Anstatt es jedesmal hier zu posten, was man grade hört, ist ein last.fm-Account doch um einiges praktischer. ![]()
http://www.last.fm/user/pogo23/
Beiträge von captain chaos
-
-
Hallo,
Hier erstmal die Rechner-Daten:
Windows 98
Intel Pentium II-Prozessor
299 MHz
128 MB RAM
Festplatte 8 GB
(es geht um diesen Rechner)Aufgrund der begrenzten Rechenleistung kann ich Bitdefender 9, welches ich auf meinem Standard-Rechner verwende, nicht einsetzen. Deshalb habe ich auf AntiVir zurückgegriffen. Damit läuft der Rentner-Laptop wieder flüssig. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
1. Punkt:
Was mich stört, ist der Notifier, das ist ein Werbepopup, das für AntiVir Premium wirbt. Dieses Popup erscheint jedesmal, wenn ich das Programm update und muss mit ok bestätigt werden, damit es wieder verschwindet. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Popup zu entfernen?2. Punkt:
Um bei AntiVir automatische Internet Updates zu planen, muss man diesen Vorgang mit dem Scheduler planen. Ich habe ihn auf stündliche Updates eingestellt. Nun kommt aber jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahre, die Meldung „Der Scheduler-Vorgang ist veraltet. Soll der Vorgang jetzt ausgeführt werden?” (sinngemäß). Von Bitdefender bin ich gewohnt, dass es sich still und leise im Hintergrund updatet. Kann ich AntiVir auch so konfigurieren?Durch Kauf der AntiVir Premium Edition fällt der Notifier natürlich weg. Das Problem mit dem Scheduler besteht aber immer noch.
Ich bin auch für Tipps dankbar, wenn jemand ein anderes Antiviren-Programm kennt, dass auf diesem Low End-System (s.o.) gut läuft und eine intelligente Update-Funktion hat.
-
wupperbayer:
Na gut, so kann man „Dümmster Anzunehmender User“ natürlich auch verstehen.
„Laie“ hätte aber auch gereicht.;-) -
Die neue TabMix Plus übernimmt beim Update nicht die Einstellungen der alten Version. Hab ich auch erst spät gemerkt.
Dass die Seite sich verkleinert, liegt jedoch am Javascript.
Gehe zu Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Java Script -> Erweitert -> un entferne dort alle Häkchen, dann klappt es wieder. -
Komisch, dass es garnicht geht.
Verlässlicher beim Wiederherstellen von Sessions ist meiner Erfahrung nach Session Saver. -
Also so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. 14 Minuten!

Danke, Lord Ali! Ich werde bald mit deiner Kreation unterwegs sein.
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast du das denn gemacht? -
So, ich hab meinen Bomberman auch mal entsorgt.
Hätte gerne, dass er das Firefox-Symbol statt der Bombe trägt, krieg´s aber mit meinen bescheidenen Paint-Kentnissen nicht hin. :oops:
Wer´s mal versuchen möchte, bitte:
[Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/8501/653341521437901dcc2f672nm.gif]Bis dahin tut´s auch die Sonnenblume of death!

-
das deutsche Thunderbird-Forum findest du hier:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/ -
Na bitte, da ist doch ein Neuling, der mit "Firefox Light" zufrieden ist. Dann kann ich mir eine lange Argumentationskette ja jetzt sparen.

Willkommen im Forum, Biblio, kamst genau richtig!

Keine Angst wegen den vielen Problemen im Forum, die meisten sind einfach zu lösen (und es schreibt halt nur selten einer, wenn alles im grünen Bereich ist).Ging mir damals genauso. Ich war schon als ich das erste Mal mit Tabs gesurft hatte, hin und weg von meinem neuen Browser, deswegen glaub ich nicht, das Neulinge so sehr überfordert werden. Ob man Erweiterungen braucht oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Das ist ja das schöne an individuell konfigurierbaren Browsern. Wobei ich auch denke, dass neue User (diese gleich DAUs zu nennen, kommt mir ein bißchen arrogant vor) über die Möglichkeiten erfreut sein werden und falls es doch mal ein Problem gibt, bekommen sie schnelle, freundliche Hilfe in diesem Forum.
-
Die Symbolleiste ist jetzt da und sieht eigentlich fast genauso aus, wie ich es mir gewünscht habe. Danke auch für deine Hilfe, berend.
Wäre nur schön, wenn man diese Symbolleiste noch ein bißchen modden könnte (z.B. das T-Online-Symbol verschwinden lassen), aber bevor ich jetzt in der T-Online-Software rumdoktere werd ich wohl besser abwarten, bis ich Samurize gut genug beherrsche (oder mir jemand was dafür bastelt ;-)). -
Zu deiner Nachbemerkung:
Hintergrundmusik auf Webseiten ist auch im Firefox möglich, aber halt nur, wenn dieser mit korrektem (W3C-konformem) HTML erstellt ist.
Der Frontpage-Editor gibt fehlerhaftes HTML aus, was nur der IE „korrekt“ darstellen kann, da dieser ebenso fehlerhaft arbeitet.
Ziel und Grundgedanke des Internets ist es doch Information frei und für jeden verfügbar zu machen. Deshalb muss man sich auf eine allgemein anerkannte Programmiersprache für Webseiten einigen, damit diese in jedem Browser gleich dargestellt werden können.
Ich will nicht in die alte „Microsoft=evil“-Argumentierung verfallen, aber Frontpage und Internet Explorer sind nicht gerade leuchtende Vorbilder, die es zu kopieren und unterstützen gilt, sondern eher Hindernisse auf dem Weg zu einem barrierefreien Web. -
erstmal: Tschuldigung, Nizzer, dass ich diesen Thread für meine Zwecke missbrauche.

Viktor:
Dein Link führt zu dem Download-Paket QuickTime 7 und iTunes 6 .
Ich finde da keine Möglichkeit, QuickTime einzeln runterzuladen.grounded:
Quicktime - (und Real-)Alternative benutze ich schon länger.
Diese Codecs scheinen allerdings nicht so gut wie das Original zu funktionieren.
Zu testen in diesem Thread, letzter Beitrag.
(oops, da sollte ich mal ne Antwort posten :shock: ) -
Danke für den Tipp, Nizzer!
Bazon:
Eine Quicktime-Standalone-Version? Das suche ich zur Zeit. Wo gibt´s denn sowas? -
Danke, S.i.T., mit der Version klappt´s.
Vorher hatte ich die 6.0 ausprobiert, in der dieses Feature aber anscheinend nicht mehr enthalten ist. -
Mit dem Download geht´s leider auch nicht.

Kann mir das echt nicht erklären... -
Beweisfoto.

[Blockierte Grafik: http://img449.imageshack.us/img449/1395/speedman6ox.jpg]
Wie man erkennen kann, läuft der T-Online Manager im Tray, doch in der Symbolleisten-Liste taucht er nicht auf.
Hab ihn durch den Link auf Seite 1 dieses Threads runtergeladen. Ist das eventuell ne andere Version?
Hab´s auch schon neu installiert, aber da tut sich nix... -
-
Zitat von Alexxander
Dann vielleicht doch der T-DSL SpeedManager?
[Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/7919/tdsl4fc.jpg]
Wie kann man den Speed Manager denn so anzeigen lassen. Hab´s installiert, aber kriegs nicht hin.
-
als Fx-Erweiterung gibt es sowas nicht.
Google mal nach Rainmeter oder Samurize, mit diesen Tools kann man sowas darstellen (allerdings nur auf dem Desktop, glaube ich). -
Zitat von berend2805
Den Trick mit
Ordner Programme - Ordner Mozilla - Ordner searchplugins - dort das searchplugin löschen
kennst Du? Entschuldigung, wenn ich frage, aber sonst wüsste ich keine Möglichkeit, ein searchplugin zu löschen, bzw. keinen Grund, warum es immer wieder kommt.
Dort hab ich meine Searchplugins zufällig auch, obwohl sie bei 1.5 eigentlich im Profil-Ordner gespeichert werden. Da werd ich sie auch mal hin verschieben, dann vergess ich die beim Dateien sichern auch nicht mehr.Zitat von berend2805Moment, da fällt mir gerade noch was ein: wenn Du die Datei dieses searchplugins öffnest, dann findest Du da irgendwo eine Angabe mit update oder so, dort die Tage auf 0 stellen; eventuell geht auch es auch, die Angabe mit update ganz zu löschen, bin ich mir nicht sicher.
Danke, durch diesen Tipp bin ich drauf gekommen, mal in die .scr-Datei zu schauen.
Dort hab ich dann festgestellt, dass der Fehler wohl von mir selbst verursacht wurde.
Ich habe das GoogleDE-Searchplugin runtergeladen und ihm das normale Google-Favicon gegeben und die Dateien dann in google.src und google.gif umbenannt.
Durch die Update-Funktion wurde wohl immer wieder das Original-DE runtergeladen. Hab den Update-Wert jetzt mal auf 0 gesetzt, damit sollten die Updates aufhören.Danke für eure Hilfe!
Zitat von mirco11
neue Suchmaschinen (Suchplugin) die ich hinzugefügt habe lösche ich am schnellsten mit der Erweiterung SearchPluginHacks.
Das und vieles andere kann auch Dr.Evils Erweiterung Search Engine Ordering. Sollte ich mal ausprobieren. Die funktioniert anscheinend nur, wenn man die Searchplugins im Profilordner hat.