1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Flatrate über den Kabelanschluss?

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 13:53

So, aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder ans Tageslicht.

Heute kommt zur Beratung ein Kabel-Techniker bei uns vorbei, der uns dann, wenn gewünscht, den Anschluss auch gleich einrichten kann.

Ich habe zwei Fragen an ihn:
    Ist es möglich, den PCs im Netzwerk feste IPs zuzuweisen? (für eine high ID ;-))
    &
    Kann unser Router (SMC Barricade 4007 VBR), der momentan am Telekom-Modem hängt, mit dem Kabel-Modem weiterverwendet werden?

Wäre nett, wenn ihr mich schonmal ein bißchen aufklären könntet, damit ich nicht ganz so unvorbereitet auf seine Antworten bin.

• RSS Feed Benachrichtigung

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 13:00

Mit Sage kenn ich mich nicht aus, aber Bloglines arbeitet für mich sehr gut:

Zitat von captain chaos

Ich benuzte das Bloglines-Toolkit. Man muss dazu bei http://www.bloglines.com/?Lang=german angemeldet sein und wird dann automatisch durch ein Symbol in der Taskleiste auf aktualisierte Feeds aufmerksam gemacht.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man seine Feeds überall lesen kann.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184319#184319

• Downloadlink zu 1.0.7 - Versionen

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 12:55

Wird die 1.0er-Reihe denn noch weiterentwickelt/-unterstützt?
    Dann fände ich es auch sehr sinnvoll, den Installer auf der Hauptseite anzubieten, allerdings sollten da dann auch ein paar Gründe stehen, warum manche die ältere Version bevorzugen.

• Patch zur WMF-Sicherheitslücke

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 12:52

Bei mir kam er um 02:00 an und ist bereits installiert. ;)

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 01:54

Hoffentlich sieht das Forum bald so aus (Die Zweiteilung von "Allgemein" bitte noch dazudenken):
    [Blockierte Grafik: http://img283.imageshack.us/img283/5554/unbenannt0br.th.jpg]

Schick, oder? 8)

• Macht mal Pause - hier gibts Beer ->

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 01:37

Nicht zu vergessen, du hast mir meinen Avatar gebastelt!
    Bist also ein cooler Typ! ;)

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 01:29

Hallöchen!
    ich dachte mir, da die Theme-Bastler vielleicht grad nicht ganz ausgelastet seit, könntet ihr mir einen Wunsch erfüllen, den ich schon vor längerer Zeit geäußert habe.

Ich benutze SaFire Milk mit runden Buttons und dem SunkenAqua-Subskin (Screenshot).
    Nun find ich das Blau der Buttons bei MouseOver aber so schön, dass ich es lieben würde, sie immer in dieser Farbe zu sehen.

Die Buttons haben drei Zustände, das normale Weiß (drückbar), das blasse Weiß (nicht drückbar) und das SunkenAuqa-Blau bei MouseOver.
    Ich fänd es toll, wenn man das umkehren könnte, d.h. dass die Buttons in drückbar- und nicht drückbar-Zustand Blau und blassblau sind und bei Mouseover weiß werden. Also müsste ein neues Buttonset mit blassblauen Buttons gemacht werden.

Ist es möglich, mir diesen Wunsch zu erfüllen? Ihr würdet mir damit eine große Freude machen!

• Textcurser

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 01:03

Dies ein Link sein, junger Freund.
    Einfach draufklicken du musst! :P

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 01:01

Mein Firefox ist eh im Autostart - und bis alles up and running ist, putz ich mir die Zähne. ;)

• Suchergebnis in neuem Tab?

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 00:56

Scott63 & Dr.Evil:
    Ich hab durch eure Anregung mal wieder Tabbrowser Preferences ausprobiert, da mir TMP auch manchmal überladen vorkommt.
    Hab dabei richtig nostalgische Gefühle bekommen, da das meine erste Firefox-Erweiterung war und mir damals (0.9) gute Dienste geleistet hat.
    Leider darf es heute gern etwas mehr Flexibilität bei den Einstellungen sein, z.B. dass Bookmarks in neuem Tab geöffnet werden u.ä.
    Allerdings finde ich dass die TBP-Optionen so elemtar sind, dass sie in Firefox integriert sein sollten. Naja, vielleicht in der 2.0er.
    Klar hat TMP auch für mich unnütze Einstellungen, aber die muss ich ja nicht benutzen. Aber die von euch befürchteten Größenunterschiede sind einfach nicht gegeben: 107kb (TBP) vs. 108kb (TMP).
    Und es gibt ja auch immer noch das normale TabMix ohne Plus und wenn man nach Tab Mix Lite googelt, finder man ne chinesische (oder japanische?) xpi.
    So, das war jetzt aber genug Tabkram für heute! (Ich erinner mich noch an IE-Zeiten, wo ich immer 20+ Fenster aufhatte und er mir regelmäßig abgestürzt ist :twisted:)

• problem mit tab mix plus ?!?

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 00:42

Dank dir, Mithrandir! :P

• Bild anhängen

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 00:36

Okay, den Grund versteh ich. Das klang dann wohl für mich dramatischer, als es gemeint war. ;)

:shock: Der Nighthawk ist ausgeflogen und hat einen verwaisten PC hinterlassen! gebt Alarm!

• Mehrere Webseiten auf einen Desktop

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 00:27
    Zitat von outdoorbaer

Z.B. um angebote zu vergleichen...

Da gibt´s doch genug Seiten, die das für dich machen. ;)

• Bild anhängen

• captain chaos
    • 6. Januar 2006 um 00:16

Nighthawk & Simon:
    Bitte klärt mich mal drüber auf was für konkrete Fälle ihr euch vorstellt, die verhindert werden sollen.

• problem mit tab mix plus ?!?

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 22:31

Wo gibts nochmal die 0.3beta von TMP?

• Searchbar Autosizer + TMP

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 22:18

Die TMP-Beta wurde inzwischen ein paar Mal upgedatet und nun gibt´s keine Probleme mehr mit Searchbar Autosizer.

• Patch zur WMF-Sicherheitslücke

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 22:01

Na endlich, ich bin ja mal gespannt, wie lang das automatische Update braucht.
    btw: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29424 ;)

• Frage zu Adblock (plus) ????

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 21:17

Oh schön, ist das ein Entwickler-Forum?
    Ich möchte endlich, dass ein Klick auf den Adblock-Button genügt, damit es sich ausschaltet und direkt die Seite neu lädt. That would be cool!

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 21:14

Hey, S.i.T., haste meinen Link nicht gesehen? Scroll mal nach oben! :P

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• captain chaos
    • 5. Januar 2006 um 20:43

Sieht schick aus, aber: Wozu brauchst du so ne lange Suchleiste? :shock:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)