1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jenne

Beiträge von Jenne

• Phönix probiert, deinstalliert und Einstellungen versemmelt.

• Jenne
    • 1. August 2003 um 19:17

Hallo,

leider ist meine Windows-Zeit schon etwas her, jedoch vermute ich, daß Du damals den Phoenix zum Standardbrowser gemacht hast?! :wink:
    Die genaue Vorgehensweise habe ich zwar nicht mehr im Kopf, könnte aber wie folgt gewesen sein:
    Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme das Häkchen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen"

• Fehler bei Adressleiste und direkter Eingabe von www-Seiten

• Jenne
    • 10. Juni 2003 um 21:11
    Zitat

Allerdings hab ich keine Ahnung wie man sich sowas mit Linux einfängt, bzw. wie man es los wird :-/

Das wüsste ich auch gerne, wobei ich heute z.B. kein einziges Mal Probleme hatte! :?
    Ausserdem ist mir der "StartSurfer" auch noch nicht unter Mozilla 1.3.1 aufgetreten, welcher parallel zum Firebird auch installiert ist.
    Wenn es wirklich ein Hijacker bzw. sonstwas für Spyware ist, müsste doch eigentlich permanent, zumindestens bei jedem ersten Browserstart dieses Phänomen auftreten, egal ob Firebird od. Mozilla?!

• Fehler bei Adressleiste und direkter Eingabe von www-Seiten

• Jenne
    • 9. Juni 2003 um 21:45

Hallo,

irgendwie habe ich hier ein komisches Phänomen.
    Arbeite seit ein paar Tagen mit der Version 0.6, welche ich mir vom Suse-ftp-server gezogen habe.
    Bei mir läuft als BS Suse 8.2.

Beim Aufruf der ersten Seiten nach Browserstart, z.B. durch eintippen der Url, oder durch anklicken des Links aus dem Verlauf, wird automatisch folgende Seite aufgerufen:
    http://download.startsurfing.com/
    Diese Situation passiert aber nicht unbedingt bei der ersten Seite, kann aber muss nicht! Es ist auch schon erst beim zweiten oder dritten Aufruf passiert. Insoweit eine komische Unregelmässigkeit, die aber nie nach den ersten ca. 10 Seitenaufrufen auftritt.
    Hat dafür vielleicht jemand 'ne Erklärung?

• Java im Firebird unter Linux!?

• Jenne
    • 25. Mai 2003 um 23:39

Hallo,

mit welcher Distri arbeitest Du denn?
    Habe mit dieser FB-Version zwar auch noch keine Java-Versuche gestartet, jedoch ist mir bekannt, daß Du für die Implementierung von Java meistens symbolische Links setzen musst.

Gruß Jenne

• Tester für deutsches Mozilla Firebird 0.6 gesucht

• Jenne
    • 25. Mai 2003 um 23:34

Hallo,

habe mittlerweile mal alle Verzeichnisse und Ordner gelöscht und nun klappt auch die Fenstereinstellung. Einziges Manko ist jetzt nun, daß ich keinerlei Theme mehr auswählen kann. Der Download funktioniert, jedoch unter Tools->Einstellungen wird kein neues Theme angezeigt/angeboten.
    Bin etwas überfragt woran es liegen könnte.
    Nun aber mal folgende Frage an die Linux-User:
    - In welches Verzeichnis (home, opt, ...) entpackt Ihr die Testversion?
    - Aufruf und Nutzung als user oder root?
    - Wieso speichert FB trotz Deaktivierung von Forumlar- und Passwortmanager die Benutzernamen?

So, das reicht jetzt erstmal für den Anfang.

Gruß Jenne

• Jenne
    • 22. Mai 2003 um 23:29
    Zitat von manOmeta

maximiere, wechsel das Theme, schließe, starte und Voila
    manO

Grad eben nochmals probiert, jedoch keine Veränderung, egal welches Theme ich benutze! :?
    Werde in den nächsten 2 Tagen mal alle Verzeichnisse löschen und komplett neu installieren. Mal schaun, ob es dann läuft?!

• Jenne
    • 22. Mai 2003 um 11:47
    Zitat

Also bei mir klappt es. Müsste bei dir also eigentlich auch funktionieren

O.K., werde es halt nochmal komplett durchtesten. Könnte aber wg. Zeitmangel 1-2 Tage dauern.

• Jenne
    • 22. Mai 2003 um 09:22

Hallo,

Zitat

guck mal auf deine Tastatur

Hab daheim nur ein Thinkpad und dort musste wohl Platz eingespart werden. :( In der Fa. am normalen PC ist es korrekt dargestellt, ergo ich ziehe meine Bemerkung zurück. :wink:

Zitat

Hast du vielleicht ein Screenshot davon? Bei mir wirds gant normal angezeigt. Kann es sein, dass du ein anderes Theme benutzt?

Stimmt, nutze phoenic-classic, werde es nochmal mit dem Standard-Theme ausprobieren.
    Den Screenshot werde ich mal nachreichen.

Zitat

... Schließ ihn mal, wenn er maximiert ist.

Habe ich schon probiert. Es wird immer im kleineren Bildmodus geöffnet, auch bei neuen Fenstern! :(

• Jenne
    • 21. Mai 2003 um 21:41

Hallo Abdulkadir,

nachdem ich diverse Versuche gestartet habe, um die deutschen Sprachdateien beim Firebird von Suse einzubinden, habe ich nun letztendlich Dein Tar-Package genommen.
    in welchen Chrome-Ordner hätten denn die Jar.Packages bzw. die Chrome.rdf eingestellt werden müssen?

So, nun zu den ersten Auffälligkeiten:

1. Unter Ansicht -> Sidebar -> Web-Felder <- Web-Felder od. Web-Folder?

2. Gehe -> Startseite Alt+Pos 1 <- hier ein Blank zuviel?

3. Unter Einstellungen läuft die Schrift von Schriftarten & Farbe übers Icon hinaus

4. Warum startet der Browser nicht im Vollbildmodus?

Desweiteren habe ich noch folgende Fragen:

1. Unter den Themes wird als MozillaFirebird das bekannte NS4.x-Theme angezeigt. Warum wird es nach Auswahl nicht umgesetzt? Ist noch immer mein Lieblings-Theme, wohl noch aus alten NS4.x-Zeiten belastet! :roll:
    Momentan bin ich erstmal auf phoenixclassic umgestiegen.

Das waren die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind. Wenn mir noch etwas auffällt, wird weiter gepostet.

P.S. Unter welchem Link ist eigentlich immer die aktuellste Version? Mittlerweile sind nicht alle aktuell.

• Jenne
    • 21. Mai 2003 um 10:37
    Zitat von A.Topal

wenn nicht musst du ein neues Profil anlegen.

Wie soll das denn unter Linux funktionieren?
    Eine Funktion für Profilerstellung habe ich nicht gefunden und der Kopiervorgang im Chrome-Verzeichnis hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Leider habe ich auch noch keine Einstellung im Firebird für Lanuguagepacks gefunden. Im Mozilla war es ja implementiert.
    Sorry, daß ich jetzt gleich 'ne Fragen-Kanonade losschicke!

• Jenne
    • 20. Mai 2003 um 23:33

Hallo,

ist es für die deutsche Übersetzung erforderlich, daß ich Deine Version nutzen muß, oder kann ich auch durch 'nen copy die übersetzten Komponenten in meine bestehende Version vom Suse-ftp-Server einbinden?

• Jenne
    • 20. Mai 2003 um 23:09

Hallo,

erstmal einen Newbie-Gruss hier ans Forum und seine Mitglieder! :D

Habe eben grad diesen Thread gelesen und festgestellt, dass wohl nicht viele Linux-Tester für den Firebird in deutsch vorhanden sind?!
    Auch wenn meine Zeit oft sehr begrenzt ist, würde ich doch einen kleinen Teil dazu beitragen wollen/können. Nutze z.Zt. Suse 8.2 und ziehe mir i.d.R. die neueste Version von Mozilla, nun jedoch Firebird, vom Suse-FTP-Server.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon