1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 20:41
    Zitat von S.i.T.

Einzig das alte blaue 7er gefällt mir.

Hab da was für dich: Opera 7 Theme ;)

• Bild anhängen

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 20:35
    Zitat von NightHawk56

Hier aber kann ich mein Avatar löschen und darauf vertrauen, dass kein Anderer Zugriff auf eventuell auf dem Server verbleibende Daten hat.

Versteh ich nicht ganz. Was für Daten willst du denn schützen? Dein Avatar-Bildchen?

• Macht mal Pause - hier gibts Beer ->

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 17:07

show und metal :twisted:
    banana ;)
    und extra für loshombre:
    darth vader

• Bild anhängen

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 16:15

Also bei mir klappt´s. Hier nochmal ne genaue Beschreibung:
    Gib bei "Avatar von URL hochladen" die Adresse des Bildes an:
    http://img214.imageshack.us/img214/3030/cowboy41pb.gif
    und dann geh unten auf "Absenden".

Ansonsten probier mal das Bild auf deinem PC zu speichern und lad den Avatar von deinem Computer hoch.

Oder gib mir dein Passwort und du hast in einer Minute deinen Avatar. ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 13:27

Roadrunner:
    Hast du das Bild mit der Firefox-Lady zufällig als Wallpaper?

• Suchergebnis in neuem Tab?

• captain chaos
    • 4. Januar 2006 um 20:08

Kann dich verstehen, Dr.Evil, mir wird auch angst und bange, wenn ich sehe, wie schnell TMP wächst... Ich hab mir auch schon überlegt mal wieder die Tabbrowser Preferences zu verwenden.
    Andererseits sitzen an TMP anscheinend ziemlich fähige Leute, sodass ich keine zweite TBE erwarte. ;)

• Suchergebnis in neuem Tab?

• captain chaos
    • 4. Januar 2006 um 19:19

@Dr.Evil:
    Welche Gründe hast du denn dafür? Ohne ne Tab-Erweiterung wollte ich nicht surfen.

• Quicktime Alternative + Macromedia Shockwave

• captain chaos
    • 4. Januar 2006 um 18:53

Danke für die Hilfe, Road-Runner. Wenn´s dir nichts ausmacht, lass mir mal bitte deine komplette Plugins-Liste zukommen, könnte hilfreich sein.

Zitat

Shockwave Flash

Dateiname: C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll

Habe die Datei auch mal in plugins kopiert, aber das hat nicht geholfen.
    Wird jetzt zwar unter about:plugins aufgeführt, aber sämtliche Tests gehen in die Hose...

Wollte eh bald mal den Build wechseln, da Stipe kein Canvas kann, dann kommt der Fuchs auf C:/Programme, wie sich´s gehört. Vielleicht klappt´s ja dann.

Hat mal jemand eine gute Plugin-Test-Seite?
    Ich habe dort getestet, aber die embedded mov-Videos z.B. laufen dort nicht, aber auf anderen Seiten schon.

• Quicktime Alternative + Macromedia Shockwave

• captain chaos
    • 4. Januar 2006 um 15:48

1. Ich benutze Quicktime- und Real-Alternative in Kombination mit dem Media Player Classic. Das funktioniert mit Dateien, die ich auf meiner Festplatte habe, echt super, aber im Browser gab´s Probleme:

Das Real-Alternative-Plugin funktionierte direkt wunderbar, doch konnte ich in meinem Firefox-plugin-Ordner nichts neues finden, in about:plugins wird Real jedoch aufgeführt.

Bei Quicktime Alternative musste ich erst die dll-Dateien händisch in den plugin-Ordner kopieren, damit es im Browser funktioniert.
    Warum ist das so bzw. was läuft da schief? Könnte es was damit zu tun haben, dass mein Firefox nicht unter C:/Programme/ liegt?

Wie gesagt, jetzt funktioniert alles, aber die Ursachen für dieses komische Verhalten würden mich schon interessieren.

2. Den Macromedia Shockwave Player hab ich mir jetzt schon mehrmals installiert, im Firefox merkt man davon aber nix.
    Unter "C:\WINDOWS\system32\Macromed" sind ne Menge dll-Dateien. Muss ich die auch händisch in den plugin-Ordner kopieren, und wenn ja, welche?

• pdf Download-Status-Daten-Anzeige?

• captain chaos
    • 4. Januar 2006 um 15:09

Download Statusbar

Mit dieser Erweiterung wird der Download Manager ersetzt, d.h. alles was du dir mittels Firefox runterlädst, siehst du in dieser Statusbar (kann man aber so einstellen, dass die Statusbar nur bei pdfs kommt, wenn du möchtest).

• Links in PDF Dokumenten

• captain chaos
    • 4. Januar 2006 um 13:24

Bei mir öffnen sich die Links aus pdfs immer im Firefox in einem neuen Tab, egal ob der Fx geöffnet oder geschlossen ist.
    Ich verwende allerdings statt Acrobat den Foxit-Reader.

Bei so Fällen hat es schon oft geholfen, den IE zum Standardbrowser zu machen (via Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen) und dann wieder den Fx (via Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Browser-Check).

Das hat bei mir jedenfalls immer geklappt, wenn sich Links aus anderen Programmen im IE breitmachen wollten.

• Tab Preview und Stipe

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 22:06

Tab Preview funktioniert bei mir nicht.
    Das Vorschau-Fenster das erscheint, wenn der Cursor über dem Tab ist, ist immer leer.
    Durch die Seite des Autors hab ich jedoch herausgefunden, woran es liegt:

Zitat

Please note that if you build your own Firefox from source, you'll need to have --enable-canvas in your build configuration. You can check to see if this is the case by typing about:buildconfig into the URL bar. If you see an empty gray box instead of a preview, this is probably the case.

Ich weiß nicht, was canvas ist. Warum geht das nicht mit Stipe´s Build und wie kann man das ändern?

• Bezeichnung der Tabs ändern [erledigt]

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 20:48

Das ist keine Ausrede, S.i.T., der Thread steht in der Schaltzentrale immerhin noch an 6ter Stelle. ;)

Hab übrigens meinen Post oben nochma editiert, so schnell wie hier Antworten kommen, fällt das bloß keinem auf...

• Bezeichnung der Tabs ändern [erledigt]

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 20:43

Das wurde hier schonmal diskutiert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19286
    Geht mit Greasemonkey.

Mist, ich hab meistens so viele Tabs offen, dass ich die Beschriftung gar nicht mehr sehe.
    Aber dafür gibt´s ja TabPreview.
    (...was bei mir nicht funktioniert... *neuen Thread start*)

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 20:39

Oh cool, der Blogschreiber hat auf meine Mail geantwortet.
    Es ist AveDesk!
    Ich schreib hier wieder, wenn ich mehr weiß. ;)

ichbins:
    Wär nett, wenn du mir erklären könntest, wie sowas geht.
    Gern auch per Mail, dann bekommst du meine Adresse per pn.

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 20:27

Kompliment @ Lord-Ali! :D
    Das gefällt mir richtig gut!
    Diesen Header könnte man meinetwegen genau so übernehmen.
    (Bis auf die Schrift, wie wärs mit weiß, orange, hellblau oder gelb?)

Master X:
    Man muss es ja nicht zwangsweise an die Mozilla-Seite anpassen, oder?
    Für unsere Support-Seiten finde ich einen etwas größeren Header mit Suchfeld, Tabs, Logo usw, genau richtig.
    Da sieht´s ja auch noch so aus.

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 17:09

http://kevin.descoubes.free.fr/kisscoolblog/i…pe_tiger005.jpg

Weiß jemand, wie man die Festplatten-Icons so darstellen kann? Also mit freier Speicheranzeige etc.
    Hier der Blogeintragdazu, leider kann ich kein Französisch...

• Programm Links funzen nicht !!!!!!!!!!

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 17:04

Konfiguriere Firefox als Standardbrowser (Link)

• RAM aufrüsten bei Laptop

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 17:02

StrgAltEntf:
    Ich hab doch jetzt die Spezifikationen, könnte es trotzdem zu Problemem kommen?

• Firefox Tabbed Browsing

• captain chaos
    • 3. Januar 2006 um 15:58

TabMix Plus oder Tabbrowser Preferences bringen diesen Button mit, neben einer Menge anderer Tab-Einstellungsmöglichkeiten.

Falls du damit leben kannst, den Button in deiner Toolbar anstatt der Tabbar zu haben: Rechtsklick auf Toolbar -> Anpassen -> und den Button dort auf den gewünschten Platz ziehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon