1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Fasterfox 1.0.2 de

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 22:11

Jetzt mal Butter bei die Fische:
    Fasterfox scheint doch leider ziemlicher Schrott zu sein, oder?
    Siehe hier und da.
    Meine Frage: Werden bei Verwendung des Programms Firetune auch soviele unnötige / falsche Einstellungen vorgenommen oder kann man es ruhigen Gewissens benutzen. Klar, kann man es auch händisch einstellen, aber wenn die Einstellungen, die Firetune vornimmt, die selben sind, kann man sich einiges an Frickelei sparen.

• Nach jedem Start Downloadaufforderung

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 21:58

Dann wähle die Option "Auf Diskette/Festplatte speichern" und schau ob es klappt. Passieren kann da nix.
    Wenn es dann immer noch kommt, erstelle dir ein Neues Profil.

• Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 20:38

Rechtsklick auf XPI -> Öffnen mit... -> Programm auswählen -> wenn Firefox nicht in der Liste ist -> Durchsuchen

Oder du ziehst die Dateien einfach ins Browser-Fenster.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 20:18

Sehr schick gemacht!
    Win auf Linux gestylt mit Leiste oben? Da werden aber manche Amok laufen ;)
    Ist dein Visual Style Crystal Milk? Dacht ich mir, da du im Firefox auf der Seite bist...
    Ach ja, wo gibt´s das Wallpaper? Diese Pinguine sind so unglaublich cute!
    :P

• Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 19:59

Standardmäßig will Windows XP die XPIs glaub ich mit dem WinRar-Archiver (bzw. irgendein Packprogramm) öffnen.
    Ich hab´s auf Editor umgestellt, so kann ich direkt meine Änderungen (Version usw.) reinschreiben.
    Hab ich deine Frage richtig verstanden? Warum willst du das wissen?

• Kapsules vs. Konfabulator

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 19:36

tombik:
    Konfabulator wurde schon Juli 05 von Yahoo gekauft (heise-Meldung). Das wusste ich auch schon. Die Umbenennung find ich trotzdem unnötig.
    Zum Glück ist der coole Comic zur Entstehungsgeschichte noch online: The History of Konfabulator 8)

• Kapsules vs. Konfabulator

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 18:05

Konfabulator (jedenfalls der Name) ist Geschichte, heißt jetzt Yahoo!Widgets.
    Warum die das umbenannt haben? Ich weiß es nicht!

• CuteMenus deinstallieren

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 16:16

B-Baller14:
    Ich bin aber mit einem englischsprachigen Firefox unterwegs (en-US). Lag wohl eher daran, dass ich so ne komische Testversion installiert habe. (s.o.).

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 14:54

Danke für den Tipp, Pseiko! Ich werd beides mal ausprobieren (in einem neuen Profil) ;)

• Fasterfox, was genauer macht diese Erweiterung?

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 14:51
    Zitat von WolfgangE

Mein Traffic hat sich um ca. 50% erhöht!!

Wow, das ist ja ne Menge! Weiß jemand, ob Firetune auch solche Auswirkungen hat?
    Vielleicht sollte ich doch endlich mal den weisen Rat von Foren-Opa NightHawk 56 befolgen und die Einstellungen händisch vornehmen.

• neue(s) Favicon(s) fürs Wiki

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 14:45

Schade nur, dass in diesem Forum keine Umfragen möglich sind. Die Forensoftware unterstützt dies meines Wissens jedoch.
    Naja, dann müssen wir halt Posts zählen. Mach mal einer nen Thread auf (wo eigentlich?) :P

• Virensoftware

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 14:43

In der aktuellen c´t ist ein Testbericht zum Thema Virenscanner.
    Nun braucht man sich natürlich nicht extra deswegen die Zeitschrift kaufen. Wenn man zum Bericht blättert und das Fazit liest, reicht das schon.
    Hab ich nämlich eben in der Mittagspause auch gemacht. ;)

• Firefox und das Internet

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 12:45

Ein paar weitere Angaben zu deinem System, deiner Internet-Verbindung und deinem Firefox (Version? Erweiterungen?) wären sicher hilfreich bei der Lösung deines Problems.
    Ich geb dir mal zwei allgemeine Tipps zum weiteren Vorgehen:
    1. Mach Firefox zum Standardbrowser (Link).
    2. Check deinen PC auf unerwünschte Besucher: Viren, Spyware usw.

• Virensoftware

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 12:38

Road-Runner:
    Bitdefender unterstützt Kommandazeilenparameter. Ist also auch Download-Scan-fähig.

dittsche:
    Hab schon oft gehört, dass G-Data gewaltig den RAM belastet. Ist wohl eher was für High-End-Systeme.

• Virensoftware

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 09:34

Ich benutze Bitdefender und hatte noch nie Probleme damit.
    Hier kann man übrigens seinen Virenscanner testen, meiner (Bitdefender 9 Professional) hat alles erkant.

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 09:28

Ich find´s lustig, wie manche hier sich wegen Hundertstelsekunden anstrengen. Die Unterschiede sind doch definitiv nicht wahrnehmbar. Da ist "intelligentes" Laden (z.B. erst Text, dann Bilder) doch viel wichtiger.

Das mit der optimierten Startzeit halt ich für interessanter, da es mir manchmal so vorkommt, als hätte mein Fuchs den Startschuss überhört.
    Prefetch-Verknüpfung und Preloader bringen leider nichts.

• captain chaos
    • 12. Dezember 2005 um 09:18

Ja, die Erweiterung ist installiert. Ich seh aber leider nur 2,3 Icons in den Menüs. Vielleicht ist was schiefgelaufen oder es ist eine Testversion. Was heißt eigentlich "dev"?
    In der extensions.rdf finde ich keinen Eintrag von CuteMenus.

Ich werd´s mal mit nem neuen Profil probieren, wenn ich Zeit habe. War mir fast schon klar, dachte nur, dass ich den Aufwand vermeiden könnte.

Hoffentlich ist das originale CuteMenus bald 1.5-kompatibel, das war nämlich der Grund, weshalb ich diese komische dev-Version installiert habe.

• captain chaos
    • 11. Dezember 2005 um 19:23

Ich habe mir von dieser Seite (rechts auf Install klicken) die CuteMenus dev-Version 0.3.4 installiert. Diese taucht jedoch nicht im Erweiterungs-Fenster auf. Weiß hier jemand, wie ich die Erweiterung wieder deinstallieren kann?
    Hilfääääää!

• Sortierung von Search-Plugins

• captain chaos
    • 11. Dezember 2005 um 19:17
    Zitat von Dr.Evil

Mozdev darf ich nicht, bin keine 18

Was gibt´s denn für Gründe, dass nur Volljährige Erweiterungen basteln dürfen? :? Die sollten sich doch eigentlich freuen, wenn die Jugend so fit ist. ;)

• Firefox-Wiki Searchplugin Icon

• captain chaos
    • 11. Dezember 2005 um 00:55

Wer kann denn das Favicon von Wiki ändern? Dann braucht man dafür kein Greasemonkey-Script. Wär ja schon ne nützliche Sache, eben wegen der Unterscheidung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon