1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Scrollpfeile in Tableiste verkleinern

• captain chaos
    • 10. Januar 2018 um 17:41

Hallo zusammen,
    ich habe durch dieses Skript die Scrollpfeile rechts und links in der Tableiste ausgeblendet. Dadurch kann ich Tabs nicht per Drag&Drop in einen nicht sichtbaren Bereich der Tableiste verschieben. Im abgesicherten Modus scrollt die Tableiste, wenn man einen Tab über die bei mir ausgeblendeten Scrollpfeile hält.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das automatische Scrollen beim Verschieben wiederherstellen kann?

Alternativ suche ich in diesem Thread Tipps, um in der Liste der geöffneten Tabs mit drag and drop verschieben zu können.

• Zum letzten aktiven Tab wechseln

• captain chaos
    • 7. Januar 2018 um 14:54

Läuft, merci!

• Wie lade ich am besten die *.uc.js - Dateien runter?

• captain chaos
    • 7. Januar 2018 um 11:52

Mir ist aufgefallen, dass auch zum letzten aktiven Tab gewechselt wird, wenn man das Ton an/aus-Lautsprechersymbol auf dem aktuellen Tab klickt. Kann man das ausschliessen?

• captain chaos
    • 7. Januar 2018 um 11:15

Vielen Dank für das Wiederbeleben dieses totgeglaubten Features. Dann ist mit Skripten wohl mehr möglich als ich dachte. Das war übrigens die letzte Funktion, die ich beim Firefox 57 noch vermisst hatte. Dank diesem Forum, speziell der Schrauberecke, ist jetzt alles wieder wie gewohnt.

• kein Ton in 57.0.4 (64-Bit)

• captain chaos
    • 7. Januar 2018 um 10:40

Die Windows-Lautstärke aufdrehen bringt nichts, falls Firefox im Mixer stummgeschaltet ist. Hast du dort rein geschaut?
    Wie ist es im abgesicherten Modus?

• 32 Zoll Monitor Eizo, Win 7

• captain chaos
    • 7. Januar 2018 um 10:31

Zeig mal einen Screenshot bitte. Welche Auflösung benutzt du?

• kein Ton in 57.0.4 (64-Bit)

• captain chaos
    • 7. Januar 2018 um 10:21

Bleibt der Sound auch im abgesicherten Modus weg?

Eventuell ist das Programm im Lautstärkemixer runtergedreht. Versuch mal das hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Kein-Ton…ton-einschalten

• Wie lade ich am besten die *.uc.js - Dateien runter?

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 22:21

Du kopierst das Skript in eine Textdatei (*.txt) und nennst diese dann in *.uc.js um.

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 22:14
    Zitat von aborix

Mit Klick lässt sich auch machen.

Wirklich? Mit Klick auf den aktuellen Tab? Wäre ja noch besser, wenn das per Skript möglich ist.

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 22:11

Diese Funktion per Klick auf die Tableiste auszuführen ist leider nicht mehr möglich, deshalb fragte ich nach einem Kontextmenü-Eintrag, siehe Beitrag.

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 21:16

Ich weiß nicht, wie man mit der Browserkonsole testet und habe den Code direkt als Skript gespeichert.

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 21:09

Vielen Dank für eure Hilfe! :klasse:
    Bei mir funktioniert das Skript von aborix als uc.js-Datei. Wie gewünscht erzeugt es einen Eintrag im Kontextmenü "Zum letzten aktiven Tab wechseln".

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 14:53

Das "neue" FLST beinhaltet leider nur die Funktion beim Schließen des aktuellen zum letzten aktiven Tab zu wechseln. Der aktuelle Tab soll aber beim Wechsel zum letzten aktiven offen bleiben.

• Bei Klick auf aktuellen Tab zum letzten aktiven wechseln

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 14:50

Die Funktion "Bei Klick auf aktuellen Tab zum letzten aktiven wechseln" kann man als userChromeJS-Skript einfügen.
    In diesem Thread gehts weiter.

• captain chaos
    • 6. Januar 2018 um 14:48

Ich suche einen Ersatz für die Funktion "Bei Klick auf aktuellen Tab zum letzten aktiven wechseln", wie sie in TabMixPlus und Focus Last Selected Tab enthalten war. Durch Anklicken des aktiven Tabs ist das per Erweiterung aber nicht mehr möglich.

Per Tastenkombination STRG+TAB kann man zum letzten aktiven Tab wechseln. Kann man diese Funktion "Zum letzten aktiven Tab wechseln" eventuell ins Kontextmenü einbauen?

• Neue Tab-Seite ohne Vorschauen

• captain chaos
    • 5. Januar 2018 um 16:29

Besser ist das! Welche Gewährleistung endet da eigentlich? :-??

• captain chaos
    • 5. Januar 2018 um 15:01

Das Problem ist behoben. Ich danke für eure schnellen Antworten!
    Ursache war wohl ein Verklicker: der darunterstehende Eintrag "browser.newtabpage.activity-stream.feeds.localization" stand durch ein Versehen auf false. Ändert man dann "browser.newtabpage.activity-stream.enabled" von false auf true hat man das Problem mit der leeren Seite. Beide Einträge auf true behebt das Problem.
    Vorsicht mit der about:config! ;)

• captain chaos
    • 5. Januar 2018 um 14:37

Screenshot gelöscht

• captain chaos
    • 5. Januar 2018 um 14:34

Ich hatte gestern in about:config den Eintrag "browser.newtabpage.activity-stream.enabled" auf false gesetzt, um die alte Newtabpage zu sehen. Ich hatte es zwar direkt wieder auf true geändert, hat aber vielleicht etwas damit zu tun?

• captain chaos
    • 5. Januar 2018 um 14:28

Ja, das Problem bleibt im abgesicherten Modus.
    Oben rechts ist kein Zahnrad.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon