1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartinH

Beiträge von MartinH

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• MartinH
    • 27. August 2004 um 13:45
    Zitat von Fraggle

eine gute Quelle zum Lernen von html?

SELFHTML ist das online-Nachschlagewerk und -Lehrbuch.

Wenn man nicht in der Reihenfolge des Inhaltsverzeichnisses vorgehen möchte, startet man mit http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm.

Martin

• Mein Compi weiss, was er will

• MartinH
    • 26. August 2004 um 23:54

Roadrunner

Hier ist noch einer für deine Sammlung, kein Fake:

[Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/photo_studio_meldung.jpg]

Martin

• Zeitzone

• MartinH
    • 4. August 2004 um 11:09

MESZ ist GMT+2:
    In Deutschland steht man eine Stunde früher auf als in England.
    Im Sommer steht man noch eine Stunde früher auf.
    Gestern wich die Forumszeit noch nicht von meiner Uhr ab.

• Zeitzone

• MartinH
    • 4. August 2004 um 10:34

Es ist 10:33 Uhr,
    die letzte Antwort im Allgemein-Forum ist von 11:18,
    meine Profil-Zeitzone ist GMT+2, also unsere Sommerzeit,
    unangemeldet sehe ich dieselben Uhrzeiten.

Was stimmt denn nun nicht?

edit: hier steht jetzt 11:34 dran.

• Kanotix, backspace und strg-w

• MartinH
    • 1. August 2004 um 21:58

Hallo :!:

Habe mir Kanotix installiert und FX 0.9.1 ist schon dabei :D
    Dass die options dort preferences heißen und unter edit zu finden sind, habe ich dann auch irgendwann gemerkt :?

Backspace für "zurück" geht nicht :( Muss ich mich jetzt an alt-Cursortaste gewöhnen :?:

Mit strg-w schließe ich machmal, nicht immer, gleich zwei Tabs :roll: Habe hier im Forum kurz erfolglos gesucht, aber nicht in Mozillazine oder Bugzilla. Kennt jemand diesen Fehler :?: Auch in Linux habe ich Googlebar, undoclosetab und Tabbrowser Preferences Lite schon installiert. Ansonsten gilt meine Signatur eigentlich noch für Windows98.

Martin

• Tab Probleme !!!!

• MartinH
    • 1. August 2004 um 12:50

Wenn man undoclosetab installiert hat, kann man keine Tabs schließen, nachdem man Fx im Safe-Mode aufgerufen hatte. Deaktivieren irgendeiner Erweiterung und wieder aktivieren und dann Neustart hebt diesen Zustand auf.

• Seiten-Zensur durch Firefox...?

• MartinH
    • 29. Juli 2004 um 21:13

Hallo kamphb,

ich hab's nicht ganz verstanden.
    Sind es also diese Seiten (Dali, Erotik), die den Filter betreiben und einige gewisse IPs, die du manchmal von deinem Provider zugeteilt bekommst, nicht an sich ran lassen?
    Kann ich mir auch wieder nicht vorstellen.

Martin

• Seiten-Zensur durch Firefox...?

• MartinH
    • 29. Juli 2004 um 08:27

Was befindet sich denn alles zwischen dir und dem Internet?
    Es sieht mir ganz so aus, als würde der Filter auf einem Proxy-Server oder sowas laufen. Wer ist der Provider?

• Autologin à la Slimbrowser

• MartinH
    • 28. Juli 2004 um 21:23

Hallo Father,

ungefähr das tut der Fx doch schon ohne Erweiterung: beim ersten Login auf einer neuen Seite fragt er, ob er die Eingabe speichern soll. Beim nächsten Mal stehen dann Name und Passwort schon da und man braucht nur den Login-Button zu drücken.

Martin

• Seite wird erst beim zweiten Laden richtig dargestellt

• MartinH
    • 23. Juli 2004 um 23:04

Nach einer Flasche Dornfelder erlaube ich mir kein abschließendes Urteil, aber

Code
    div.newsheader {
    }
    div.newsheader span.date {
    position:         absolute;
    margin-top:       5px;
    font-size:        10px; ...

verstehe ich nicht, und ich weiß nicht, ob der Fx es versteht.

Warum "absolute"?

Martin

• Kontext Menu klappt nur nach oben auf

• MartinH
    • 21. Juli 2004 um 23:11

Solche Effekte bekomme ich, wenn ich was kaputtgespielt habe. Manchmal hilft Fx-Neustart.

Wenn undoclosetab aktiv ist, tritt dieses Problem (und viele andere) nach Aufruf von Fx im Safe-Mode auf (jedenfalls bei mir). Dann hilft Deaktivieren und Wiederaktivieren irgendeiner Erweiterung und danach Fx-Neustart.

• pinball 0.9.3 sehr schlankes Theme!

• MartinH
    • 21. Juli 2004 um 22:11

Ja, nicht schlecht, was den Raumgewinn angeht. Die Schatteneffekte an den Symbolen gefallen mir. Aber die häßlichen Symbole für geöffnete Bookmark-Ordner in der Sidebar ertrage ich nicht. Außerdem habe ich die Eingabefenster und Schieber an den Laufleisten lieber abgerundet.

• Lycos members homepage keine Bilder zu sehen

• MartinH
    • 21. Juli 2004 um 21:19
    Zitat von MartinH

Jetzt habe ich irgendwas verpasst.

Ich hatte nicht mitgekriegt, dass IrfanView jetzt eine Funktion "Html-Export" hat.

• Möglichkeiten einer Cache-Sicherung

• MartinH
    • 21. Juli 2004 um 21:02
    Zitat von Rantanplan

... das extreme Tabbing mit teilweise 10-15 Tabs in einem Fenster.

Selbst bei meinem schmalbrüstigen System (128 MB RAM) kann ich über 20 Tabs öffnen. Vielleicht kommt es auch auf den Inhalt (Bilder) an.
    Bei 30 Tabs kommen dann komische Effekte: Langsamkeit, falsche Schriftarten, Mischen verschiedener Seiten... . Allerdings schaffe ich es meistens, einen Tab zu schließen, und kann mir dann die restlichen problemlos ansehen.
    Es wäre natürlich schön, wenn Fx auf die knappen Ressourcen hinweisen könnte anstatt Fehler zu machen.

Martin

• Lycos members homepage keine Bilder zu sehen

• MartinH
    • 20. Juli 2004 um 22:17

Jetzt habe ich irgendwas verpasst.
    IrfanView ist doch ein hervorragendes Programm. Was hat es mit Webseiten zu tun und wo ist der Fehler?

• Probleme bei Darstellung meiner HP

• MartinH
    • 19. Juli 2004 um 23:26

Hallo klangmacher,

Wahrscheinlich ist dein Menü zu schmal, so dass "Kontaktformular" nicht neben den Punkt passt. Der IE macht sowas gerne automatisch breiter. Das habe ich aber nicht näher überprüft. Ist ja schon spät.

In der Quellcodeanzeige steht: "D< FONT>" also kein Font-Tag sondern das Wort Font in spitzen Klammern.

Der Flash-Banner wird angezeigt. Vielleicht haut bei dir was mit dem Plugin nicht hin.

Martin

• Fehler bei --> im Invision Power Board v1.3.1

• MartinH
    • 19. Juli 2004 um 19:45

Das wollte ich auch gerade fragen.
    Trotzdem schonmal mein Tipp: Es könnte damit zusammenhängen, dass Fx Kommentare besonders penibel behandelt. "<!---------->" ist z.B. kein zulässiger Kommentar.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• MartinH
    • 19. Juli 2004 um 19:20

Firefox: Charamel, vor allem wegen der schmalen Leisten, nur eine Menü+Symbol+Adresszeile, aber meistens Googlebar aktiviert.
    Desktop: oben links Platz für Neuankömmlinge, rechts Verlinkung der wichtigsten Ordner bzw. solcher, die ich sonst nicht wiederfinde.

• Link Prefetching

• MartinH
    • 18. Juli 2004 um 20:11

Hallo Seven,

ich habe nur mal über Opera gelesen, dass geplant war, solche Links, die wahrscheinlich gleich angeklickt werden, schon in einen Cache zu laden. Wurde das eigentlich umgesetzt?
    Beim Firefox ist mir nichts dergleichen bekannt.

Martin

• kann keine Tabs mehr schließen

• MartinH
    • 18. Juli 2004 um 20:01

Die undoclosetab-Version steht jetzt in der Signatur.
    Fx und Erweiterungen sind alle auf Englisch.
    Die Erweiterungen kommen bei mir tatsächlich ins Profil, habe es gerade nachgeprüft.
    Besonderheiten bei mir: Win98, Profile auf C:, Firefox in D:\Program Files\Firefox.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon