1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• doppelte lesezeichen verhindern für firefox 1.5

• captain chaos
    • 30. Dezember 2005 um 09:06

Rheinland-Pfälzer müssen zusammenhalten! ;)

Der Bookmark Duplicate Detector kann das. Ich konnte aber leider keine 1.5-Version entdecken...

• Roter Bildschirm des Todes

• captain chaos
    • 30. Dezember 2005 um 08:55

Mit XP hatte ich noch nie sowas wie nen Blue-, Black-, wasauchiummer-Screen. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Experimentierlust an meinen 95 und 98-Maschinen ausgelebt hab (die mussten leiden! ;-))

Lateinkentnisse hab ich nur aus Asterix. Ich ziehe es vor, lebende Sprachen zu erlernen.

Die Überschrift von dem Computerbase-Thread (Ihr wollt keine Bluescreens mehr? Jetzt Farbe wechseln) ist jedenfalls ein Knaller. :D

• Was ist Board-Sprache German [Sie]

• captain chaos
    • 30. Dezember 2005 um 08:36

Das ist mir auch gerade aufgefallen, ich verwende auch die "Sie-Anrede".
    Die zwei Doppelpunkte sind aber noch nicht so lange da, hätt ich doch gemerkt.

• AVI->(S)VCD Konvertierung, TMPGEnc will nicht

• captain chaos
    • 29. Dezember 2005 um 17:14

Danke für den Link, xirox, die Seite ist echt gut.
    Hier der Direktlink zur TMPGEnc-FAQ.

Ich werd die Lösungen (sind ja schon ne Menge) bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann hier wieder von mir hören lassen.

• Antivir Probleme - Alternative?

• captain chaos
    • 29. Dezember 2005 um 17:04

Danke für die vielen Tipps!
    Ich werde mir die Programme mal ansehen.

Asterfox:
    Welche Dateien muss man löschen, damit der Notifier nicht mehr erscheint?
    Ich erinnnere mich mal gelesen zu haben, dass diese beim Update dann wieder aufgespielt werden und der Notifier trotzdem angezeigt wird.

Das mit dem Autostart ist ne gute Idee.

• LastFM und FoxyTunes

• captain chaos
    • 29. Dezember 2005 um 15:48

Hier ist eine Liste der unterstützen Player:
    http://www.foxytunes.org/firefox/featur…upportedplayers
    Der Last.fm-Player ist nicht dabei. Du kannst aber durch den Link unten auf der Seite dafür voten, dass er in zukünftigen Versionen unterstützt wird.

• AVI->(S)VCD Konvertierung, TMPGEnc will nicht

• captain chaos
    • 29. Dezember 2005 um 15:45

Diese Fehlermeldung erhielt ich auch immer.
    Aber auch kein anderes Tool, das avi-Videos in SVCD umwandeln soll, funktioniert auf meinem Rechner. Und ich hab schon viiiiele ausprobiert!
    :cry:
    Wär wirklich super, wenn sich das durch diesen Thread ändern würde.

• FF 1.5 - mein Abschlussbericht

• captain chaos
    • 29. Dezember 2005 um 12:29
    Zitat von pencil

Also ich bin irgendwann in grauer (ISDN-) Vorzeit zum Fox gewechselt, weil er klein und schlank war. Die IE-Updates waren manchmal grösser als der gesamte Fuchs.

Auch Fx-Benutzer sollten sich die IE-Updates aufspielen, da manche Lücken auch ausgenutzt werden können, wenn man das Programm garnicht benutzt.

Zitat von pencil

Was soll ich zu Themes sagen? Das sie (manchmal) schön aussehen? Meinetwegen. Aber ein notwendiges Feature sind sie keineswegs.

Verbesserung der bereits implementierten Funktionen im FF ja - aber bitte keine unnötige "Featureritis".

Warum denn nicht? Es wird doch niemand gezwungen, die für ihn unnötigen Features in Anspruch zu nehmen. Vielfalt ist Trumpf!

• Now-playing Thread

• captain chaos
    • 29. Dezember 2005 um 12:20

Anstatt es jedesmal hier zu posten, was man grade hört, ist ein last.fm-Account doch um einiges praktischer. :)
    http://www.last.fm/user/pogo23/

• Antivir Probleme - Alternative?

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 17:42

Hallo,
    Hier erstmal die Rechner-Daten:
    Windows 98
    Intel Pentium II-Prozessor
    299 MHz
    128 MB RAM
    Festplatte 8 GB
    (es geht um diesen Rechner)

Aufgrund der begrenzten Rechenleistung kann ich Bitdefender 9, welches ich auf meinem Standard-Rechner verwende, nicht einsetzen. Deshalb habe ich auf AntiVir zurückgegriffen. Damit läuft der Rentner-Laptop wieder flüssig. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:

1. Punkt:
    Was mich stört, ist der Notifier, das ist ein Werbepopup, das für AntiVir Premium wirbt. Dieses Popup erscheint jedesmal, wenn ich das Programm update und muss mit ok bestätigt werden, damit es wieder verschwindet. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Popup zu entfernen?

2. Punkt:
    Um bei AntiVir automatische Internet Updates zu planen, muss man diesen Vorgang mit dem Scheduler planen. Ich habe ihn auf stündliche Updates eingestellt. Nun kommt aber jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahre, die Meldung „Der Scheduler-Vorgang ist veraltet. Soll der Vorgang jetzt ausgeführt werden?” (sinngemäß). Von Bitdefender bin ich gewohnt, dass es sich still und leise im Hintergrund updatet. Kann ich AntiVir auch so konfigurieren?

Durch Kauf der AntiVir Premium Edition fällt der Notifier natürlich weg. Das Problem mit dem Scheduler besteht aber immer noch.

Ich bin auch für Tipps dankbar, wenn jemand ein anderes Antiviren-Programm kennt, dass auf diesem Low End-System (s.o.) gut läuft und eine intelligente Update-Funktion hat.

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 12:10

wupperbayer:
    Na gut, so kann man „Dümmster Anzunehmender User“ natürlich auch verstehen.
    „Laie“ hätte aber auch gereicht.;-)

• Aufgerufene WebSite halbiert FF-Anzeige

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 09:40

Die neue TabMix Plus übernimmt beim Update nicht die Einstellungen der alten Version. Hab ich auch erst spät gemerkt.

Dass die Seite sich verkleinert, liegt jedoch am Javascript.
    Gehe zu Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Java Script -> Erweitert -> un entferne dort alle Häkchen, dann klappt es wieder.

• Tab Mix Plus

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 03:07

Komisch, dass es garnicht geht.
    Verlässlicher beim Wiederherstellen von Sessions ist meiner Erfahrung nach Session Saver.

• Weihnachts-Avatare

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 02:00

Also so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. 14 Minuten! :D
    Danke, Lord Ali! Ich werde bald mit deiner Kreation unterwegs sein.
    Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast du das denn gemacht?

• Weihnachts-Avatare

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 01:17

So, ich hab meinen Bomberman auch mal entsorgt.
    Hätte gerne, dass er das Firefox-Symbol statt der Bombe trägt, krieg´s aber mit meinen bescheidenen Paint-Kentnissen nicht hin. :oops:
    Wer´s mal versuchen möchte, bitte:
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/8501/653341521437901dcc2f672nm.gif]

Bis dahin tut´s auch die Sonnenblume of death! :P

• Leichen im Themes-Fenster

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 01:09

das deutsche Thunderbird-Forum findest du hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/

• captain chaos
    • 28. Dezember 2005 um 00:49

Na bitte, da ist doch ein Neuling, der mit "Firefox Light" zufrieden ist. Dann kann ich mir eine lange Argumentationskette ja jetzt sparen. :P

Willkommen im Forum, Biblio, kamst genau richtig! ;)
    Keine Angst wegen den vielen Problemen im Forum, die meisten sind einfach zu lösen (und es schreibt halt nur selten einer, wenn alles im grünen Bereich ist).

Ging mir damals genauso. Ich war schon als ich das erste Mal mit Tabs gesurft hatte, hin und weg von meinem neuen Browser, deswegen glaub ich nicht, das Neulinge so sehr überfordert werden. Ob man Erweiterungen braucht oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Das ist ja das schöne an individuell konfigurierbaren Browsern. Wobei ich auch denke, dass neue User (diese gleich DAUs zu nennen, kommt mir ein bißchen arrogant vor) über die Möglichkeiten erfreut sein werden und falls es doch mal ein Problem gibt, bekommen sie schnelle, freundliche Hilfe in diesem Forum.

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• captain chaos
    • 27. Dezember 2005 um 14:39

Die Symbolleiste ist jetzt da und sieht eigentlich fast genauso aus, wie ich es mir gewünscht habe. Danke auch für deine Hilfe, berend.
    Wäre nur schön, wenn man diese Symbolleiste noch ein bißchen modden könnte (z.B. das T-Online-Symbol verschwinden lassen), aber bevor ich jetzt in der T-Online-Software rumdoktere werd ich wohl besser abwarten, bis ich Samurize gut genug beherrsche (oder mir jemand was dafür bastelt ;-)).

• captain chaos
    • 27. Dezember 2005 um 14:35

Zu deiner Nachbemerkung:
    Hintergrundmusik auf Webseiten ist auch im Firefox möglich, aber halt nur, wenn dieser mit korrektem (W3C-konformem) HTML erstellt ist.
    Der Frontpage-Editor gibt fehlerhaftes HTML aus, was nur der IE „korrekt“ darstellen kann, da dieser ebenso fehlerhaft arbeitet.
    Ziel und Grundgedanke des Internets ist es doch Information frei und für jeden verfügbar zu machen. Deshalb muss man sich auf eine allgemein anerkannte Programmiersprache für Webseiten einigen, damit diese in jedem Browser gleich dargestellt werden können.
    Ich will nicht in die alte „Microsoft=evil“-Argumentierung verfallen, aber Frontpage und Internet Explorer sind nicht gerade leuchtende Vorbilder, die es zu kopieren und unterstützen gilt, sondern eher Hindernisse auf dem Weg zu einem barrierefreien Web.

• Ehrensenf: Internet-TV

• captain chaos
    • 27. Dezember 2005 um 14:18

erstmal: Tschuldigung, Nizzer, dass ich diesen Thread für meine Zwecke missbrauche. ;)

Viktor:
    Dein Link führt zu dem Download-Paket QuickTime 7 und iTunes 6 .
    Ich finde da keine Möglichkeit, QuickTime einzeln runterzuladen.

grounded:
    Quicktime - (und Real-)Alternative benutze ich schon länger.
    Diese Codecs scheinen allerdings nicht so gut wie das Original zu funktionieren.
    Zu testen in diesem Thread, letzter Beitrag.
    (oops, da sollte ich mal ne Antwort posten :shock: )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon