1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rzwo

Beiträge von rzwo

• Problem mit der Passwortspeicherung...

• rzwo
    • 7. Oktober 2004 um 22:39

Hi,

der Dialog funktioniert leider seit Version 0.7 nicht mehr in der angesprochenen Form.
    Die Funktionalität ist jedoch noch vorhanden.
    Kommt man auf eine Seite mit mehreren gespeicherten Accounts,
    muss man das Eingabefeld für den Loginnamen anwählen und dann <Cursor runter> Taste drücken. (Sehe gerade, das wurde weiter oben schon mal beschrieben.)
    Dann werden die für diese Seite möglichen Benutzernamen angezeigt.
    Ein Doppelklick mit der Maus auf das Feld mit dem Login-Namen tut es auch.
    Wichtig, man muss warten, bis die Seite komplett geladen ist, da sonst u.U. auch andere gespeicherte Loginnamen angezeigt werden.

An diese Funktion kann man sich gewöhnen. :)
    Ich glaube, der Vorteil ist, dass nicht jedem sofort alle möglichen Loginnamen angeboten werden (Falls mal jemand anderes den Rechner benutzt.)

• Thunderbird und T-Online

• rzwo
    • 10. Mai 2004 um 16:56
    Zitat von A.Topal

Ich habe auch eine und als ich das letzte Mal (ist schon 'ne Weile her) eine Weiterleitung einrichten wollte, habe ich in der FAQ gelesen, dass es aus Sicherheitsgründen nicht geht. Umso besser, wenn sie es geändert haben.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Ich hab keine automatische Weiterleitung gemeint,
    sondern von manuell.
    Man muss sich halt von Zeit zu Zeit dort anmelden und nach der Post sehen.
    Automatisch geht das, soweit ich weiss, nicht.

• rzwo
    • 10. Mai 2004 um 16:45
    Zitat von A.Topal

Nein, kannst du nicht. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Wer's glaubt :roll:

Gruß
    Abdulkadir Topal

NEIN, kann man doch.
    Ich selbst nutze T-Online Webmail, weil ich mich nicht über T-Online einwähle und meine alte Emailadresse noch weiter benutzen möchte.
    Über die Weboberfläche von Webmail kann ich die Mails lesen, beantworten und natürlich weiterleiten.

Also, Info aus erster Hand und nicht nur eine Halbwahrheit.

[edit: doppelter Footer gelöscht]

• rzwo
    • 8. Mai 2004 um 17:03

Hi Florian,

soweit ich weiss stimmt das. Wenn Du Mails per POP3 vom Server auf den PC abholen willst, musst Du Dich auch über T-Online einwählen.

Du kannst die Mails aber auch über Web lesen und auch schreiben, wenn Du T-Online Webmail aktivierst. (über die T-Online Service-Seiten). Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Du musst Dich über T-Online einwählen, um Webmail zu aktivieren.

Von dort kannst Du die Mails natürlich auch an eine andere Adresse weiterleiten weiterleiten.

• rzwo
    • 8. Februar 2004 um 20:03
    Zitat von Psionman

Also das Problem hatte ich auch, geh mal in Tools" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Gespeicherte Paßwörter" -> und schau auf der Karte mit den "Niemals speichern" nach ob da Deine URL des Providers aufgeführt ist. Ich habe die bei mir gelöscht und als ich das nächste mal Name und Passwort eingegeben habe wurde auch nach speichern gefragt.

Volker

Hi Volker,
    Du hattest auch das Problem, dass der Passwortdialog nicht angezeigt wird, obwohl die Passwörter gespeichert sind? Hast Du es gelöst (bei Version 0.7 deutsch)?

In der Liste "Niemals speichern" sind keine Einträge vorhanden.

Wird wohl ein Bug oder ein abgeschafftes Feature der Version 0.7 sein,
    dass der Auswahl dialog nicht angezeigt wird.

Gibts denn hier jemanden bei dem es mit Version 0.7 funktioniert?

• rzwo
    • 7. Februar 2004 um 22:07
    Zitat von Intelego

Nein, unter Einstellungen>Datenschutz>das Häcken bei "Passwörter speichern" aktivieren,wenn du mehrere Namen im Feld speicherst,erscheint die beschriebene Meldung

Es erscheint bei mir eben nicht mehr. :(

• rzwo
    • 7. Februar 2004 um 21:22

Hi, hab gerade mal zum Test die Firebirdversion 0.6 aktiviert.
    Da klappt das wieder.
    Es wird ein Fenster angezeigt:

-------------------
    Benutzer wählen
    -------------------
    Wählen Sie einen Benutzernamen, der in dieses Formular eingetragen werden soll.
    --------------------------------

Wurde dieses Feature in der Version 0.7 abgeschafft?

• rzwo
    • 7. Februar 2004 um 20:33
    Zitat von Almera

Hi,

ich habe eben mal bei web.de mit 2 verschiedenen Login's getestet. Es hat funktioniert. Einfach den Cursor in das Feld setzen, wo man den Namen eingeben muss, dann Pfeiltaste "nach unten" drücken und schon kommen die gespeicherten Namen. Jetzt einfach mit der Pfeiltaste den entsprechenden Namen auswählen und 2 x Enter drücker. Und schon bist du drinn.

Hinweis: Ich benutze hier ein englischsprachiges Nightly vom 30.01.04. Aber ich denke mal, dass das bei der Version 0.7 auch so funktionieren sollte.

Gruß Almera

Hi Almera,

leider ist das auch nicht die Lösung.
    Als ich Deinen Tipp ausprobiert habe, hat es nicht geklappt. Es tat sich nichts. Damit der Loginname angezeigt wird, musste ich den richtigen Anfangsbuchstaben eintippen. Sobald der Loginname dasteht, wird das Passwort automatisch eingetragen. Das habe ich mit allen 3 Accounts ausprobiert. -> Danach hat es auch mit der "Cursor down"- Taste geklappt. Allerdings werden mir diese 3 Loginnamen jetzt auch auf einer anderen Webseite (woch ich andere Accounts habe) als Loginname angeboten. !!! Das ist natürlich nicht so toll.

Danke trotzdem, vielleicht findet es ja noch jemand heraus. Ich werde auch weiter suchen.l

• rzwo
    • 7. Februar 2004 um 20:27
    Zitat von Belly

Du meinst Wahrscheinlich das Häkchen unter "Tools" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Gespeicherte Paßwörter" -> "Paßwörter speichern", oder?

Wahrscheinlich hast du das irgendwann mal rausgemacht.

Nein, das meinte ich nicht. Das Häckchen ist drinn und im Passwortmanager sind alle Loginnamen vorhanden.

Wenn ich auf eine Seite gehe, wo ich nur einen Account habe, wird der in die Felder eingetragen. Bei mehreren Accounts konnte ich aus einer Dialogbox (kein Drop-Down) auswählen.

• rzwo
    • 7. Februar 2004 um 15:21

Hi,
    ich nutze Firebird / Phoenix seit der Version 0.5.

Praktisch für mich ist, dass sich Firebird Login & Passwort für Webmailaccounts merkt.
    Wenn ich mehrere Accounts für einen Site habe, öffnete sich bisher immer ein Auswahldialog, wo ich den entsprechenden Account auswählen konnte.

Das funktioniert nicht mehr.
    Erst wenn ich beim Loginnamen etwas reinschreibe, wird ein Name angeboten. Auch das Passwort ist noch vorhanden.

Wie kann ich den Auswahldialog in Firebird 0.7 (deutsch) wieder aktivieren? :?:
    Vielen Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon