Beiträge von captain chaos
-
-
Auch wenn es sich mir nicht ganz erschliesst, warum Searchplugins im "Erweiterungen & Themes"-Forum besprochen werden, stell ich hier mal meine Frage:
Ich hatte mir mal aus Versehen statt dem normalen Google-Suchplugin das Google Deutschland-Suchplugin installiert und gleich wieder gelöscht.
Dieses GoogleDE kommt aber immer wieder, selbst nach mehrmaligem Löschen.
Was kann ich tun?PS: Frohe Weihnachten euch allen!
-
Das wird wohl kaum etwas mit dem Firefox zu tun haben.
Scan deinen PC mal auf Viren usw.
-
Euch allen schöne, erholsame und fröhliche Feiertage!
[Blockierte Grafik: http://vowe.net/images/ibmweihnachten2005.gif] -
Zitat von Bazon Bloch
Zu viele Subforen sind einfach unübersichtlich.
Eigentlich finde ich die Einteilung hier sehr gut.
Eine Splittung von "Allgemein" in "Arbeiten mit Fx" und "Probleme mit Fx" wäre aber wohl schon brauchbar.
100% Zustimmung!
Ausserdem finde ich, dass die Untertitel überarbeitet werden sollten. Ich meine, der jetzige "Allgemein"-Untertitel "Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen" lädt neue User dazu ein, direkt in das Forum zu posten.
Deshalb halte ich statt dem Allgemein-Forum zwei neue Foren für sinnvoll:Arbeiten mit Firefox
Tabbed Browsing, Einstellungen, Integration mit anderen ProgrammenProbleme mit Firefox
verschwundene Lesezeichen/Einstellungen, merkwürdiges Verhalten, inkompatible Websitesdie Untertitel sind natürlich noch bearbeitungswürdig. Ich wollte nur mal, die ungefähre Richtung aufzeigen.
-
Danke, thebrain, die Links sind echt gut.
Man sollte wirklich nochmal unterstreichen, dass sich Virenscanner erst gegen die neuen Viren wappnen können, nachdem diese schon im Umlauf sind.
Der sicherste Computer-Schutz ist halt immer noch der gesunde Menschenverstand. -
Jetzt rat mal warum der Thread „Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!“ diese Aufforderung enthält. Dort hättest du nämlich auch die Lösung deines Problems finden können.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber da gerade über eine Umgestaltung des Allgemein-Forum nachgedacht wird (siehe Schaltzentrale), wäre es nett wenn du mir die Frage dazu beantworten könntest:
Hast du den Thread nur übersehen oder einfach ignoriert? -
Zitat von Simon1983
Und was hat das jetzt mit Final Fantasy zu tun? Oder meinst du etwa doch den Firefox (FX)?
:lol:Gib uns doch einfach mal den Link zu der Seite mit der ram-Datei.
Oder wühl ein bißchen im Quelltext rum, da müsste irgendwo stehen, wo das gestreamte File zu finden ist.
wegen offline: Wird sowas nicht auch im Cache gespeichert? -
-
Das kann man unter den Thunderbird Einstellungen aktivieren und ändern. Falls du dabei noch Hilfe brauchst, wende dich vertrauensvoll ans deutsche Thunderbird Forum (Link)
-
Schön, dass du uns mal die Internas lieferst, Axel!
Dein Punkt mit Stagnation und Weiterentwicklung deckt sich ziemlich mit meiner Meinung dazu. Ausserdem ist die Firefox-Gemeinde mittlerweile groß genug, dass alte Erweiterungen schnell durch neue ersetzt werden, die dieselbe Funktion haben. -
Zu dem Zitat über mir:
Mit SuperDrag and Go markiert man das zu suchende Wort, zieht es irgendwo ins Browserfenster und es öffnet sich automatisch die Ergebnisseite der gerade in der Suchleiste eingestellten Suchmaschine in einem neuen Tab/Fenster in Vorder- oder Hintergrund je nach Einstellung. -
Ha erwischt: Es ist kein Apple.
Das Windows Media Player-Icon in der Taskleiste verrät dich!
-
SuperDragAndGo kann ich auch nur empfehlen.
Hier der Link: Super Drag and GoZum Thema Bilder speichern durch Drag and go (das kann man natürlich auch deaktivieren) ist dieser Thread interessant:
SuperDragAndGo 0.2.4: (Bild)Datensammler -
Naja, es wird ja auch keiner davon abgehalten die 1.0.7 oder 0.9.3 weiter zu benutzen. :wink:
-
Aber viele Beiträge würden sich erledigen, wenn die neune User der Aufforderung „Bitte vor dem posten lesen“ nachkommen würden. Deshalb sollte man die Sticky-Threads oder die Wiki-Einträge zu Themen wie Lesezeichen, Profil usw. dem neu registrierten User dicker aufs Auge drücken als bisher.
-
Mit der Erweiterung Searchbar Autosizer (1.0.6) öffnen sich die Suchergebnisse nicht mehr in einem neuen Tab, wie ich es in TabMix Plus (0.3 beta) eingestellt habe, sondern im aktuellen Tab.
Wenn Searchbar Autosizer deaktiviert ist, funktioniert es wie gewünscht.
Wieso vertragen sich die Erweiterungen nicht und wie kann ich die beiden zusammen nutzen?
-
Ich finde, die Aufteilung des Forums im Moment eigentlich ziemlich gut.
Vielleicht reicht es schon, wenn man dem "Allgemein"-Forum, einen etwas aussagekräftigeren Namen verpasst. Unterforen wären vielleicht auch ne Lösung. Ich schlage vor "Einstellungen/Lesezeichen weg" und "Tabbed Browsing".Ich würde auch dringend empfehlen, bei neuen Usern mehr Aufmerksamkeit auf das Wiki und die Sticky-Threads ("Bekannte Probleme" usw.) zu lenken.
("Wenn deine Lesezeichen oder Einstellungen weg sind, lies, bevor du postest, das hier: ...").raiko:
Die Anzahl der angezeigten Themen zu erhöhen, wäre kein Problem, ist aber keine Lösung, da dadurch nichts besser strukturiert wird. -
Geht auch, wenn du die Lesezeichen in Menü/Sidebar/Toolbar rechtsklickst. Dafür musst du nicht in den Lesezeichen Manager.
-
Mmmh schade, ich benutze auch Quicktime Alternative+MPC, hab auch manchmal Probleme auf manchen Seiten (selten).
Hast du die Kombination denn noch drauf oder dir mittlerweile das Original geholt?
Gibt´s Quicktime eigentlich nur noch im Paket mit iTunes? :?