1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Seitenlade-Probleme mit dem Forum

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 15:35

Dass übergroße Grafiken länger laden und manchmal zum Absturz führen können, ist bekannt.
    Hat aber nichts mit diesem Thread zu tun, deshalb bitte woanders ausdiskutieren, z.B. hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24311

• Greasemonkey-Userscript löschen / deinstallieren

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 13:54

Im "Manage User-Scripts"-Fenster kann man User Scripts deinstallieren.
    Bei mir erscheinen diese dann aber nur ausgegraut und verschwinden auch nach einem Neustart nicht aus der Liste.
    Wie kann ich Userscripts restlos deinstallieren?

• Mozilla Suite öffnet automatisch beim Start email Programm

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 13:46

Oder nutz gleich den Firefox und bei Bedarf Thunderbird. ;)
    Wobei ich denke, dass du diese Entscheidung gegen Firefox schon bewusst gemacht hast, oder nicht?

• Fx wird Spyware?

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 13:44
    Zitat von Master X

Die Theorie klingt schön, aber das Zeug gibt weder dem User mehr Sicherheit/Anonymität, wenn ers deaktiviert, noch wird er schneller surfen können.

Aber wenn das zum Standard werden sollte, ist es für den User transparenter und auch noch abschaltbar, oder?
    Würde mich aber sehr überraschen, wenn das tatsächlich im Sinne der "Konzerne" wäre. ;)

• Notebook bis 1000€

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 13:41
    Zitat von Snake

Hauptsächlich zum Arbeiten, aber er sollte auch als MediaCenter eingesetzt werden können, da ein Notebook normalerweise leiser und stromsparender als ein Desktop-PC ist.

Was mir ebenfalls besonders wichtig ist, ist die Geräuschentwicklung der Laptops. Wie kann man diese vor Kauf herausfinden?
    In Tests findet man meistens nur sehr ungenaue Angaben. Gibt es da allgemeine Richtlinien oder Vergleichswerte?

dogfriedwart:
    Naja, dann würd ich mit diese Meinung doch eher vorsichtig umgehen, anstatt sie einfach zu übernehmen und verbreiten oder hast du schlechte Erfahrungen mit Fujitsu-Siemens-PCs gemacht? Ich noch nicht, eher im Gegenteil.

• Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 13:35

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68586

Zitat

Das Amtsgericht stimmte der Ansicht des Anwalts zu der Verfügung gegen die Weiterleitung von wikipedia.de in seinem heutigen Beschluss zu. Die Interessen von Wikipedia an der Bereitstellung aller Beiträge wiegen dem zufolge im konkreten Fall vorläufig höher als die postmortalen Namensrechte der Antragsteller, insbesondere, weil es die Antragsteller nicht genannt haben, welche Beiträge genau Namensrechtsverletzungen enthalten.

• Themen gelesen-->Weiterleitung

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 12:52

So, ich hab das Script mal für das deutsche Firefox-Forum umgeschrieben:
    Firefox-Forum Mark Read to Index

1. Greasemonkeyinstallieren.
    2. auf den Link klicken.
    3. Script wird automatisch erkannt -> auf "Install" klicken.
    4. Im Firefox-Forum testen.

• Themen gelesen-->Weiterleitung

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 12:26

Fände ich auch sinnvoll.

Als Zwischenlösung lässt sich da sicher ein Greasemonkey-Script schreiben.
    Ich verwende z.B. eins dass die "Ihre Antwort wurde abgeschickt. Klicken sie hier um ihre Antwort anzuzeigen"-Seite nach dem Absenden einer Antwort automatisch überspringt. http://userscripts.org/scripts/show/2277

Grade gefunden: http://userscripts.org/scripts/show/2618
    Wenn man das auf dieses Forum abändert, erfüllt es genau den gewünschten Zweck. 8) Ich schau mal, ob´s funktioniert.

• Fx wird Spyware?

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 12:24

Hab mal ne Verständnisfrage:
    Wozu sind diese Pings denn überhaupt gut? Was bewirken sie?
    Bringen sie mir (bzw. dem "gemeinen" Fx-User) irgendeinen Vorteil oder nur "einigen großen Webseitenbetreibern"?

• Herzlichen Glückwunsch, Abdulkadir

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 12:05

http://www.firefox-browser.de/~atopal/weblog/?p=184

A.Topal:
    Alles Gute zu deinem 23.!
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/bar04/smilie/Happy_Birthday_Gross.gif]
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für dein Engagement für den deutschen Firefox und dieses Forum bedanken. Ohne die Übersetzung und die Plattform, die hier für Anfänger und Experten geboten wird, wäre dieser ausgefuchste Browser sicher noch nicht so weit gekommen.
    Ich freue mich schon auf das Buch! ;)

Live long and prosper!

• Neustart nach Neustart?!

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 11:59

Das Drüberinstallieren ist in der Regel schon möglich. Ab Windows 95 können eigentlich alle Windows-Systeme upgedatet werden.
    Ohne Backup würde ich das Risiko allerdings nicht eingehen. Das System könnte danach ein bißchen instabil sein.
    Ich würde dir grundsätzlich eher zu einem Neubeginn raten, d.h. Daten sichern, formatieren, XP Pro installieren. So kannst du sicher sein, dass alles so schnell wie möglich wieder funktioniert.

• und sie bewegt sich doch...

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 11:50
    Zitat von berend2805

Verstoß gegen die Sitten

Die Formulierung halte ich für übertrieben. Ich will ja garnicht bestreiten, dass da finanzielle Ziele mitspielen, aber sicher keine böswilligen Spionage-Taktiken mit dem Ziel, die Daten zu sammeln und zu verwerten, wie ich hier oft herauslese.
    Das einzige, was man Apple in der Beziehung vorwerfen kann, ist eben, dass man nicht bei der Installation gefragt wurde, ob man diesen Dienst nutzen will. Auf der iTunes-Homepage wird jedoch darauf aufmerksam gemacht und man kann es leicht in den Optionen abschalten.
    Nebenbei halte ich Apples schnelle Reaktion auf die Kritik für vorbildlich.

Zitat von berend2805

Im übrigen: es hindert Dich niemand daran, dass Du Dir die "anderen Stellen" vornimmst.

Glaub mir, das tue ich bereits. Diese Aktivitäten gehören aber eher zum Offline-Bereich meines Lebens. ;)

• captain chaos
    • 20. Januar 2006 um 11:23

Seit heute gehts bei mir auch wieder, aber die letzten beiden Tage waren echt ein Krampf im Forum.

Mich würde halt mal interessieren, warum das Problem nur in diesem Forum auftritt und nicht bei allen Usern?

Habe T-DSL, falls das wichtig ist...

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 18:02

Schon wieder hab ich starke Probleme mit dem Firefox-Forum.
    Die Seiten laden sehr lange oder gleich gar nicht (-> The connection was reset).
    Auf anderen Seiten lädt alles so schnell wie gewohnt, das Problem tritt nur in diesem Forum auf. Ich hab schon versucht, z.B. den Cache und die Cookies zu löschen und in den SafeMode zu gehen. Hat aber leider alles nichts gebracht.

Bitte gebt mir Ratschläge, woran das liegen könnte und wie ich dem beikommen kann! Ich tappe im Dunkeln... :(

• Web 2.0

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 17:48

Die grundsätzliche Web 2.0(Scheiß Floskel ;-))-Idee, immer mehr traditionelle Offline-Applikationen online und für jedermann zugänglich anzubieten, wird zweifelsohne die Zukunft sein.

Gefährlich wird´s aber dann, wenn der User die Kontrolle über seine privaten Daten aufgibt. Diese Entwicklung muss verhindert werden. Deshalb sind OpenSource-Projekte heutzutage wichtiger denn je.

@Bazon: Die Community-Idee gabs schon seit dem Usenet. Ist heutzutage natürlich wichtiger denn je wegen (oder durch) Blogs, Tagging und OpenSource-Communities (wie diese hier)

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 16:14

http://tim.geekheim.de/2006/01/19/der-name-von-tron/
    ...und weiter geht´s. ;)

• Ich vermisse ...

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 15:57

Ich denke, dass hängt mit Scott63´s unschönem Abgang zusammen:

Zitat

Langsam reicht es mir hier. Das war es für mich in diesem Forum.

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/images/avatars/16374177944229baea76562.jpg]

Schade eigentlich...

• Versionen der Erweiterungen

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 15:48

Ich denke, diese übertriebenen Versionszahlen sollen eher verhindern, dass eine Erweiterung nur wegen dieser maximalen Versions-Zahlen nicht mehr läuft.
    Die tatsächliche Kompatibilitätsangabe steht doch meistens im Klartext auf der Download-Seite der Extension.

• und sie bewegt sich doch...

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 15:42

Nicht schon wieder! :roll:

z.B. Amazon macht das doch genauso, beobachtet das Shopping-Verhalten und macht Vorschläge. Die Proteste gegen solche transparenten und nachvollziehbaren Verfahren wären an anderer Stelle angebrachter.

• captain chaos
    • 19. Januar 2006 um 15:25

Der Name wurde durch den Prozess jetzt nochmal viel bekannter gemacht, war ja ein echter Erfolg. :lol:

Und da die Wikipedia-Foundation und ihre Server in den USA beheimatet sind, wird da irgendein Amtsgericht wohl keine großen Chancen haben.

Tja, und morgen ist es dein Name.
    Freie Information hat eben auch ihre Schattenseiten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon