Perfekt, vielen Dank!
Beiträge von captain chaos
-
-
Super, das Context Search-Icon ist schonmal weg. Aber das Icon von Search by Image wird noch angezeigt.
-
Danke, durch den Code werden aber die kompletten Einträge entfernt, nicht nur das Icon.
-
Hallo, die Codes (Code 1 und Code 2 aus diesem Thread) scheinen in Firefox 139.0 nicht mehr zu funktionieren.
Die Icons werden wieder im Kontextmenü angezeigt:
Es geht um die Erweiterungen Context Search und Search by Image.
Kann mir bitte jemand mit einem neuen Code aushelfen?
-
Okay danke, ich habe die Standardsuchmaschine wiederhergestellt.
Komisch, dass der Name "DuckDuckGo" blockiert war, obwohl es nicht mehr in der Liste stand.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Suchmaschine DuckDuckGo per Rechtsklick auf das Suchfeld auf duckduckgo.com zu Firefox hinzugefügt und als Standardsuchmaschine eingestellt.
Ich würde gern den Namen der Suchmaschine von "duckduckgo.com" zu "DuckDuckGo" ändern (in der Suchmaschinenliste bei Einstellungen - Suche).
Beim Versuch meldet Firefox aber, dass bereits eine Suchmaschine mit diesem Namen vorhanden ist, obwohl sie nicht in der Liste steht.
-
Hallo zusammen,
Wie kann ich eine in Firefox installierte Suchmaschine anpassen, damit die Ergebnisse vorsortiert werden?
Die Seite mit dem Suchergebnis hat z.B. die URL "https://beispielseite.de/search?q=suchwort". Es wäre praktisch, wenn an diese URL direkt "&display=&sort=largest" angehängt werden könnte, sodass die Ergebnisse sortiert sind.
ich suche entweder per Adressleiste (Buchstabe + Suchwort) oder per Rechtsklick auf das markierte Suchwort mit der Erweiterung Context Search.
Es wäre also auch interessant für mich, wie man die Suche in dieser Erweiterung entsprechend anpassen kann.
-
Wenn du die neue Seitenleiste überhaupt nicht haben möchtest, bleibt nur eine Deaktivierung via about:config oder userChrome.css.
Ok, schade.
Jedenfalls hat dann deine vorherige Aussage nicht gestimmt, dass der von mir gezeigte Button die Lesezeichen-Sidebar nicht öffnen würde. Du hattest dann tatsächlich einen anderen Button gedrückt.
Ja, den Lesezeichen-Button in der Symbolleiste.
-
Ich meine die Ansicht der Lesezeichen-Sidebar, wenn sidebar.revamp auf true steht.
-
Oder du verwendest wie gesagt die Tastatur. Das funktioniert ebenfalls ohne Zwischenschritt.
Mein Wunsch ist, dass sich die Sidebar, die sich per STRG+B öffnet, öffnet, wenn ich das Sidebar-Symbol klicke.
-
Übrigens: Falls jemand weiß, wie man den Eintrag der Erweiterung ContextSearch in der Sidebar ausblendet, sag gerne Bescheid.
Wollte gerade schon einen eigenen Thread dafür aufmachen. Super, danke!
Dann drückst du etwas anderes als in meinem Screenshot zu sehen ist. Der Button gehört zur Sidebar. Der öffnet nichts anderes als die Lesezeichen-Sidebar.
Die Leiste am Rand ist bei mir nicht dauerhaft sichtbar, nur wenn ich die Sidebar einblende.
Damit kannst du die ganze Leiste per CSS ausblenden:
Ich will die Sidebar ja schon benutzen, so verschwindet sie ja ganz.
-
Danke 2002Andreas
Die sidebar.revamp-Option hilft zwar erstmal, wird aber wahrscheinlich irgendwann wieder aus about:config verschwinden, oder?
Deshalb wäre mir ein Code lieber, der die neue Ansicht der Sidebar dahingehend anpasst, direkt die Lesezeichen anzuzeigen und die Auswahl am Rand minimiert zu haben.
Statt des Sidebar-Symbols in der Navigationssymbolleiste klickst du das Lesezeichen-Symbol in eben jener Leiste an.
Das ist dann genauso nur ein einziger Klick.
Oder du verwendest wie gesagt die Tastatur. Das funktioniert ebenfalls ohne Zwischenschritt. Oder du deaktivierst die neue Seitenleiste, solange es noch funktioniert.
Das Lesezeichen-Symbol öffnet bei mir ein Dropdown-Menü, nicht die Sidebar.
Bei Klick auf das Sidebar-Symbol öffnet sich die Sidebar-Auswahl und ich muss dann noch auf den Eintrag "Lesezeichen" in der Sidebar klicken, um die Lesezeichen dort anzuzeigen. Also ein ganzer Klick mehr.
-
Hallo,
mit der schmalen Seitenleiste ist es immer noch nur ein einziger Klick. Statt des Sidebar-Symbols in der Navigationssymbolleiste klickst du das Lesezeichen-Symbol in eben jener Leiste an.
Wenn ich auf das Sidebar-Symbol klicke, öffnet sich immer erst diese Auswahl:
Für den Screenshot habe ich das Lesezeichen-Symbol bereits angeklickt, um die Lesezeichen in der Sidebar anzuzeigen. So hätte ich es gerne direkt bei Klick auf das Sidebar-Symbol.
-
Aber danke trotzdem.
Immerhin konnte ich mit sidebar.revamp auf false die neue Ansicht vorerst ausschalten.
-
Ja, den Eintrag gibt es und er steht auf false. Die Tabs sollen ja oben bleiben.
-
Hallo,
die Benutzung der Sidebar ist für mich seit dem Update leider ein bisschen umständlicher geworden.
Früher wurde bei Klick auf das Sidebar-Symbol in der Symbolleiste direkt die Lesezeichen-Sidebar (bzw. der Verlauf oder was dort eben als letztes geöffnet war) angezeigt. Jetzt öffnet sich erst eine Liste in der Sidebar und man braucht einen Klick mehr, um Lesezeichen usw. auszuwählen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich direkt z.B. die Lesezeichen öffnen und die Auswahl am Rand minimiert ist (siehe Screenshot)?
-
Könnte evtl. auch damit zu tun haben:
https://www.connect.de/news/google-ma…on-3205272.html
Und das wäre die Erweiterung dafür:
Ja, wegen dem EU-Gesetz musste Google die Verknüpfung leider entfernen.
Die Erweiterung funktioniert, vielen Dank!
-
Ist das nur mit dem Firefox so, oder auch mit einem anderen Browser?
Im Edge-Browser wird die Karte wie bei Sören angezeigt.
-
Ich rufe das ganze direkt über das "Adressfeld" auf!
Für die Suche habe ich, damit ich nicht so viel Werbung und Unnützes angezeigt bekomme,
&udm=14 als Standardsuchmaschine eingetragen.Klingt interessant, wo trage ich das ein?
Wenn ich direkt Google (http://www.google.de) aufrufe, dann sieht es bei mir auch genau so aus wie bei Sören.
Hier ändert sich dadurch nichts.
-
Ja, sieht im Fehlerbehebungsmodus genauso aus