1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fijianer

Beiträge von Fijianer

• Neuer Tab - Website öffnen entfernen/erledigt

• Fijianer
    • 18. Juni 2011 um 15:48

Hallo Andreas,

danke für den Screenshot. Genau so würde ich es gerne haben :-??

Kannst Du mal schauen, ob und wenn ja wo ich da einen Fehler haben könnte.

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    #urlbar  input:-moz-placeholder,
    textarea:-moz-placeholder {
    color: transparent !important  }

Habe gerade noch einmal geschaut, also wenn das Fenster "frisch" aufgeht, ist kurz der Cursor dort zu sehen, aber dann kommt wieder "Website öffnen" :evil:

Dank Dir schon einmal

Grüße aus dem Süden (schon sehr Dunkel :wink: )

• Fijianer
    • 18. Juni 2011 um 14:22

Hallo Andreas,

könnte es sein, daß Dein Code nur für die neuen Tabs gilt, aber für ein neues Fenster von FF irgend etwas anders sein muß ???

Denn schon vorher hatte ich bei den Tabs kein Problem mit "Website öffnen", sondern dies tritt bei mir nur bei einem neuen Fenster von FF auf und da auch nur beim ersten Tab.

Ich habe bei mir den Button "Öffnet ein neues Fenster" , aber auch wenn ich eine neue Session starte kommt dieses verflixte "Website öffnen" :?:?

Irgendwer sonst noch eine Idee ??

Grüße aus dem Süden

• Fijianer
    • 18. Juni 2011 um 11:20

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Reaktion.

Habe gerade alles so gemacht, wie von Dir beschrieben, doch kein Erfolg.

Beim Öffnen eines neuen Fensters von FF 4.01 steht da oben im Tab immer noch "Website öffnen"
    Dies ist allerdings nur bei einem neuen Fenster, nicht wenn ich einen neuen Tab öffne.

Ich möchte also, wie bei einem neuen Tab, auch bei einem neuen Fenster von FF in der Adressleiste nur
    den blinkenden Cursor, damit ich gleich eingeben kann und nicht erst per Mausklick den Cursor plazieren muß.

Irgendeine Idee die mir weiterhelfen könnte ??

Danke und Grüße aus dem Süden

• Fijianer
    • 18. Juni 2011 um 10:47

Hallo Andreas,

auch wenn das Thema schon als erledigt gekennzeichnet ist, hoffe ich eine Antwort zu bekommen :wink:

Den von Dir hier geposteten Code muß ich wo & wie einsetzen ??

Denke für eine kurze Information.

Grüße aus dem Süden

• Statuszeile/Linkzeile am linken unteren Fensterrand

• Fijianer
    • 16. April 2011 um 08:30

Danke siehe mein Edit in meinem Beitrag, Du warst zu schnell ;)

Wird ein paar Tage dauern, sich an den neuen Firefox zu gewöhnen, gefällt mir aber schon

• Fijianer
    • 16. April 2011 um 08:23

Hallo MaximaleEleganz,

Danke für den Hinweis, soweit alles klar.
    Also die Link-Anzeige habe ich nun so hinbekommen, wie es vorgesehen war, das gefällt mir so ganz gut.

Allerdings versuche ich nun, die Leiste unten wieder wegzubekommen, denn die brauche ich ja nicht unbedingt, auch die Fortschrittsanzeige unten rechts ist nicht nötig.
    Wo muß ich dran drehen ?? ;) damit unten keine Leiste erscheint, so daß ich von diesem Addon nur die Link-Ziele neben der URL angezeigt bekomme.

Danke

Edit: habe es gefunden, meine Add-on-Leiste war eingeschaltet, gehe mal davon aus, daß das Programm beim Installieren die einschaltet.

• Fijianer
    • 16. April 2011 um 07:00

Hallo Board,

also irgendwie verstehe ich das überhaupt nicht, denn wenn ich alle Berichte über FF4 richtig gelesen habe, sollte genau diese Anzeige doch nun oben neben dem URL Feld auftauchen.
    Hab mir nun gerade nocheinmal die com! 04/11 zur Hand genommen, also da steht:
    "Standardmäßig erscheinen die Link-Ziele unter dem Mauszeiger nun in der rechten Hälfte des Adressfeldes"

Nun kann ich nicht verstehen, warum ich da ein addon installieren soll/muß, um diesen Zustand zu erreichen ????

Wo hänge ich mit meinen Gedanken ??

• Was kann/sollte man löschen ?

• Fijianer
    • 19. Januar 2010 um 23:58

Hallo Camp Bewohner :D

kann mir mal bitte jemand kurz sagen, was man beim FF auf eine Ramdisk legen kann/sollte.

Möchte nämlich soviel wie möglich an "Müll" auf meinem Rechner vermeiden und habe genügend RAM frei, den ich als RAM-Disk nutze.

Da ich schon so vieles auf die RD umgeleitet habe, möchte ich nun auch alles Mögliche von meinem Browser umleiten.

Freue mich über eine kurze Information/Hilfe.

Grüße aus dem Süden

Ich habe bereits gesucht, doch der Suchbegriff "Ramdisk" bringt soviele Ergebnisse :( daß ich da nicht das finde was ich suche

• FF 3.5: Letzten Tab schließen

• Fijianer
    • 4. Juli 2009 um 09:27

Bula

ich bin nun ein wenig irritiert mit den ganzen Beiträgen. :roll:

Ich hatte nach der Neuinstallation von FF 3.5 das gleiche Problem, beim Schließen des letzten Tab wurde nicht wie vorher ein leerer Tab angezeigt, sondern der FF geschlossen.

Fand ich ein wenig merkwürdig, aber eine Änderung in

about:config browser.tabs.closeWindowWithLastTab;false

beseitigte das Problem.

Nachdem ich hier nun ein wenig gelesen habe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob damit alles geregelt ist, oder ob ich weitere Einstellungen vornehmen muß.

Kann mich jemand bitte kurz aufklären :D:D

Grüße aus dem Süden

• Probleme mit Firefox 3.0.1 und diversen Seiten

• Fijianer
    • 22. August 2008 um 17:45

Hallo

auch ich habe in den letzten Wochen vermehrt Probleme mit dem Firefox.

Es ist bei mir in den letzten Tagen soweit, daß ich überlege, nach dieser doch nun sehr langen Zeit, Firefox den Rücken zu kehren.
    Ich benutze Firefox, bzw. die gesamten Vorgängerversionen angefangen von Netscape, seit ich das Internet nutze und dies ist nun schon ein paar Tage :)
    Habe den IE eigentlich noch nie richtig benutzt, sehe mich aber trotz aller Bedenken wohl dazu gezwungen.

Wenn man dann aber wie es bei mir in der letzten Zeit häufig passiert, fortlaufend Abstürze habe, wenn ich eine Webseite aufrufe, dann überlege ich mir doch, ob der Firefox nun schlechter wird.

Und dies nicht erst mit der Version 3.0

Wie kann man herausfinden, warum bei mir Firefox andauernd abschmiert und mich an den Rand der Verzweiflung bringt.

Beim Aufrufen der Webseite http://www.bild.de schließt der Firefox immer wieder und nicht nur 1x

Ist dies nur bei mir so ??

Und wenn, wie kann man herausfinden, warum und aus welchem Grund.

Einige mögen nun sagen, solch eine "Zeitschrift" liest man auch nicht, aber ich lasse mir ungern von meinem Browser vorschreiben was ich zu lesen oder zu besuchen habe.

Freue mich über jede Information, die mir hilft, dieses Problem in den Griff zu bekommen, bevor ich den Firefox lösche.

Grüße aus dem Süden

• Firefox Absturz durch Bild.t-online.de ??

• Fijianer
    • 23. Januar 2008 um 11:32

Hallo,

wie ich gerade feststellen konnte hat Bild wohl jetzt selber gemerkt daß es mit der Seite Probleme gab, oder haben vielleicht doch ein paar Leutchen mehr Probleme mit Abstürzen gehabt ????

Momenmtan sind alle Flash-Inhalte von der Seite verschwunden und schon gibt es auch bei mir mit Firefox keine Probleme mehr.

Scheint so als wenn man bei Adobe mal die Hausaufgaben machen sollte.

Grüße aus dem Süden

• Fijianer
    • 17. Januar 2008 um 12:14

Hallo,

Simon1983

Wie Du siehst, habe ich nachgefragt:

Zitat

Wie kann man feststellen was den Browser beim Aufruf dieser Seite abstürzen läßt ?

Was soll ich denn alles auflisten, wenn mein System kein Problem hat, ich mit dem Firefox auch bei keiner anderen Seite irgendwelche Problem habe, beim Sufen nichts weiter passiert.

Ich habe bei Bild lediglich nachgefragt, ob Probleme bekannt sind, weil nach der Erneuerung der Seite dieses Problem nur bei Bild.t-online.de auftaucht.

Wenn ich vermuten würde, das es ein Problem mit meinem System gäbe, würde ich sicherlich anders fragen oder an das Problem rangehen.

@Wawuschel

Danke für den Tip, hatte zwar eine relativ neue Version drauf, habe nun aktualisiert, aber das Problem ist und bleibt das Gleiche.

Solche Abstürze bin ich bei Firefox nicht gewöhnt, deshalb kam ja meine Frage.

Aber so langsam vermute ich auch, das es im Zusammenhang mit den Flash-Inhalten auf der Seite steht.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob es daran liegt ?

Grüße aus dem Süden

• Fijianer
    • 16. Januar 2008 um 10:00

Hallo Board,

nachdem ich nun schon so lange mit Mozilla im Netz unterwegs bin, ist es sehr ungewohnt, daß der Firefox sich selber schließt.

Was mir aufegfallen ist, dies passiert nur bei der "neuen" Bild.t-online.de Webseite.

Ich habe mit keiner anderen Webseite Probleme, nur wenn der Browser die Bild-Seite aufruft, kommt nach kurze Zeit noch während des Ladevorgangs die Fehlermeldung "Firefox hat ein Problem erkannt und muß beendet werden."

Ich habe die Jungs & Mädel beim Bild.de Service einmal angeschrieben, aber natürlich liegt das Problem nicht bei denen:

Zitat

"Leider können wir Ihnen keine genauen Angaben machen, da wir keinen Einblick in Ihr System und Ihre Einstellungen haben.
    Probleme mit dem Browser Firefox sind uns nicht bekannt. "

Wie kann man feststellen was den Browser beim Aufruf dieser Seite abstürzen läßt ?

Wie gesagt, es ist nur ein Tab auf, keine andere Webseite und der Browser gerade gestartet, die Seite noch im Aufbau und dann kommt der Absturz.
    Dieses Problem tritt bei keiner anderen Seite auf, nur damit hier keiner meint ich lese nur Bild :wink: bei Focus und n-tv habe ich keinerlei Probleme.
    Auch bei der Bild war es bis zu der Seitenneugestaltung kein Problem.

Freue mich über Hilfe

Danke

Jürgen

• Keine Bilder auf Webseiten von Danni.com (Nicht ganz Jugendf

• Fijianer
    • 8. Mai 2007 um 12:19

Hi Heaven_69

dank Dir für Deinen Tip aber ist ZoneAlarm wirklich So schlecht ??

Da ich wie geschrieben aber auf dem anderen Rechner auch ZoneAlarm habe und dort die Anzeige im Firefox richtig ist, bin ich mir nicht so sicher.

Auch stellt sich die Frage warum es dann im I-E richtig angezeigt wird.

Also ich gehe einmal davon aus, da ist irgendwas falsch, was aber mit Firefox zusammenhängt. ???

• Fijianer
    • 8. Mai 2007 um 11:11

Hi Werner,

in der Tat läuft ZoneAlarm bei mir, aber wie kann es sein, daß ich keinerlei Probleme habe die entsprechenden Anzeigen mit dem I-E zu sehen, nur beim Firefox gibt es halt die Probleme.

Was ich nämlich auch nicht verstehen kann, auf einem anderen Rechner läuft auch Firefox und da kommt die komplette Anzeige und da läuft auch ZoneAlarm.

Was ist falsch an meinem Rechner ???

Juergen

• Fijianer
    • 8. Mai 2007 um 04:55

Hallo Road-Runner,

also ich habe nun einmal einiges durchprobiert, leider mit dem Ergebnis:

Es funktioniert nicht :(

Ich habe zuerst im Safe-Modus gestartet - keine Anzeige

Dann habe ich ein neues Profil angelegt - keine Anzeige

Dann habe ich in den Anwendungsdaten, den Ordner Mozilla komplett gelöscht - keine Änderung

Als letztes habe ich den kompletten Firefox deinstalliert und alles was noch irgendwie/irgendwo vorhanden war gelöscht.

Dann habe ich eine komplette Neu-Installlation des Browsers durchgeführt

- Keine Anzeige :(

Auch bei frisch installiertem Browser und selbst dann wenn ich in Safe-Mode gehe sehe ich die dort vorhandene Grafik oder beim Skype den Link nicht, der hinter der Skype-Grafik liegt.

Ich will nicht den Internet-Explorer benutzen müssen :( :( :( habe diesen Browser eigentlich noch nie richtig benutzt und möchte nun nach 11 Jahren Internet auch nicht damit anfangen müssen.

Wie können wir herausfinden, was da bei mir total falschläuft ??

Freue mich über jede Hilfe, damit ich den Firefox auch weiter benutzen kann.

Danke aus dem Süden

JonHa das könnte schon richtig sein, aber wie erklärst Du Dir, das selbst bei einem "frischen" Firefox direkt nach der Installation ohne irgendwelche Erweiterungen die Anzeige nicht kommt ?

• Fijianer
    • 7. Mai 2007 um 11:46

Hallo habe beim Suchen diesen Artikel gefunden und geglaubt ich hätte den Fehler.

War aber nicht so, denn bei mir werden die "netten" Bilder ohne Problem angezeigt.

Dafür habe ich auf der "sauberen" Seite http://www.suedsee.com ein Problem.

Auf der Frontseite ist eine Grafik, "Pauschalreisen & Angebote 2007/2008", die ich im I-E sehe, aber nicht mit Firefox.

Auch ist auf http://www.suedsee.com/kontakt/call.php ein Link für Skype, den ich im I-E sehe, aber keine Spur davon in Firefox.

Jemand irgendeine Idee, was das Problem mit der fehlerhaften Darstellung sein könnte ??

Danke schon einmal und Grüße vom anderen Ende der Erde

• Probleme mit der Menü-Leiste

• Fijianer
    • 2. März 2007 um 22:31

Hallo Palli,

Du hast recht:

Zitat

Aber zum Problem, vieleicht mal mehr Beschreiben, vieleicht ist ja gemeint das die Menus gar nicht aufgehen...

Es ist so, daß die Buttons zwar aktiv werden, aber sich das folgende Menü gar nicht öffnet.
    Sieht so aus, als wenn diese durch irgend etwas blockiert werden.

Ist wie ich feststellen konnte, nicht immer und auch schlecht nachvollziehbar.

Wenn man dann nach einiger Zeit wieder versucht, kommt mit Glück dann das entsprechende Menü. Manchmal öffnen sich die Menüs auch mit einer sehr langen Verzögerung

Alter Schwede

Zitat

Außerdem schreibst Du: "Zuerst ist mir dies beim täglichen Gebrauch mit den Lesezeichen aufgefallen." Zum täglichen Gebrauch der Lesezeichen verwendest Du aber besser nicht das Menü, denn mit einem Klick auf ein über "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen" in die Sybolleiste eingefügtes Lesezeichen-Symbol kannst Du die Lesezeichen-Sidebar öffnen und hast dann auf sämtliche gespeicherten Lesezeichen einen direkten und schnellen Zugriff.

Wie Palli schon sagt, alles ist Geschmackssache, ich habe alle Links die ich häufiger benötige in der Symbolleiste.

Grüße aus dem Süden

• Probleme mit der Menü-Leiste

• Fijianer
    • 2. März 2007 um 06:12

Hallo Board,

ich habe ein kleine Problem mit meinem Firefox.

Normalerweise, wenn ich im Firefox (2.0.0.2) auf die Menü-Leiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht.....) gehe, sollten ja normalerweise die einzelnen Auswahlen aufklappen.

Dies funktioniert nicht, oder nicht immer.

Ich habe keinerlei Ahnung seit wann dies so ist, dachte es würde sich mit dem Update erledigen, ist aber leider nicht so.

Zuerst ist mir dies beim täglichen Gebrauch mit den Lesezeichen aufgefallen.

Hat irgend jemand hier ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, wie gelöst.

Habe versucht zu suchen, habe aber nichts passendes gefunden, sollte jemand ein ensprechenden Thread kennen, bitte kurz Link posten.

Thanks

• E-Mail mit Firefox

• Fijianer
    • 31. Juli 2005 um 14:09

Hai LonesomeWolf,

danke für Deine Antwort.

Mir war schon klar, das der FF keine Mails sendet, ich hatte es schon so gemeint, wie Du es verstanden hast. Deshalb stand da ja auch Thunderbird.

Allerdings kann es mit dem "aktiven" Konto nicht stimmen, denn ich habe es gerade noch einmal versucht und direkt ein anderes Konto "aktiv" gehabt. :(

Was mich nur wundert, daß Thunderbird auf einen SMTP zugreifen will, der überhaupt nicht da ist.

Inwieweit kannst Du, bzw. das Bord mir dabei helfen, oder soll ich mal beim Thunderbird Forum nachfragen ?

Grüße

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon