1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rile

Beiträge von rile

• Ersetzen zweier Addons (Mr Tech/TMP)

• rile
    • 24. Januar 2010 um 23:13

Hallo.

Ich wollte mal anfragen, wie/ob es möglich ist, 2 Erweiterungen zu ersetzten, von denen ich nur gefühlte 10% der Einstellungen benutze

1: Mr Tech Toolkit
    Ich benötigt die Erweiterung eigentlich nur (noch), der Buttons wegen (Menuicons für "Einstellungen", "about:config", "Add Ons" und - am Wichtigsten - "Neustart"

2: Tab Mix Plus
    Hierbei benötige ich eigentlich nur das, was ich bereits schon einmal anfragte:

Zitat von rile

jetzt gibt es noch den Schönheitsfehler, dass beim Versuch den letzten Tab per Mausgeste zu schließen, dieser zwar geschlossen wird, das Hauptfenster offen bleibt, aber auch die Tableiste aufgeht (In den Optionen vom FF ausgestellt bei einem Tab) und ein neuer Tab geladen wird. Mich würde halt interessieren, ob man das Verhalten aus 3.0 wieder herstellen kann (beim letzten Tab nichts machen).

Es gbt zwar mehrere Tab-Addons, aber scheinbar bietet nur TMP genau das (leerer Tab, keine Tableiste - alternativ: alten/letzten Tab garnicht erst schließen), was ich hier suche, dafür aber auch sehr viel mehr.

Ich wäre auch gern bereit (nicht nur dafür) Greasemonkey und/oder JetPack ins Hauptprofil zu holen, allerdings war zumindest bei Letzterem das einzige ein "Neustarten"-Eintrag im Dateimenu, was ich ansatzweise in der Richtung gefunden hab.

• 3.5 Sicherhheitswarnung *.exe [erledigt]

• rile
    • 2. Juli 2009 um 19:03

...
    Darf man dann wenigstens fragen, ob der oben erwähnte Schalter tatsächlich nicht funktioniert oder ob es eigentlich gehen sollte?

Edit: Hat sich erledigt, Suchen hilft, aber an den richtigen Stellen.

• rile
    • 2. Juli 2009 um 18:34
    Zitat von Brummelchen

Suchen hilft:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72585

Tut es das?

Zitat von rile

Internetoptionen ist bekannt, aber nicht gewünscht

Bestätigen: s.o.
    Aktivieren: nervige Meldungen im IE
    Deaktivieren: Kein Zugriff auf Dateien

• rile
    • 2. Juli 2009 um 16:38

Mein 18. Geburtstag ist nun auch schon einige *hust* Tage her und ich fühle mich bereits die Welt des Internets allein zu erkunden. Nun ist es bei Browsern, wie mit den Eltern, sie wollen einfach nicht akzeptieren, dass ich schon groß und stark bin....

Frage: Wie kann man Kümmerfox (wieder) beibringen den Sicherheitsschmonz von Win, von wegen Sicherheitswarnung beim Öffnen von bestimmten Dateien (*.exe), welche man aus dem Netz geladen hat, zu ignorieren?

Internetoptionen ist bekannt, aber nicht gewünscht

browser.download.manager.skipWinSecurityPolicyChecks=true ist in user.js, stammt aber noch aus Zeiten, wo der 3.5er noch der 3.1er war und wird nun offensichtlich ignoriert.

• FF 3.5: Tabverhalten und PW-Import [erledigt]

• rile
    • 1. Juli 2009 um 14:35
    Zitat von boardraider

Also die Final des Fx 3.5 ist seit gestern draußen und es gibt auch eine TMP-Version, die damit läuft und das von dir beschriebene Problem nicht aufweist.

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte die final auf AMO für tmp
    Mal eben auf ner jungfräulichen portable-Version getestet, scheint wirklich endlich zu funktionieren. Für 1.) gibt es offenbar auch eine Einstellung. Danke somit für den Hinweis, teste das erstmal und werds dann vlt. doch noch auf men Hauptprofil laden

• rile
    • 1. Juli 2009 um 13:42
    Zitat von boardraider

Quelle: rile

Da du davon ein Backup hast, leg eine weitere Kopie davon an und öffne dieses Profil mit dem Fx3.5, dann sollten die PW-Daten alle konvertiert werden. Anschließend kopierst du key3.db, secmod.db, signons3.sqlite und cert8.db in dein neues Fx 3.5 Profil.

Danke, hät ich auch drauf kommen sollen ;)

Zitat

Zu 2. http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=6822275#p6822275

mittlerweile auch gefunden gehabt, danke

Zitat von Brummelchen

zu 1)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=72205
    Das blöde nur, dass der TS sich mit TMP helfen konnte.

Ich hab ja tmp deshalb ausgeschlossen, weil ich gerade keine Kreuze auf meinen Tabs haben will (geändert durch user.js), tmp haut die immer wieder drauf (egal ob ich die in tmp oder tmp+user.js ausstelle), vlt. werd ich das Add'ON wenn die final für 3.5 draussen ist nochmals testen.
    Danke für den Hinweis mit DOMi, werd mir das mal anschauen.

Falls vorher noch jmd ne Idee hat, wie man FF/FG beibringen kann "nichts" zu tun bei 1.), nur raus damit

• rile
    • 30. Juni 2009 um 20:08

Hallo, hab, erwartungsgemäss das Update von 3.0 nach 3.5 durchgeführt. Einiges funktioniert damit aber noch nicht so, wie ich erwarte:

1. Ich nutze Fire Gestures. In 3.0 (wie auch schon zu seeligen 2.0 Zeiten) war es noch so, dass beim Versuch einen Tab zu schließen, wenn dies bereits der letzte war, nichts passierte. Jetzt ist es so, dass das Hauptfenster geschlossen wird. Als alter Opera User störte mich das schon bei anderen Mausgesten-AddOns. Zur Umgehung hab ich jetzt

Code
    user_pref("browser.tabs.closeWindowWithLastTab", false);

in meine user.js eingefügt, jetzt gibt es noch den Schönheitsfehler, dass beim Versuch den letzten Tab per Mausgeste zu schließen, dieser zwar geschlossen wird, das Hauptfenster offen bleibt, aber auch die Tableiste aufgeht (In den Optionen vom FF ausgestellt bei einem Tab) und ein neuer Tab geladen wird. Mich würde halt interessieren, ob man das Verhalten aus 3.0 wieder herstellen kann (beim letzten Tab nichts machen).

2. Das + in der Tableiste, wie entfernen?

zu 1+2: nein, tmp will ich nicht

3. Ich hab der 3.5er Vesion gleich ein neues Profil spendiert und die AddOns neu geladen. Nur einige Sachen hab ich mir "rüberkopiert". Darunter auch folgende Dateien: key3.db, secmod.db, signons3.txt - Nun scheint FF auf signons.sqlite umgestellt zu haben (Zumindest kann ich solche eine Datei im neuen 3.5-Profil, nicht aber im gesicherten 3.0-Profil finden), dadurch erkennt 3.5 zwar das Master-PW, aber kein einziges gespeichertes PW war noch vorhanden, bekommt man da was ohne AddOn hin?

• Adblock Plus für Opera?

• rile
    • 20. September 2008 um 10:06

Add-Ons im firefox'schen Sinne gibt es nicht und Widgets können eine solche Funktion nicht bieten. Allerdings gibt es mehrere vorgefertigte urlfilter.ini. Diese dann einfach in dein Profil kopieren (eventuell bereits von dir getätigte Einträge sichern und danach anfügen).

• Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti mit Müntefering-Double

• rile
    • 18. September 2008 um 19:33
    Zitat von Fraggle

rile:
    Wir können gerne weiterdiskutieren wenn Du aufhörst Menschen mit anderer Meinung als dumm zu bezeichnen. Wenn Du Dich darauf beziehst, ziehst Du ganz bestimmt im Vergleich mit mir den kürzeren, außer Du gehörst zu 2% der Menschheit. Im Wert sind wir gleich, also laß die dummen Kommentare und bleib sachlich.

Schauen wir uns einfach mal meine Aussage an, ich sprach von "dumm-dreist". Zum einen entschuldige ich mich dafür, ich gehe einfach mal davon aus, dass du dieses Wort als Steigerung von "dumm" verstehst, ich hingegen als Steigerung von "dreist" - Mea culpa, Wörter können unterschiedliche Wirkung entfalten im Ohr/Auge eines Anderen. Nicht dafür entschuldige ich mich aber, weil es nunmal dumm-dreist ist, dieses Spaßtelefon (SPAßtelefon) als Retter gg. den internationalen Kommunismus zu betrachten. Es hat schlicht nichts damit zu tun, dass das Volk berechtigt den Politikern auf die Finger schaut. Und damit meine ich nicht dich pesönlich sondern schlicht diese Argumentation.

• rile
    • 17. September 2008 um 13:02
    Zitat von boardraider

Auch du darfst es mal hinnehmen, wenn dich jemand auf Ungenauigkeiten deinerseits hinweist, ohne dass du den Gegenüber gleich herab würdigst. Die Fähigkeit sowas zu akzeptieren hat allerdings nicht jeder. Insofern hat Fraggle mit seiner Kritik an deiner Diskussionsfähigkeit durchaus recht. Du bestätigst es durch sowas leider selbst. Man kann auch von sich selbst "geblendet" sein.

Ja ja, die heute junge Generation, ohne Smilies geht es nicht, für dich deshalb: "genau<->kleinkariert ;)"
    Auch ohne Smile steckt darin mehr Selbstkritik, als Kritik an jmd. anderen im Zitat von dir - wie dem auch sei, verliere dich ruhig darin, ist mir zu müssig (und ehrlich gesagt auch Wurscht) das jetzt alles darzulegen. Fruchtbarer Boden ist halt rar. Vlt. würd es auch ausreichen ohne poltisches Schwarz-Weiß-Denke (eben die genannte Propaganda) sich inhaltlich mit anderen auseinanderzusetzen...

• rile
    • 17. September 2008 um 12:10
    Zitat von boardraider

Wenn du schon so genau sein willst, dann erwähne auch, dass diese "Führer" i. d. R. keine Menschen töten. Das machen andere Menschen, die deren Anordnungen folge leisten. Die letzte Verantwortung liegt immer bei dem, der den Abzug betätigt.

genau<->kleinkariert...

• rile
    • 17. September 2008 um 12:09
    Zitat von Fraggle

Lieber rile, Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten es war nicht der Nationalsozialismus und die NSDAP, die die Massenmorde im 3. reich begingen? Denn was Du für linke System beanspruchst, gilt konsequenter für alle, oder eben für keinen.

Wem hat der NS den umgebracht? Wenn man überhaupt abstrakte Systeme für was verantwortlich machen will, dann am ehesten noch den Faschismus, aber eben den Hitler-F oder den Stalin-F.
    Man könnte übrigens auch gleich noch die Toten zählen, die unser pseudo-demokratisches System mit angeschloßener marktwirtschaft (2 verschiedene Dinge, fälschlicher Weise oft gleichgesetzt) gekostet hat - dabei überlass ich Irak und Afghanistan der Anti-Bush-Propaganda (links, wie rechts).
    Aber selbst dass ist pille-palle und Spielereien für jung-FDP-ler und BWLer mit politischer Meinung.

Zitat

Mao und Stalin haben den Kommunismus in einer Form gelebt, die Linke macht es auch, in einer abgeschwächten aber weiterhin noch stalinistischen Form, und die ist menschenfeindlich.

Sorry, aber "DIE LINKE" macht 'n Scheiß. Schau dir den überalterten Haufen doch mal an, wenn da jmd unter 30 ist sind es ehemalige Klassensprecher, die ihren Mitschülern den Vorzug tierfreier Nahrung aufschwatzen wollten - 30 Jahre fürher und die wären bei den Grünen gelandet und würden Claudia Roth heißen. Von den alten Säcken, bestehend aus frustriert-SPDlern alt-KPDlern und Hinterbänkler-SEDlern mal ganz zu schweigen - ersntzunehmen sind maximal Gysi und Lafo - und das ist nicht inhaltlich gemeint - die sterben auch bald weg.

Jedenfalls sowas mit Stalin und Mao vergleichen zu wollen erfordert ein Maß an Verblendung, Naivität oder Vorstellungskraft, wie es selbst mir ab geht. Und genau das ist das Problem mir dieser Anti-Linken-Propaganda: Man hebt den Feind auf ein Podest, wo er nicht hingehört, aber genau dadurch erst hin kommt. Betrachte es doch einfach mal nüchterner, rationaler - Die Linken sind einfach nur ein kleiner frustrierter Haufen, groß geschrieben von der Springerpresse (beteilligt an FFN, wenn ich nicht irre).

Zitat

Dumm-dreist ist es andere Meinungen als verblendet zu bezeichnen. Mit Deinem Nachgelapper, daß doch alles ok ist, zeigst Du vielmehr, daß Du der Linken wohl alles glaubst.

Ne, es zeigt, das Schwarz-Weiß-Denken einiger hier und überhaupt. Es wird dich vlt. überraschen, aber meine Meinung zu den Linken ist von deiner nicht allzuweit entfernt. Der Unterschied ist aber, dass ich die Sache eben nicht ideologisch verblendet aus der anti-linken Ecke betrachte. Um es noch deutlicher zu sagen: Mir macht es mehr Angst, was die sogenannten bürgerlichen Politiker (S/FD<->P CD/SU Grüne) mit unserem System machen, denn das ist real-politisch, das passiert jetzt gerade wirklich, nicht die Zwangsenteignung Springers.
    Derzeit haben die Linken allenfalls reinigenden Charakter für die SPD, man sollte vlt. ein Auge auf die haben, aber einige übertreiben masslos und verfehlen ihr Ziel sogar: Bsp. Anne-Will-Talk, es sollte um den desolaten Zustand der SPD gehen (mal wieder und mit Recht), wurde aber Lafo-Bashing - der einzige, der als Sieger den Ring verließ war der gebashte höchstselbst. Man gab ihm eine Plattform, wo er sich verkaufen konnte, was nur seine Jünger im Glauben bestärkt hat und neue zugespült.

Zitat

Mann kann nicht einfach alle Argumente gegen die Linken als Anti-Linke Propaganda abtun. Das ist einfach nur Lächerlich.

Das Problem ist, wie auch bei der Auseinandersetzung mit Rechten (jetzt mal wirklich in dem Sinne), dass Argumente selten fallen, es ist eben "Anti-Linke-Propaganda" - nicht mehr und nicht weniger.

• rile
    • 17. September 2008 um 10:34
    Zitat von Fraggle

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein rechter CDU Politiker auch nur annähernd sich den Republikanern oder noch schlimmer der DVU/NPD nähern würde, wäre der schneller weg vom Fenster als es in der Presse steht.

"Rechts" und "rechte Gesinnung im nazionalsozialistischen Sinne" hat nicht immer die gleiche Bedeutung - liegt vlt. daran, das die Möchtegern-Mitte-Politiker ihre ausrichtung zu frei interpretieren, weshalb andere (nicht nur Linke) deren Spielraum weiter nach rechts verlagern.

Zitat

Der Kommunismus brachte in Rußland 35 Mio Nenschen um, in China gar 70 Mio.

Das ist billige antilinke Propaganda - kein poltitisches System bringt Menschen um, sondern Stalin und Mao.

Zitat

In diesem Sinne ist es moralisch legitim, leider wird das BVG es bestimmt anders sehen.

Leider? Passt nicht ganz zu deiner folgenden Argumentation von wegen pöse SED....

Zitat

die kommunistische Diktaturen im Ausland fördert, bei denen im Parteiprogramm die Veränderung unseres Politikssystems festgeschrieben ist.

Ähm? Man kann über Chavez und Co denken was man will, aber die BRD ist dem bestimmt piep egal...

Zitat

Das ist ein Staatsfeind, und wer diesen ins Boot holt muß vom Volk überwacht werden, das ist notwendiger ziviler Ungehorsam in Form von Zivilcourage.

Och bitte, solch ein Spaßtelefon (von denen restlos alle, die ich kenne eh mies sind) jetzt zum neuen Spiegel der 60er hochzustilisieren ist entweder ideologisch vollkommen verblendet oder dumm-dreist.

• FF3: Lesezeichen(Menu)-Funktion in Lesezeichen-Symbolleiste

• rile
    • 25. Juli 2008 um 18:06
    Zitat von pcinfarkt

Nun, die Extension hat auch noch experimentellen Status. Was brauchst Du den noch?

Mir gehts weniger um Funktionalität, mehr um Anpassbarkeit, "Bookmarks-Menu" steht neben dem Symbol und lässt sich nicht ändern/kürzen (Persönliche Leiste/Lz-Symbolleiste) bzw. ausblenden (Menuleiste, obwohl allgemeingültig über den Anpassen-Dialog angegeben)

Zitat

#bookmarksMenu

menu[label="Lesezeichen"] ging auch ;)

• rile
    • 25. Juli 2008 um 17:33

Danke, ist das, was ich gesucht hab. Die Extension, könnte zwar noch einiges mehr vertragen, aber passt schon.
    Und das Menu "Lesezeichen", sollte man ja immer noch mittels userChrome ausschalten können, probier ich auch gleich mal. (edit: geht)

• rile
    • 25. Juli 2008 um 15:36

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Lesezeichenmenu (bzw. genau dessen Funktionalität) in die persönliche Leiste zu bringen, ohne, dass sich wahlweise die Bibliothek als Tab oder die Lesezeichen als Sidebar öffnen - soweit bin ich zumindest mit meinen Versuchen gekommen.
    Einfach neuen Ordner und alles reinkopieren will ich schon aus Redundanzgründen nicht.

Hintergrund ist einfach, dass ich die Symbolleiste in die Menuleiste verschoben habe und nun die Menus (Datei, Bearbeiten etc) weit recht sind. Stört mich auch weiter nicht, nur die Lesezeichen hätte ich ganz gern wieder weiter links.

• maps.google und Vorschau bei Erweiterungen

• rile
    • 29. August 2007 um 20:44

Danke, scheint zu klappen, samt Fehlerbereinigung

• rile
    • 29. August 2007 um 20:09

Werd Firefox mal komplett entfernen und neu aufspielen, bei der Methode mit nur einem neuem Profil kamen die Fehler schon, wenn ich mit MozBackup "nur" Passwörter, Lesezeichen und Cookies übertragen hab.

Gibt es da irgendwelche Dateien/Verzeichnisse zu beachten/löschen, abgesehen vom Inst-Verzeichniss und den Schnonz in Dokumente...Einstellungen?

Fasterfox ist btw. bei mir nur kurzzeitig drauf gewesen, Einstellungen wurden damals wieder zurückgesetzt

• rile
    • 29. August 2007 um 19:30

Habs versucht (glaub auch vorher schonmal), aber selbst wenn alle deaktiviert sind, funzt es nicht.

• rile
    • 29. August 2007 um 19:22

Also bei nem komplett jungfräulichem Profil scheint es zu gehen. Versuch ich es halt mal damit, solang ich sämtliche Einstellungen rüberbekommen - worans liegt würde mich dennoch interessieren, sonst ists ivt. irgendwann wieder soweit -.-

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon