU (ebenfalls ein WYSIWYG-Editor], der sich an diese Standards hält, da kannst du ja deinen jetzigen Quelltext auch mit einlesen (schätze ich).

• "Was verboten ist, das macht uns g'rade scharf" (W

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 13:40
    Zitat

Dann lieber die Links unkenntlich machen (mit kurzer Bemerkung warum) und dann ab in Lost Threads.

Halt ich auch für die beste Möglichkeit. So wird der Missbrauch verhindert, aber die Transparenz bleibt erhalten.
    ...und ich glaube, genauso wird im Moment auch verfahren. ;)

• IE Simulation

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 13:36
    Zitat von herbi28

insgesamt erspart es mir eine Menge Zeit beim Anmelden in den diversen Foren und beim Internetbanking.

Also speicherst du in dem Gerät deine Passwörter und nach bestandener Fingerabdruck-Prüfung gibt es sie für die gespeicherten Seiten frei?
    Geht bei Firefox sogar noch schneller, da er sich die Benutzernamen+Passwörter merken kann, ist aber für Internet-Banking nicht so schlau, schon klar. ;)

• Firefox Searchplugins

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 10:44

Wozu selberbasteln? Bei http://mycroft.mozdev.org/ nach laut suchen, da findste was funktionierendes! ;)

• Download Statusbar Update

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 09:56

tombik:
    Mir reichen die Funktionen der 0.9.2 halt aus, bei der 0.9.3 musste ich erstmal vieles verändern, damit´s wieder so aussieht wie ich wollte und das mit dem automatischen Entfernen aus der Leiste hat auch nicht geklappt.

Allerdings werd ich´s mal mit deinem Tipp probieren. Wenn das funktioniert, hab ich auch keinen Grund mehr zum Meckern.

Nevermind! ;)

• Download Statusbar Update

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 09:32
    Zitat von Friek

Kann man nicht wieder die alte Version installieren?

Kann man!
    Hier gibt´s die alte Version.
    So kann man sie vom Auto-Update auschließen.

btw: Ich kenn keine andere Erweiterung, die so "verschlimmbessert" wurde wie diese. Tausend unnötige Einstellungen auf einmal, dabei wars vorher so schön simpel.

• Autovervollständigen

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 09:22

Dibo:
    Probier´s mal damit:
    Inline Autocomplete

• IE Simulation

• captain chaos
    • 21. November 2005 um 09:11

Bei Aldi gibt´s nen Fingerabdrucksensor? :D
    Wer braucht sowas?

EDIT: Achso, inklusive Schlepptop! Aber trotzdem....

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• captain chaos
    • 20. November 2005 um 01:58

Hallo klickman,
    Hier findest du eine Liste von Builds + ihren jeweiligen Spezifikationen: http://pryan.org/mozilla/firefox/
    Die Gruppe Win32 ist für dich interessant, bei Stipe steht:

Zitat

(PPro, P2 & P3), P3 w/SSE, P4/G7, P4/G7 w/SSE and SSE2

Stipe läuft also mit deinem Prozessor!

Ich rate dir übrigens auch pigfoot auszuprobieren, der läuft manchmal noch etwas schneller.
    Kannst dir also beruhigt beide lokalisierte Builds von Uli´s Seite ziehen und ausprobieren! ;)

EDIT: Oh, ich sehe grade, dass nur die 1.5er-pigfoots von Uli aktualisiert sind. Zieh dir deshalb einfach von der pigfoot-Seite den P3-Build von Firefox 1.0.7.

• Bilder mit Copyright

• captain chaos
    • 20. November 2005 um 01:47

Kommt dieses Copyright-Popup, wenn du die rechte Maustaste drückst und muss es mit OK bestätigt werden?
    Dann kannst du es leicht umgehen, indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst und Enter betätigst. Wenn du die Maustaste dann loslässt, erscheint das Kontextmenü, mit dem du das Bild speichern kannst.

Vielleicht gehts ja auch mit der Erweiterung Image Toolbar. Damit erscheint eine Leiste mit u.a. einem Speichern-Symbol, sobald du mit dem Mauszeiger über einem Bild bist.

Es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn du den Link zu dieser Seite mit den Copyright-Bildern gepostet hättest.

• Suche ein Dunkles Theme / schwarzes Theme

• captain chaos
    • 20. November 2005 um 01:37

@grounded:
    Meinst du den Thread? Da gings um ne Erweiterung, dürfte so ähnlich aber auch für Themes funktionieren. Ich bezweifle aber, dass damit alle Kompatibilitätsprobleme aus dem Weg geräumt werden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon