1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:39
    Zitat von Dr. Evil

ich lösche %temp% mit ner Batch-Datei beim Systemstart.

Welche Dateien sind denn in %temp% gespeichert? Gehört da auch der Firefox-Cache dazu?

• Fehler: Verbindung unterbrochen

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:32

Alexander:
    Wie kann man die Timeout-Zeit dann erhöhen?
    Bringt das überhaupt eine Verbesserung, d.h. hat der Server dann echt mehr Zeit zum Antworten?

• Vorschlag für künftige Updates: EIN Thread!

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:29
    Zitat von bugcatcher

Ich sag nur das Stickys diese kollektiven Jungfernflüge nicht aufhalten können.
    +
    Und je länger er wird, des do weniger sind die leute bereit ihn durchzulesen. -> Neuer Thread ; )

Wenn ein einzelner Thread zu lang wird und Stickys nicht aufmerksam machen (d.h. ihren Sinn verfehlen), muss man sich wohl "aggressivere" Methoden ausdenken, Neulinge auf die bekannten Probleme zu verweisen. Aber was? Ein mahnendes Pop-Up-Fenster, wenn man einen Thread eröffnen will. D´oh!

Vielleicht brächte auch die Splittung des Allgemein-Forums eine Besserung. Wenn neue User schon an den Forentitel sehen, dass sie nicht die Ersten mit Profil- und Lesezeichen-Problemen sind.
    Im Thread dazu hab ich das geschrieben:

Zitat von captain chaos

Ich würde auch dringend empfehlen, bei neuen Usern mehr Aufmerksamkeit auf das Wiki und die Sticky-Threads ("Bekannte Probleme" usw.) zu lenken.
    ("Wenn deine Lesezeichen oder Einstellungen weg sind, lies, bevor du postest, das hier: ...").

Es geht also primär um neue Firefox- und Forum-User. Deshalb sollte man das mit der Anmeldung in diesem Forum regeln. Bevor man posten kann, muss man erst den "Bekannte Probleme"-Thread lesen...

(Eine "Bekannte Probleme"-Linkliste / FAQ (ähnlich dem hier) fände ich für den gleichnamigen Thread übrigens übersichtlicher.)

• TOP15 Extensions auf TEM

• captain chaos
    • 5. Februar 2006 um 12:13

Aus der Liste benutze ich bloß Adblock (Plus) und Bookmark Backup. BugMeNot schaff ich mir auch bald wieder an.

Sort Bookmarks? Hab ich nicht. Aber welche Erweiterung sortiert bei mir dann die Lesezeichen nach Name (Kontextmenü in Lesezeichen-Menü und -Sidebar hat die Option "Nach Name sortieren")? (Link zur Liste in Signatur)

• Fehler: Verbindung unterbrochen

• captain chaos
    • 5. Februar 2006 um 12:05

Ich kann da keinerlei Muster erkennen.
    Kann immer passieren, ob dass jetzt bei Seitenwechsel in einem Thread ist, wenn man eine Antwort abschicken oder editieren will oder zum Index zurück möchte.
    Ein paar Klicks klappen wie gewohnt und auf einmal hakt es und die Seite lädt ewig oder produziert direkt ne Fehlerpage.

Feierfox:
    Wie erhöht man die Fehler-Timeout-Zeit?

• Merkwürdigkeit mit Spybot S&D

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 18:55

Mhh, ich denke eher nicht, dass ich sowas nötig habe.
    Vielleicht mal ausprobieren, wenn´s nicht mehr Beta ist.
    Wie ist denn der RAM-Verbrauch?

• EmailNotifier?

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 15:51

Eine Erweiterung dafür gibt es nicht. Ich finde externe Tools für den Zweck auch angemessener, da diese auch nach Mails checken können, wenn der Firefox geschlossen ist.

Zitat von Dr. Ä

Ich hab Thunderbird+Minimize2Tray, das reicht! 8):D

Ist imo eher ne mittelprächtige Lösung, da verbraucht Thunderbird im Hintergrund ja trotzdem ne Menge RAM.
    Ich benutze dafür Poppy, hab ich hier schonmal empfohlen:

Zitat

Ein kleines Briefsymbol im Systemtray verändert sich, sobald neue Mails auf dem POP3-Server liegen. Optional kann es auch die Mail-Titel anzeigen, einen Sound abspielen oder das Mail-Programm starten. Lässt man sich die Mail-Titel anzeigen, kann man Spam direkt vom Server löschen.

Scott63 & Road-Runner:
    Wieviel RAM verbraucht poptray denn? Poppy ca. 4000 KB.

• Vorschlag für künftige Updates: EIN Thread!

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 15:42
    Zitat von Dr. Ä

Deshalb mein vorschlag für die nächsten Updates: Einen einzigen Thread (z.b. in Allgemein) eröffnen, der dann angepinnt wird!

Wäre auch schön, wenn es nur einen Thread zum Thema "Kann keine Erweiterungen mehr installieren" oder "Hilfe, meine Lesezeichen sind weg" gäbe.
    Aber selbst wenn die Lösung oben angepinnt ist, meinen alle ihr Problem wäre ein ganz spezielles, dass eine sofortige Sonderbehandlung verdient.

Dream on... ;)

• Merkwürdigkeit mit Spybot S&D

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 15:39

Braucht man denn dieses Microsoft Anti Spyware noch, wenn man regelmäßig Spybot, AdAware und HijackThis laufen lässt?
    Ist das ein gutes ergänzendes Produkt oder bietet es nur vordergründigen Schutz wie die XP-Firewall?

• Guter Mail Anbieter gesucht

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 15:32

Ich bin mit gmx und web.de immer ganz gut gefahren.
    Von Werbung und Werbemails merkt man mit Adblock und einem Mailprogramm (z.B. Thunderbird) nicht mehr viel.

• IE7 Beta 2

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 14:16

Stop Hurting The Internet ;)

• Itunes hilfe...

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 17:45

Naja, dein Screenshot sah halt wie ein Winamp2 aus.
    Egal, ist für die Zukunft gespeichert. ;)

• Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 17:40
    Zitat von bugcatcher

Seiken Densetsu II und III sind in meinen Top 50 of all Times enthalten.

Wie hast du denn Teil 3 gespielt? Gab´s davon ein PAL-Modul?
    Teil 1 (Mystic Quest) für den Gameboy ist auch spitze. Aber das beste Gameboy-Spiel bleibt Zelda IV - Link´s Awakening.
    Deine "Top 50 of all times" würd mich auch mal interessieren. ;)

Zitat von bugcatcher

Kleinkind.

:? Ich bin 22, "Opa"!

Zitat von bugcatcher

Das letzte grosse Adventure was rauskam war Grim Fandango. Das bekommt bei mir noch die 5 Sterne, dannach kam nixmehr was die erhalten hätte. Traurig.

Danach gab´s für mich noch Planescape Torment, was aber sehr Rollenspiel-lastig ist.
    Schon mal was von Psychonauts gehört? Ist von Tim Schaffer (Schöpfer von Grim Fandango und Full Throttle) Klingt auch spannend, hab ich aber noch nicht gespielt.

• Itunes hilfe...

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 17:02

dogfriedwart:
    Auch auf der Webseite wird ständig betont, dass es selbst bei Erscheinen der Demo noch sehr Beta sein wird. Deshalb bleib ich wohl noch lange bei Winamp.

Den Skin hab ich bekommen. Hättste ja auch sagen können, dass das kein Winamp 2-Skin ist. :P
    Trotzdem danke! ;)

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 16:41
    Zitat von bugcatcher

Also wenn ich zurück zum orginalen Threadausgangspunkt zurückkehre, dann landen wir bei einem Click&Point-Adventure.... und das ist was ganz anderes als ein Action-Adventure (zum Glück... wenn ich sehe, was die aus der Indy-Reihe gemacht haben, befällt mich das kalte Grauen).

Ja okay, du hast recht. Einigen wir und einfach auch grafische Adventures.

Zitat von bugcatcher

Klassisch "alt"-deutsche Spiele-Genres sind halt die WinSims. Und ob das jetzt Winzer, Bundesliga Manager, Black Gold oder Oil Imperium war... das waren auch eher die Spiele die ich vor den 90ern gedaddelt hab.

Fand ich schon immer eher öde. Typisch deutsch eben...

Zitat von bugcatcher

Also wenn Du bei Zelda jetzt nicht Zelda I & II meinst, dann sind das SNES-Titel.

Ja. und? SuperNintendo = SNES, oder? Super Nintendo Entertainment System - Ich kenn mich aus, denn...

Zitat von bugcatcher

Mitte-90er quasi. Das waren nicht die "guten alten Zeiten". Das waren die 80er. Da wo spiele ausser noch 8bit und weniger waren ; )

Meine "gute alte Zeit" waren eben die Neunziger! :P

Zitat von bugcatcher

Und alles was heute rauskommt, taugt doch eh nurnoch in absoluten ausnahmefällen.

Hat aber auch sein Gutes. Da kann man sich wenigstens die teure Hardware sparen. ;)

• Erweiterung.de geht nicht !?

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 16:28

Vielleicht klappt´s ja mit http://www.erweiterungen.de ;)
    Ansonsten mal hier schauen.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 14:51

Sniperwolf:
    Das lässt sich auch mit Greasemonkey und dem Userscript Google Image Relinker bewerkstelligen.

Erschreckend, wie schnell dieser Thread wächst! :shock:

• Itunes hilfe...

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 14:42

Ich denke auch, dass es mit zuwenig RAM, oder besser gesagt zu viel RAM-Verschwendung zu tun hat.
    Du solltest für den Anfang vielleicht mal deinen Autostart aufräumen, Dein TuneUp2006 (an der 1-Klick-Wartung erkannt) hilft dir dabei bestimmt weiter.
    Kannst ja auch mal testen, ob ein anderer Audio-Player die mp3s bei gleicher Systemauslastung auch ruckelnd wiedergibt.
    Eine Anfrage im iTunes-Forum kann auch nicht schaden, auch wenn du das wohl das gleiche hören wirst.

Mit einer alltagstauglichen Songbird-Version rechne ich allerfrühestens in einem Jahr. ;)

• CHIP lernt´s nimmer!

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 14:16

Und wieder wird TBE empfohlen! :klasse:

• captain chaos
    • 3. Februar 2006 um 14:06
    Zitat von bugcatcher

ich würde ja darauf Tippen das BM für "Bundesliga Manager" steht. Davon gabs mehrere Versionen. Das Orinal "Bundesliga Manager" als BM, "Bundesliga Manager Professional" also BMP und "Bundesliga Manager Hattrik", also BMH.

Hey, ich dachte hier geht´s um Action-Adventures! :P

Zitat von 38

BM? Bomberman?

Das hätte mir besser gefallen als Bundesliga Manager. Irgendwann wollte sich keiner mehr von mir wegbomben lassen... :(
    Ich sollte mal wieder mein SuperNintendo abstauben. ;)
    (Secret of Mana, Illusion of Time, Secret of Evermore, Zelda... *das waren noch Zeiten!*)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon