1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartinH

Beiträge von MartinH

• Mehrere Tabs gleichzeitig öffnen?

• MartinH
    • 17. Januar 2005 um 22:18

Hallo Neotrix,

sehe ich das richtig, dass das Problem eigentlich nichts mit Firefox und Startseite zu tun hat: du möchtest mit einem Klick mehrere Seiten öffnen?
    Das geht mit Html nicht, aber wahrscheinlich geht es mit Javascript und ohne Popup-Blocker.

Martin

• Angeklickte Links sofort "einfärben" lassen

• MartinH
    • 16. Januar 2005 um 12:50

Ich habe mal gelesen, ich glaube in Bugzilla, dass Javascript-Links nicht sofort umgefärbt werden, und hier handelt es sich ja um solche Links.

Die ersten 4, die ohne Blättern sichtbar sind, wechseln überhaupt nicht von weiß nach schwarz sondern sind und bleiben blaugrau. Das ist doch wohl nicht nur bei mir so?

Übrigens werden auch mit Linky aufgerufene Links nicht sofort gefärbt.

• Schriftgröße in Firefox

• MartinH
    • 15. Januar 2005 um 20:38

In der Datei userChrome.css im Unterordner chrome des Profilordners. z.B.

CSS
    /* Change the font size and type of menu items */
    menubar > menu {font-size: 12px !important; 
                    font-family: Comic Sans MS, sans-serif !important;}

User-Dateien muss man grundsätzlich selbst erstellen.

Siehe auch MozillaZine oder extensionsmirror, der ist aber gerade down?!

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• MartinH
    • 15. Januar 2005 um 20:11

LonesomWolf
    Schönes Design. Bild fast wie bei mir, aber das Drumherum viel eleganter.

@akos
    Was ist das Problem? Kleine Bilder machen oder kleine Bilder so einbinden, dass das große beim Klicken erscheint? Vielleicht hilft es, wenn du dir den Sourcecode ansiehst.

• fehlerhafte links öffnen immer spiegel.de

• MartinH
    • 14. Januar 2005 um 18:27

Spiegl online ist der erste Google-Treffer bei "http".
    Änderung der Suche: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=82153#82153

Moment - beim Klicken soll das passieren? Ich hatte an Eingabe ins Adressfeld gedacht. Aber anscheinend passiert bei deinen Klicks was Ähnliches.

• fehlerhafte links öffnen immer spiegel.de

• MartinH
    • 14. Januar 2005 um 18:20

Fx macht in solchen Fällen eine Google-auf-gut-Glück-Suche. Das kann man ändern, indem man den verwendeten Such-URL mit about:config modifiziert.

• Menü wird nicht angzeigt.

• MartinH
    • 14. Januar 2005 um 18:04

Oder stattdessen http://www.misterpit.de aufrufen.

• Lesezeichen-Symbolleiste Icons ändern?

• MartinH
    • 14. Januar 2005 um 17:48
    Zitat von Flaschengeist

Gibt es da eine Möglichkeit die Größenbeschränkung irgendwie auszuschlaten oder zu erhöhen?

Mit about:config oder in der Datei prefs.js faviconpicker.sizelimit ändern.

Martin

• Foto-Gallerien Browsen

• MartinH
    • 11. Januar 2005 um 18:24

Link Toolbar tut's auch.

• Keine Ahnung ob das so gehört.. ( FireFox 1 Final)

• MartinH
    • 11. Januar 2005 um 16:06

Ich mache das häufig: einen Link auf den aktuellen Tabreiter ziehen, damit er nicht in einem neuen Tab geöffnet wird. Oder auf einen anderen Tab ziehen, den ich nicht mehr brauche. Grundsätzlich geht das in 1.0 also sehr wohl.

Martin

• Fx im Flash-Lehrfilm

• MartinH
    • 8. Januar 2005 um 23:46

klar, aber geöffnet wird er etwas später.

• Recording von Internet Radio

• MartinH
    • 8. Januar 2005 um 23:42

Hallo dogfriedwart,

ich benutze zwar ab und zu Phonostar zum Radiohören, aber nehme nichts auf.

Dazu müsste ich alle anderen Computergeräusche abstellen, weil die sonst mit aufgenommen würden. Dann könnte die Aufnahme noch durch Verbindungsstörungen ruiniert werden.

Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich die Stücke trennen kann. Erweitern der Senderliste habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Die Oberfläche von HKS+B finde ich ansehnlich.

Martin

• Fx im Flash-Lehrfilm

• MartinH
    • 8. Januar 2005 um 22:45

Hallo,

Um mal zu sehen, wie man mit Flash arbeitet, habe ich mir die Präsentation auf der Macromedia-Seite angesehen. Um das Ergebnis vorzuführen. verwendet der Profi den Firefox (zu sehen ab Sekunde 46).

Martin

• Idee für Extension - oder gibt es die schon?

• MartinH
    • 8. Januar 2005 um 12:50

Man kann aber auch so tun, als ob man das aktuelle Tab als Lesezeichen speichern wolle (Strg-D oder über Menü), und im dann erscheinenden Fensterchen ankreuzen "bookmark all tabs in a folder".

• Der Gecko Effekt

• MartinH
    • 7. Januar 2005 um 18:10
    Zitat von Nemoflow

Wo hast du die untergebracht, im Bad?

untergebracht?
    Das Vieh kam von ganz alleine ins offene Bad meine Zimmers in Candi Dasa.

• Rechner stürzt ab --> solved

• MartinH
    • 7. Januar 2005 um 09:24

Bei Wortschöpfungen aus dem Computerumfeld hat man häufig mit Wikipedia Erfolg.

• Sehr viele Tabs oder große Seiten

• MartinH
    • 6. Januar 2005 um 17:51

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob andere dieselben Symptome haben, wenn sie mehr als 30 Tabs öffnen oder Seiten mit Hunderten von Bildern.
    Bei meinen nur 128MB Ram geschieht es leicht, dass Firefox in die Knie geht. Außer langer Ladezeiten und allgemeiner Langsamkeit gibt es dann auch Darstellungsprobleme, z.B. werden CSS-Einstellungen vergessen oder Bilder nicht angezeigt. Wenn ich dann mittels Minimieren und wieder Maximieren versuche, etwas Speicher freizumachen, wird manchmal nicht die ganze Oberfläche aufgebaut und der Desktop ist zu sehen, wo die Symbolleisten sein sollen.

Also es passiert ziemlich beliebiger komischer Kram anstatt dass eine Meldung wegen knapper Ressourcen kommt. Kann denn Fx diese Probleme nicht bemerken und melden?

Martin

• Seite zoomen wie bei Opera?

• MartinH
    • 6. Januar 2005 um 17:23

Die Erweiterung ColorZilla enthält nebenbei eine Zoomfunktion.

• A4 Papierformat gewünscht, aber nicht einstellbar

• MartinH
    • 6. Januar 2005 um 17:20

Bin ein bisschen spät dran mit der Antwort, aber ich vermute, dass man den Parameter print.postscript.paper_size auf A4 ändern muss (ins Adressfeld about:config eingeben). Sicher bin ich mir nicht - ich drucke sehr selten.

• Der Gecko Effekt

• MartinH
    • 6. Januar 2005 um 17:11

Hier zwei kleine balinesische Geckos namens "Cicak", deren Ruf auch in etwa so klingt.[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/pix/cicak.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/bilder/kamus/cicak.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/gecko-2001-21.jpg]
    Der große Gecko auf dem kleinen Bild rechts heißt "Tokeh" und man kann sich streiten, ob er eher "Geckooo" ruft oder "Tokeeeh". Im Badezimmer fotografiert.

Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon