1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• ADSL-Modem verweigert mir den Internet-Zugang!

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 14:30

Registriert dein PC denn irgendwie, dass er ans Modem angeschlossen ist?
    Dann könnte es nämlich die Netzwerkkarte sein, die defekt ist.

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 13:45

Also, so wie ich das verstanden habe, erfüllt dein Modem direkt die Router/Switch-Funktion. Ich muss den Router ans Modem anschließen, da dort nur ein Steckplatz vorhanden ist (t-online).
    Mit Reset meine ich, dass das Modem in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird, da es ja mal funktioniert hat. So kann zumindest ausgeschlossen werden, dass es am Modem liegt.
    Falls es am Modem liegt: Eventuell mal nach neuer Firmware suchen.

• Erlebnisbericht: Wechsel von Firefox 1.0.7 zu 1.5

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 13:40

Danke für den Tipp Searchbar Autosizer, du, der du meinen Nickname verschandelst. ;)

• Windows Update funktioniert nicht unter IE View

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:53

Ich hab auch XP mit Service Pack 2 und musste für Windows-Updates noch nie auf die Microsoft-Seite, da mich das Sicherheitscenter benachrichtigt, wenn neue verfügbar sind und ich dann auswählen kann, welche ich installiere. Also wozu brauchst du mit SP2 den IE?

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:49

Bei mir hilft da ein Router-Reset. Müsste mit dem Modem auch gehen.

• seltsames Browserproblem, sowohl Firefox 1.5 als auch IE 6

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:47
    Zitat von alfablot

Virenscanner -> Antivir, Virenwächter aber deaktiviert, weil ich mit Firefox/Thunderbird nie Probleme hatte.

Auch mit Mozilla-Produkten kann man sich infizierte Dateien runterladen.

• Womit macht ihr Backups?

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:46
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du aber 'nur' Dein BS + Programme neu installieren willst, ist es besser, die Daten auf einer eigenen Partition zu haben. Die bleiben dann erhalten (Bedienungsfehler beim Neuinstallieren mal ausgeschlossen :wink: ).

Ich sehe an der Klammer, dass ich nicht der Einzige bin, dem sowas passiert. ;)

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:44
    Zitat von Scott63

Mein zugegebenermaßen 'klitzekleiner' Thread ist bewusst so lang und ausführlich als Kurzgeschichte ausgefallen, da es einfach etwas Lesestoff sein sollte, möglichst aus der Sicht eines Nichtkönners oder Normal-Users, dessen Gefühlswallungen ich so zum Ausdruck bringen wollte.

Ich hab schon an deinem „Power-User-tum“ gezweifelt, als ich von den „gelben Balken“ las . ;)

• Tschö

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:23

Na, das klingt doch gut!
    Erhol dich mal richtig, du hast es dir verdient! :P

• Womit macht ihr Backups?

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:21

Ich brenne ca. jedes halbe Jahr meine eigenen Dateien, Mails, Chatlogs, Bookmarks usw. Ausserdem sind diese auf einer Partition meiner Festplatte.
    Partition 1: Windows + Programme
    Partition 2: Daten

Frage: Bringt das Partitionieren was, wenn die Festplatte hopps geht oder ist mit Partition genauso sicher wie ohne?

• Zwei Sachen die ich vermisse.

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 12:16

Zu 1. stand hier schonmal was: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28312

2. Das ist nicht möglich, stimmt. Ein Behelf wäre vielleicht, wenn du mit dem Threadtitel + dem von dir darin gesuchten Wort suchst.

• Tschö

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 09:46
    Zitat

Ich hatte einfach irgendwann keine Lust mehr zum 100. mal die selben Fragen zu beantworten.

Man sollte halt mal endlich die "Bekannten Probleme" oder das Wiki dem neu angemeldeten User direkt aufs Auge drücken. Dann würden ca. die Hälfte der in "Allgemein" geposteten Beiträge wegfallen. Neue Unterforen bringen da imo eher weniger, da Newbies sowieso grundsätzlich ins falsche oder in alle Foren posten. ;)

Das sollten wir vielleicht besser in einem neuen Thread besprechen, der hier gehört NightHawk!

• ...und was meint Ihr dazu???

• captain chaos
    • 21. Dezember 2005 um 09:36

Ja, der Film war echt gut!

zum Thema Todesstrafe: Man darf einfach nicht Gleiches mit Gleichem vergelten (das erinnert jetzt zwar an Auge um Auge..., aber ich finde religiöse Gleichnisse sollte man bei dem Thema besser aussen vor lassen.)
    Warum hat der Staat das Recht Leben zu nehmen, wenn er es seinem Volk verbietet? Rachegedanken kann ich gut nachvollziehen, aber ich finde, ein Leben lang im Gefängnis ist eine härtere Strafe als der Tod.
    :arrow: Dagegen!

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 22:01
    Zitat von Simon1983

Bin ich der einzige der abgesehen von Lesezeichen und Cookies bei Null angefangen hat mim 1.5?

Naja, ich und Road-Runner anscheinend ja auch.
    Was genau meinst du mit bei Null anfangen? Ich hab mir die Lesezeichen- und Passwort-Dateien gesichert, ausserdem meine userchrome.css und usercontent.css. Nur das nötigste halt.

Meiner Meinung nach, wurde oft genug gesagt, dass es sinnlos ist den 1.5er übers alte Profil drüberzubügeln, macht nur Probleme. Wer´s macht, muss mit manchen ungeliebten Konsequenzen leben.

(Ich hoff nur, der Nighthawk hat´s nicht so gemacht und ist deshalb verbittert :oops:.
    Oder loshombre, wie steht´s bei dir? Dein Fuchs hat doch auch ganz schön gesponnen.)

• iPod problem

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 21:56

Och, das Symbol ist ja süß! :D
    Wenn da noch Garantie drauf ist, müsstest du ihn doch umsonst repariert oder umgetauscht bekommen, oder? Musst ja nicht erwähnen, dass dich die Schwerkraft ausgetrickst hat. ;)

• The ultimate Adblock-Filter

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 21:53
    Zitat von Oliver222

captain chaos, die liste auf seite 1 deines links ist in der tat gut, nur für mich würde sie nicht reichen und sie hat obendrein einen fehler in sich

Was für ein Fehler denn? Konstruktive Kritik ist immer willkommen, poste die Fehlerbeschreibung doch bitte im zugehörigen Thread!

• Mit InfoLister Listen zur Direktinstallation erstellen

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 21:50

Na sowas, grad wollte ich InfoLister ausprobieren.
    Ein Wink des Schicksals? Besser bei ListZilla bleiben?
    Gebt mir mal Tipps und Meinungen bitte! ;)

EDIT: Gerne auch per [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german_sie/icon_pm.gif], wenn ihr diesen Thread nicht vollspammen wollt. ;)

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 21:47

Alles Gute zum Tausendsten, Scott! Weiter so!

Ich hab mit Firefox 1.5 (genau wie mit 1.0.7) noch kein einziges Problem gehabt, dass nicht durch mein Rumschrauben entstanden ist und so leicht wieder zu beheben war.

Habe vor der Installation 1.0.7 komplett vom System gelöscht, die wichtigen Daten (bookmarks.html usw.) natürlich gesichert, dann 1.5 installiert, die Daten ins Profil kopiert und siehe da: Alles wie vorher, nur besser! ;)
    Die wichtigen Erweiterungen hab ich mittlerweile alle wieder drauf, ein paar ausgetauscht, ein paar für unnötig befunden und verschrottet.

(Mein Erweiterungslink in der Signatur sollte ich mal aktualisieren, fällt mir grade auf, mmh, Infolister oder Listzilla?)

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit 1.5, obwohl (oder eigentlich eher weil) mir keine großen Unterschiede zur 1.0.7 auffallen.

• Tschö

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 21:41

Ein Tipp noch: Wenn du mal wieder hier rein schaust, versuch nicht jeden neuen Thread zu lesen, ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, spart aber Zeit und (vor allen Dingen) Nerven! ;)

• Tschö

• captain chaos
    • 20. Dezember 2005 um 09:44

Kann ich gut verstehen, dass es dir hier langsam zuviel wird.
    Aber es wär doch schade, jetzt aufzuhören.
    Lass das Forum einfach mal ein paar Wochen links liegen und wende dich den anderen schönen Dingen des Lebens zu.
    Dann macht´s dir vielleicht auch wieder Spaß, hier zu helfen.

(oder formatier mal deinen PC. Du bist halt ein Tüftler vor dem Herrn, vielleicht hast du irgendwas verstellt, dass dem 1.5er nun Probleme macht. Bei mir läuft er jedenfalls wie geschmiert. ;)

Wenn du trotzdem nicht mehr wiederkommst, sag ich schonmal DANKE!
    Du hast mir und vielen anderen hier sehr geholfen. Deine Posts waren stets ein leuchtendes Beispiel für eine korrekte Antwort. :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon