1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hannesburk

Beiträge von hannesburk

• Wireless-Konfiguration

• hannesburk
    • 23. November 2005 um 23:18

Hallo Leute

Beim konfigurieren meines Wirelesszugangs auf meinem Laptop wird zwar die drahtlose Netzwerkverbindung erkannt aber keine IP-Adresse zugewiesen. Der Router funktioniert einwandfrei und per LAN-Verbindung kriege ich auch eine Verbindung.
    Etwas mit der Wirelesskonfiguration scheint nicht zu stimmen den ich kriege auch bei anderen Router keine Verbindung.
    Die Statusmeldung der Wirelessverbindung kann ausserdem nicht geöffnet werden und wenn ich verbinden will verschwindet das Fenster sobald angeklickt.

Habe Windows XP, verschlüsselung ist auf WEP eingestellt,weil mein Rechner WPA nicht unterstützt.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Liebe grüsse

• Profil verschwunden

• hannesburk
    • 15. Juni 2005 um 12:01

ok nun habe ich es geschafft das die anwendungsdaten angezeigt werden
    und habe unter dokumenten und einstellungen auch mein geliebtes default-profil gefunden

nun wie schaffe ich es dieses wieder zu aktivieren?

es zeigt mein neu erstelltes und das alte default an,aber im profilmanager kommt nur das neu erstellte

danke!!

• Profil verschwunden

• hannesburk
    • 15. Juni 2005 um 11:52

wisst ihr was der grösste witz ist?:

unter dokumente und einstellungen und meinem benutzername gibt es kein ordner anwendungsdaten!!! das einzige was ähnlich klingt ist "user data" aber dort sind nur lauter leere ordner drin

ich bin überzeugt das mein default-profil noch irgendwo ist.

denkt ihr, dass es vielleicht ein temporäres problem ist das ich es im moment gar nicht finden kann?!

ansonsten müsste ich dann wohl nach all diesen dateien suchen:

* bookmarks.html: Diese Datei enthält Deine Lesezeichen und die dazugehörenden Favicons

* cert8.db: Zertifikate

* cookies.txt: In dieser Datei befinden sich Deine gespeicherten Cookies

* hostperm.1: Welche Server Cookies speichern, Popups öffnen und Bilder anzeigen dürfen und welche nicht, wird hier festgehalten

* downloads.rdf: Enthält die Liste der heruntergeladenen Dateien (nur solange Du die Liste im Donwloadmanager nicht gelöscht hast)

* formhistory.dat: Deine gespeicherten Formulardaten zwecks automatischem Vervollständigen in Formularen

* history.dat: Die Chronik der letzten X Tage (X entspricht der Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage)

* key3.db: Die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter

* localstore.rdf: Fensterpositionen und -größen, Anordnung der Symbole usw. werden hier gespeichert.

* mimeTypes.rdf: Dateitypen und ihre zugewiesenen Programme

* prefs.js: Hier sind die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen (Preferences) gespeichert

* signons.txt: Login-Informationen (Benutzername, Passwort) werden hier gespeichert

* user.js: Muss manuell erstellt werden, dient zur Speicherung von Einstellungen

und diese dann wieder instalieren (richtig?)

aber sollte doch auch einfacher gehen..

danke für eure mühe

Hannes

• Profil verschwunden

• hannesburk
    • 15. Juni 2005 um 11:38

simon vielen dank

ich habe mich durchs forum gelesen und gesehen dass ich das über den profilmanager machen muss

das problem ist jetzt dass mein default-profil weg ist und nur noch das neu erstellte da ist.obschon ich default nicht gelöscht habe (bin ich mir fast sicher)

ein paar favoriten habe ich noch bei dokumenten und einstellungen gefunden,doch das meiste ist weg.

wie kann ich das blöde default-profil wiederfinden ;)

herzliche grüsse
    hannes

• Profil verschwunden

• hannesburk
    • 15. Juni 2005 um 11:09

Hallo Leute

Ich bin neu in diesem Forum und wollte euch um Hilfe beten.

Soeben erschien bei mir eine Meldung, dass ich ein Profil erstellen solle zum Firefox-Internet aufstarten,das vorhandene und schon angezeigte Profil hiess "default" wollte ich mit diesem ins Netz hies es dieses Profil funktioniere nicht.

Also habe ich ein neues erstellt mit meinem Namen. Daraufhin konnte ich auch gleich wieder ins Internet.

Der Mist ist jetzt nur, dass all meine gespeicherten Lesezeichen sowie konfiguriereten Proxy-server-Infos weg sind.

Ich bin etwas verwirrt weil ich diese Profil-Anmeldungsauforderung noch nie kriegte und schon lange firefox verwende.

Wie schaffe ich es nun wieder mein altes Profil zu erhalten mit all meine wertvollen Links und Co?

(bei der Meldung ob die alten Daten gelöscht werden sollen,habe ich Nein angeklickt,also sollten sie noch irgendwo sein,nur habe ich keine Ahnung wo)

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

Hannes

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon