1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartinH

Beiträge von MartinH

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• MartinH
    • 26. September 2004 um 14:12

Was für ein Glück, dass ich endlich wieder Charamel habe! Nur eine Kleinigkeit stört mich. Weiß jemand, wie ich das Blau bei aktiven Elementen in Menü oder Sidebar in eine nettere Farbe ändern kann?

• Frage von Neuling

• MartinH
    • 26. September 2004 um 12:57
    Zitat von HaMF

dumm nur, dass ich app.extentions.version auf 0.9 gestelt hab

Dann stell sie doch wieder auf 0.10!
    Bei mir hat das geklappt: auf 0.9 stellen, alte Erweiterungen installieren, auf 0.10 stellen, FaviconPicker installieren.

• Was ist mit LEO los?

• MartinH
    • 26. September 2004 um 10:43

Ich komme nicht mehr zu einer der wichtigsten Seiten überhaupt
    http://dict.leo.org/
    Server down? Adresse geändert? Oder liegt es an HanseNet?

Martin

• Windows vs. Linux (vs. Mac), Runde 125878

• MartinH
    • 25. September 2004 um 21:42
    Zitat von Libby

Wenn ich unter Windows eine CD rippen will, muß ich dazu ein Programm starten, verschiedene Einstellungen vornehmen, und herumklicken. Unter Linux geb ich "cdparanoia 1- -B && oggenc -q 6 `ls *.wav` && rm *.wav" auf der Konsole ein. So einfach ist das. Dazu sieht man halt einen schwarzen Bildschirm, statt einer schmucken GUI. Aber warum soll/muß sich alles hinter einer GUI verstecken, wenn's ohne schneller, einfacher - und vor allem komfortabler - auch geht?

Da hab ich schon die Ironie-Tags gesucht, aber gesehen: ist ja von Libby, also wahrscheinlich ernstgemeint.
    Das Schöne an grafischen Oberflächen ist doch, dass man keine kryptischen Befehle kennen muss sondern sich intuitiv zurechtfindet oder über Hilfen geführt wird.
    Wieviele Tage mus man wohl Dokumentationen gelesen haben, um sowas wie "cdparanoia 1- -B && oggenc -q 6 `ls *.wav` && rm *.wav" von sich geben zu können?

• heise.de favicon

• MartinH
    • 25. September 2004 um 13:58

Bei Heise stecken gleich 6 Bildchen mit bis zu 48x48 Pixeln in der Icon-Datei. Deshalb ist sie zu groß. Also ein 16x16 Bildchen einzeln abspeichern (geht mit IrfanView - Ansicht - Multipage-Bilder), und mit dem Favicon-Picker zuordnen. Macht zwar Arbeit, führt aber zum gewünschten Ergebnis.

• Frage von Neuling

• MartinH
    • 25. September 2004 um 13:42

Mich nervt es auch ziemlich, dass man Themes oft erst installieren muss, um sie zu sehen. Bei Themes und Erweiterungen ist ja meist eine Homepage verlinkt, aber da findet man nicht immer die erwünschten Informationen, selbst wenn man Englisch versteht.

• Externe Links in Tabs, DDE

• MartinH
    • 23. September 2004 um 15:34
    Zitat von LonelyPixel

Das Entfernen von -url ruft bei mir leider nur den Hinweis hervor, dass Firefox (1.0PR) nicht mehr der Standardbrowser ist

In den Forumsbeiträgen, die ich zur Lösung des Problems gelesen habe, stand, diese Meldung sei unzutreffend und man könne sie ignorieren.
    Um sie leichter ignorieren zu können, habe ich ausgeschaltet, dass Fx beim Start prüft, ob er noch der Standardbrowser ist.

Martin

• Das "originale" Icon installieren?

• MartinH
    • 19. September 2004 um 21:34
    Zitat von MartinH

Kann man das Icon aus der .exe rausziehen

Jetzt antworte ich mir selbst. Man kann eine .exe-Datei einfach mit IrfanView öffnen. Das ist so simpel, dass ich zwar drauf gekommen bin (siehe Zitat) aber mich bis eben nicht getraut habe, es auszuprobieren.

• Geht es IE an den Kragen ??

• MartinH
    • 19. September 2004 um 20:30

Da man bekanntlich keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat, bringe ich mal meine. Um einen repräsentativen Querschnitt der Surfer zu erhalten, habe ich zwei Teile meiner Logfiles ausgewertet: alle Zugriffe der vergangenen Woche über Suchmaschinen mit den deutschen Suchbegriffen "Sonnenuntergang" und "Affen" und alle Zugriffe mit den internationaleren Suchwörtern "Brunei" und "Stewardess". Leider sind die Gesamtanzahlen für eine aussagekräftige Statistik etwas gering.

Code
    152 x Sonnenuntergang und Affen
    -------------------------------
      1 Opera 7.54                 = 0,65%

1 Konqueror                  = 0,65%

3 Netscape 7                 = 2 %

10 Firesomethings             = 6,5%
        1 Firebird/0.7
        4 Firefox/0.8
        5 Firefox/0.9

4 Gecko ohne weitere Angabe  = 2,9%

11 Internet Explorer 5        = 7,2%
        2 MSIE 5.0 
        6 MSIE 5.01
        3 MSIE 5.5 

122 Internet Explorer 6        = 80,3 %
        1 MSIE 6.0; Avant Browser
        2 MSIE 6.0; Crazy Browser
        3 MSIE 6.0; AOL 9.0 
      116 MSIE 6.0
    Alles anzeigen

Also "deutschsprachig" 87,5% Internet Explorer, inklusive AOL und Browsern, die sich als IE ausgeben. 11,2% Geckos inclusive Netscape.

Code
    127 x Brunei und Stewardess
    ---------------------------   
      1 Opera 6                           = 0,79%
      4 Opera 7                           = 3,15%

1 Netscape6/6.2.3                   = 0,79%

3 Firesomethings                    = 2,36%
        2 Firefox/0.9
        1 Firefox/0.10, Linux, aus Brunei!

3 Gecko ohne weitere Angabe         = 2,36%
      1 Macintosh, Gecko, wamcom.org      = 0,79%
      1 Macintosh, Gecko, Camino          = 0,79%

1 Macintosh, AppleWebKit, 
        (KHTML, like Gecko) Safari/125.9  = 0,79%

12 Internet Explorer 5               = 9,45%
        4 MSIE 5.0
        3 MSIE 5.1
        4 MSIE 5.5
        1 MSIE 5.5; AOL

100 Internet Explorer 6               = 78,74%
        1 MSIE 6.0; AOL
        1 MSIE 6.0; Crazy Browser
       98 MSIE 6.0
    Alles anzeigen

Also "international" 88,2% Internet Explorer, inklusive AOL und Browsern, die sich als IE ausgeben. 7,1% Geckos inclusive Netscape.

Beide Male sind etwa 88% IE rausgekommen, das dürfte dann ungefähr der Wahrheit entsprechen.

Martin

• Firefox-Zeitungsartikel

• MartinH
    • 19. September 2004 um 17:00

Na sowas!
    Ich habe nochmal Fx 0.9.1 reaktiviert und da sah es genauso aus wie jetzt mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.
    Aber unter Linux, Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; rv:1.7.3) Gecko/20040914 Firefox/0.10 ist der Abstand da, und die Boxen links sind sogar alle gleich breit.
    Also ein Windows98-Problem?
    Jedenfalls nicht wichtig genug, um da jetzt stundenlang nachzuforschen.

• MartinH
    • 19. September 2004 um 14:24

Ja, da hatte ich mich von Opera täuschen lassen. Da war ich nämlich gerade, als ich einen Blick auf den Quellcode werfen wollte: Rechtsklick - "Frame - View Source".
    Dann sind es eben Defaults für Tabellen.

• Frage zum Firefox-Browser

• MartinH
    • 19. September 2004 um 14:15

Hallo Christian,

mit einer veralteten Java-Version kann man sich auch über den Firefox Malware installieren, also gegebenenfalls updaten!

Mein Verfahren für lange Listen von Links (Google, Forum, bei Ebay bin ich nie) ist Anklicken vieler interessanter Links mit der mittleren Maustaste. Während man den Letzen anklickt, ist der Erste schon geladen, und man kann dann die Tabs abarbeiten und kommt hinterher wieder zur unveränderten Liste, ohne jemals auf ladende Seiten gewartet zu haben.

Martin

• MartinH
    • 19. September 2004 um 14:02

Ja,
    mein erster Link zielte auf den roten Echsenkopf, der zweite auf den krummen Fuchs. Dabei hatte ich nur erwähnen wollen, dass bei meiner Bildschirmauflösung usw. der Mozillakopf besser aussieht.
    Ist "Sau" jetzt ein anderes Wort für Fuchs?

Außer dem Hauptfenster kann man auch Extension Manager, Download, ... mit eigenen Icons versehen. Die Namen wären dann:
    bookmark-window.ico
    downloadManager.ico
    extensionsManager.ico
    jsconsoleWindow.ico
    main-window.ico, das wissen wir ja schon
    metadata.ico
    themesManager.ico
    chatzilla-window.ico (for ChatZilla extension),
    wobei angeblich auf Groß/Kleinschreibung geachtet werden muss.
    Ich bekomme allerdings bei Themes und Extensions dasselbe extensionsManager.ico.

Einen Haufen Icons (vor allem Grayrest) gibt's da: http://iconpacks.mozdev.org/ . Leider sind die Icons nicht einfach zum runterladen, sondern der aktuelle Programme-Firefox...default-Ordner wird damit überklatscht.

Der Standard-Fuchs ist aber wieder nicht dabei. Hat bugcatcher den Link zur Anleitung gepostet, weil das Problem den Wissenden gar nicht klar ist? Kann man das Icon aus der .exe rausziehen oder wo soll man es (ohne Internetsuche) finden?

Und wozu soll das hier eigentlich gut sein: http://iconpacks.mozdev.org/packs/mozilla-globe.html

Martin

• Problem bei einer Seite

• MartinH
    • 19. September 2004 um 13:24

Die Links dort haben alle die Dateiendung jhtm, die mir bislang unbekannt war. Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun? Mein Fx hat jedenfalls auch keine Probleme damit.

• Eure Lieblings-Website - Postet den Link zu Eurem Favoriten

• MartinH
    • 19. September 2004 um 13:00

In meinem Fx funktioniert der 'vorher-nachher'-Effekt.
    Liegt's vielleicht an Adblock?

• MartinH
    • 19. September 2004 um 12:52
    Zitat von LonesomWolf

Was hast Du denn für eine Anzeige.......? Die Darstellung ist doch völlig in Ordnung.

Darstellung im Firefox
    [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/nordclick-fx.png]
    Darstellung im Internet Explorer (und ganz ähnlich in Opera)
    [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/nordclick-ie.png]
    Default-Abstand zwischen Frames?

• Eure Lieblings-Website - Postet den Link zu Eurem Favoriten

• MartinH
    • 18. September 2004 um 23:02

Bauer Lindemann

Du hättest den Link noch kurz testen sollen.

• MartinH
    • 18. September 2004 um 22:47

Hallo Chato,

schade, dass der Artikel im Fx ein Darstellungsproblem hat: der linke Rand des Textes berührt den breitesten Kasten.

Zitat

Technikbegeisterte können Firefox mit Hilfsprogrammen und Themen aufpeppen.

Das könnte leider zu einer unbegründeten Furcht vor Erweiterungen führen.

Martin

• MartinH
    • 18. September 2004 um 22:05

Ja, das Bild habe ich auch gefunden, aber das Original ist es ja nicht.
    Zudem mit falschem Mime-Type auf dem Server.

edit: gefunden: http://members.lycos.nl/mozillafirebird/firefox/firefox.ico

Nochmal edit: Auf meinem Bildschirm sieht der Mozilla-Kopf aber besser aus.

Martin

• MartinH
    • 18. September 2004 um 21:10

Das Icon ist dort nicht "zu finden" (war es jedenfalls bei mir nicht) sondern muss dort abgelegt werden, und zwar unter dem Namen "main-window.ico" ohne "s". Das ist dann die "Installation".

Ich sehe mal nach, wo es welche gibt ...

Erfolglos. Wo gibt es denn das ganz normale Icon in 16x16 und 32x32 Pixel zusammen in einer .ico-Datei? So wie das hier: http://www.HalloFreun.de/temp/main-window.ico

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon