1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rumtreiber

Beiträge von Rumtreiber

• Fehler im Lesezeichen- Kontextmenü

• Rumtreiber
    • 24. August 2005 um 21:32

Hallo allerseits,

wenn ich meine Lesezeichen aufklappe und mit der RECHTEN Maustaste einen Ordner, Unterordner oder ein Icon anklicke, erscheint dort, wo der Mauszeiger steht ein kleines Quadrat und der aufgeklappte Lesezeichenordner friert ein. Erst ein erneuter Klick auf das Symbol "Lesezeichen" im Hauptmenü schafft wieder Abhilfe.
    Vom IE war ich gewohnt, daß der Favoritenordner mit dem Kontextmenü der Maus "bearbeitet" werden konnte (z.B. Sortieren, Löschen, Umbenennen, etc). Ist das bei Firefox nicht so? Wenn doch, woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen?

Gruß

Rumtreiber

• Problem mit Download Manager Tweak

• Rumtreiber
    • 15. Juni 2005 um 00:12

@ Scott63,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort, die mich doch ziemlich stutzig gemacht hat! Es ist genau so, wie Du sagst und mein erster und auch falscher Eindruck, daß hier etwas nicht stimmt, lag wohl daran, daß ich erst vor ein paar Tagen auf Firefox umgestiegen und mit ihm (noch) nicht so vertraut bin. Mit der Erweiterung ist also alles ok!

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Rumtreiber

• Problem mit Download Manager Tweak

• Rumtreiber
    • 14. Juni 2005 um 23:29

Hallo allerseits,

habe o. g. Erweiterung installiert. Der Manager kann auch unter Extras/Einstellungen/Downloads in der untersten Zeile unter dem Button "Einstellungen" geöffnet und konfiguriert werden. Er ist also m. E. ordnungssgemäß installiert! Sobald ich aber einen Download starte, öffnet sich das gewöhnliche Downloadfenster von Firefox und nicht das Fenster vom Download Manager Tweak. Habe alles mögliche ausprobiert, deinstalliert, erneut installiert - alles ohne Erfolg! Wer weiß Rat?

Gruß

Rumtreiber

• Links auf Symbolleiste direkt plazieren?

• Rumtreiber
    • 9. Juni 2005 um 22:51

habs gefunden! War ganz schön knifflig. Aber leider kann man nur Programme ausführen, etc. Die Möglichkeit, URL's einzugeben um dann Webseiten aufzurufen gibts wohl nicht! Oder irre ich mich da etwa schon wieder?

Also ich habs: in das Feld "Verzeichnis" den Pfad zu firefox.exe eingeben und in das Feld "Argumente" die entsprechende URL.

Jetzt bleibt noch eine Frage: als Icon möchte ich natürlich das jeweilige Favicon der betreffenden Webseite auswählen. Wie also komme ich an die von firefox gespeicherten Favicons heran?

Gruß

Rumtreiber

• Rumtreiber
    • 9. Juni 2005 um 21:25

@ DeckMan, Alexxander,

vielen Dank für die Hinweise, aber beide Erweiterungen laufen leider (noch??) nicht unter 1.04! Aber vielleicht ändert das sich bald?

MartinH,

auf Deiner Leiste hast Du ja einige Buttons als Direktlink, wie z.B. Google, Leo und anderes mehr. Wie hast Du die da hinbekommen?

Gruß

Rumtreiber

• Rumtreiber
    • 9. Juni 2005 um 17:28

Hallo PM,

das wäre zwar eine Möglichkeit, aber die Lesezeichen-Symbolleiste ist doch sehr massiv und kostet Platz, während auf meiner Navigations-Symbolleiste noch reichlich Platz für Buttons vorhanden ist! Das wäre mir auf jeden Fall sympatischer!

Gruß

Rumtreiber

• Rumtreiber
    • 9. Juni 2005 um 16:21

Hallo allerseits,

ich benutze Firefox 1.04 seit einigen Tagen und bin wirklich begeistert! Leider fehlt mir eine bestimmte Erweiterung, die beim IE mit Hilfe eines speziellen Programms "addabutton" möglich war. Mit diesem Programm konnte ich Buttons mit direkten Links auf der IE- Leiste plazieren und mit einem Klick Seiten aufrufen, ohne den umständlichen Weg über das Lesezeichenmenü wählen zu müssen.
    Leider sind die in Fülle angebotenen Erweiterungen für Firefox mit ihren Bezeichnungen kaum aussagekräftig.

Deshalb meine Frage: welche Erweiterung ermöglicht das Setzen von Links als Button direkt auf der Symbolleiste?

Gruß

Rumtreiber :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon