1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DerDaniel

Beiträge von DerDaniel

• Firefox ändert Quelltext

• DerDaniel
    • 3. September 2006 um 21:30
    Zitat von JonHa

Erstens ist der Quellcode fehlerhaft.

Sry, hatte den Quelltext einfach nur schnell runtergeschrieben und noch nicht großartig korrigiert.

Zitat von JonHa

das könnte u.a. von der Übertragungsgeschwindigkeit abhängen.

Der Gedanke kam mir auch schon.. habe das Gefühl es verhält sich auch anders wenn ich im Homenetzwerk darauf zugreife als über die dyndns weiterleitung.

Zitat von JonHa

Zweitens wäre deine installierte Firefox-Version interessant.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Zitat von JonHa

Das beim Auswahl-Queltext anzeigen ein anderer Code angezeigt wird, ist normal, da der Firefox auf den Auswahl-Quelltext schon im vorab verschiedene Korrekturen und Optimierungen anwendet.

öhm.. wieso sollte er das denn tun? Ich dachte FF zeigt mir den Original Quelltext an und nichts mit Korrekturen und Optimierung.

• Video Downloader

• DerDaniel
    • 3. September 2006 um 21:04

Um den Videodownloader zu benutzen gehe ersteinmal auf irgendeine Video Seite..

Schau dir zum Beispiel den Assi Toni aus Offenbach an ;)

http://www.myvideo.de/watch/33869

Wenn du auf der Seite bist, klickst du ganz unten rechts im Firefox auf das Icon vom Videodownloader.

Alles Klar?

• Firefox ändert Quelltext

• DerDaniel
    • 3. September 2006 um 20:20

Hallo,

ich habe mal wieder einen sehr merkwürdigen Fehler bei mir. Auf der Website http://bamboocha.kicks-ass.net/srvbh/ wird im Menü ab und zu der erste Menüpunkt "News" falsch dargestellt. Warum ab und zu? Das weiß ich auch nicht. Ohne bestimmtes Muster funktioniert es manchmal und manchmal nicht.

Wenn jemand den selben Fehler beobachtet kann er jetzt noch folgendes beobachten:

Wenn der erste Menüpunkt nicht richtig angezeigt wird, und man das menü komplett makiert und anschließend mit rechtsklick den Auswahlquelltext anzeigen lässt, so bekommt man folgenden angezeigt:

Code
    <center>
    	<a href="index.php?c=1" id="menu2"></a><p><a href="index.php?c=1" id="menu2"><br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;News</a></p>
    	<a href="index.php?c=2" id="menu2"><p><br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Verband</p></a>
    	<a href="index.php?c=3" id="menu2"><p><br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Satzung</p></a>
    .
    .
    .
    	<br>
          </center>

Wenn man jetzt allerdings (ohne reload oder ähnliches) den Quelltext der gesammten Seite anzeigen lässt, bekommt man an der selben Stelle folgenden Quelltext angezeigt:

Code
    <center>

<a href="index.php?c=1" id="menu2"><p><br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;News</p></a>
    	<a href="index.php?c=2" id="menu2"><p><br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Verband</p></a>
    	<a href="index.php?c=3" id="menu2"><p><br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Satzung</p></a>
    .
    .
    .
    	<br>
          </center>
    Alles anzeigen

Der obere Quelltext würde die Seite wohl fehlerhaft darstellen, der untere müsste die Seite korrekt darstellen.

Hat irgendjemand eine Idee zu diesem höchst ungewöhnlichen Problem?

Viele Grüße,

Daniel

• Mal so, mal so

• DerDaniel
    • 8. Januar 2006 um 14:28

Yeah seit der neusten Version des Firefox funktioniert alles tadelos!

Sorry dass ich hier den Thread nochmal ausgraben musste, aber ich hatte mich gerade rießig gefreut :D

• Mal so, mal so

• DerDaniel
    • 10. Juli 2005 um 18:56

Ok also ich muss die w3c sachen zwar auch noch machen, aber daran liegts nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich suche schon ewig nach einem muster aber es gab für mich keine konkrete regelmäßigkeit.

Heute ist mir was aufgefallen: Wenn die Menüpunkte an der falschen Stelle aufploppen, kann ich dies ändern indem ich den browser verkleinere (nicht minimieren, verkleinern). Anschließend ist der Menüpunkt wieder an der richtigen stelle ohne reload.

Das heißt also wahrscheinlich, dass Firefox hier ein Problem mit IFrames + Java Script im _parent hat, da er ab und zu das Java Script im Iframe ausführt und nicht so wie geplant...
    ...Ist das jetzt mein Fehler oder Firefox's?

Und: Wie behebe ich das am besten.. Hab mir schon was ausgedacht, aber das find ich nicht so gut, vielleicht hat jemand ne bessere Idee.

• Mal so, mal so

• DerDaniel
    • 9. Juni 2005 um 18:01

danke für die schnelle antwort.
    ja es ist total verrückt. klicke ein paar mal auf "Wer... Was... Wo... Wie... Aktuell..." manchmal wirds normal angezeigt, aber dann auch mal wieder nicht. aber ich wäre natürlich auch froh, wenn es hier ein lokales problem mit meinem pc wäre, was ich leider bezweifel.

• Mal so, mal so

• DerDaniel
    • 9. Juni 2005 um 17:53

Hallo,

erstrinmal möchte ich mich für meine schreibweise entschuldigen, aber meine rechte hand liegt dank eines aufmerksamen bmw-fahrers im gips, deswegen kann ich nur mit der linken tippen.

ich habe ein anzeige-problem im firefox: auf einer website verrutscht ein seitenelement, manchmal wird es aber normal angezeigt.

ersteinmal hier der link: http://habibexpedition.funpic.de

es geht um das mouse-over ereignis über "Wer... Was... Wo... Wie... Aktuell...".
    normalerweise sollte dann ein bild rechts neben dem pfeil aufploppen, manchmal ploppt es aber ein paar hundert pixel darunter auf, also mitten im content teil.
    es scheint auch davon abzuhängen, ob man auf den link start oder auf einen der anderen links klickt.
    auch hat sich das verhalten davon vom firefox update geändert (auf die ganz neue version). vorher wurde es fast immer richtig angezeigt, jetzt eher falsch.

falls bei einigen von euch dieser effekt nicht auftritt, mache ich gerne mal einen screenshot.

Danke für eure Hilfe,
    Daniel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon