1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!

• captain chaos
    • 7. Februar 2006 um 18:25
    Zitat von Master X

Nur scheidet bei mir auch noch Adblock aus; eine Erweiterung, die über ein Jahr nicht weiterentwickelt wurde und auch nicht/kaum von den Entwicklern betreut wird, hat meiner Ansicht nach soeinen Preis nicht verdient.

Für mich auch nicht verständlich, warum Adblock Plus nicht berücksichtigt wurde. Ist für mich trotzdem der Favorit, da Webdeveloper zu speziell ist.

• Deutsche Anpassung des Google-Search Plugins

• captain chaos
    • 7. Februar 2006 um 16:53

Rechts neben dem Suchfenster auf google.de auf "Einstellungen klicken, da lässt sich die voreingestellte Sprache ganz leicht ändern.

• Bluetooth-Verknüpfung auf dem Desktop erstellen - od. BATCH?

• captain chaos
    • 7. Februar 2006 um 16:48

pencil hat schon auf http://www.ntsvcfg.de/ gelinkt.
    Das ist die einfachste (narrensicher!) und effektivste Methode die unnötigen XP-Dienste auszuschalten.
    Wenn man das selber macht, kann man schonmal aus Versehen etwas deaktivieren, was man später noch benötigt, so wie das bei dir wahrscheinlich passiert ist.

• Die französische Polizei wechselt von IE zu Firefox

• captain chaos
    • 7. Februar 2006 um 16:40

Nicht zu vergessen, die Holländer. ;)

Um was ging es hier doch gleich?

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 23:49

dzweitausend:
    [Blockierte Grafik: http://www.stud.fh-flensburg.de/fachschaft/bt-vt/wbboard/images/smilies/45.gif]

• Die französische Polizei wechselt von IE zu Firefox

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 23:37
    Zitat von berend2805

Äh, was ist denn Pe Er Null En Zeugs? Kannst Du das mal bisschen erklären?

n00b!!!!!!111 :mrgreen:

• Vorschlag für künftige Updates: EIN Thread!

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 14:16

bugcatcher:
    Gute Vorschläge, aber mit deinem letzten Punkt kann ich nichts anfangen. Hat "Aussitzen" schon jemals ne Lösung gebracht?
    CDU-Wähler, oder was? ;)

Diese Situation kann halt freiwillige Helfer schnell frustrieren, wenn sich alles im Kreis zu drehen scheint, weil immer wieder die selben Fragen zu beantworten sind.
    Deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass Lösungen auf häufige Fragen an einem zentralen Ort gesammelt werden (von den Mods, der Admin muss natürlich das Forum anpassen.) Der jetzige Ansatz ist überholt und wirkungslos, muss somit überdacht werden.
    In dem Zusammenhang könnte ich mir auch eine bessere Nutzung / Präsentation des Firefox-Wikis und der Forensuche vorstellen, dessen Links im Moment für Forum-Neulinge imo etwas zu versteckt sind.

• superT statt TabsOpenRelative + FLST; ColorfulTabs-Fehler?

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 13:00
    Zitat von gammaburst

Welchen Erweiterungsautor ansprechen? Den von Colorful Tabs, den von Tabs Open Relative oder beide Autoren?

Eher den von Colorful Tabs, aber es kann ja nichts schaden, beide anzuschreiben.
    ...oder du nimmst TabMix Plus statt Tabs Open Relative. ;)

• Links aus Google-Ergebnisseite in Bookmarks speichern

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:57

Eine spezielle Erweiterung, um Google Ergebnisse zu speichern, gibt es nicht, aber die Forumsuche nach "Links speichern" hat folgendes zu Tage gefördert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24503
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21991

• Benutzung Adblock

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:49
    Zitat von JonHa

oliver: Deine Liste oben ist ziemlich gründlich:
    ...
    ...
    ...

Die gründlichste Methode um keine Werbung zu sehen, ist halt die Kiste einfach auszuschalten. ;)

It´s a thin line between genius and insanity.

• Arcor Tarifwechsel

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:46
    Zitat von alfablot

+++

Hat dir die Arcor-Mafia gedroht?

• Google legt sich mit BMW an

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:45

Finde ich gut, dass Google sich um maßlose "Optimierung" kümmert. Sonst müsste man sich bei jeder Suche durch seitenlange Dialer- und Werbelinks klicken.
    BMW wird ja auch nicht für immer ausgeschlossen, soll ja eher ein Warnschuss sein.

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:39
    Zitat von Dr. Evil

ich lösche %temp% mit ner Batch-Datei beim Systemstart.

Welche Dateien sind denn in %temp% gespeichert? Gehört da auch der Firefox-Cache dazu?

• Fehler: Verbindung unterbrochen

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:32

Alexander:
    Wie kann man die Timeout-Zeit dann erhöhen?
    Bringt das überhaupt eine Verbesserung, d.h. hat der Server dann echt mehr Zeit zum Antworten?

• captain chaos
    • 6. Februar 2006 um 12:29
    Zitat von bugcatcher

Ich sag nur das Stickys diese kollektiven Jungfernflüge nicht aufhalten können.
    +
    Und je länger er wird, des do weniger sind die leute bereit ihn durchzulesen. -> Neuer Thread ; )

Wenn ein einzelner Thread zu lang wird und Stickys nicht aufmerksam machen (d.h. ihren Sinn verfehlen), muss man sich wohl "aggressivere" Methoden ausdenken, Neulinge auf die bekannten Probleme zu verweisen. Aber was? Ein mahnendes Pop-Up-Fenster, wenn man einen Thread eröffnen will. D´oh!

Vielleicht brächte auch die Splittung des Allgemein-Forums eine Besserung. Wenn neue User schon an den Forentitel sehen, dass sie nicht die Ersten mit Profil- und Lesezeichen-Problemen sind.
    Im Thread dazu hab ich das geschrieben:

Zitat von captain chaos

Ich würde auch dringend empfehlen, bei neuen Usern mehr Aufmerksamkeit auf das Wiki und die Sticky-Threads ("Bekannte Probleme" usw.) zu lenken.
    ("Wenn deine Lesezeichen oder Einstellungen weg sind, lies, bevor du postest, das hier: ...").

Es geht also primär um neue Firefox- und Forum-User. Deshalb sollte man das mit der Anmeldung in diesem Forum regeln. Bevor man posten kann, muss man erst den "Bekannte Probleme"-Thread lesen...

(Eine "Bekannte Probleme"-Linkliste / FAQ (ähnlich dem hier) fände ich für den gleichnamigen Thread übrigens übersichtlicher.)

• TOP15 Extensions auf TEM

• captain chaos
    • 5. Februar 2006 um 12:13

Aus der Liste benutze ich bloß Adblock (Plus) und Bookmark Backup. BugMeNot schaff ich mir auch bald wieder an.

Sort Bookmarks? Hab ich nicht. Aber welche Erweiterung sortiert bei mir dann die Lesezeichen nach Name (Kontextmenü in Lesezeichen-Menü und -Sidebar hat die Option "Nach Name sortieren")? (Link zur Liste in Signatur)

• Fehler: Verbindung unterbrochen

• captain chaos
    • 5. Februar 2006 um 12:05

Ich kann da keinerlei Muster erkennen.
    Kann immer passieren, ob dass jetzt bei Seitenwechsel in einem Thread ist, wenn man eine Antwort abschicken oder editieren will oder zum Index zurück möchte.
    Ein paar Klicks klappen wie gewohnt und auf einmal hakt es und die Seite lädt ewig oder produziert direkt ne Fehlerpage.

Feierfox:
    Wie erhöht man die Fehler-Timeout-Zeit?

• Merkwürdigkeit mit Spybot S&D

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 18:55

Mhh, ich denke eher nicht, dass ich sowas nötig habe.
    Vielleicht mal ausprobieren, wenn´s nicht mehr Beta ist.
    Wie ist denn der RAM-Verbrauch?

• EmailNotifier?

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 15:51

Eine Erweiterung dafür gibt es nicht. Ich finde externe Tools für den Zweck auch angemessener, da diese auch nach Mails checken können, wenn der Firefox geschlossen ist.

Zitat von Dr. Ä

Ich hab Thunderbird+Minimize2Tray, das reicht! 8):D

Ist imo eher ne mittelprächtige Lösung, da verbraucht Thunderbird im Hintergrund ja trotzdem ne Menge RAM.
    Ich benutze dafür Poppy, hab ich hier schonmal empfohlen:

Zitat

Ein kleines Briefsymbol im Systemtray verändert sich, sobald neue Mails auf dem POP3-Server liegen. Optional kann es auch die Mail-Titel anzeigen, einen Sound abspielen oder das Mail-Programm starten. Lässt man sich die Mail-Titel anzeigen, kann man Spam direkt vom Server löschen.

Scott63 & Road-Runner:
    Wieviel RAM verbraucht poptray denn? Poppy ca. 4000 KB.

• captain chaos
    • 4. Februar 2006 um 15:42
    Zitat von Dr. Ä

Deshalb mein vorschlag für die nächsten Updates: Einen einzigen Thread (z.b. in Allgemein) eröffnen, der dann angepinnt wird!

Wäre auch schön, wenn es nur einen Thread zum Thema "Kann keine Erweiterungen mehr installieren" oder "Hilfe, meine Lesezeichen sind weg" gäbe.
    Aber selbst wenn die Lösung oben angepinnt ist, meinen alle ihr Problem wäre ein ganz spezielles, dass eine sofortige Sonderbehandlung verdient.

Dream on... ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon