1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. frac

Beiträge von frac

• [Gelöst] Firefox 3 langsam und unzuverlässig

• frac
    • 18. Januar 2009 um 15:45

Wow - ich es grad mal ein Stückchen Kuchen, und schon hagelt es hier Antworten! Vielen Dank!

Fritz Protect habe ich nicht installiert, eben weil ich vermute das es sich mit Sunbelt Firewall nicht verträgt, und die Funktionalität ähnlich ist. Und FF ist in Sunbelt freigeschaltet.

Gibt es nicht Tools, die einem anzeigen, mit welchen Webserver FF gerade Daten austauscht? Vielleicht ist es ja immer der gleiche Add-Server, der Ärger macht. Oder es hakt beim Zugriff auf interaktive Sachen, etwa mit Flash aufgepeppte Werbebanner ...

Übrigens - es hat gerade auch hier bei Aufrufen dieser Forenseiten gehakt. Die Seite sieht OK aus, aber im Tab kreiseln die Punkte, die Statuszeile verkündet "Warten auf http://www.firefox-browser.de... Das ganz während ich parallel in einem anderen Tab ohne Probleme diese Nachricht schreibe. Eigenartig, das Ganze ...

FRAC

• [Gelöst] Firefox 3 langsam und unzuverlässig

• frac
    • 18. Januar 2009 um 15:15

Ich bin seit Jahre großer Firefox Fan - aber seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt und kurz davor, auf einen anderen Browser zu wechseln. Oder einfach auf FF 2.0 zurück zu gehen.

Manchmal funktioniert FF bei mir prima. Dann wieder lädt er Webseiten extrem langsam. Oder auch gar nicht. Gelegentlich zeigt er mir mehr oder weniger vom Seitenquellcode an. Dann wieder scheint eine Seite komplett geladen zu sein, FF ist jedoch noch fleißig, zeigt diese drehenden Punkte im Tab und meldet nicht "Fertig" in der Statuszeile. Mal hilft es, einfach auf den "Refresh" Button zu klicken. Ein anderes Mal nützt es, das Laden der Seite abzubrechen und die URL neu anzusteuern. Manchmal hilft rein gar nichts außer Warten.

Es gibt keine speziellen Seiten, auf denen diese häufiger geht. Selbst Google ist betroffen.

Ich habe auch hier und in anderen Foren schon gesucht und etliche Tipps ausprobiert: Cache gelöscht, ein neues Profil angelegt, gezielt bestimmte Erweiterungen abgeschaltet - alles ohne nachhaltigen Erfolg.

Ich nutze FF 3.0.5 unter Vista SP1, Avira AntiVir Premium, Sunbelt Personal Firewall, FritzBox 7141 UI. Sowie die Erweiterungen Deusches Wörterbuch 1.0.1, PDF Download 2.1.00, Tab Mix Plus 0.3.7.3 und United States Dictionary 3.0.3.

Habt ihr eine Idee was da los ist? Spezielle die Sache mit dem ungewollten Anzeigen des Seitenquellcodes habe ich so noch in keinem anderen Thread zu diesem Thema gefunden. Oder eien Möglichkeit herauszufinden, womit genau FF sich gerade beschäftigt, wenn's mal wieder dauert?

Ach ja, erschreckend zu sagen - aber und IE 7 läuft's bestens, es scheint also kein generelles Problem meines Internetzugangs oder einiger Webserver zu sein :(

Danke schon mal

FRAC

• about: - about:config - gibt's noch mehr davon?

• frac
    • 31. Mai 2005 um 22:37

Cool - danke für die schnellen Antworten.

• about: - about:config - gibt's noch mehr davon?

• frac
    • 31. Mai 2005 um 22:07

Ich bin schlicht neugierig. Gibt es noch mehr nette Sachen a la "about:" oder "about:config" durch deren Eingabe man Firefox ungeahnte Informationen und Fähigkeiten entlocken kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon