1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 13:34

^hat unrecht, ich hab eher noch Dampf vom Wochenends-Konzert-Besuch
    <findet den Thread erst ab dieser Seite halbwegs interessant
    vwürde hier wohl auch nicht posten, wenn er grad was zu tun hätte.

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 13:13

^sollte unbedingt erst die Bücher lesen, da der Film grottenschlecht ist.
    < macht jetzt doch bei diesem Spam-Thread mit
    v Kennt neben Douglas Adams auch Terry Pratchett

• Kabeldeutschland frage

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 13:08

Soll beides sehr gut funktionieren.
    die Familie meiner Freundin hat sich Kabel-Internet angeschafft und es läuft sehr stabil und schnell. Aufgrund des Preises überlege ich auch von der Telekom-Flatrate zu wechseln.
    Im aktuellen Sonderangebot, dass die kostenlose Installation einer Multimedia-Dose einschließt gibt es allerdings einen Haken: Sollte die umzurüstende Dose im obersten Stockwerk sein, müssen alle Dosen die auf dem Weg liegen, also vom Keller/Kabelanschluss bis zur geplanten Dose ebenfalls umgerüstet werden. Das macht dann zusätzlich pro Dose 40 Euro. Hat die Familie meiner Freundin elegant gelöst, indem sie das Kabel außen an der Hauswand entlang legen ließen.
    Dir würde ich den Umstieg auf jeden Fall empfehlen, du könntest dabei noch günstiger als im Moment wegkommen, wenn du die aktuellen Flatrate-Angebote nutzt.

• Alternative zu Winamp

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 12:03
    Zitat von Snake

der unterschied ist bei einen halbwegs schnellen rechner durchaus zu vernachlässigen.

4-5 Sekunden für den Start von Winamp 5 empfinde ich als zu lang, wenn ich darauf warte, dass Musik kommt. Winamp 2.9 braucht dagegen nur ca. 1 Sekunde.
    Mein Laptop ist aber auch schon ein paar Jährchen alt...
    Die „Sicherheitslücken“ halte ich für weniger bemerkenswert, da die 2.9-Reihe auch nach dem Release von der 5er-Version noch geupdatet wurde.

Danke, NightHawk, aber dein Link ist wohl nicht das, was du benutzt:

Zitat

It requires Winamp 5

Da ich im Netz sonst nichts gefunden hab, wär es sehr nett, wenn du mir den Installer für das Plugin schicken könntest. Ich würd dir dann per pn meine E-Mail-Adresse übermitteln. ;)

• The ultimate Adblock-Filter

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 09:57

Na, der Thread hätte jetzt nicht rausgekramt werden müssen! :x

Schau mal hier rein: Benutzung Adblock
    Auf Seite 1 ist ein sehr guter Filter, auf den restlichen 10 Seiten Adblock-Experimente. ;)

• Spreadfirefox wird zu Firefox Flicks

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 09:49

Ich finde, die meisten Videos eigentlich ziemlich langweilig. Gut, die Idee ist was Neues, aber welcher Nicht-Firefox-User würde sich schon davon überzeugen lassen?

• Alternative zu Winamp

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 09:41

Ja, schön, dass wieder ein Winamp-Thread nach oben gespült wurde.
    (an die neuen User: Vergesst den hier nicht: Winamp Skins ;-))

Zitat von wupperbayer

Wenn man mal die nostalgischen Gefühle weglässt, ist Winamp 5 mit Classic-Skin genau dasselbe.

Nope. 5 braucht länger zum Starten, auch mit Classic Skin. (und mir fallen grad keine Funktionen ein, die 2.9 gegenüber 5 nicht hat)

Zitat von Dr.Ä.

... Also ich bin mittlerweile wieder zu Winamp zurückgekrochen, allerdings zu 2.91! 8-)

Ich nutze die 2.95. Gibt´s da nen Unterschied?

liracon:
    Schau mal in den Thread: Welchen Mediaplayer?.
    Gib doch mal die Adresse von der Seite mit der embedded wma. Das Geheimnis lässt sich bestimmt lüften!

NightHawk56:
    Ich hab das in einem anderen Thread glaub ich schonmal gesehen, finds jetzt aber nicht mehr. Wie heißt das Winamp-Plugin (ja, hier heißt es Plugin und nicht Erweiterung ;-)), das die Albencover darstellt?

Ich bin auch Winamp-Nutzer, seit ich am PC Musik höre und deswegen auch sehr daran gewöhnt, das geb ich zu. Aber ich konnte bis jetzt noch keine Alternative finden, die mir genausoviel Spaß macht. Brauch ich ja eigentlich auch nicht. Ich bin aber trotzdem auf Songbirdgespannt!

• It´s a wonderful Internet

• captain chaos
    • 19. Dezember 2005 um 09:10

Warum wird in dem Flash eigentlich Al Gore als Erfinder hingestellt?

• Alternative zu Winamp

• captain chaos
    • 18. Dezember 2005 um 10:18
    Zitat

Wo ist die manuelle Lautstärkeregelung?
    Die Lautstärkeregelung selbst finden Sie unter Preferences | Playback | Volume Control. Schnell zu erreichen ist dieses Fenster mit einem Doppelklick auf die dB-Anzeige rechts in der Statusleiste, falls diese aktiviert ist. Die Lautstärke kann auch über die Tasten + und - auf der Tastatur geregelt werden, bei einer Tastatur mit zusätzlichen Multimediatasten auch mit der dortigen Lautstärkeregelung. Eine Symbolleiste für die Programmoberfläche wird spätestens mit der fertigen Version auch für foobar2000 0.9 zur Verfügung stehen.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=12

• Erweiterung, die Tabs automatisch blättert?

• captain chaos
    • 17. Dezember 2005 um 20:18

Ahja, gefunden!
    Kommen echt noch mehr Funktionen ins nächste TMP? Ich verlier ja jetzt schon den Überblick. ;)

Wo kann man sich denn die Beta runterladen?

• Verhalten mit TMP

• captain chaos
    • 17. Dezember 2005 um 19:28
    Zitat von josef2000

Allerdings hat der Browser bei mir immer ein neues Fenster geöffnet. Erst seit ich Einzelfenstermodus angeklickt habe öffnet er immer mit Mittelklick ein neues Tab.

Dafür würds auch reichen, wenn du bei den TMP-Optionen "Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in [neuem Tab im zuletzt aktiven Fenster]" einstellst. Ist doch eigentlich recht selbsterklärend, diese Option. ;)

Auch dir ein schönes Wochenende!

• Erweiterung, die Tabs automatisch blättert?

• captain chaos
    • 17. Dezember 2005 um 19:25

Krass, das mit F8 bei TMP hab ich noch nicht gekannt. :shock:
    Woher weisst du das?

• Verhalten mit TMP

• captain chaos
    • 17. Dezember 2005 um 12:43

Ich hab zwar einen englischen TMP, denke aber, dass dieser Screenshot dir trotzdem hilft.
    Screenshot

Zitat von josef2000

Ein Beispiel: (Das Lesezeichen ist eine Suche bei Ebay)
    Wenn ich meine Lesezeichen öffne, dann möchte ich daß die immer im aktuellen Tab geöffnet werden und kein neuer Tab geöffnet wird.

Beim rot unterstrichenen Punkt 1 muss das Häkchen weg.

Zitat von josef2000

Die angezeigten Ergebnisse in der Suche, z.B. alle gefundenen Artikel, sollten dann, wenn ich sie anlicke, in einem neuem Tab sofort im Vordergrund geöffnet werden.

Seitenspezifische Einstellungen (z.B. nur für eBay) kann man mit TMP nicht vornehmen. Aber wenn du mit der mittleren Maustaste auf den Link klickst, öffnet er sich in einem neuen Tab im Vordergrund. Dazu muss beim rot unterstrichenen Punkt 2 das Häkchen gesetzt sein.

• Napster "Music Flatrate" ohne Firefox...

• captain chaos
    • 17. Dezember 2005 um 12:15

Wieder mal eins meiner Lieblings-Themen. Der Slogan hat sich ja seit den Achtzigern nicht wesentlich geändert:
    Hometaping is killing Music - and it´s illegal!
    Yeah, right!

Im folgenden liste ich mal auf, was ich erwarte, wenn ich Musik kaufe:

-ich möchte sie in allen CD- und DVD-Laufwerk abspielen können
    -ich möchte sie zu mp3s rippen dürfen, damit ich sie unterwegs auf meinem Player und im Auto hören kann
    -ich möchte meiner Freundin eine Compilation brennen dürfen
    -ich möchte sie auf einem langlebigem Medium, verpackt in ein Booklet mit schönem Artwork, Texten und Infos.

Wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden, kauf ich die Scheibe nicht. Fertig!

Hab jetzt keine Zeit mehr zu schreiben, werde später noch einige Gedanken nachliefern.

empfohlene Lektüre zum Thema:
    http://www.mixburnrip.de/

• It´s a wonderful Internet

• captain chaos
    • 17. Dezember 2005 um 11:28

It´s a wonderful Internet
    Ein besinnliches Flashmärchen. Wie wäre das Leben ohne das Internet?

(via Flash Gamez)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 16. Dezember 2005 um 15:30

@Lonesome Wolf:
    Woher kommt denn die Leiste in der du Häkchen bei Java, Flash, Popups usw. machen kannst?

• Acrobat Reader 5.0

• captain chaos
    • 16. Dezember 2005 um 13:22

...dafür lädt es in Sekundenbruchteilen!
    ;)

• (Unbenannt) ausblenden?

• captain chaos
    • 16. Dezember 2005 um 12:50

Du kannst mithilfe der Erweiterung TabMix Plus u.a. auch einstellen, dass in neuen Tabs automatisch die Homepage geladen wird. Was für dich vielleicht sogar noch interessanter wäre: Man kann einstellen, dass durch Eingabe ins Adressfeld automatisch neue Tabs geöffnet werden.

• Download Scan 1.0

• captain chaos
    • 16. Dezember 2005 um 11:34

Lothar:
    Und damit werden die runtergeladenen Dateien gescannt?
    *Zweifel*

• Download Scan 1.0

• captain chaos
    • 16. Dezember 2005 um 09:56

Wenn ich die Testviren mit meinem Bitdefender 9 Professional Plus (kostet leider was) downloaden will, schlägt er schon Alarm, bevor das Fenster kommt, in dem ich den Download bestätigen kann. Also ich klicke auf den Link -> Virenmeldung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon