Beiträge von captain chaos
-
-
bugcatcher + Orkan
Zitat von captain chaosAber ein verdammt wichtiges Bugfixing. Ein Browser sollte nicht unbedingt <100MB RAM benötigen.
Das liest sich:
Ein Browser sollte nicht unbedingt mehr als 100MB RAM benötigen.Alle Klarheiten beseitigt?
-
Zitat von Lendo
Wenn Opera ein Beispiel für so einen "Zwitter" ist, dann nein danke.
Bei Opera habe ich überhaupt keinen Überblick, was wo und wie. Obwohl ich die 7er-Version lange als Standardbrowser benutzt habe.
Es geht ja nur um das Design (oben Tabs, links Baumstruktur), nicht darum, die Menü-Einträge bzw. deren Ordnung von Opera zu übernehmen. -
-
Juchuuh, die Scheibenwelt. ich hab echt alle Bücher von T.Pratchett im Regal stehen. "Ab die Post" hab ich in zwei Tagen durchgehabt und "Die Gelehrten der Scheibenwelt Teil 3" ist in der Post.
Wird Zeit diesen Thread mal wieder aufzuwärmen.
-
Diese Dateien aus dem Profilordner sichern und in den neuen Profilordner kopieren (bei geschlossenem Firefox).
-
Such mal über die Forensuche nach "Logitech zurück".
Da findest du einiges. -
Vor einiger Zeit gab´s schonmal einen Thread dazu: EmailNotifier?
Darfst dich zwischen Poptray und Poppy entscheiden.Deine Frage hat übrigens nix mit Firefox zu tun, wäre also im Smalltalk besser aufgehoben.
-
Ja, das ist möglich.
Hier das Einstellungsfenster, in dem du die Option findest.
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6100/tmpaussehen25ol.th.png]
Hervorheben -> den aktiven Tab -> Aussehen anpassen -> OK.
Ich geb ja zu, dass TMP viele Einstellungen hat, aber da hätte man sich auch einfach mal durchklicken können, oder?
-
Mein Bruder benutzt die Version 7 und hat es so eingestellt, dass das Werbefenster nicht erscheint. Ich kann ihn mal fragen, wie er das gemacht hat, falls es jemand interessiert.
Hier ist noch ein alter Thread von mir, in dem auch viele Alternativen empfohlen werden.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29321 -
Pseiko:
Danke für den Tipp, werd´s mir mal anschauen.Zitat von bugcatcher
Böse Zungen würden behaupten, dass sei keine Weiterentwicklung, sondern Bugfixing. ; )
Aber ein verdammt wichtiges Bugfixing. Ein Browser sollte nicht unbedingt <100MB RAM benötigen.
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
TMP-FAQ" data-link="">
What do the lock tab, protect tab, and freeze tab options do?
A locked tab means that page won't change except for
refreshes. A good example of the use of this feature is if
there are a large number of links on a page and you want to
open the links in new tabs, simply lock the current tab, and
any links you click on will open in new tabs.A protected tab will not be closed unless you directly close
it.The freeze tab option simply combines locking and
protecting the tab. -
So nen Thread hatten wir vorgestern schon mal:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31513
(Ist nicht zu ner Lösung gekommen, aber vielleicht hilft es dir weiter). -
Fast vergessen, wie steht´s eigentlich mit einem Downloadmanager, der auch bei geschlossenem Firefox downloaden kann und bei Unterbrechung diese wiederaufnehmen kann?
-
Ach, du hast deine Seite gepimpt!

Respekt, gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist außergewöhnlich, aber schön. Die Navi-Leiste passt gut rein.
Das einzige, was mir negativ auffällt: Die einzelnen Tabellen sind dadurch, dass du die Build-Icons hinzugefügt hast (was ich eigentlich schick finde), nicht mehr mittig. Auch der Text über der Tabelle verrutscht dadurch. Daran solltest du arbeiten, ansonsten :klasse: -
-
Zitat von Indubio
Jawoll, Tabfunktionen raus, Passwortmanagement raus, Formulardatenspeicherung raus, Livemarks raus, Popup-Blocker raus, Suchfeld raus, Persönliche Leiste raus, Lesezeichenverwaltung und Chronik raus. Wer's braucht, kann sich ja 'ne Erweiterung installieren. Und wieso ist eigentlich der DOM-Inspektor und die Javascriptkonsole standardmäßig mit drin, letzere nicht mal optional? Welcher normale Anwender braucht das?
Und ohne Ironie: wo soll man da eigentlich die Grenze ziehen? Warum zählt denn der Sessionsaver nicht zu den unabdingbaren Komponenten eines Browsers? Weil's schon immer so war? Weil das eigentlich ein Opera-Feature ist? Das Mailprogramm verliert schließlich auch nicht die Inbox, wenn man es schließt.
Jetzt übertreib nicht gleich so.
Dein Vergleich mit der Inbox hinkt auch etwas, oder? Aber ich gebe zu, dass ich manchmal zu kritisch mit Firefox-News bin. Ich selbst nutze SessionSaver schon ewig und finde es total praktisch. Solang es nicht zu vollgestopft wird, der Usability dient (und abschaltbar ist), her damit. Lasst uns die statischen Startseiten killen!Zitat von AxelHechtgecko wird weiterentwickelt, insbesondere memory leaks sind schon einige gestopft.
Schön!
-
Ich schmeiß dir einfach mal ein paar Links aus der tollen Forumsuche hin:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29736
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29765
:wink:
-
Zitat von Brausepaul
Hallo,
ich suche eine Erweiterung (oder ggf. eine Kombination aus mehreren), die genau(!) folgendes macht:
- nach einem FF-Neustart (z. B. per Tastaturkürzel) und nach einem Crash werden geöffnete Tabs automatisch wiederhergestellt
- ein normales Schließen (z. B. durch "x", Datei->Beenden oder Alt-F4) des Browsers soll dagegen beim nächsten Start keine Auswirkungen haben
Ich benutze SessionSaver + RestartFirefox, aber das von dir gewünschte Verhalten ist damit nicht möglich.
Das Problem dabei ist wohl zwischen einem gewollten Neustart und einem "normalen Schließen" und Wiederstarten zu unterscheiden.
Die Erweiterung RestartFirefox wäre eigentlich prädestiniert dafür, nach einem Neustart die Session wiederherzustellen.Du kannst den Autor in seinem Release-Thread bei Mozillazine mal danach fragen. Die Autoren von SessionSaver oder TMP könnten ihre Tabwiederherstellung natürlich auch für Restart Firefox optimieren. Fragen kann nicht schaden, denn eine Erweiterung für deinen Zweck gibt es leider nicht.
-
Ich verstehe den Sinn der Erweiterung nicht.
Jeder einigermaßen gute Virenwächter scannt doch automatisch runtergeladene Dateien, also wozu das Ganze? :twisted: