Kompliment, gute Arbeit!
Wofür frisst du dich denn durch die Bücher?
Gibt´s eigentlich ein Icon mit dem Todesstern-Firefox? *habenwill*
Kompliment, gute Arbeit!
Wofür frisst du dich denn durch die Bücher?
Gibt´s eigentlich ein Icon mit dem Todesstern-Firefox? *habenwill*
Ich mein den blauen Vogel, nicht den roten! ![]()
@Dr.Evil:
War das das Original-Bild aus der 0.1-Version? echt schick für damals! ![]()
Wo lädt man sich die denn runter?
Road-Runner:
Dann hab ich aber den ganzen Kasten, ich will ja bloß die png, die ich mir dann per userchrome.css einbinden kann.
shadowman:
Hey, wenn´s jetzt klappt, haben wir aber auch mal nen Screenshot verdient, oder? ![]()
Wenn man das alles zusammenschnürt, könnte man doch glatt ne neue Erweiterung basteln, TabMask oder so...
Erstmal sorry dafür, dass ich diesen Thread wieder ans Licht der Öffentlichkeit zerre. ![]()
Weiß jemand, wo man das blaue Phoenix-Bild (1. Beitrag, 4. Bild) herbekommt? Das passt nämlich prima zu meinem Icon in der Titelleiste.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/acschneider/fb/icons/firebird.ico]
Schade, dass Nemoflow nicht mehr in diesem Forum ist... :cry:
(...aber ich versuch mal, ihn im Deskmodder-Forum aufzustöbern)
Die Frage gab´s neulich schonmal:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27153
Da hat der böse Doktor recht!
Tabbrowser Preferences ist aufgrund der besseren Integration (in das Einstellungen-Menü) auch für Firefox-Einsteiger leichter zu verstehen und bedienen. Ich installiere es inzwischen standardmäßig mit Firefox bei jedem, dessen PC ich "sicher machen" soll. Bis jetzt fand´s jeder gut. ![]()
oder TabMix Plus. Das kann noch vieles anderes, was mit Tabbed Browsing zu tun hat.
Winamp und/oder foobar und/oder VLC, Real- und Quicktime Alternative Codecs, MPC
Das dürfte reichen... :wink:
Die Cookies sind so richtig eingestellt.
Machst du beim Einloggen in deinen Foren auch ein Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" (o.ä.)?
Zitat von NightHawk56man braucht nicht für jede kleinigkeit unbedingt eine Erweiterung.
Klar, man kann auch das Lesezeichen rechtsklicken und "in neuem Tab öffnen" auswählen z.B.
Aber für Leute, die extrem Tastatur- und Shortcuts-faul sind und lieber ausschließlich mit der Maus surfen wollen (so wie ich), ist diese Erweiterung wohl die beste Möglichkeit.
Also das Passwort-Merken klappt, doch du willst automatisch eingeloggt werden?
Dann musst du den Foren auch erlauben, Cookies zu setzen, damit sie erkennen können, dass du automatisch eingeloggt werden willst.
Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies erlauben + behalten, bis sie verfallen (nicht bis du Firefox schließt, dann tritt nämlich das von dir geschilderte Problem auf)
Passwörter, die während dem Login verschlüsselt werden?
Wie und Wo (Links) passiert das?
Erstmal wärs hilfreich, wenn du die Frage etwas konkreter stellst:
Wo musst du dich einloggen (Links)?
Dass du dich überall neu einloggen musst, ist eigentlich normal, ausser die Foren-Software unterstützt das automatische Einloggen (wie in diesem Forum).
Firefox kann den Vorgang höchstens beschleunigen, indem er sich deine Benutzernamen+Passwörter merkt und die Login-Felder für dich ausfüllt, sodass du nur noch bestätigen musst.
Standardmäßig wird deshalb jedesmal, wenn du ein Passwort eingibst, gefragt, ob Firefox sich daran erinnnern soll.
Falls diese Frage bei dir nicht kommt, gehe in Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Häkchen bei "Passwörter speichern"
Hallo Master X,
Ich hab vor einiger Zeit auch nen Low End-PC internet- und arbeitstauglich machen müssen, deshalb hilft dir bestimmt der dazugehörige Thread weiter.
Wenn du kein Linux nutzen willst, würde ich dir empfehlen Win98SE draufzulassen, da XP+SP2 bei 128MB RAM doch ziemlich langsam wird.
Nun zu deinen Programmwünschen
(Du solltest darauf achten, dass all deine Programme möglichst RAM-schonend laufen):
Browser:
Firefox läuft super, mehr dazu im oben verlinkten Thread.
Betrachten von Fotos:
IrfanView ersetzt die XP-Bildvorschau, die man bei 98 doch schmerzlich vermisst, mitsamt der Thumbnail-Vorschau optimal.
Brennersoftware: Ich würde dir DeepBurner (Freeware) oder Nero 5.5 empfehlen. Auch dazu hab ich schonmal nen Thread gestartet.
Alexxander:
Ich bezog mich auf Dibo´s Post. Sorry, falls das im Zusammenhang falsch rüberkam, ich editier´s mal oben.
Ich empfehle dir statt der beiden von dir genannten Erweiterungen TabMix Plus zu installieren.
Das beinhaltet so gut wie alle Funktionen deiner beiden jetzigen Tab-Erweiterungen und ausserdem kannst du noch das von dir gewünschte Öffnungsverhalten genau festlegen (siehe Screenshot).
Wie hast du sie denn von rechts (Windows-Standard) nach links (in die Lesezeichen-Symbolleiste) bekommen?
Mit Trillian kannst du über ICQ, AIM und eben auch den Messenger chatten.
Was er meint, ist, dass man mit Frontpage meist ziemlich fehlerhaltes HTML erstellt. Dies wird nur deshalb vom IE "richtig" erkannt, da er sich nicht an die geltenden W3-Standards hält, die garantieren sollen, dass eine Seite mit allen Browsern angezeigt werden kann. Ist also ein hausgemachtes Problem von MS zur Sicherung des Monopols...
Was du machen kannst, damit deine Seite richtig dargestellt wird:
Probier´s mal statt Frontpage mit Mozillas NVU (ebenfalls ein WYSIWYG-Editor], der sich an diese Standards hält, da kannst du ja deinen jetzigen Quelltext auch mit einlesen (schätze ich).